• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Moin moin *:)


    Also erstmal Herzlichen Glückwunsch Nordi @:) @:)


    Sunny, ich kann dich verstehen, das wäre mir ähnlich gegangen.


    Heirat, joar die ist bei uns seit 3 Jahren auch mehr oder weniger geplant. Erst ists ja an den Papieren gescheitert, die ich in Belgien brauche (und nu auch neu holen muss,weil nur 6mon gültig) und dann ist Schatzi von der Leiter gefallen...also wieder verschoben. Jetzt steht der Umbau noch an und die grobe Planung ist jetzt April-Mai nächstes Jahr. Wir machen aber auch nicht so viel Planung drumrum. Bei uns in Belgien "nur" mit Trauzeugen,Geschwistern meines Mannes und den Kindern essen gehen oder kleine Feier mit DJ, da werden wir aber schon locker 20 Leute. Und dann später bei unseren Freunden in Bremen ne Feier mit allen Freunden. Das ist zwar doppelt gemoppelt, aber da all unsere Freunde in Deutschland leben, ist das einfacher als alle zu uns kommen zu lassen usw. Unsere Freunde betreiben ja ein kleines Restaurant auf einem Campingplatz und da haben dann auch alle kostenlose Unterkünfte in so festen Wohnwagen. Das passt für alle, wir treffen uns da eh ein bis zweimal im Jahr.


    007, schön das alles gut ist. Das mit den leichten Blutungen hatten sowohl meine Stieftochter und auch alle Freundinnen. Da hilft nur schonen! (ist auch bei allen gut gegangen)


    Bei mir ist alles gut, mein Bauch zickt ab und an mal leise vor sich hin, aber das liegt am Weizen. Morgens hab ich leider keine grosse Auswahl beim essen und das merke ich ein bisschen. Den Rest des Tages komm ich da gut dran vorbei, esse viel Salat und Fisch. Alkohol hab ich die letzten Tage fast nur Riccard (Anis Schnaps) mit Wasser getrunken, das haut nicht so rein wie ne Caipi oder nen Mojito ;-)

    Spinnchen, stimmt ihr wolltet ja eigentlich heiraten. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht.


    Ja in anderen Ländern ist es oft schwierig die haben ja oft nur Weizenbrot und so.


    Hoffe, dein Bauch beruhigt sich wieder.


    Anisschnaps mit Wasser ist sicher gar nicht so schlecht wenn das schön kalt ist. Lass es dir weiterhin gut gehen in Spanien :-)


    Wir müssen ja heute zum Tierarzt. Ich hoffe meinem Kätzchen tut das nicht so schlimm weh da.

    Hallo ihr lieben, keiner da heute? :-)


    Hoffe, euch geht es gut.


    Hab heute einen langen Tag bin nach der Arbeit noch bei einer Freundin eingeladen.


    Wünsche euch einen schönen Tag :-)

    Bin in Berlin und irgendwie kommt nach einem längeren Urlaub immer die Strafe in Form von "jetzt muss alles und unbedingt gleichzeitig erledigt werden". ;-)


    Und geht es euch auch so, dass auch alle privaten Termine von allen Leuten jetzt genau in den zwei/drei Wochen nach den Sommerferien sind? Liegt vielleicht auch viel an den Kindern, aber ist echt extrem, ganze Familie ist komplett ausgebucht.


    Dazu hab ich von meinem Trainier jetzt sechs Sporttage die Woche "aufgebrummt" bekommen. Kostet auch Zeit. Allerdings darf ich nur weniger laufen, als ich eigentlich würde und drei Einheiten sind Gymnastik und einmal Pilates. Ich werd noch zum Sportler... Aber macht Spass und mit der Ernährung funktioniert es auch, hab schon fast zwei kg runter nach dem Urlaub. Bleiben noch drei to go.

    Hey Gadget, schön wieder von dir zu lesen.


    Bei uns geht es mit den Terminen aber es ist in der Arbeit stressig und Privat war auch viel los (wegen meinen Eltern mit Ihren Krankheiten das hat mir doch alles viel Angst gemacht. Aber jetzt wird ja zum Glück alles besser)


    gehst du jetzt in ein Studio? Ich bekomme dieses Jahr noch das große Zimmer von meinem freund. Seine Werkstatt verlegt er in die Garage dann hab ich einen 40m2 Fitnessraum. Wir wollen uns dann gut ausstatten und zusammen trainieren auch mit Boxsack, da mir die 62 Euro jeden Monat einfach auf Dauer zu viel sind. Konnte ja auch lange mit dem Rücken nicht hin (außer zum Reha Sport dann), jetzt wegen dem doofen Magen der mich lange plagt. Da kann ich daheim besser timen: jetzt geht es mir gut, jetzt mach ich was und muss dann nicht erst 8 km fahren und rechtzeitig zum kochen daheim sein...


