• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Gadget, kannst du da nicht vollkornsandwiches oder sowas mitnehmen? Dann muss es kein Tankstellen essen sein .-) Oder ist der Aufwand da zu groß?


    mein Ruhepuls ist meist zwischen 55-60 nachts auch mal bei unter 50...


    Mein Maximalpuls beim Sport war bisher mal 165 aber das war beim steilen bergauf radeln ich dachte ich muss sterben hahaha. Ne aber das war mega anstrengend.


    Das ist gut, dass du da so eine sportmedizinische Diagnose bekommst :-)

    Ist zu viel/zu hektisch, als dass ich da noch meinen Kram mitnehmen könnte. Bin da sehr eingebunden, muss unterstützen, da steht mein eigenes Essen echt hinten an. ??Schliesslich geht es für die Kids um die deutsche Meisterschaft??

    Also dann erstmal den Kids viel Erfolg!! Und für dich dann besser ungesunde Würstchen,als noch ungesunderen Kuchen ;-)


    Ich hab gestern abend ne halbe Tüte Knusperflocken verputzt (ok 50g sind jetzt nicht sooo viel, aber trotzdem) :=o Irgendwie hatte ich Bedarf auf was süses und lecker wars :-q Ansonsten war ich sehr brav, grosser Salat und Abends Thai gekocht (Putenbrust, viel Wokgemüse, Kokosmilch, Curry und andere Gewürze). Für meinen Mann mit Woknudeln, aber die brauch ich absolut nicht. Heute gibts was ganz einfaches: Spinat mit Ei :-q


    Sunny, deine Hühnchebrust klingt total lecker! Ich glaub das muss ich mir auch mal machen! Toll das dein Schatz bald wieder da ist!


    Hab grad mal geguckt wo mein Ruhepuls eingentlich liegt. Meine Uhr sagt, im Schnitt bei 60/62, wenn ich aber wirklich liege, dann ist er meist zwischen 48-53. Er schiesst auch sofort hoch, wenn ich gehe oder so, da ist er eigentlich immer so um die 100...find ich ja schon irgendwie komisch, weil ganz normales gehen ja eigentlich keine Anstrengung ist.

    Zitat

    ein ganzes halbes Jahr

    das lese ich gerade als Kindle ;-D ;-D Meine Freundin hat mir versprochen wenn ich es gelesen habe, schaut sie mit mir den Film an, ich glaube wenn ich fertig bin gibt es den Film dann schon auf DVD ;-D ;-D ;-D


    Ich habe mir 1kg/Woche vorgenommen, wenn es mehr ist, ist es auch okay, ich stresse mich da nicht. Stress habe ich genug %-| %-|


    Jetzt muss ich erstmal hier nachlesen, die Seite sieht auch was anders aus

    Ich melde mich dann auch mal zurück, zwei Wochen Urlaub sind ganz schön schnell rum. In der Zeit haben wir die Diät mal völlig ignoriert und einfach gegessen worauf wir Lust hatten, unter anderem auch ca. 6x nen riesen Eisbecher. ]:D


    Jetzt gehts wieder normal weiter, gewogen wird sich erst nächsten Sonntag damit der Schock nicht ganz so groß ist.

    Guten morgen :-)


    basko oh viel Spaß wenn das Buch so toll ist wieder Film wirst du es schnell gelesen haben :-)


    Nordi, willkommen zurück :-) Haben die 6 Eisbecher was am Gewicht geändert?


    ich habe auch bald Urlaub und ich möchte da morgens walken gehen oder rad fahren. war heute beim Gyn wegen der Besprechung der Insulinresistenz er ist sehr zufrieden sagt aber ich soll den Sport etwas ernster nehmen dass ich das wirklich brauche und nicht nachlassen soll.


    Dafür soll ich beim essen ab und an mal eine Ausnahme machen, z.b. beim essen gehen oder bei feiern um nicht die Motivation zu verlieren.


    Habe da ehrlich gesagt Angst davor dass ich dann wieder vermehrt Lust auf Zucker habe...


    Deshalb lass ich das einfach mal so stehen.


    Aber er hat recht mit dem Sport bin ich noch nicht eisern genug.


