• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Sunny

    ich wünsche deiner Mutter alles Gute. Es ist aber auch gut, dass es so schnell erkannt wurde und noch nicht gestreut hat :)*

    Hallo :-)


    na wie geht es euch? Bald steht das Wochenende vor der Türe.


    Mit dem Essen läuft es bei mir sehr gut. Immernoch keine Lust auf Zucker/Schoki oder andere Sünden :-) Ich muss nur am 30.7 auf der Hochzeit stark bleiben (Alkohol, Hochzeitstorte) Weil ich ja jetzt am Anfang keine Ausnahmen machen will. Vielleicht wenn meine Werte dann mal besser sind ganz selten mal.


    Mit meiner Mama gehe ich heute zum Professor der Urologie in unserem Klinikum. Dort wird dann besprochen wie die OP abläuft und ob nun die ganze Niere raus muss... Ich bin schon etwas aufgeregt und angespannt. Vor allem echt doof dass das jetzt so kurz vorm Urlaub ist.


    Wie läuft eure Woche so?

    Huhu,


    Sunny - das tut mir sehr leid wie bei dir gerade eine Sache nach der anderen kommt. Wann geht's denn in den Urlaub?


    Meine Tante hatte die gleiche Diagnose - hört sich erst einmal sehr schlimm an, aber so lange noch nichts getreut hat und die andere Niere gesund ist, ist das eine gute Ausgangslage. Meine Tante hat mittlerweile eine Spender-Niere, hat sich gut erholt und kann damit alt werden.


    Drück dir und deiner Familie die Daumen :)*


    Zur Diabetes-Geschichte...ich find's toll, wie du jetzt nach vorne guckst. Ich hatte ja mehrmals erwähnt, dass ich glaube, dass es noch nicht so richtig klick gemacht hat bzw. du deinen Weg noch nichts gefunden hast.


    Das hört sich jetzt wirklich durchdacht und gesund an!


    Das Gute am Zuckerentzug ist ja - wenn du da einmal durch bist, wird das Verlangen und der Heißhunger viiieeeel weniger bzw. ist auch ganz weg. Das macht es so viel leichter, weil man nicht ständig das Gefühl hat, verzichten zu müssen.


    Die anderen schmoren alle in der Sommerhitze? Find ich persönlich ja absolut traumhaft, dass es so richtig sommerlich jetzt ist (ich weiß, dass ich damit zur Minderheit gehöre).


    Ich versuch für die Hochzeit noch ein bisschen meine Arme straffer zu kriegen ]:D Kleid ist final abgesteckt, passt und sieht gut aus, nur die weichen Arme stören mich etwas (trägerloses Kleid). Dabei sind da schon ganz gut Muskeln, wenn ich sie anspanne ;-)


    Mal gucken, was ich da noch in der kurzen Zeit erreichen kann ;-)

    Hallo LilaLina.


    Urlaub hab ich ab 28.7. fliegen tun wir am 29.7.


    Oh danke das macht mir echt Mut. Wir sind ja gleich beim Arzt und erfahren was jetzt genau gemacht wird, Tumor raus, Niere ganz raus... Wann... Ja manchmal kommt wirklich viel auf einmal.


    Ja die Insulinresistenz hat mich nun ein für alle mal wach gerüttelt. Es tut mir auch wirklich gut ich bin schon deutlich fitter ohne den Zucker.


    ich glaube auch dass ich den Entzug so gut wie geschafft habe. Es stört mich im Moment nicht mal wenn alle anderen Süß essen. Also ich bin guter Dinge.


    Ich finde das Wetter auch schön (nur nicht zum arbeiten) Zum draußen sitzen und am Strand oder im Garten liegen aber perfekt hihi.


