• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Ja so eine Schwangerschaftsvergiftung (es ist eigentlich gar keine Vergiftung in dem Sinn, heißt halt nur so) ist schon nicht ohne. Sie tritt aber wohl meistens erst ab der 20. Woche auf. Aktuell bin ich in der 17. Woche. Symptome sind eben hoher Blutdruck, Eiweis im Urin, was eine Nebenwirkung des hohen Blutdrucks ist und Wassereinlagerung. Die habe ich (noch) nicht.


    Der hohe Blutdruck kann gefährlich werden sowohl für die Mutter als auch für das Kind. Bei der Mutter kann es Schlaganfälle und Organversagen auslösen. Meistens betrifft es die Niere, daher das Eiweis im Urin oder die Leber. Und der hohe Blutdruck kann zu einer Unterversorgung der Plazenta führen, was es wiederum gefährlich für das Kind macht.


    Verhindern kann man sowas leider nicht. Falls ich sowas bekomme sollte, kann ich nichts machen, außer Aufregung vermeiden und so oft wie möglich Ruhepausen einlegen. Ab 150/90 werden dann auch blutdrucksenkende Mitter gegeben. Ich hoffe mal, dass sich das bei mir nicht bestätigt.


    Oh wie schön, dann kommt deine Nichte oder dein Neffe im gleichen Monat wie meins :-)

    Oh dann hoffe ich wirklich, dass alles gut läuft für dich und euer Baby.


    Darfst du denn dann noch arbeiten oder musst du viel liegen?


    Ja also der errechnete Termin ist der 24.4. sie wissen noch nicht ob Junge oder Mädchen. Denke es ist noch zu früh. Sie ist glaube ich in der16./17. Woche Weiß es aber nicht ganz genau.


    In der arbeit ist es heute mal weniger stressig. Das ist angenehm dann muss ich die 2 fehlenden Tage nicht so schlimm aufarbeiten. Hilft nicht sogar Knoblauch bei Bluthochdruck? Darfst du den essen? Nicht dass ich jetzt was falsches sage...

    Wenn es ich eine SS Vergiftung bekommen sollte (was ich nicht hoffe) kann unter Umständen, je nach Schweregrad und Beruf schon ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen werden. Solche Frauen haben in Extremfällen sogar einen Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Aber ich hoffe ich bekomme meinen Blutdruck in den Griff und er steigt nicht noch weiter.


    Dann sind deine Schwägerin und ich ja nur eine Woche auseinander. Bei mir ist ET der 17.04. :-) Ich weiß auch noch nicht was es wird. Hoffentlich outet es sich beim nächsten Termin ende November.

    Moin Mädels!


    Daniel, ich drück dir ganz feste die Daumen, das alles glatt geht und nicht noch schlimmer wird! Was arbeitest du denn?


    Bei mir ist eigentlich alles ok. Hab die Erdbeerwoche paar Tage zu früh bekommen, vll erklärt das meine "Pendelwaage"? Mich nervt das langsam! 20 Jahre kam die Pest pünktlich alle 28 Tage, da konnt ich mich 100% drauf verlassen. Seit nem Jahr sinds mal nur 25 Tage oder 32 oder was weiss ich. Sind wohl die ersten Anzeichen der Wechseljahre, auch wenn ich das noch bissl früh finde.


    Bei uns war grad der gefühlt 100. Dachdecker. Nachdem uns "unser" Dachdecker seit Mitte Mai immer weiter vertröstet und seine neueste Aussage war: Januar- März, haben wir die Faxen dicke! Nur mal eben auf die Husche einen anderen suche, der 1. schnell Zeit hat (Dach ist undicht und die neue Küche kommt ende Dezember) und 2. preislich auch noch im Rahmen ist...das gestaltet sich als gar nicht so einfach. Wir hätten schon viel früher nen anderen suchen sollen...naja, hinterher ist man immer schlauer %-|


    Hier stapeln sich Baumaterialien (Laminat, Elektrogeräte für die neue Küche usw), das ist ziemlich doof weil uns so langsam die Lagermöglichkeiten ausgehen. Und alles nur wegen dem Dachdecker, ausgemacht war,das der im Mai kommt!!!! :(v

    Daniel, oh na hoffentlich bekommst du das nicht. ich drücke fest die Daumen.


    Oh cool hihi dann seid ihr ja echt nah beieinander. So kann ich es mir auch besser merken hihi.


    Spinnchen, Ja das kenne ich gut mit so nem irren Zyklus. Aber seit ich jetzt gut esse klappt es echt gut. Hab jetzt so ne App als Zykluskalender hihi. Bisher hats fast immer gestimmt. Wie alt bist du nochmal?


    Das mit dem Dachdecker ist ja sehr ärgerlich.


    was sagt denn der neue nun dazu? Schafft er es vor Dezember?