    Gewicht steht still aber die Maße werden etwas besser. In meiner Selbsthilfegruppe lese ich ganz oft dass es bei der Insulinresistenz teilweise ganz schwer ist abzunehmen. Aber so lange sich was tut bin ich doch zufrieden.


    ich hoffe es wird bald stressfreier bei dir :-)

    Guten morgen :-)


    war gestern noch auf einer Wellnessparty bei einer Freundin.


    War cool es gab Hand Peeling und Gesichtspflege. und ich hab so ein liebes Kompliment bekommen :-)


    Die Beraterin meinte Anti Aging macht ab Ende 20 Sinn. Und als sie die cremes verteilt hat fragte sie mich, wie alt ich bin.


    Als ich sagte fast 30 wollte sie mir nicht glauben sie meinte ich sehe aus wie 20 gab mir dann aber trotzdem die Creme zum probieren (füllt kleine Fältchen auf) Hab es dann rauf gemacht aber sie meinte danach, ok deine Haut ist noch zu jugendlich bei dir sieht man keinen Unterschied :-)


    das hat mich echt gefreut.


    Heute bin ich zum Mittagessen bei meinem Papa, er mach Spinat, Lachs und Vollkornnudeln für mich.


    Abends kommt Besuch. Morgen dann Großputz mit Fenster putzen (Kärcher endlich austesten) und Abends nochmal besuch zum grillen und am Sonntag einfach relaxen :-) Habe auch ordentlich was bestellt gestern. Aber waren echt tolle Produkte muss ich sagen.

    Hab heute meinen letzten Tag vorm Urlaub, heute Abend wird gegrillt und morgen geht es essen / wir schauen uns eine potentielle Location für die Hochzeit an. ;-D Wird natürlich jetzt wieder nix mit dem abnehmen befürchte ich, aber ist dann halt so. Nächste Woche gehts dann ein paar Tage mit Hundi ans Meer, bin mal gespannt wie das wasserscheue Geschöpf dann am Rad dreht.


    Irgendwie find ich Anti Aging ab Ende 20 witzig. Ist das echt so nötig weil ihr sonst so schnell verfallt ? ]:D

    Hallo meine Lieben :)


    Ich habe im Moment leider wenig Zeit mich zu melden.


    Ich beglückwünsche dich Nordi :)


    Bei mir läuft es soweit ganz gut. Ich passe jetzt in Größe 38( vorher hatte ich 46) :-)


    Mir wurde nun aber empfohlen erstmal mein Gewicht zu halten, bevor ich weiter abnehme. Leider dreht sich in meinem Kopf zu viel ums abnehmen. Und meine Therapeutin hat Angst, dass das in eine Essstörung münden könnte. Deswegen versuche ich jetzt so normal wie möglich zu essen.


    Es gibt aber auch tolle Neuigkeiten, ich habe einen tollen Freund gefunden. Mit dem ich wirklich Glücklich bin. Leider ist er vor 3 Wochen umgezogen, so dass wir jetzt eine Fernbeziehung auf 450 km Entfernung führen. Da fällt der Abschied so schwer. Ich sitze gerade in Zug zurück nach Hause. Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende

    Nordi, ich kann dich beruhigen, ich nehm so nen Kram nicht und seh trotzdem nicht aus wie Mitte 40 ( und schon gar nicht wie ne 8fache Oma) ;-D


    Rainbow, dann höre bitte auf deine Thera Tante! Ich finde du hast verdammt viel erreicht und glaub mir, Gewicht halten ist genauso schwer wie abnehmen.


    Meine Tochter ist jetzt in 9 Wochen von Größe 56 auf 48 :-o :-o und - 18kg Mit neuem Freund hat die Aufeinmal sogar mehr Schritte als ich im Urlaub (und ich hab hier viiiel mehr als zu Hause). Gepaart mit vernünftigen essen klappt das :) Ich habeaber auch schon ein bisschen gewarnt,das sie nicht zu wenig isst...die Gefahr seh ich schon und das rächt sich...


    Mir geht's gut,viel Bewegung und essen ist auch ok. Und was der Alk an Schaden hinterlässt, seh ich dann ja.


    Es ist ein bisschen zu warm, heute hatten wir 10:30 Uhr in der Sonne 49 Grad und das macht echt keinen Spaß mehr!


    Eigentlich wollten wir morgen heim,aber nun fahren wir erstDonnerstagg, uns treibt ja nix! ;-)

    Guten morgen, ihr lieben.


    Nordi, ja bei manchen ist es schon nötig. Die haben mit 30 tatsächlich schon Falten. Aber ich nicht hihi.


    wie war die Location Nordi?


    Rainbow, schön, dass du einen neuen Freund hast aber schade, dass es jetzt eine Fernbeziehung ist.


    Ja dann halte lieber erst mal das Gewicht. Größe 38 ist doch Super :-)


    Spinnchen, wow deine Tochter hat aber auch schon mega viel erreicht. Super.


