• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Nordi, normal denke ich ist sicher ein Jahr planungszeit ganz gut. Aber geht sicher auch schneller.


    Man braucht eben Location, essen, Blumen, nen Termin, Fotograf, ein Kleid und Anzug... Kenne mich da auch nicht so gut aus. Die verheirateten unter uns haben da sicher noch Tipps hihi.


    Ihr schafft das sicher bis Mai/Juni :-)

    Das kommt drauf an wie ihr euch die Hochzeit so vorstellt. Wir haben unsere Hochzeit in 7 Monaten geplant, haben aber natürlich nicht in einem Schloss oder so geheiratet, die sind oft mehr als ein jahr im Voraus ausgebucht.


    Brautkleid sollte man sich spätestens 6-7 Monate vorher aussuchen. Die haben bis zu einem halben Jahr Lieferzeit und dann müssen noch Änderungen vorgenommen werden.


    Termin beim Standesamt könnt ihr eh frühestens 6 Monate vorher ausmachen, nur bei der Kirche (wenn ihr das wollt) könnt ihr früher anfragen.

    Na Kirche gibts ja eh nicht, ich hab immer Angst das mich ein Blitz trifft wenn ich zu dicht an einer vorbei gehe. ]:D


    Aber ja, wir wollten halt schon gerne ne coole Location in Richtung Schloss o.ä., alternativ wäre ne Brauerei angedacht (wäre dann mehr ein Gag für die Freunde) oder eben ne Hochzeit in Schottland. Ich denke aber das es mehr in Richtung Schloss / Burg gehen würde damit es wenigstens ein bisschen "Stil" hat. ;-)

    Huhu, da bin ich doch gerade richtig im Thema ;-)


    herzlichen Glückwunsch Nordi84!


    Wir hatten bewusst recht kurzfristig alles angesetzt und sagen im Nachhinein, dass es absolut richtig so war. Hatten von der Entscheidung bis zum "Ja" acht Wochen und es hat alles geklappt - Termin beim Standesamt, Traumkleid, Wunschlocation, kein einziger Gast hat abgesagt, Ringe (die wegen großer Ringunterschiede noch geschmiedet wurden, also keine aus der "Auslage").


    Um das Thema Hochzeit wird für unseren Geschmack zu viel Tamtam gemacht - da werden tausend Sachen organisiert, geplant und uns ging es nur darum, mit unseren Lieben ein schönes Fest zu haben. Keine peinlichen Spiele, Brautjungfern, die erzwungenermaßen die gleichen schlecht sitzenden Kleider tragen, teure Gastgeschenke, die am Ende eh nur in der Location stehen bleiben...leckeres Essen, gute Musik, Feiern bis zum nächsten Morgen.


    Und so hat es dann auch geklappt. Am Ende war es sogar schöner, als wir es uns jemals vorgestellt haben. x:)


    Nur da ist jeder anders. Manche planen alles gerne sehr genau. Haben konkrete Vorstellungen, wie irgendetwas bestimmtes sein soll. Im Idealfall hat man ja vor, nur einziges Mal zu heiraten und da soll es dann auch alles passen.


    Viel Spaß bei den Planungen - und lasst euch nicht zu viel reinreden. Bei Hochzeiten gibt's so viele Sachen, bei den andere meinen, wie es sein soll ("Wie du willst keine richtige Hochzeitstorte

    Na wenn du das nicht mal bereust").


    Sunshine, ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen - finde du hast genau richtig reagiert. Wirkte er denn verletzt?

    Was ich noch vergessen habe: Gute Fotografen sind auch lange im Voraus ausgebucht. Wenn du mich fragst, würde ich auf jeden Fall einen Profi engagieren. Die Bilder vom Onkel oder anderen Bekannten werden nie so gut wie die vom Fotografen.

    Stimmt - die Fotografenbilder sind deutlich besser. Profis sind teuer, lohnt sich aber auf jeden Fall.


    Genauso wie der DJ. Unserer hat 13 Stunden non-stop für die richtige Stimmung gesorgt, das war Gold wert.

