• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Moin moin,


    mal ein kurzer Gruss von mir *:) Bin im Moment nicht zu Hause und daher auch nicht am PC.


    War die letzten Tage einigermassen aktiv, auch wenn Mistwetter ist. Essen ist so la la, wie immer wenn ich unterwegs bin ;-)


    Heut quält mich mein Bauch und hat mich echt lahm gelegt.


    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende @:)

    Diese Woche wieder -0,6kg. ;-D


    Was ich jetzt übrigens die letzte Woche für mich entdeckt hab: Die Skyr Eigenmarke von Lidl. Fast kein Fett (0,2g/100g), wenig Zucker (3,9g/100g) und trotzdem relativ lecker. Zwar eher quarkig und kein cremiger Joghurt, dafür aber auch nur 5 Punkte bei nem 350g Becher. Skyr ansich kannte ich ja schon von meinem Island-Trip, das das Zeug aber so praktisch für die Diät ist hatte ich absolut nicht auf dem Schirm.


    Ansonsten läuft alles ganz gut, Termin beim Standesamt ist geblockt, nächste Woche können wir die offiezielle Anmeldung vornehmen und dann werden Einladungen geschrieben. :D

    Nabend *:)


    Bin grad wieder zu Hause angekommen und ab jetzt auch wieder täglich hier zu lesen. ;-D


    Ist es bei euch auch so arsch kalt geworden?? Als ich grad zu Hause rein kam, hatten wir im Wozi 13 Grad :-o :-X Das ist schon derbe.


    Ich hatte jetzt die letzten 3/4 Tage immer Bauchaua und Krämpfe. Muss echt mal wieder alles aufschreiben,was ich esse. Scheint ja wieder irgendwas bei zu sein, wo ich probs mit bekomme.


    Nordi, ich hab den Skyr vom Lidl auch schon entdeckt und hol den manchmal. Der ist wirklich lecker! Was ich oft trinke ist Buttermilch, aber nicht die Plörre von M****, sondern die von Weihenstephan, mit feinen Butterflöckchen :-q :-q


    Ich nehm nun seit einer Woche Vitamin D und K2, mal schauen ob sich was ändert/verbessert. Was ich merke, ich trinke deutlich mehr!!


    Wenn ich sonst neben 3-4 grossen Cappu nur 0.5l Wasser getrunken habe (selten mal mehr), so trink ich im Moment locker 1.5l Wasser :-o Ich hab Durst ohne Ende!


    In Deutschland war das Essen nicht wirklich gut und auch einiges an Wein und Sekt. :=o Gefühlt sollte ich 2kg drauf haben...real hab ich die hoffentlich nicht drauf. Zumindest passen die Hosen noch ;-)


    Bis morgen *:)

    Buttermilch ist ohne Frage lecker, macht aber nicht wirklich satt und so ein 500g Becher von Weihenstefan hat schlappe 17 Punkte. Das ist fast soviel wie ein Döner, nur um mal nen Vergleich zu ziehen. ;-) Ist mit über 60g Zucker pro Becher halt massiv übersüsst. Aber ja, den Stoff hab ich mir früher auch gerne in der Mittagspause nebenher reingezogen. ;-D


    Ich denke mal so ein paar Tage "sündigen" ist immer drin, dadurch nimmt man nicht so extrem zu. Wenn man von den 7000 Kalorien = 1kg Fett ausgeht braucht man für 2kg mehr schon ne ordentliche Menge, den Überschuss muss man sich erstmal rein futtern ohne ständig an nem Stück Butter zu lutschen. ;-D

    Moin moin! ;-D


    Also ich bin nur mit 100g Zuschuss aus Bonn gekommen :)^ Huiii, ich hätte echt mit mehr gerechnet.


    Nordi, hast ja eigentlich Recht mit den 7000 Kalorien, aber ich krieg unheimlich leicht was drauf. Deswegen hatte ich so dezent "Panik" ;-D Ich hab eben grad wegen Wein und co mit mehr gerechnet, weil das ja doch so einiges an Zucker ist.


    Bei der Buttermilch muss ich mal protestieren, die hat doch keine 60g Zucker :-o , sondern nur 20 ;-) Mit den Punkten ist das bei WW natürlich krass, 17 ist ne ziemliche Menge. Wieviel darfst du denn am Tag?

