• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Oh ein kleiner Bub x:) Freue mich für euch!! Hoffentlich wirst du die Seuche auch bald wieder los, grad in der Schwangerschaft braucht man soetwas nicht! Nur 2.5kg ist natürlich echt gut für 21. Woche!


    Ich find ja auch, das es für Mädels die schöneren Klamotten gibt, aber dafür für Jungs teils beseres Spielzeug ;-)


    Wir sind ja auch Jungslastig, wir haben 4 Jungs und nur 2 Mädels bei den Kindern, mein Mann hat 2 Brüder und eine Schwester und ausser seiner Schwester, haben die anderen auch nur Jungs (glaube 5)....da hatte ich bei den Enkeln so meine Befürchtungen, aber das "klappt" super. Egal wer ein Kind bekommt, sie wechseln sich ab. Es geht immer Junge-Mädchen-Junge-Mädchen :)^ Im Moment sind wir bei 4:4 ;-D und so wie ich gehört hab, ist mein mittlerer Stiefsohn mit seine Frau wieder am basteln :)^ Wenn sie in der Reihenfolge bleiben, müsste es ein Mädchen werden ;-D ;-D


    Ich bin ja ab heute wieder alleine und bin gespannt, ob ich nun endlich wieder die Kurve bekomme. ":/ Mein Bauch hat gestern ganz schön getobt und heute morgen wurde ich um 6 Uhr vom Bauchweh geweckt. Ich hab zwar versucht es zu ignorieren, aber wach war ich trotzdem. Hab dann vor Verzweiflung im Bett mitm Handy gedaddelt...was soll ich auch schon aufstehen? Mein Mann ist ja schon kurz nach 5 ausm Haus und um die Zeit ist die Hütte auch noch kalt.


    Ich muss mir mal dringend eine neue Wärmflasche bestellen. Hatte so eine tolle mit Gel drin, die man nur in die Mirkowelle legen musste zum aufwärmen :)^ Leider hab ich die vorigen Winter geschrottet >:(

    Guten morgen,


    Spinnchen ich hoffe, es geht dir wieder besser. Ich nehme da gerne so ein Kirschkernkissen und mache das in der Micro warm. Sehr angenehm.


    Gestern waren wir noch wo eingeladen es gab glutenfreie Lasagne. war lecker aber natürlich sind die glutenfreien Sachen für mich nicht so förderlich. Aber habe einfach dann nicht so viel davon gegessen.


    Gewicht sagt übrigens mal 74,9 :-) Es ist mal ein paar hundert gramm runter. Also das freut mich ja doch schon sehr.


    Heute bin ich nach der Arbeit kurz bei meiner Schwägerin und Neffen um das Geschenk vom geb. abzugeben, da ich ja bei der feier krank war. Und dann nach Hause zum utzen und Sport machen. Heute Abend habe ich "sturmfrei" hihi und ich werde denke ich entspannen. Bin sehr kaputt, waren erst um 23 Uhr zuhause und ich bin erst um 12 eingeschlafen. Musste ja aber um 5 aufstehen. Das ist mir schon etwas zu kurz. Jetzt trinke ich mal nen Kaffee und hoffe dass ich bald wacher werde :-)


    Daniel Gute Besserung und alles Gute weiterhin für euren Kleinen Sohnemann :-)

    Der Winter ist echt ne miese Zeit zum abnehmen, oder ? ;-D


    Bei mir steht das Gewicht im Moment auch ein wenig still, zwar mal 200-300g weniger aber nichts "ernstes". Dafür lasse ichs zur Zeit echt zu sehr schleifen, Sonntag waren wir z.B. brunchen und dann auf dem Weihnachtsmarkt ein bisschen Glühwein trinken. Aber ok, es wird auch wieder besser, die restliche Woche haben wir sehr genau auf die Punkte geachtet.


    Meine Freundin hat jetzt auch endlich wieder richtig angefangen mitzuziehen, die hat es einige Wochen extrem schleifen lassen und ruck zuck wieder mehrere Kilo drauf gehabt. Und wer leidet darunter ? Der Hund, der muss jetzt mit ihr spazieren gehen. Die letzten Tage war der danach kaum noch vom Sofa zu bekommen und wollte einfach nur schlafen. ]:D

    Guten morgen ihr Lieben,


    ich komme zur Zeit wenig zum schreiben. Hab immer noch sehr viel Arbeit und immer steht was an. Ihr kennt das ja sicherlich. So vor Weihnachten. Habe nun fast alle Geschenke zusammen nur mein Neffe fehlt noch.


    ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag :-)


    Winter finde ich auch schwer zum Abnehmen, habe da irgendwie mehr Hunger als im Sommer. Aber es geht noch.


    Hihi Nordi, hat deine Freundin euren Hundi so ausgepowert :-)

    Halli hallo *:)


    Bei uns ist noch Chaos, aber am Sonntag sollte das durch sein! Wird aber auch Zeit! Ich bin ja relativ Chaos erprobt und kann das ganz gut ab, aber das ist jetzt eindeutig zu viel %-|


    Geschenke brauche ich noch 4, von 2 hab ich noch keinen Plan was gewünscht wird %-|


    Ich finde auch, im Winter geht es schwerer mit dem Abnehmen!