    Wann genau ist die Hochzeit? Ich glaube Planks sind auch für die Arme ganz gut vielleicht kannst du die mit einbauen? :-) ist es ein enges Kleid oder unten weiter? Finde sowas immer sehr interessant :-)


    oh eine gute Nachricht gibt es noch. Mein Hormonwert der so enorm hoch war ist jetzt im Normalbereich und ich muss keinen MRT vom Kopf machen lassen :-)

    Ich schmore in der Hitze, genau *stöhn* Also ich mag es ja gerne warm und normal macht mir das nichts aus....aber wenn mein Thermometer in der prallen Sonne 53.7 grad meldet, dann find ich das schon "ein bisschen" übertrieben %:|


    Ansonsten ist alles gut bei mir, essen passt eigentlich, aber ich hab jetzt 3 Tage nicht eingetragen. Jetzt gleich gibts Muscheln :-q Ich trink endlich mal genug Wasser,aber bei der Hitze ja auch kein Kunststück. Wasser hab ich ordentllich eingelagert, Schuhe wo ich sonst ein bisschen drin rumschlabber, hinterlassen jetzt deutliche Druckstellen.


    Waren grad in Aachen und haben uns ne mobile Klimaanlage fürs Haus gekauft. Ich hab im Schlafzimmer 30 Grad, da ist nicht viel mit schlafen zzz Haben schon voriges Jahr überlegt eine zu kaufen, aber billig sind die Dinger ja nicht grad. Werden sie auch mit im Wohnwagen nach Spanien nehmen...juhu endlich entspannt schlafen!


    Sunny, ich drück deiner Ma alle Daumen!!! :)* :)* :)* Gut wenn sie es so früh erkannt haben und heutzutage können sie schon wirklich viel machen!!

    Guten morgen :-)


    Danke Spinnchen, wie geht es eigentlich deinem Mann nach der OP?. Oh ja das kenne ich noch von unserer DG Wohnung letztes Jahr hatten wir da über 35 Grad im Schlafzimmer da konnte ich auch nicht schlafen. Bzw wirklich schlecht. Im Haus ist es mega angenehm. Wir haben jetzt wo es so arg heiß war nie mehr als 25 Grad drin und das lässt sich noch aushalten. Und wir können gut durchlüften.


    Ich hoffe mit der Klima wird es dann schnell angenehmer beim schlafen für euch :-)


    Vor lauter Stress die letzten 3 Tage konnte ich leider keinen Sport machen war nie vor 22 Uhr zuhause. Aber meinen Eltern und mir tat es auch gut so wie es war. Meine Mama sagt, dass ich ihr in der Zeit wirklich viel Kraft und Ruhe gebe... und das ist das wichtigste, dass ich ihr etwas helfen und sie beruhigen kann.


    Der Arzt gestern war super. Er meinte die OP erfolgt Minimal invasiv. Die lösen laparoskopisch die Niere und den Harnleiter und dann machen sie über dem Schambein einen Schnitt und holen die da raus. Der Schnitt da unten heilt wohl recht schnell und unproblematisch. Die OP dauert ca. 2 Stunden und sie muss etwas eine Woche drin bleiben (+/-)


    OP Termin entscheidet sich heute noch. Aber wenn alles gut läuft am Dienstag schon. Das wäre toll, denn da kann ich noch bei ihr sein.


    Der beste Satz gestern vom Arzt: Nach der OP sind die geheilt, keine Chemo oder so. Nur dann alle 3 Monate engmaschige Kontrollen.


    Heute habe ich jetzt wieder Zeit für mich. Ich muss etwas putzen, will Sport machen und mit Schatzi in Ruhe grillen.


    Essen gestern:


    Morgens: Milchkaffee (2)


    Mittags: halbe Gurke und Avocado


    Nachmittags: 3,5% Naturjoghurt mit Brombeeren


    abends: einen halben Beilagen Salat (Kartoffelsalat darf ich nicht und der Krautsalat war nicht lecker. Aber ich war trotzdem satt. Dieser Zuckerverzicht nimmt einem echt ordentlich den großen Hunger. Aber Abends habe ich mir daheim noch eine Tasse Milch mit Backkakao und einem TL Xylit gemacht. Das war richtig lecker :-)


    Falls man sich nicht mehr schreiben sollte wünsche ich allen ein schönes Wochenende :-)

    Sunny,


    das das bei deiner Mutter so schnell und so umkompliziert geht ist doch super. Ich drücke die Daumen.


