• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Moin moin *:)


    Sunny, nach dem was der Doc sagt, klingt das ja noch ganz erfreulich bei deiner Ma! Die Daumen sind gedrückt das alles gut wird :)* :)* Du hast dir deinen Urlaub jetzt auch wirklich verdient :)z


    Ich hab heut morgen eine Entwässerungstab genommen und jetzt knapp 3 Stunden später hab ich -1.6kg :-o War wohl mal sehr nötig, auch wenn ich die nicht so gern nehme! Jetzt zeigt die Waage -400 zur Vorwoche und das geht in Ordnung! Wir haben zwar jeden Tag sehr spät gegessen, wegen der Hitze, aber von den Gesammtkalorien dürfte es bis auf einen Tag gepasst haben.


    Für heute habe ich noch gar keinen Plan, hab grad eine kleine,kalte Grillfackel von gestern gegessen und muss dann erstmal einkaufen fahren.

    Spinnchen, danke fürs Daumen drücken :-)


    OHa so viel Wasser. das war ja dann echt mehr als nötig. Wie geht es denn dem bauch inzwischen?


    Ich hab hier so eine tolle Vollkornbäckerei hab mir da heute früh ein Vollkorncroissant gekauft auf Nachfragen sogar komplett ohne Zucker das war echt lecker. Hab das trocken gegessen.


    heute Abend mache ich gebratene Zucchini und Champignons und dazu Zaziki.


    Mein Freund bekommt Fleischkäse und Rührei denke ich, wenn er damit einverstanden ist. Denn er mag keine Pilze und nur Gemüse da wird er nicht glücklich hihi.


    Ich fühle mich mit dem Slow carb echt gut bisher. Viel weniger Hunger, keine Heißhunger Attacken. Bin wirklich gespannt, was ich im Urlaub so essen kann. Ausnahmen sind nach wie vor tabu :-) Habe gestern nur Wasser im Restaurant getrunken und einen Cappuccino. früher hätte ich da Alkohol getrunken in Gesellschaft. aber es geht ja auch so :-)


    So nun mach ich noch ein bisschen was im Büro und dann geht's nach Hause.

    Guten morgen :-)


    gestern Abend hatte ich Konjaknudeln mit Zucchini und etwas Soja Soße und 1 Zwiebel war auch mit drin. das war lecker :-)


    Hat so asiatisch geschmeckt.


    Heute überlege ich, mal eine Vollkornpizza zu machen, denn im Urlaub gibt es sicher nichts mit Vollkorn und daher sicher seeehr low carb. Mal schauen vielleicht auch was anderes. Mal sehen.


    Heute gegen 10 Uhr muss ich gaaaanz fest an meine Mama denken und die Daumen drücken, dass alles glatt läuft.

    An die Low Carb Sache kann man sich ziemlich gut gewöhnen finde ich. Klar muss man bei den Beilagen schauen wie man das macht aber solange man Fleisch und Gemüse mag sollte das klappen. Leider sind so Beilagen wie Konjaknudeln, Süßkartoffeln und Pilze relativ teuer aber immer nur normale Kartoffeln in allen Varianten wird auch langweilig. ;-) Aber ist doch gut wenn du da jetzt ein System gefunden hast das für dich offenbar funktioniert, das sollte schonmal die halbe Miete gewesen sein.

    Guten Morgen,


    Ich hab grad nicht viel Zeit , deshalb nur kurz. Ich hab dieses Mal nicht abgenommen, aber solange es sich nicht sehr stark nach oben bewegt, ist alles gut.


    Ich hab noch nie süsskartoffeln probiert. Ich bin davon ausgegangen, dass sie wie Kartoffeln schmecken, nur süß. Sind da keine Kohlenhydrate/Stärke drin? Wäre evtl. etwas was ich probieren sollte. An konjaknudeln hab ich mich noch nicht getraut. Man liest oft, sie riechen fischig. Und Pilze mag ich nicht.

    Nicht wirklich, die Dinger heißen zwar ähnlich sind aber im Prinzip zwei völlig unterschiedliche Pflanzen. Kohlehydratmässig dürften die sich nicht großartig von Kartoffeln unterscheiden, geht einfach darum etwas Abwechslung zu haben und auch mal andere Sachen essen zu können.

    Konjaknudeln riechen fischig aber wenn man sie abgespült hat riechen die nach gar nichts mehr. Schmecken auch nach nichts, ähnlich wie Glasnudeln nur etwas dicker. Aber manchmal nicht schlecht wenn man eine gute Soße dazu macht (das ist dann das wichtigste)


    Süßkartoffeln haben einen niedrigeren Glykämischen Index und gehören zu den langsamen KH deshlab darf ich die essen, normale Kartoffeln leider nicht mehr. Die lassen den Blutzucker zu schnell steigen.


    ich möchte mal Süßkartoffelpommes essen. ich persönlich finde, die Süßkartoffeln schmecken ein wenig wie Kürbis. Ich mag es gerne. Vor allem mit Zaziki echt gut.

