• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

Hab mir jetzt mal nen Kürbis für heute Abend mitgenommen, bin gespannt ob das wirklich so einfach geht und ich es das letzte mal unnötig kompliziert gemacht hab. ;-D

wenn es ein Butternut ist müsste das gut gehen. Berichte morgen mal :-)

Hoffe ich hatte nicht einfach nur Glück mit meinem hihi.

Witzig, ich hab auch grad Kürbis gekauft ;-D Allerdings die Variante für Faule...der ist schon gewürfelt ]:D Ich hatte nämlich auch keine Lust auf das gematsche.

Wir waren gestern ja in Brügge und das ist echt eine tolle Stadt, mit vielen kleinen,alten Häusern, ähnlich wie in Bremen und suuuper sauber. Allerdings auch super teuer dort :-X Sind schön durch die Stadt gelaufen, waren lecker essen und haben das tolle Wetter genossen!

Irland und Schottland würden mich auch reizen, aber Afrika (speziell Namibia) stehen erstmal ganz oben auf meiner Wunschliste.

Sunny, hast mich die Woche schon ganz schön abgefangen mit Schritten :-o

Nordi, na wie lief das Schälen? Hoffe ich hab nen guten Tipp gegeben hihi.

Spinnchen, gab es auch Suppe bei dir? Oder so auf dem Backblech? Ich wollte gestern reste der Suppe essen und ich hatte die nach dem Kochen (ca 3 Stunden danach) gleich in Kühlschrank und als ich die gestern essen wollte sah die an einer Stelle leicht Peliz aus, als hätte sich schon Schimmel gebildet :-o kann das so schnell gehen trotz Kühlung? Ich habe dann was anderes gegessen hab mich irgendwie geekelt es gab dann Wirsing (TK) mit Vollkornnudeln und Salat dazu.

Spinnchen, ja diesmal hab ich guten Vorsprung und ich geb nicht nach hihi :-)

Hab gestern meinen Kärcher ausprobiert. Also ich glaube ich werde ab nun definitiv öfter die Fenster putzen. Ich fand das vorher immer eine Qual aber jetzt... Das geht mega easy, 5 große Fenster in 25 Minuten. Das ist für mich sehr schnell. und vor allem streifen und schlierenfrei. Bin echt mega zufrieden. Da muss ich ne gute Bewertung schreiben :-) Macht sogar fast schon Spaß so die Fenster zu putzen...

Lief gut, hätte nur zweimal über jede Stelle drüber gehen sollen, man hat halt gemerkt das der äußere Rand etwas fester war als das Fleisch. Aber sonst super, einfach gewürfelt und mit Salz, Knoblauch, Pfeffer und Olivenöl in ne Auflaufform gegeben und ne knappe Stunde gebacken. Dafür das sowas bei mir (außer dem Öl) keine Punkte hat ist das echt ein leckeres essen bzw. man kann es prima als Beilage für irgendwas benutzen. Ich denke ich hol mir heute nochmal einen und pack den für die nächsten Tage in den Kühlschrank. ;-D

Ok, dann war deine Schale evtl ein klein wenig dicker als bei mir. :-) Freut mich dass es geklappt und geschmeckt hat.

Heute mache ich evtl Lachs und dazu einen leckeren Salat. oder ich hole 2 Steaks die mein Freund dann braten darf, der bekommt das immer gut hin mit Medium :-) mal sehen.

Ja man kann mit Kürbis doch manches machen. Ich möchteam WE evtl. mal einen mit Hackfleisch und Feta füllen.

Man kann auch Pommes draus machen aber ich bezweifle, ob die knusprig werden. Ich bekomme auch Süßkartoffelpommes nie knusprig hin.

Kenn ich, ich vermute das man die dann in Öl ertränken müsste. Ist bei normalen Kartoffeln ja kaum anders, mariniert man die bloß etwas und legt die in den Backofen werden die ja auch nicht richtig knusprig. Ich muss mich mal viel mehr mit Kürbissen beschäftigen, hab mir auch nen Hokaido Kürbis mit eingepackt. :-D

Steak wäre auch mal wieder lecker aber wir haben noch Hähnchenbrust und Schweinefilet im Kühlschrank, das muss erstmal weg. Vielleicht zum Wochenende hin. ;-)

Ja das kann sein aber das mag ich dann nicht mit so viel Fett.

was bei normalen Kartoffeln toll ist wenn man die mit Schale ne Stunde in Ofen gibt's wenig Öl, salz, Pfeffer drauf, die werden total knusprig das hab ich früher oft gemacht und dann Quark dazu.

Ja wenn was da ist muss man erst aufbrauchen aber ich hab nichts mehr an Fleisch ich muss dann welches kaufen heute.

Also kann ich heute Abend spontan entscheiden, Fisch oder Steak :-)

Moin ihr 2 *:)

Sunny, den Kürbis mach ich heut als (Vor)Suppe :-q Ich mag das total gerne! Ich hab mir auch schonmal die Mühe gemacht die Kerne zu säubern und dann im Ofen mit gröberen Salz zu rösten, das war auch seeeehr lecker, aber ne blöde Arbeit.