    Spinnchen dieses WE hast ja haushoch gegen mich gewonnen aber ich lag mit Migräne flach. zum Glück geht es heute endlich wieder gut mit der Birne hihi.


    Mein Wochenende war entsprechend ruhig fenster putzen hab ich sein lassen wegen dem Kopf aber Abends hatten wir besuch zum grillen.


    war trotz Kopfweh schön aber ich war dann einfach so müde die sind aber bis halb 1 geblieben hihi.


    Trotz allem ein schöner Abend :-) Und bei euch so?

    Hallo Ihr Lieben :-)


    Ich hatte gestern ein mega leckeres und gesundes Abendessen.


    Hähnchenbrust gefüllt mit Mangold, Feta und Zwiebel und dazu Salat.


    Hat sogar meinem Freund alles wunderbar geschmeckt.


    Heute weiß ich noch nicht vielleicht mache ich eine Blumenkohlpizza oder Brokkoli taler mal sehen :-) Muss nur nochmal nach der Pizza googeln mit dem Blumenkohl Boden. Wäre dann eh eine Margarita Pizza weil ich keine Wurst mehr habe aber Paprika könnte ich noch rauf tun hihi.


    Was gibt's denn bei euch so?

    Hallo zusammen,


    klingt gut und lecker! Tja, was gibt es bei mir so?!


    Ich komme derzeit nicht richtig mit meinem Ernährungsplan zurecht. Es ist offenbar viel zu wenig, denn über mein Laufprojekt hab ich derzeit sieben(!) Sporteinheiten die Woche. Ich hab tatsächlich an Wochentagen wirklich gar keinen Hunger mit meinen Bohnen und so, aber dann nach ein paar Tagen auf einmal hab ich Hunger ohne Limit. Und dann geht das reinstopfen von "egal was" los (beinahe). Ich werd also jetzt doch mal auch in der Woche mehr essen, um besser und konstant zu essen und nicht am Wochenende immer über die Stränge zu schlagen.


    Hab letzte Woche trotz eines ernährungstechnisch schlechten Wochenendes (ging eigentlich schon Freitag abends los) noch 300g abgenommen. Die Woche davor mit einem ähnlich schlimmen Wochenende 1kg. Wie oben geschrieben, ich muss da ne bessere Linie reinkriegen, wobei ich ja schon derzeit wieder Gewicht reduzieren will, aber eben mit durchgehend ordentlicher Ernährung.

    Bei mir gab es gestern Chicken Wings mit Kartoffelstampf und Feldsalat.


    Heute gibt es entweder einen Auflauf aus Kartoffeln, Hackfleich und Kürbis oder Spaghetti Bolognese mit Feldsalat, je nachdem worauf ich heute Abend Lust habe.

    Moin moin *:)


    Vorletzter Urlaubstag *schnief* Es ist soo heiss hier, ich mache nix, sitz nur still hier rum und mir läuft die Suppe den Rücken runter. Trotzdem wollen wir eigentlich nicht heim ;-) und planen schon den nächsten Urlaub im Mai ;-D


    Morgen bauen wir ab, das wird ein Spass bei den Tempis!


    Ich bin ja sowas von gespannt, was meine Waage zu Hause berichtet.

    Gadget, Oha so viele Einheiten? Wow du bist ja mega fleißig. Respekt an dieser Stelle und das zusätzlich zum Laufen.


    Ja dann versuche wirklich etwas mehr zu essen. Vielleicht umgehst du denn den Heißhunger.


    Daniel, wie geht es dir denn. Warst du schon beim Gynäkologen? Alles ok?


    Spinnchen, ja es ist echt schlimm dass Urlaub immer so schnell vorbei geht. Irgendwie schneller als wenn man arbeiten muss.


    Habt ihr immer noch Ü40 Grad?


    Musst dann berichten. Bei mir sagt sie 75,8 also nur 100 g weniger also nicht der Rede wert.


    Aber trotz allem bleibe ich dran. Es geht mir so einfach auch besser.


    ich ekel mich so langsam vor meinem Mittagsbrötchen. Total komisch. ich versuche Abends oft Low Carb. Das tut mir irgendwie gut hab ich das Gefühl. Muss mir lang


    Zucker ist weiterhin Tabu. samstag muss ich ne kleine Ausnahme machen. Da ist der 30er von meiner Freundin da will ich auch ein wenig Sekt mittrinken aber zum essen gibt es Salate und Fleischkäse. Das geht ja dann wieder da bleibe ich brav. :-)


    Habe mich vorhin entschieden ich mache die Low Carb Blumenkohlpizza muss dann aber noch etwas einkaufen. ich möchte nicht nur Tomatensoße drauf haben hihi. auch etwas Kochschinken und Pilze und Oliven. Bin sehr gespannt wie die schmeckt.


    Spinnchen, du machst doch Low carb. kennst du die?