• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Wenns ja vier Wochen Urlaub gewesen wären und man was hätte machen können ginge das sicher, aber so ? Gut das es aufwärts geht, um das Gewicht würde ich mir in der Zeit keine Gedanken machen. ;-)


    Ich hab über die letzten Wochen gute 3kg zugenommen, mal abwarten wie lange es dauert bis die weg sind.

    Ja das stimmt, die ersten 2 Wochen war ich krank geschrieben und die anderen 2 Wochen hatte ich Urlaub genommen.


    Wir haben in der Urlaubszeit zuhause einiges gemacht aber nur arbeit im Haus und sonst eben wegen mir viel daheim ausgeruht.


    Aber bald sind wir dafür fertig mit allem. Es müssen jetzt nur noch die Garage ausgeräumt werden dann bekomme ich das große zimmer von meinem Freund als Büro und Sport Raum und Hobby Raum und er bekommt mein jetziges als PC Zimmer (er ist gamer hihi) Und dann sind wir erst mal fertig irgendwann mal neue Heizkörper und fenster aber noch sind die Fenster ok :-)


    Nordi, 3 Kilo finde ich jetzt nicht so schlimm die sind bei dir sicher ruckzuck wieder weg :-)

    Moin moin ihr Lieben,


    ich sehe, alle wieder an Bord! :)^


    Ich mach jetzt seit Mittwoch wieder LC und fahre gut damit, hatte auch noch keine Lust auf irgendwas KH haltiges.


    Meine Waage ist auch glücklich damit und hat mir seit Mittwoch 1.7kg erlassen :-o Damit bin ich wenigstens wieder dort, wo ich vor Dezember war...aber noch locker 5kg über Tiefststand.


    Nachher muss ich erstmal zum Doc, kann sein das ich mir nen Leistenbruch, oder sowas in der Art, zugezogen habe. %:| Hatte die letzten Tage und ganz schlimm gestern, dolle Schmerzen in der Leiste...nicht permanent, aber immer wieder und in den Momenten kann ich kaum noch laufen vor aua und es hilft nur sofort setzen. Wenn ich sitze, ist der Schmerz so gut wie weg. {:(


    Das macht mir ja ein bisschen Sorgen!

    Spinnchen, oh nein das ist ja doof. Hast du noch deinen Blinddarm? Der kann es nicht sein?


    Ich hoffe was auch immer es ist, dass du keine OP brauchst.


    berichte mal nach dem Doc, was der meint. Drücke dir die Daumen und Gute Besserung.


    Ich werde um 15 Uhr gehen und wenn mir die Zeit noch reicht gehe ich wieder walken ansonsten Shred und Trampolin.


    Habe Anfang Februar die nächste Magenspiegelung um zu sehen ob die blöden Dinger verheilt sind. Ich hoffe es doch sehr.


    Muss mich jetzt etwas sputen, da ich sehr viel Arbeit habe nach Weihnachten.

    Guten morgen, ich hoffe euch geht es gut.


    Habe leider sehr viel arbeit und bin wieder im Stress, was eigentlich gar nicht gut ist momentan. Aber ich schätze da muss ich durch, noch dazu hab ich heute total Kopfschmerzen und traue mich wegen dem Magen nicht, Schmerzmittel zu nehmen.


    Gestern Abend habe ich noch Shred gemacht und ein klein wenig Trampolin. Laut meinem Fitbit habe ich in 20 Minuten Shred ganze 200 Kalorien verbrannt. Das ist schon viel finde ich.


    Ich habe eben bei meiner Krankenkasse angerufen und bekomme einen Rückruf, ob ich ggf wegen dem Magen eine Reha bekomme. Fände ich mal interessant. Aber wahrscheinlich bekomme ich eh nichts, die lehnen doch so viel ab. Aber mal abwarten. War schon mal jemand in Reha? bringt es einem was? Meine Chefin hatte mir empfohlen sowas mal zu beantragen deshalb habe ich mal angerufen.

    Guten morgen :-)


    Meine Kopfschmerzen gingen gestern auch ohne Schmerzmittel weg.


    Ich war noch beim Arzt nach der Arbeit, musste meine Überweisung für die nächste Spiegelung holen und Tabletten und dann noch einkaufen...


    Als ich dann endlich zuhause war, war ich eigentlich so kaputt und wollte mich nur noch hinlegen, habe dann aber meine Shred DvD eingelegt und habe einfach los gelegt. War wieder mal sehr anstrengend aber ich habe es durchgezogen :-)


    Danach war noch noch klein wenig auf dem Trampolin bis mein Freund mit dem Essen kam.


    Bin dann aber glaube ich schon um 8 Uhr eingeschlafen hihi.


    Wie läuft es bei euch so?

    So motiviert sollte ich auch mal sein, ich schaff es ja nicht mal mehr den Hund zu nem abendlichen Spaziergang zu bewegen. Der steht in der Tür, guckt nach links, guckt nach rechts und dreht sich um und geht aufs Sofa. ]:D Im Moment fehlt mir ziemlich die Bewegung dafür hab ich mich wieder besser auf die geringer Ernährung eingestellt. Letzte Woche hätte ich ne halbe Kuh essen können und immer noch hunger gehabt, diese Woche halte ich meine Punkte wieder viel besser ein.