    Ich bin 44.


    Der neue Dackdecker könnte wahrscheinlich schon nächste Woche :)^ Den genauen Pries bekommen wir nachher noch, aber von dem was er mal so grob geschätzt hat, passt das :)^ :)^ Dann hat das Baustellenflair hier auch bald mal ein Ende *hoff*


    Wenn das Dach dicht ist, fliesse ich die Küche, dann kommt mein Freund aus Deutschland und legt mit meinem Mann Laminat und macht uns noch was an der Elektrik und dann kann am 19.12. die Küche kommen *juhuu*

    Ich habe einen Büroarbeitsplatz, also körperlich nicht besonders anstrengend. Ich darf, seit ich mich geoutet habe, hier sowieso nichts mehr machen. Keine schweren Sachen tragen, soll nicht mehr unter Tische krabbeln, wenn mal ein Kabel umgesteckt werden soll und und und. Also vom der Seite kann ich mich wirklich nicht beschweren.


    Ich hätte halt einfach gerne eine entspannte und unbeschwerte Schwangerschaft.


    Und mein Bauch wird jeden Tag größer. Das ist echt der Hammer. Ich bin ja wirklich nicht rank und schlank, daher dachte ich bei mir dauert das länger bis mann was sieht, aber der Bauch ist schon ordentlich :-o Ohne Umstamdshose geht bei mir seit letzter Woche gar nichts mehr. Und obwohl ich ein paar Kilos zu viel drauf habe, war beim Bauch immer recht flach. Die Kilos haben sich eher unterhalb der Hüfte verteilt. ;-D

    Spinnchen, hm also dann iat es vielleicht wirklich noch etwas früh. Aber sein kann alles. Vielleicht beginnt es gaaanz langsam?


    Das klingt doch dann gut mit dem neuen Dackdecker. hoffe, das klappt dann alles zeitlich :-)


    Daniel, ich arbeite auch im Büro.


    Ich wünsche dir auch eine unbeschwerte Schwangerschaft. Wird sicher alles gut gehen :-)


    Dass das Bäuchlein so schnell wächst ist doch auch schön, oder? Bei meiner Schägerin sieht man auch ein Bauch aber mir ist das erst aufgefallen, als ich es erfahren habe. Man starrt ja normal anderen Leuten nichts so auf den Bauch hihi.


    Hab heute irgendwie mein Mittagessen total vergessen. Deshalb gibt's jetzt schnell nen Apfel und um 17 Uhr mach ich eine Putzparty bei einer Freundin mit Kolleginnen. Wird sicher lustig.


    Ich hab da mittlerweile so viel von bestellt, aber bin auch echt mega zufrieden damit :-)

    Dann lass dich von deinen Arbeitskollegen/innen ruhig ein bisschen verwöhnen ;-)


    Mein Bauch ist in der letzten Schwangerschaft förmlich explodiert. Ich sah Ende des 4. Monats aus wie 8. Monat (da war ich noch schlanker, so um die 62kg). Mich haben da schon alle gefragt, wann das Baby kommt. ;-D


    Preis vom Dachdecker ist da, Männe hat noch ein bisschen gehandelt (der hat echt Talent für sowas) und wir haben gerade zugesagt :)^ Ich bin unheimlich erleichtert!! Montag kommt der Dachdecker bringt Material und Dienstag gehts los! *juhuuuu*


    Vielleicht kriege ich dann auch mal wieder das Abnehmen in den Griff. Ich glaube das hat mich die letzte Zeit alles irgendwie gelähmt.


    Ich hab heute schon gegessen: 1 Scheibe Vollkorn-Knäcke, 1 grossen Salat mit Ziegenkäse und Apfel. Nachher gibts dann noch ein Steak.


    Ich hab mir grad Dekristol bstellt, sehr hoch dosiert. Ich hab ja immernoch nen Vitamin D Mangel und das merk ich auch wieder...und im Winter wird das auch eher schlimmer als besser. Dazu noch Vitamin K2 und Magnesium.


    Ich hoffe das hilft mir. Grade Schlafen ist im Moment wieder RICHTIG schlimm. Probleme hab ich ja immer irgendwie, aber zur Zeit schlaf ich nichtmal 4 Stunden und bin einfach nur noch platt!


    Sunny viel Spass bei der Putzparty!!! Freut mich übrigens,das dir dein Kärcher gut gefällt...ich liebe das Teil auch!

    Guten morgen.


    Putzparty war gut.