    Kaffeebohne ich habe nur ein Rezeptbuch aber das hat leider keine Bilder. Habe auch ein Slow carb Buch. Müsste allerdings zuhause schauen wie die heißen.


    Geht es dir um Rezepte? Ich möchte mir noch das "essen ohne Kohlenhydrate 55 Rezepte" bestellen. Soll gut sein.

    Die Süßkartoffelpommes bekomme ich irgendwie nicht richtig knusprig hin, sind dann zwar auch lecker aber eben keine richtigen Pommes. Kann natürlich daran liegen das bei mir bloß 1-2 Teelöffel Olivenöl dran kommen und das einfach zu wenig ist um die zu "fritieren". Aber ja, ansonsten schmecken die mir auch echt gut. Dazu kommt noch das die einfach viel schneller garen als normale Kartoffeln, nach 10-15 Minuten im Backofen sind die schon durch.


    Alternativ kann man die Dinger auch einfach halbieren, die Schnittfläche mit Knoblauch abreiben und mit Olivenöl, Salz und Pfeffer bestreuen. Reicht für mich schon als Beilage, dann einfach aus der Schale gelöffelt.

    Sunshine, drück euch die Daumen, dass bei der OP heute alles gut geht und du dann entspannt deinen Urlaub antreten kannst.


    Wie lange bist du weg?


    An "Fake Pommes" find ich Kohlrabi auch ganz gut. Natürlich schmecken die nicht wie richtige Pommes, aber mit Bratkartoffelgewürz ganz gut.


    In der FB-Gruppe LOW CARB Rezepte" find ich auch immer ganz gute Anregungen.


    Z.B. ist im Moment diese BigMäc-Rolle total beliebt, kannte ich vorher nur als Salat.

    Nordi, ich hab es noch nicht probiert, habe die bisher nur normal in wasser gekocht. Aber schön wenn sie trotzdem schmecken :-)


    LilaLina, ja die Kohlrabipommes wollte ich auch mal machen. Ich mag sehr gerne Kohlrabi.


    Ich danke dir Lina, komme am 07.08. wieder zurück. Arbeiten ab dem 10.08. Also etwas mehr als eine Woche.


    Die OP findet jetzt wohl erst um 11:30 statt. Hoff es verschiebt sich dann nicht noch weiter.

    Moin moin!


    In der LC Gruppe auf FB bin ich auch, die sind klasse mit ihren Rezepten...vorallem machen die Sachen, da wäre ich in 100 Jahren nicht draufgekommen!!


    Kaffeebohne, ich hab ein Buch mit LC Rezepten, ich geh nachher mal gucken und stell dir nen Link rein. Ansonsten kann ich dir die FB Gruppe echt empfehlen!


    Bei mir ist alles gut, das was ich gestern ausgepieselt habe, ist auch weg geblieben, also nicht neu gebunkert uff :)^


    Bei mir gibts heute Mittag Sushi...i love it x:) x:) auch wenn das natürlich eher weniger LC ist! Abends vll Hähnchen Tandori mit Couscous, das muss mal langsam aus dem Kühlschrank.


    Nach Wacken will ne Freundin mit mir eine Abnehmchallenge starten, da muss ich mich dann ranhalten. Wenn sie mal die Süssigkeiten weg lässt, wird sie schneller abnehmen als ich!


    Wacken wird für die Waage nochmal schwierig, nicht wg essen,das kann man dort gut händeln, weil es fast alles gibt, aber der ganze Alk :=o ;-D Jeden Tag paar Cocktails hinterlasen wahrscheinlich auch ihre Spuren :=o , obwohl ich dort viel Bewegung haben werde.


    Jetzt bestell ich mir gleich mal einen grossen Spiralschneider. Hab zwar nen kleinen, aber für meine Zuccini und so aus dem Garten, ist der nicht geeignet.

    Sunny ich drücke dir die Daumen für deine Mutter.


    Nordi wenn du knusprige Süßkartoffelpommes haben möchtest, musst du sie vor dem frittieren in einer Mischung aus Stärke und Wasser wälzen. Dann werden die mega knusprig und lecker. :-)


    Mein Abnehmprogramm läuft ganz gut, nur dass ich zur Zeit meine Waage immer wechsel, da ich ja unterwegs bin. Also mal sehen, wie zuverlässig die kg zahlen sind ;-D Ich freue mich schon auf meinen definierteren Körper nach all dem Sport und meiner guten Ernährung. Ich sehe jetzt ja schon sehr gute Fortschritte.


    Nach den Ferien sieht mein Programm so aus:


    Montag Fitnessstudio, Mittwoch Floorball, Donnerstag Badminton, Samstag Fitnessstudio. Und Dienstag und Donnerstag Zirkusturnen als Betreuer. Das wird wieder recht anstrengend werden, aber es wird sich lohnen :)z