    Er hat auch gesagt er weiß dass das Abnehmen mit der Diagnose sehr schwer ist aber ich nicht die Motivation verlieren soll, da ich ja schon super erreicht habe, dass meine Blutungen inzwischen richtig regelmäßig kommen er meinte bei manchen dauert das viel länger. Und dass das ein großer Fortschritt ist.


    Noch 2 Wochen arbeiten dann habe ich endlich Urlaub :-)


    Wie war euer Wochenende? Meins war gut. samstag war ich sehr fleißig und Sonntag mega faul hihi. Heute möchte ich auf jeden flal Sport machen habe 3 neue DVDs unter anderem ein Dace Workout mit Dirty Dancing Musik das will ich mir heute mal anschauen. ich tanze normal nicht aber zuhause sieht es ja keiner hihi

    Zitat

    Nordi, willkommen zurück :-) Haben die 6 Eisbecher was am Gewicht geändert?

    Keine Ahnung, hab mich nur vor dem Urlaub gewogen. ;-D Und wenn die Eisbecher nicht dann vielleicht die 3x Italiener, 2x Chinese, 2x Fleischläden (Brauhaus und Jugoslawe) und der Haufen Burger, Fisch usw. im Urlaub. ;-D Ich wills garnicht so genau wissen aber so nen Ausfall muss eben auch mal sein, für irgendwas macht man ja schließlich Urlaub.


    Das Wochenende war bei uns eher faul, Samstag haben wir uns ne potentielle Location für die Hochzeit angeschaut und gestern abgesehen von der Hundeschule nur gegammelt. Achja, und ich hab die Kündigung fürs Fitnessstudio geschrieben. Sport ? Was ist nochmal Sport ? ]:D

    Moin Leute und Welcome back Nordi *:)


    Im Urlaub sollte man auch geniessen können Nordi! unterschreib


    Mein Wochenende war eigentlich relativ aktiv, wenn auch am Samstag mit wenig Schritten. Unsere neuen Möbel waren endlich da und wir konnten sie abholen und aufbauen. Also Samstag schrauben bis der Arzt kommt ;-D Eigentlich sollte das bis Samstag Abend erledigt sein, aber mitten ins grösste Chaos platzt erst Stiefsohn mit kleinstem Enkelkind und dann noch meine Schwägerin mit Mann. Die mussten dann Stehparty machen, weil man nicht zur Couch durchkam ;-D Aber das verbuche ich unter selber Schuld...die wohnen nur 10km weg, kommen fast nie hier vorbei, aber waren neugierig wg der Möbel ;-) Tja, hätten ja auch vorher kurz anrufen können!! (ich hasse unangekündigten Besuch) Sonntag wollten wir dann alles einräumen, kommt Stiefsohn Nummer 2 vorbei mit Enkeltochter und fragt ob wir mit zum Strassenfest kommen. Und so sitz ich immernoch im halben Chaos ;-D


    Immerhin hat das gut was an Schritten gebracht!


    Meine Waage war sehr lieb, heut morgen 80.1 und nur noch 200g über dem von vor'm Urlaub. Damit kann ich gut leben, besonders, weil das Wochenende ernährungstechnisch eher ein Griff ins Klo war :=o Das sind 1,9 kg weniger in 10 Tagen.


    Ich wollt heut morgen eigentlich zum Doc, Blut zapfen lassen wg Schilddrüse und Vitamin D und dann hab ich vergessen,das ich da vorher keine Schildi Tablette nehmen darf...das hatte ich natürlich in meinem morgendlichen Trott schon %-| Also morgen früh dann.


    Sunny, ich find dein Doc hat Recht, was MAL ne Ausnahme angeht. Du hast das jetzt so eisern durchgezogen und du ziehst dir dann ja keine Tafel Schokolade rein! Grad beim Essen gehen kannst du's doch mal ignorieren, das ist ja jetzt nicht jede Woche!

    Nordi, klar das muss man sich ab und an gönnen. Bei mir fällt das eben raus denn ich finde sonst nicht mehr rein. Das ist meine Angst.


    Aber wenn du ohne Probleme wieder ins Programm kommst ist es super und du hast ja auch denke ich eine beachtliche Abnahme bisher.