    Ich habe bald alle Sachen von denen, sind aber auch top. Den Besen hab ich gestern bekommen (vor 1 Woche bestellt) und ich war so begeistert zuhause. ich habe Dienstag gestaubsaugt und was ich mit dem Besen aus dem Teppich geholt habe. Man sollte sich fast schämen aber gut der Staubsauger bekommt die Katzenhaare eben echt nicht raus... Muss heute noch den ganzen Teppich bearbeiten aus einer Ecke hab ich ne Hand voll fell und staub raus bekommen. Den Besen geb ich nie wieder her :-)


    So genug Werbung hihi. was macht ihr schönes am WE? Wir putzen heute und heute Abend kommen die Eltern von meinem Freund da unsere Besenwirtschaft offen hat da gehen wir dann zu Fuß hin. Lecker Sauerkraut mit Salzfleisch da freu ich mich drauf das ist so lecker dort.


    Morgen evtl noch weiter im Haus arbeiten mal sehen und dann möchte ich etwas entspannen :-)Sonntag steht nichts an.


    Spinnchen, Dekristol 20.000 musste ich auch ne Weile täglich nehmen und trotzdem hab ich noch starken Mangel, geht einfach nicht hoch bei mir. Warst du eigentlich zwischenzeitlich mal in so einem Schlaflabor? Wenn du immer so schlecht schläfst?

    Moin moin!


    Ich hab Dekristol 5600 bestellt, das ist wohl das höchste was man ohne Rezept bekommt. Am ersten Tag soll ich davon 8 nehmen und dann täglich 2 :-o :-o Ich hab da ne ziemlich gute Seite gefunden, wo die alles ins allerkleinste erklären, eben auch, das man dazu Vitamin K2 nehmen soll. Wir als Schildi Patienten sind da ja eh anfällig :-/ Schlaflabor schieb ich irgendwie immernoch vor mir her. %-| Ist aber wirklich nötig...gestern war ich bis 3 Uhr wach dann 15 min geschlafen, dann wieder Stunde wach und erst ab 4:15 so einigermassen geschlafen. Deswegen war ich heut morgen auch seeehr lange im Bett.Meine längste Schlafphase war von 8:45 bis 10:15 :(v :(v


    Wochenende machen wir glaube ich nix, also zumindest haben wir mal nichts geplant. Ich denk wir werden nur den Hund ein bisschen bewegen. Soll zwar kalt werden, aber trocken.

    Guten morgen :-)


    8 Stück an einem Tag? :-o oha. Ok vielleicht dass es sich erst mal einpendelt.


    Dein Schlaf ist echt nicht so gut. Ich wache in letzter Zeit auch oft auf nachts aber ich habe trotz allem noch genug schlaf.


    Mein Samstag und Sonntag waren sehr ruhig wir waren beide mega faul. freitag hab ich aber dafür Großputz gemacht und die Eltern von meinem Freund waren abends bei uns wir waren dann noch essen. samstag habe ich Hähnchenschenkel auf Gemüsebett im Ofen gemacht. Das war so lecker.


    Gewicht 75,5 also alles soweit beim alten...


    Heute muss ich das faule Wochenende etwas ausgleichen, entweder noch spazieren gehen oder richtig Sport daheim machen :-)


    Shred hab ich etwas schleifen lassen muss jetzt aber wieder los gehen. der blöde magen immer :|N :|N


    Hoffe euer WE war schön :-)

    Ich meld mich auch mal kurz wieder, diesmal mit nem Erfolgserlebnis. :-DNachdem ich die letzten beiden Wochen ja insgesamt 3kg mehr drauf hatte waren es dieses Wochenende 3,5kg weniger, es geht also wieder abwärts, wenn auch nur wenig. Aber gut, das Wiegen ist eh immer nur ne Momentaufnahme.


    Ansonsten haben wir dieses Wochenende wohl endlich ne Location für die eigentliche Trauung gefunden, das war bisher immer noch unklar. Nachher rufe ich da mal an und mach den Termin hoffentlich fix.

    Guten morgen, habe es heute tatsächlich mal wieder geschafft um 6 Uhr hier zu sein.


    Nordi, ist doch ein super Ergebnis :-)


    Hoffe es hat geklappt mit eurer Location für die Trauung.


    Heute Abend mache ich shred und davor etwas Trampolin.


    Gestern hab ich nur Sport bei der Arbeit gemacht mit Theraband war aber echt gut.

    Guten morgen :-)


    gestern war ich noch 30 Minuten auf dem Trampolin. Mehr hab ich nicht geschafft ich war so müde und abgeschlagen. Weiß nicht was das gerade ist.


    Heute mal sehen was ich schaffe, je nachdem wie lange ich arbeiten muss. Es ist gerade sehr viel wieder zu tun.


    Wie geht es euch?


    Hatte gestern eine leckere Kürbissuppe mit Curry und Kokosmilch :-) Die gibt's heute nochmal, hoffe sie verdirbt nicht wieder so schnell...


    Wünsche euch einen schönen Tag :-)