    Und das mit deinem Hormonwert ist doch auch super! Dann war das wahrscheinlich einfach abhängig vom Zykluszeitpunkt. Konnte denn jetzt bei dir festgestellt werden, wieso deine Zyklen so lang sind oder möchtest du das zunächst nicht weiterverfolgen?


    Bei uns hat es gestern sehr viel geregnet. Eigentlich wollte ich ein Sommerkleidchen anziehen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Heute ist es zwar warm, aber immer noch bewölkt, also auch kein Kleidchenwetter :-/ Was solls.


    Wir haben dieses Wochenende unseren ersten Hochzeitstag und gehen dann schick essen. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Letztes Jahr um die Zeit habe ich ganz aufgeregt bei meiner Schwester im Wohnzimmer gestanden, bekam mein Kleid angezogen und habe gedacht: Was zur Hölle machst du hier eigentlich? :-o Heute denke ich: Es war die beste Entscheidung meines Lebens ;-D . Mein Mann denkt hoffentlich genauso, er hat mir schließlich den Antrag gemacht ]:D

    Daniel, danke fürs Daumen Drücken :-)


    ich verfolge das mit dem Zyklus weiter. Am 8.8. hab ich meinen Besprechungstermin beim Frauenarzt. (Bisher hab ich alles übers Telefon erfahren) Vielleicht kann das auch an der Insulinresistenz liegen. Muss ich dann mal fragen.


    ich habe für den Urlaub auch ein paar Sommerkleidchen bestellt obwohl ich normal eher der Hosen Typ bin. Aber ich fühle mich sogar wohl darin.


    Oh schön, der erste Hochzeitstag :-) da wünsche ich euch natürlich ganz viel Spaß beim feiern hihi :-) Und schön dass du mit deiner Entscheidung so glücklich bist das ist er sicherlich auch.


    Wir haben am 9.9. Jahrestag. Leider fährt mein Freund da in den Urlaub mit seinem Kumpel. Zwar erst abends aber etwas schade ist es trotzdem. Wir feiern den Jahrestag zwar nie groß aber bisher waren wir jedes mal schön essen.

    Huhu,


    Sunshine, das klingt echt gut bei deiner Mutter. Ist sie generell fit und gesund? Dann kommt sie sicher ganz schnell auf die Beine.


    Wie wurde der Tumor überhaupt gefunden? Das scheint ja jetzt echt super früh erkannt worden zu sein :)^


    Und klar ist man bei solchen Sachen am besten direkt bei seiner Familie und hält zusammen. Schön, wenn es deiner Mutter hilft - die psychische Komponente vergessen viele schnell.


    Puh, hattest du nicht gestern richtig Kohldampf? War ja echt wenig...


    Daniel - alles Gute zum ersten Hochzeitstag!!


    Wir haben heute Jahrestag (

    ), machen aber nichts, in drei Wochen ist ja schon die Hochzeit :-D


    Brotspinne, wir haben es auch so warm, aber ich liebe es ]:D


    Ok, im Schlafzimmer würde ich auch mit ein paar Grad weniger zufrieden sein (Dachgeschoss, gestern um 23 Uhr noch 29 Grad), mein Freund leidet auch ziemlich, mir macht es zum Glück sehr wenig aus.


    Ich bin der absolute Kleider-Fan :)z Sowohl Sommer als auch Winter, aber jetzt im Sommer hab ich kaum was anderes an.

    ja sie hat keine Erkrankungen ist sehr schlank und fit.


    Der Tumor wurde bei einem MRT der Wirbelsäule erahnt. Und der Arzt wollte das dann weiter abklären lassen. (Zum Glück)


    Ich bin auch total froh, dass es ihr hilft wenn man mit ihr einfach nur Zeit verbringt und für sie da ist.