    Nordi, gut das deine Freundin wieder mitzieht, zu zweit ist es doch irgendwie angenehmer und auch einfacher!


    Mein Bauch hat jetzt 2 Tage rumgezickt, heute ist's GsD wieder gut! Ich versuch jetzt so gut es geht durch den Tag zu kommen und nicht allzu viel Mist zu futtern. Freitag und Samstag kann ich wieder nicht kochen,weil ja das Laminat verlegt wird...das wird dann wieder ne mittlere Katastrophe mit dem Essen.

    Spinnchen, oh jeh das ist doof mit dem Bauch. Aber gut dass es heute wieder besser geht.


    Vielleicht kannst du ja etwas vorkochen, was man dann auch kalt essen kann und was du verträgst?


    Hattest du dich eigentlich mal auf diese Zöliakie direkt testen lassen?


    Wir waren eben frühstücken ich hatte ein Omlett mit Käse und Pilzen. Habe jetzt gerade aber auch einen mega harten schmerzenden Bauch. Aber das ist nachher sicher wieder weg.


    Heute Abend gibt es für mich denke ich nur noch Salat. Schatzi bekommt Fleischkäse und Kartoffelgratin von gestern. Ich möchte nicht 2 mal hintereinander Kartoffeln sündigen. Aber gestern war mir so danach hab dann ne kleine Portion davon gegessen und viiiel Salat dazu. War sooo lecker ich vermisse Kartoffeln so dolle.


    Muss jetzt aber wieder für ne Weile reichen.


    Weihnachtsessen wird Chili con Carne mit frischem Baguette und Vollkornbrötchen für mich :-) ich macke das dann alles etwas auf dann schmeckt das toll heißes Chili mit warmem Brot. Und ich kann es am 23. vorkochen habe somit weniger Stress am 24. Da ist bei uns den ganzen Tag das Haus voll hihi. Aber ich freue mich ja auch drauf.

    Guten morgen ihr lieben :-)


    Ich werde noch verrückt, habe wieder Hals und Ohrenweh. ich hoffe es kommt jetzt nicht noch mehr dazu. Die 2 Wochen arbeiten werde ich ja wohl hoffentlich noch aushalten. Man kann ja nicht ständig fehlen. So ein schlechtes Immunsystem kann man ja kaum haben...


    Wie geht es euch allen so? Hoffe doch mal gut :-)


    Gestern hab ich meinen ganzen Kosmetik Kram bekommen. Oh das war schon wie Weihnachten. Habe vieles ausprobiert.


    Jetzt bin ich erst mal ne Weile versorgt mit Schminke und Pflege Sachen :-)


    Morgen ist mal wieder putzen angesagt, Samstag sind wir dann auf der Alb, meinem Freund ein "Albmesser" aussuchen und dann auf nem Weihnachtsmarkt. Abends sind wir dann mit Freunden meines Freundes essen. in ner ganz anderen Richtung. Ich hoffe, dass ich das alles packe und nicht noch mehr angeschlagen bin bis dahin. Sonst müsste er alleine gehen das wäre sehr schade.


    Sonntag haben wir dann aber einen ruhigen Tag.


    Wünsche euch einen schönen und stressfreien Tag :-)

    Moin moin!


    Mensch Sunny,du nimmst zur Zeit auch alles mit oder? Du sollst doch nicht immer "hier" schreien, wenn es was umsonst gibt ;-D :)_


    Da mein Mann heute mal nicht um 5 aus dem Haus musste, sondern erst kurz vor 8, bin ich mit ihm aufgestanden. So konnten wir morgens mal einen Kaffee zusammen trinken und noch bisschen quatschen.


    Ich hab jetzt schon paar Schränke im Wozi leer gemacht und eine Waschmaschine läuft auch schon. Irgendwie hab ich das Gefühl ich räume schon ewig Zeugs hin und her und man sieht nix davon %-| Bis heute Abend muss ich fertig sein, dann kommt mein Freund aus Deutschland...der verlegt ja unser Laminat und macht die Elektrik. Wochenende bin ich also auch gut ausgelastet ;-)


    Heut Abend koche ich Thai :-q


    Weihnachten sind wir nur zu 3. Da mach ich Entenbrust. Am 25. habe ich dann die ganzen Kinder und Enkel hier, da mach ich für 15 Leute Rouladen, Klösse und Apfelrotkohl und als Vorspeise Kürbissuppe. Ich hab lang überlegt was ich für so viele Leute mache..ich koche nicht gerne für so viele. Die Rouladen kann ich schon am Vortag anbraten und schmoren und die Suppe kann ich auch schon machen, dann wird das am 25. relativ entpannt! (hoffe ich)

    Ja da hast du Recht hihi. Mal sehen vielleicht geht's auch schnell wieder weg :-)


    Mein Freund hat sich für heute Abend eine Lasagne gewünscht. Die bekommt er, dann eben mit Vollkornplatten, dann ist es für mich auch ok.