    Lila da hast du eigentlich Recht.


    Naja verletzt wirkte er jetzt nicht aber ich glaube er hatte sich erhofft, dass ich trotzdem ja sage.


    Aber so konnte ich einfach nicht ja sagen... Aber er benimmt sich ganz normal also er zieht sich nicht zurück oder so.


    Ich denke ganz tief drinnen weiß er, dass das nicht der richtige Zeitpunkt war.


    Einen Fotograf würde ich persönlich auch haben wollen.


    Ich stelle mir meine Hochzeit mal so vor, gutes Essen, einfach eine schöne Feier mit Familie und engste Freunde, nicht zu groß. Tanzen, einfach Spaß haben. Ich möchte ehrlich gesagt für einen einzigen Tag kein Vermögen ausgeben... Klar ist es ein besonderer tag aber ich spare ja nicht mein Geld nur dafür hihi. :-)


    DJ finde ich auch nicht schlecht. Wenn ich mal heirate darf auch mein Papa ein wenig ran. Der ist Pianist hihi der macht das so toll. natürlich nur für eine Stunde oder den Hochzeitstanz oder so dass er auch mitfeiern kann. Aber ran muss er dann hihi.

    Hm Fotograf muss wohl sein, oder ? Wir stehen beide nicht besonders auf Fotos und auch nicht darauf im Mittelpunkt zu stehen. Daher auch mein Gedankengang eher ne Feier für die Freunde auszurichten als jetzt was das total auf uns fixiert ist. Aber sowas muss ja eh gemeinsam entschieden werden, also mal abwarten.


    Unsere Vorstellung war ja auch eher ne kleine bis mittlere Hochzeit (etwa 50 Personen), kurze Trauung, coole Location mit Buffet, dazu nen DJ oder halt jemand der sich um die Musik kümmert und halt einfach feiern.

    Hört sich nach unserer Planung an ;-)


    Unsere Wunschlocation hat zum Glück nur Platz für 50 Mann, wenn man nicht eng gedrängt essen will. Da stand für uns direkt fest, dass es eher ein kleiner Kreis wird ;-) War auch die perfekte Ausrede, warum Großtante Mimi und der große Kollegenkreis "leider" nicht eingeladen werden kann.


    Macht es so, wie es sich für euch richtig anfühlt. Wir haben im Nachhinein von so vielen gehört, dass es eine Feier war, wie sie zu uns passt und man uns die ganze Zeit angemerkt hat, wie glücklich wir sind.


    Wir tanzen z.B. beide absolut ungern so den typischen Partnertanz, dazu mag ich es nicht, wenn ich im Mittelpunkt stehe und alle beobachten mich. Also gab es keinen Eröffnungstanz. Man hätte uns beiden angemerkt, dass wir uns dabei nicht wohl fühlen...


    Hatten mit dem DJ abgemacht, dass zu einer gewissen Uhrzeit (vorher wurde schon viel getanzt) etwas ruhiges gespielt wird, so dass die, die zu zweit tanzen wollen, das machen können. Mein Mann hat sich seine Mutter, ich hab mir meinen Vater geschnappt, so dass sie auch ihren Tanz mit Sohn/Tochter hatten. Das war denen wichtig und das wollte ich denen nicht nehmen.


    Fotograf muss man sich überlegen, ob es das einem Wert ist. Es gibt bei uns über 1.000 Fotos, da sind auch schöne Schnappschüsse dabei. Aber die vom Fotografen sind wirklich topp - sowohl für Danke-Karten als auch für Bilderrahmen Zuhause find ich die am aller schönsten.


    Gut Sunshine, dass dein Freund sich nicht zurückzieht oder beleidigt ist. Da wird sicher zu einem passenderen Zeitpunkt etwas folgen ;-)


    Wir hatten auch Livemusik, kam sehr gut an. Halt nicht stundenlang...mit Fotos-machen, Buffet, ein paar Aktionen von Freunden, Mitternachtssnack usw. war eh so viel Programm, wir wollten auch noch genug Zeit einfach zum Party machen haben.