    Hatte absolut keinen Kohldampf muss ich ehrlich sagen. Vorher hätte ich theoretisch ständig essen können, vermutlich weil der Blutzucker Achterbahn gefahren ist.


    Ich wünsche euch heute einen schönen Jahrestag LilaLina :-)

    Guten morgen ihr Lieben :-)


    So die letzte Woche (3 Tage) vor dem Urlaub.


    Meine Mama wird morgen operiert und wir hoffen das aller beste dass alles glatt läuft ohne Komplikationen.


    Am Samstag mussten wir um 21 Uhr noch zum Tierarzt. Kater hat wieder seine Entzündung im Darm der konnte nicht mehr essen es blieb nichts drin und er hat so geschrien. Furchtbar... Gestern war er sehr k.o. aber abends wirkte er etwas besser dann. Ich glaube viel darf jetzt nicht mehr dazu kommen, sonst pack ich es irgendwann nicht mehr... Aber noch geht's.


    Gewicht sagt 76,0 also nochmal 400g weniger. Es geht runter :-) Gestern waren wir mit der ganzen Familie essen ich hatte Rostbraten (der beste den ich je hatte so butterzart...) und Salat ich habe die Bratkartoffeln einfach abbestellt und durch grünen Salat ersetzt. Ich war so satt dass ich nicht mal mehr Abendessen gebraucht habe :-)


    Wie war es bei euch? Hoffe es ist alles in Ordnung bei euch allen.

    Ich drück dir die Daumen das es in den nächsten Tagen wieder ruhiger wird, ich kann mir gut vorstellen das der Stress auf Dauer gewaltig an den Nerven zerrt.


    Bei mir ist soweit alles ruhig, letzte Woche habe ich auch nur so 300-400g abgenommen aber ich weiß ja woher es kommt. Gestern war auch wieder ein weniger optimaler Tag, nach der Hundeschule haben wir uns Eis geholt und Abends dann auch noch gegrillt. Aber ok, ab jetzt halte ich mich wieder ganz normal dran und solange das Gewicht überhaupt sinkt bin ich sehr zufrieden.


    Ich hätte nur jetzt mal wieder tierisch Lust auf das Buffet beim Chinesen / Mongolen, allerdings warte ich da wohl noch ein bisschen ab, bei um die 30°C ist mir das dann doch zu heftig. ;-D

    Sunny alles Gute für deine Mutter. Du hast zur Zeit wirklich eine schwere Zeit.


    Bei mir geht es alles soweit ganz gut. Ich genieße die letzten Tage meiner Sommerferien. Ich freue mich einerseits auf die Schule, andererseits hätte ich gerne für immer Ferien ;-D


    Rainbow 1,58, Start 1.12 15; 88,7; Gewicht aktuell: 69,0 ; Zur Vorwoche 2kg; Ziel 62; Gesamt -19,7kg

    vielen Dank euch beiden :-) Ja ich hoffe, ich kann im Urlaub ein wenig abschalten...


    So ein Chinese ist schon was leckeres. Leider vertrag ich denen ihr essen nicht immer. Keine Ahnung vielleicht zu fettig..


    genau Nordi, so lange es runter geht ist es doch gut. :-)


    rainbow wow bei dir läuft es ja echt mega gut. Wie lange hast du denn noch Ferien? Diese Woche noch? Hier in BAWÜ fangen die jetzt dann erst an :-)


    ich habe mit meiner Chefin abgesprochen, dass ich die 3 tage noch kurze Tage mache (also nur 6 Stunden) d. h. Ich kann heut schon um 1 gehen. Muss ja daheim noch einiges erledigen und noch einkaufen, putzen, waschen usw.. Die Eltern meines Freundes kommen heute auch noch, da sie sich erkundigen wollen was sie alles bei den Katzen machen müssen, wenn wir nicht da sind.