    Spinnchen, Hihi ja wenn sie so spontan kommen dann ist es wirklich die eigene Schuld hihi aber schön dass sie euch besuchen kommen :-)


    Aber ja ich hasse es auch wenn man nicht vorher bescheid gibt ich finde das gehört sich nicht.


    Ja du hast recht aber ich bin mittlerweile so drin, dass es mir gar nichts mehr ausmacht zu verzichten.


    Statt Pommes oder Nudeln bestelle ich beilagensalat oder Gemüse das gibt es fast immer :-)


    Am Samstag hab ich aber mal ein Glas Wein getrunken mit meiner Freundin. Also habe ich mir quasi auch was gegönnt :-)


    ich versuche mir gerade zu überlegen was ich heute Kochen soll.


    Am liebsten Low carb. vielleicht ein Hähnchen mit Peso betrichen und dazu einen Salat. das wäre sicher einfach hihi. Oder eine Gemüsepfanne mit Feta. Hmmm. Ich glaube ich lasse mich heute nachmittag im Supermarkt inspirieren.

    Sunshine, ich kann dir nur absolut Recht geben. Wenn einmal der Zuckerentzug durch ist und der Blutzucker nicht ständig hoch und runter geht, fällt der Verzicht sooooo viel leichter.


    Ich kann dieses "heute gönn ich mir was, morgen bin ich wieder eisern" absolut nicht. Das fällt mir viel viel schwerer, als generell stringent zu bleiben.


    Daher mach es, wie es sich für dich am besten anfühlt und dass es dir gesundheitlich nach so kurzer Zeit schon besser geht, es sogar vom Arzt bestätigt wird, ist doch absolut toll!


    Macht dir der Sport eigentlich mittlerweile Spaß oder ist es nur, weil du musst?


    Ich glaub, wenn du etwas finden würdest, was dir richtig Spaß macht, dann fällt es dir vielleicht auch nicht mehr so schwer. Vielleicht in einer Gruppe mit festen Terminen? Volleyball oder so...


    Mir geht's weiterhin gut, war aus Neugierde heute mal auf der Waage, gleiches Gewicht wie vor der Hochzeit. Ohne dass ich irgendwie drauf geachtet habe - bin damit sehr zufrieden, so kann es gerne bleiben.


    Hoffentlich kann ich es im Winter, wenn ich viel weniger unterwegs bin und es die vielen leckeren Sachen gibt, halten. Bisher ging es jedes Jahr immer so 2-5kg hoch ;-)

    Ich bin ja immer wieder froh, das ich nicht so auf das süsse Zeugs abfahre. Mir macht die Weihnachtszeit da absolut null Probleme. Selbst wenn ich mal übertreibe mit Zucker und co, kann ich am nächsten Tag problemlos wieder umschalten. Hab ich auch beim Rauchen...ich hab im Urlaub jeden Tag 5-6 Ziggis gedampft und kaum bin ich zu Hause rauch ich gar nicht mehr, bzw wenn meine Stieftochter mal da ist vll eine. Was mir schwerer fällt, wenn ich einmal mit Sport angefangen habe und da aus meinem Rhythmus komme mit hingehen, weil irgendwelche Termine anstehen oder ich in Deutschland war ...da finde ich ganz schwer wieder rein.

    Moin Leute,


    Sunny, sich "mal was gönnen" ist vielleicht eben das Glas Wein. Das find ich ok, aber speziell in Deinem Falle würde ich auch sonst eher hart auf der Linie bleiben. Und Leistung ist Arbeit pro Zeit, also, Sport hat was mit entweder Intensität oder Dauer zu tun. Was meinte denn der Arzt, mehr oder längere Einheiten oder intensiver rangehen? Hat er dazu was gesagt, oder ist er eher allgemein bei "mehr" geblieben?


    Ich geb Lina recht, es muss Spaß machen. Vielleicht probierst Du mal verschiedene Sachen aus. In den meisten Vereinen kann man drei Mal kostenlos zur Probe mittrainieren. Da sieht man ja schon, ob die Leute nett sind, der sportliche Teil stimmt und auch die Motivation.