    Die 60g pro 500g Becher waren laut Weightwatchers Homepage, keine Ahnung ob die Daten da aktuell sind. Ich hab im Moment 64 Punkte am Tag, d.h. so ein Becher ginge zwar, ersetzt dann aber vom Punktewert her eine komplette Mahlzeit. Muss man halt abwägen, ich komme so mit 40 Punkten aus und verbrauche den Rest für "Luxus" wie Süßkram oder Whisky. ;-)


    Und 100g mehr sind doch nix, sowas würde ich unter "Messungenauigkeit" verbuchen und gut ist. ;-D

    Ich hab grad mal online geschaut wie man bei WW die Punkte ausrechnet, aber ich finde nur die alte Variante (nach der dürfte ich 22.5 Punkte) Schade das man sich anmelden muss und nicht erstmal unverbindelich ein paar Tage ausprobieren kann.


    Da ich die von Weihnenstephan grad gestern gekauft hab, verprech ich dir, das sie wirklich nur 20g Zucker pro 500ml hat ;-D


    Die 100g schenk ich meiner Waage, damit kann ich verdammt gut leben :)^

    Gerade gesehen, das mit den 60g war die Frucht Buttermilch, die normale hat 8 Punkte pro Becher. Ist dann schon ne ganz andere Welt. ;-D

    Ohjaaaa, 8 klingt dann ja doch ganz passabel :)^ :)^


    Ich überleg grad was es heut zu futtern gibt. Ist gleich mittag und ich hatte ausser 2 grossen Cappu noch nichts ":/


    Mein Bauch spinnt auch wieder ein bisschen rum.

    Hallo Ihr lieben,


    kann jetzt auch endlich mal wieder was von mir geben. Ich liege seit samstag flach. Habe wieder eine Entzündung im Darm und ruhe mich diese Woche aus. Würde lieber arbeiten aber ich konnte kaum aufstehe wegen der Schmerzen. Und ich bin sehr erschöpft. Wollte heute einen Spaziergang machen aber es regenet wie verrückt deshalb spaziere ich ebt. nachher noch auf dem Trampolin ganz vorsichtig.


    Hoffe euch geht es allen gut.


    Daniel, gibts was neues vo Krümelchen?

    Hey Leute :)


    also bei uns ist es jetzt ja wärmer geworden, so um die 6 grad. Letzte Woche waren es minus 8 grad und 20 cm Schnee!!


    Essen und Sport läuft ganz gut. :-) nur hat ich gestern einen derbe Migräneanfall mit Sprachstörungen, taubheitsgefühlen und starken Schwindel. War dann im kh.. Jetzt geht's mir zum Glück besser. Das war echt übel

    Hallo ihr Lieben.


    Habe nun leider auch noch eine richtige Grippe bin bis morgen noch zuhause gehe dann aber wieder arbeiten.


    Wie geht es euch so'?

    Moin moin!


    Ich schaffs zur Zeit gar nicht zu schreiben. Sind voll im Umbau Stress und ich hab das Gefühl, ich kann langsam im Baumarkt übernachten, so oft bin ich dort :-o Naja, Hauptsache wir werden vor Weihnachten fertig...die neue Küche kommt am 19. Dezember. Knapper haben wirs nicht hinbekommen ]:D


    Mein Gewicht schwankt irgendwas zwischen -500 und +100g


    Sunny, ich hoffe dir geht es langsam besser @:)

    Guten morgen :-)


    ich komme auch kaum zum schreiben. Habe mega viel Arbeit nur heute geht seit über einer Stunde unser Programm am PC nicht. Das ist vielleicht ärgerlich.


    Es geht langsam besser aber bin noch ziemlich erschöpft gestern 10,5 Stunden gearbeitet das war zu viel bin dann 19:30 eingeschlafen... hihi


    Wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

    Arbeitet mal weniger, es geht auf Weihnachten zu. :-p Ok, vielleicht sollte ich dazu nix sagen, mein Engagement für den Rest des Jahres wird auf ein Minimum beschränkt nachdem mir jetzt zum wiederholten Male ein größeres Projekt zwei Tage vor Beginn (und nach Abschluss aller Planungen, inkl. scharf machen externer Firmen) zerschlagen wurde. ]:D


    Das Gewicht ging letztes Wochenende wieder etwas hoch, allerdings hab ich auch drei Tage lang rein gehauen wie ein bescheuerter. Mal abwarten, diese Woche dürfte es wieder nen gutes Stück nach unten gehen. ;-D