    Nordi, Ernährung macht ja auch das meiste aus. Aber ich merke, dass es für mich besser ist wenn ich mich ausreichend bewege, da ich ja am tag nur sitze im Büro. Also einen Ausgleich muss ich da für mich schon machen.


    Habe ja jetzt 4 Wochen nur sehr wenig gemacht weil es mir nicht gut ging und jetzt möchte ich wieder Gas geben. :-)


    Ach so eine hunderunde ist doch super schön :-) ich hab das damals mit unserer Hündin gerne gemacht. Jeden Abend nach der Arbeit waren wir ca. ne Stunde laufen (war aber auch noch meine schlanke zeit hihi) Da ging das viel besser und schneller mit dem laufen.

    Moin moin,


    muss gleich zum Doc zum Blutzapfen. Der will nochmal Gluten gucken wegen meinem Bauch. War beim anderen Doc aus unserer Praxis und fühl mich, was sowas angeht, bei dem ernster genommen. Eine Überweisung ins Schlaflabor habe ich auch schon! :)^


    Laufen kann ich immer noch nicht gut, weil viel Aua und der Doc ist etwas ratlos. Hat tausend Sachen abgetastet und Fragen gestellt und meinte dann "das ist komisch" :-o Joar, find ich auch ;-D Jetzt steht die Vermutung quersitzender Nierenstein im Raum...aber das glaube ich nicht. Naja, werd es gleich hören.


    Ich bin ganz brav im Moment und meine Waage ist brav zu mir ;-D :)^ Nur die Bewegung fehlt mir! Ich hatte die letzte Woche jeden Abend ein bisschen gewalkt, aber das geht im Moment ja auch nicht...das nervt!!!! %-|

    spinnchen, das ist echt gut. Vor allem das Schlaflabor, wäre ja wichtig dass du mal richtig gut schlafen kannst.


    Ich hoffe deine Leisten/Bauchschmerzen werden schnell besser. Ganz gute Besserung.


    Gestern habe ich einen Tag Sport Pause gemacht dafür heute und morgen wieder Shred und Sa So will ich morgens walken gehen wenn es die Zeit zulässt :-)

    Moin moin!


    Nachdem meine Leiste gestern viel besser war, hab ich mich in der Nacht wohl so blöde bewegt, das es nun viel schlimmer ist %:| Es ist eine Entzündung der Bänder und Muskeln und ich hab 14 Tage Sport Verbot und soll möglichst wenig laufen :(v :°(


    Futtertechnisch bin ich sehr brav! Leider flippt mein Bauch aus und ich weiss nicht wieso...fühlt sich auch anders an als sonst.


    Hatte gestern 17 Uhr Blumenkohl, mit Cremefine, paar Schinkelwürfeln, mit Käse überbacken und seitdem ist Rambazamba. Bauchdrücken ohne Ende, zwischendrin flotter Otto und heut morgen auch gleich wieder Bauchweh %:| Bin echt am überlegen Glaubersalz durch zu jagen, danach sollte eigentlich Ruhe sein.


    Mein alter Doc hat mich überrascht...der andere war leider nicht da. Jahre hat er meine Bauchprobs abgetan, vonwegen ich soll Ernährungstagebuch schreiben etc...Jetzt auf einmal meint er, ein Bluttest würde ja eh nicht reichen bei mir (ach nee, was denkt der wieso ich ihn schon ewig damit nerve?), da müsste noch das und das und das und das getestet werden und das sie das in der Praxis nicht machen können. Und schwups hatte ich ne Überweisung nochmal zur Darmspiegelung und anschliessend sämtlichen Test für Lebensmittel :-o :-o :)^ Unglaublich :-o

    Guten morgen :-)


    Wie geht es euch? Spinnchen, ich hoffe man findet bald raus was mit dem Bauch nicht stimmt. Das ist ja echt doof.


    Ich war am samstag walken habe aber auf halber Strecke umgedreht, da dort ein sehr komischer Mann war der sich dann oben im Gebüsch versteckt hat. Kam mir alles komisch vor....


    Gestern war ich tagsüber sehr faul aber abends habe ich es dann eine ganze Stunde aufs Trampolin geschafft da war ich stolz. Sonst war Maximum 40-45 Minuten :-)


    heute wiede Shred. und wenn ich noch Power habe versuche ich meine neue DVD noch zu machen. Mal sehen :-)


    Wie war euer Wochenende so?

    Hallo Leute,


    ich bin von meiner langen Dienstreise in die USA zurück. Aber noch nicht richtig drin, denn ich hab gleich am ersten Tag dann mal vergessen, mich morgens zu wiegen.


    Ab heute geht es dann ja bis Mitte April wieder zur Sache. Ich bin zwar auch in den letzten Wochen immer viel gelaufen, aber hab zu viel Unsinn gegessen und daher brauch ich ein Loch mehr am Gürtel. Das muss wieder weg!


    Und das ist auch schon der Plan, weiter viel laufen, aber vernünftig essen und nicht ausser der Reihe. Ich werd mich morgen wiegen und dann mach ich mir mal meinen Wochenplan zur Gewichtsabnahme bis April, sozusagen das Ziel in kleinen Schritten. Und ich frage mich, ob ich wohl wieder aufschreiben muss, was ich esse, oder ob es mir gelingt so wie früher einfach dran zu bleiben, auch ohne aufschreiben.


    Habt ihr konkrete Pläne ab jetzt?