    Ich bin nach einem intensiven Wochenende heute 700g unter Vorwoche. Das ist ok, auch wenn das WE mal wieder etliches an Plus gebracht hat. Wir haben aber auch ordentlich unsere Kids gefeiert, auch an der Hotelbar als die Kids schon schliefen. :=o


    Aber es war so wahnsinnig intensiv, die Sportarena hat echt gebebt, Fangruppen haben sich da reingehängt und ihre Teams angefeuert und unser Team ist so überraschend viel weiter gekommen mit bombastischen Leistungen, super. Sauschnelle, sauspannende Spiele, komplett volle Halle, ein Turnier, was auch größeren oder Erwachsenen alle Ehre gemacht hätte insgesamt. Jetzt ist meine U11 Tochter offiziell eine deutsche Vizemeisterin. Richtig so mit Nationalhymne und allen Ehren. Und ordentlicher Silbermedaille. Sie ist sehr stolz, aber ehrlich gestanden Papa auch.


    Nächstes WE versuch ich mal, mehr auf meine Ernährung zu achten und meinen Sport zu machen. Mal sehen, was dann diese Woche so geht in Sachen Abnahme, KFA usw.

    Lila, ja das denke ich auch ich fühle mich so wie ich es momentan mache wohl und bleibe dabei. :-)


    Super dass du dein Gewicht von vor der Hochzeit ohne Anstrengung hast das ist doch toll :-)


    Ich gehe sehr gerne walken und ach das Trampolin macht mir total Spaß. bin jetzt auf meine neuen DVDs gespannt. Sowas mitturnen gefällt mir immer. Feste zeigen mag ich nicht wegen meinem Bauch da der leider immer macht was er will ist es besser, wenn ich spontan bei gutenm Befinden was machen kann und nicht hin und her fahren muss. :-)


    Spinnchen, das ist gut, dass dir das leicht fällt. Also ein Glas Wein reicht mir dann auch ich kann dann sehr gut aufhören und möchte nicht ein zweites. Aber ich glaube würde ich mit Schoko wieder anfangen. Naja ich lass es lieber da trau ich mir nicht so ganz...


    Gadget, er fragte wie ich es mit dem Sport schaffe und ich sagte meistens schaffe ich es 3-4 mal etwas zu tun. Jeden Tag bekomme ich noch nicht hin. Und er meinte eben ich solle schauen, dass ich jeden Tag Bewegung habe. Eben eine halbe Stunde und wenn es nur Spazieren ist.


    Schön, dass das Sportfest so toll lief :-) deutsche Vizemeistern. Wow das ist ja echt super. Glückwunsch da platzt man sicher vor Stolz?


    ich mache heute Abend übrigens Pesto Hühnchen mit Salat :-)

    Bei uns gibt es heute einen Eintopf aus Wirsing, Kartoffeln, Karotten und Kasseler. Ich versuche mich wirklich abwechslungsreich zu ernähren, damit mein Krümelchen auch was davon hat :-) Obwohl ich den ganzen Tag eigentlich nur Sauerkraut und Kapern und Saure Gürkchen essen könnte, Ich hoffe das gibt sich wieder. Ein Wunder eigentlich, dass ich noch kein Sodbrennen bekommen habe ...


    Mein Müsli steht seit Wochen unberührt im Schrank. Morgens mag ich jetzt lieber deftig statt süß. Eigentlich mag ich jetzt den ganzen Tag lieber deftig statt süß ;-D

    Guten morgen :-)


    Daniel hihi ist schon komisch wie das Baby den Appetit verändert, oder? ich finde es super dass du dich dann so abwechslungsreich und gesund ernährst. Habt ihr ja beide was von :-)


    Wie geht es dir körperlich?


    Bei uns gab es gestern Pestohühnchen mit Salat. War lecker. Hab nur nicht so viel geschafft.


    heute gibt es lachs mit Blattspinat.


    gestern war ich ja eine halbe Stunde spazieren und Abends noch auf dem Trampolin auch 30 Minuten also das 30 Minuten Ziel von gestern hab ich gemeistert und auch fast 10.000 Schritte geschafft statt der üblichen 5000. Heute geht es weiter :-)