Bei uns gab es gestern Vollkornnudeln mit Scampis in Sahnesosse (also sowas wie Creme fine, richtige Sahne nehm ich nur noch selten). :-q :-q

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das deine Suppe so schnell schlecht geworden ist und erstrecht nicht, wenn die im Kühler stand ":/

Steaks muss bei uns auch immer mein Mann machen ;-) Es sei denn,ich mach die auf unserem Tischgrill...aber in der Pfanne kann das mein Mann am besten!

Ich muss spontan heute länger arbeiten. Hab Schatzi beauftragt Steaks zu kaufen dann kann der kochen :-)

Ok den Salat muss ich machen aber das geht ja schnell.

Ja also es ist echt komisch aber sah echt am Rand ganz Pelzig aus. Muss heute nochmal reinschauen und die zur Not entsorgen. Hab ich gestern nicht gemacht.

Was gibt's denn nach der Vorsuppe? hihi. Ja Steaks sag ich immer sind Männersache hihihi. Genauso wie grillen. Da darf auch er sich ran stellen. :-) Macht er aber auch sehr gerne.

Es gibt was ganz bodenständiges: Wiener Schnitzel mit Rosenkohl :-q

Heut Mittag hatte ich einen grossen Salat, mit Apfel,paar Nüssen und Ziegenkäse, mit Honig-Thymian Dressing. Der war soooo lecker :-q

Seit ein paar Stunden tobt mal wieder mein Bauch {:(

Du, ich glaub deine Suppe ist noch gut. Kürbis ist ja ein bisschen faserig, ich vermute da hat sich bloss was abgesetzt und sieht darum so pelzig aus.

Guten morgen :-)

Oh Spinnchen, das ist lecker. Früher hab ich Rosenkohl gehasst. Heute mag ich ihn. Ist dein Bauch heute wieder gut?

Mein Freund wurde gestern beauftragt Steaks zu kaufen aber er hat dann spontan um entschieden dass es Schäufele mit Gemüse gibt. Er hat das dann alles gekocht und es war sehr lecker.

heute muss ich mal mein Büro im UG aufräumen ich muss meine ganzen Unterlagen neu sortieren. und dann noch etwas putzen.

Also habe heute gut was zu tun.

Morgen mittag kommt mich eine Freundin mit ihrem Baby besuchen und Abends bin ich auf einem Spieleabend mit ein paar Mädels. Das wird schön. Und bei euch so? :-)

Ich will mich auch mal wieder melden. Heute war ich beim Wunschultraschall. Dem Krümel geht es super. Hat heute ganz schön geturnt und und sich mit seinen kleinen Beinchen ständig abgestoßen sodass es aussah als würde es hüpfen x:)

Ich habe eine Vorderwandplazenta. An sich ist das wohl nicht schlimm, nur leider werde ich die Kindsbewegungen erst sehr spät und dann auch nur sehr schwach spüren, weil sie durch die Lage der Plazenta abgepuffert werden.

Dann hat meine Gyn mich noch darauf hingewiesen, dass ich auf meinen Blutdruck achten soll. Es deutet wohl alles auf eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung hin (na toll %-| ), weil ich Eiweis um Urin und einen grenzwertigen Blutdruck habe. Jetzt soll ich viel trinken, Magnesium zwei mal täglich nehmen und aufpassen, dass mein Blutdruck nicht weiter steigt.

Ansonsten gehts mir gut. Ich habe bisher 2 Kilo zugenommen und das sei voll im Rahmen.

Moin moin und nen schönen Wochenanfang euch @:)

Also wo ich mitm Gewicht stehe, kann ich euch nicht sagen. Seit Donnerstag macht meine Waage was sie will. Sie macht jeden Tag Sprünge von 600-700g >:( Immer fein hoch, dann wieder runter,nächsten Tag wieder hoch, dann wieder runter...Zum wahnsinnig werden! %-| Jetzt muss ich die nächsten Tage echt mal schauen.

In den letzten Tagen geniesse ich das tolle Wetter. Heute ist wieder schön Sonnenschein und 12 Grad haben wir auch schon. Da kann ich gleich im Garten noch was arbeiten.

Bei mir gibts heute Pellkartoffeln und Kräuterquark :-q :-q

Guten morgen :-)

So bin auch wieder da, Montag hatte ich frei und gestern lag ich flach. Hatte wohl was falsches gegessen und extrem drauf reagiert.

Daniel, oh ist da schlimm mit der Vergiftung? kann man dagegen etwas tun? Hoffe das ist nicht so schlimm wie es sich anhört. ich habe am Dienstag erfahren dass ich nochmal Tante werde im April :-)

Spinnchen, lecker Pellkartoffeln. Ich hab gestern nun Hühnersuppe gegessen. War Dienstag auf Mittwoch die ganze Nacht wach wegen Schmerzen und Übelkeit...

Aber ansonsten war das WE super haben viel daheim geschafft, war auch viel unterwegs. Es wird immer besser ok sind ja auch über 1 Jahr jetzt m Haus aber arbeit haben wir noch genug hihi. Wird wohl auch immer was geben :-)

Hoffe euch geht es gut :-)