    Lina das klingt bei euch echt gut. So würde mir das auch gefallen. Wenn mein Freund und ich mal tanzen "müssen" hihi sieht das sicher lustig aus, 1,56 und 1,97 beim tanzen. Hihi. Ja ich hoffe doch, dass er mich bald nochmal fragt hihi. Das wäre schon schön.


    ich habe heute so viel Arbeit. Ich glaube heute wird ein langer tag werden...


    Fotograf würde ich glaube ich auch machen, die haben da oft doch den besseren Blick für Fotos als jetzt die Freunde mit dem Handy hihi.

    Guten morgen ihr lieben.


    Daniel, ich hoffe es ist alles ok und du bist nicht ím KH oder so :-(


    Mein Papa darf heute nach Hause es ist anscheinend alles bestens mit dem Herz. Es werden nun die Tabletten etwas reduziert. Er hat ja immerhin 23 Kilo abgenommen seit dem letzten mal.


    Muss heute oder baldmöglichst auch zum Tierarzt. Mein Katzenmädchen hat entweder entzündetes Zahnfleisch oder Zähne. Ist auch ziemlich rot oben am Zahnfleisch. Die arme Maus und ich wundere mich warum die immer so auf Nassfutter giert.


    ansonsten ist aber zum Glück alles ok. Hoffe, das bleibt jetzt auch so. Dieses Jahr war wirklich genug los...


    Wie geht es euch so?

    Guten morgen,


    bei mir ist alles ruhig. Ich kann jetzt nichts weiter machen als auf den nächsten Termin in zwei Wochen warten und hoffen, dass dann alles gut ist. Aber ich bin guter Dinge. :-)


    Oh je Sunny, dann hoffe ich, dass es deiner Katze bald besser geht und die Tierarztrechnung nicht zu hoch ausfallen wird.

    Huhu,


    oh ihr habt fast die gleichen Größenverhältnisse wie wir ;-)


    Ich denke einfach, gerade beim Thema Hochzeit muss man als Paar einfach schauen, was einem selbst gefällt und was man nur macht, weil "es nunmal dazu gehört".


    Manche sparen jahrelang für ihre Traumhochzeit, manche wollen den Eröffnungstanz als ihre Show, es soll sogar Leute geben, die so schrelich öde Spiele wie das Kutscherspiel lustig finden ;-)


    Bin mal gespannt, was da noch so kommt bei dir und Nordi ;-)


    Schön, dass es deinen Eltern wieder besser geht :)_

    Danke Daniel und Lila. :-)


    Daniel, dir weiterhin alles Gute, ich denke in den ersten 3 Monaten ist man immer sehr ängstlich weil man unsicher ist... Aber das wird sicher alles gut werden. ich drücke weiter die Daumen.


    Lila. hihi ist ja lustig dass ihr ähnliche Verhältnisse habt bei der Größe :-)


    Bei meinem Bruder wurde das Kutscher Spiel gespielt hihi. Aber ich finde das jetzt auch nicht lustig. Und das obwohl die vorher gesagt haben, sie wollen keine Spiele. Da taten die mir schon fast leid hihi.


    Ich finde einfach feiern und tanzen und quatschen auch am besten. Ok manche Spiele sind sicher lustig aber muss jetzt nicht sein.

    So, nochmal ich. Am Gewicht hat sich ja nicht sooo arg viel getan aber ich merke, es geht etwas Fett weg.


    Maße seit 12.7. haben sich so verändert:


    Arme -1,5 cm


    Brust - 2 cm


    Taille - 3 cm


    Hüfte -2 cm


    Schenkel -2 cm


    Also auch wenn das Gewicht nur sehr langsam geht, scheint mein Körper sich doch etwas zu ändern. freut mich natürlich riesig und ich bleibe dran, merke ja auch dass ich deutlich fitter bin ohne den Zucker... gestern hatte ich Vollkornnudeln mit Bolognese soße und Fenchelsalat


    Heute entweder Reste oder ich mache Süßkartoffeln im Backofen mit Salat. Und Schatzi bekommt dann Reste.