    Dazu dann wie immer reichlich Salat für mich.


    Spinnchen, wie klappt bei ihm das arbeiten? Hat er bisher durchgehalten?


    Oh da seid ihr ja nach wie vor voll im Stress.


    ich hab am 24.12. volles Haus. (werde da ja 30 hihi) es kommen den ganzen Tag verteilt Besucher. Die meisten um halb 3 zum Kaffee und Kuchen. An diesem Tag werde ich auch mal einmal sündigen und Kuchen essen :-) Aber danach ist dann wieder Schluss aber ich finde am Geb. darf man dann mal sündigen.


    Ja also für so viele Leute kochen hätte ich auch nicht so Lust. ich hätte wahrscheinlich nen Gulasch mit Rotkohl und Knödel oder Nudeln gemacht. Rouladen liebe ich, sind mir aber oft zu Aufwändig. Wie viele rechnest du pro Kopf? 1 oder 2? Oh da beneide ich dich nicht.


    Mein Chili ist schnell gekocht das muss ich dann nur warm machen und das Brot ggf. Aufbacken :-)


    Aber am Geb will man eben auch nicht nur die ganze Zeit arbeiten und hin und her flitzen hihi.

    Also an deinem Geburtstag ist sündigen ja schon fast Pflicht und gaaanz sicher am 30.!!! ;-D


    Mein Mann hat heut Arbeitsuntersuchung (haben die 2 mal im Jahr), mal sehen was rauskommt. Sein Chef hat schon gesagt,er soll sich ganz Arbeitsunfähig/Berufunfähig schreiben lassen und in die Invalidität gehen. Der sieht auch,das es nicht gut geht. Naja,aber wenn die Versicherung so schon nicht zahlen will, wollen die Invalidität durch Unfall ganz sicher nicht zahlen und dann ist das echt ne finanzielle Kiste...zahlt die Versicherung hat er das,was er verdient...zahlt die KK Invalidität, sind das rund 400/ 500 euro weniger im Monatv :(v


    Ich hab grad 2 Stunden im Bett gelegen, weil mein Bauch total ausgeflippt ist. Nicht das ich grad nix zu tun hätte ... %-|

    Guten morgen!


    Ja, das denke ich doch auch :-)


    Das ist von der Versicherung aber echt nicht in Ordnung dass die sich da so quer stellen. Wenn doch jeder merkt dass es mit dem Arbeiten nicht klappt.


    Spinnchen, ich habe gestern glutenfreie Platten probiert ich habe für mich beschlossen, dass ich mal einige Wochen glutenfrei versuchen will, ob es mir dann besser geht. ich esse ja nur noch Dinkel Vollkorn aber das hat ja eben auch gluten.


    Die glutenfreien Platten haben sogar richtig gut geschmeckt. Ist es bei dir Weizen oder evtl auch komplett das gluten? (Sorry falls ich das schon mal gefragt habe)


    Ich denke ich mache das mal 2-3 Monate und schauen ob mein Bauch besser wird, denn meiner spinnt seit ein paar Monaten auch viiiel mehr und schlimmer wie vorher.


    Was ich dir auch empfehlen kann, was ich auch wieder kaufen werde ist meine Heilerde (Palsaneu) falls man das hier schreiben darf. Die hat mir schon mal super geholfen. Ist zwar etwas eklig zu trinken weil es aussieht wie Schlamm aber es geht schon.


    Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende :-)

    Ich muss zugeben das bei mir ein wenig die Luft raus ist, ich will schlemmen, Plätzchen essen, Glühwein trinken und mir keine Gedanken über die Punkte machen. Allerdings hab ich mir selbst noch ne Grenze gesetzt (von der ich 800g weg war), wenn ich die dieses Wochenenede erreiche dann wars das für dieses Jahr. Und wenn ich dann im neuen Jahr mit 2-3kg mehr starte isses auch ok, sobald ich mich wieder zusammenreisse sollten die auch schnell wieder weg sein.

    Hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder. Komme soeben aus dem Krankehaus. War die ganze Woche drin. Wie sich rausgestellt hat, habe ich 3 Magengeschwüre. Deshalb geht es mir dauernd so schlecht Jetzt wird endlich was unternommen. Ich bin nur von meinen Ärzten enttäuscht, dass die mich alle immer heim geschickt haben, ja da kann man nichts machen, ist eben so bei ihnen...


    Bin froh nun zuhaue zu sein.


    Nun ist Kaffee und Alkohol und alles was Säure macht verboten. Ich hoffe, dass meine Probleme dann bald endgültig weg sind.


    Hoffe euch allen geht es gut. Ganz liebe Grüße

    Ohje, Sunshine, das klingt wirklich schmerzhaft. Gut dass du jetzt endlich richtig behandelt wurdest.


    Alles Gute für dich und weiterhin gute Besserung @:)