• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Ich hatte gestern auch sportfrei. Dafür bin ich heute schon 12km gelaufen, kurzer schneller Lauf mit höherem Puls. Bei -7 Grad, aber ich hatte meine Schneeketten an den Schuhen und so konnte ich alle abhängen die da nur rumgerutscht sind. ;-D ;-D %-| %-|


    Gestern hab ich eigentlich ganz ok gegessen, nur ein kleiner Joghurt und ne handvoll Minisalamis ausserplanmäßig dazu. Das ist im Rahmen der Plankalorien.


    Gewicht ist aber noch verwirrend, heute mit 93,1kg mal eben 900g mehr als gestern? Naja, mal sehen, wo sich das Wochenmittel einpendelt.

    fleißig Gadget. Cool, wusste gar nicht dass es das für die Füße gibt hihi.


    Ja das klingt doch ok mit dem Essen :-)


    Mach dir keine Gedanken. Schwankungen sind ja immer normal. Ist sicher morgen das meiste wieder weg.


    Muss nachher mal bei Chefkoch stöbern, was ich mit den Süßkartoffeln heute anstelle. Auf jeden Fall mache ich das Kohlrabi Gemüse dazu :-)


    habe heute gar nicht so viel Hunger habe nur die Hälfte von meinem Brot geschafft. Aber es liegt noch da falls der Hunger nochmal kommt.


    freue mich auf morgen, da treffe ich mich mit meiner Mama wir machen einen Stadtbummel wenns uns nicht zu kalt ist oder gehen wo was trinken/essen mal sehen. Wir entscheiden spontan was wir machen. Aber da wir jetzt beide immer was hatten hab ich meine Eltern zuletzt an Weihnachten gesehen. Das ist mir doch zu lange. Wir telefonieren zwar viel aber so ist es doch schöner.


    Und Am Freitag bin ich mit meinem freund bei einem Comedian um 20 Uhr bin gespannt wie das wird. Samstag Sonntag steht dafür außer einer Möbellieferung nichts an hihi. Vielleicht können wir endlich anfangen mit umräumen unten. Dass ich endlich mein großes Sportzimmer bekomme :-)

    Guten morgen :-)


    war gestern total von Fitbit begeistert. Ich habe denen gegen 15:30 Uhr geschrieben (mit Anhang Rechnung) dass mein Fitbit defekt ist.


    Um 16:30 hatte ich schon eine Email dass ich die Möglichkeit habe entweder das selbe Modell umsonst nochmal neu zu erhalten oder 30% auf den Kauf eines neuen Modells. Habe mich für das selbe Modell entschieden.


    Die wollte nicht mal Fotos oder dass ich das Gerät einsende. Aber soll mir ja recht sein. mal sehen wann ich dann das neue Gerät bekomme.


    Ärgerlicherweise habe ich mein Fitbit heute vergessen wo ich doch heute sicher viele Schritte bekomme. :-( Naja selbst schuld.


    Gestern Abend habe ich eine Suppe gemacht aus Brokkoli und Zucchini und Pastinake. War sehr lecker. Habe ein Würstchen rein gemacht. Davon habe ich heute auch noch was fürs Mittagessen dabei und die ist total Kalorienarm. Nur Gemüse drin, Gewürze und ein EL Creme fraiche auf den ganzen Topf.


    Muss ich die Süßkartoffeln heute Abend essen oder am WE. Morgen sind wir ja unterwegs :-) Sie sehen jedenfalls noch so gut wie neu aus :-)


    Hoffe es geht euch allen gut :-)

    Süßkartoffeln halten sich glaub ich ewig, ich hatte mal eine zwei Wochen hier rum fliegen die danach immer noch wie ne "frische" geschmeckt hat. Da würde ich mir also wenig Sorgen machen. ;-)


    So ne Gemüsesuppe könnte ich mir eigentlich auch nochmal machen, hat ja dann für mich wirklich keine Punkte bis auf Creme fraiche o.ä. zum binden. Und wenn man das weglässt (bzw. genug Gemüse rein kippt) dann wäre das sogar fast komplett Punktefrei. Am Wochenende bin ich alleine Zuhause, ich glaub da mach ich das mal nachdem ich vom Anzug shoppen zurück bin. ;-D

    Nordi, ja also die war wirklich lecker. Man könnte evtl auch Kartoffel dazu machen aber ich wollte es Kalorienarm. :-)


    Ist ja sicher toll wenn man sich ohne Punkte so satt essen kann :-) Vielleicht kannst du dann Putenbrustwürfel als Einlage reinmachen. Das hat glaube ich auch wenig Punkte?

    Toll, langen Text geschrieben, weg. Ich mach es kurz, bin heute zu Hause, schönen Tag! Berichte dann morgen wieder.

    Gadget oh das ist ärgerlich. ich hoffe du hast frei und bist nicht wegen Krankheit zuhause.


    Med spinnt heute glaube ich auch etwas. Braucht ewig bis die Seite kommt...


    Mein neues Fitbit wurde heute versandt. Mal sehen wann ich es bekomme :-)


    Hoffe das hält dann länger :-) Bin ja wirklich immer sorgfältig damit umgegangen.


    In 2 Stunden habe ich schon Feierabend und es scheint gerade richtig toll die Sonne. Ist zwar sehr kalt aber schön. Hoffe meine Mama hat Lust auf Stadtbummel, wenn nicht aber auch nicht schlimm :-)

    Hallo ihr lieben.


    Bin eben nach Hause gekommen und schon ist mein Fitbit da also das ist echt toll dieser Service. Das alte kann ich einfach entsorgen das wollen die nicht mal zurück haben.


    Werde jetzt kurz Pause machen dann putzen und dann geht es um halb 5 los neue Brille aussuchen und dann zur Teddy Show :-)


    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    Moin,


    gestern hab ich doch noch wieder zu viel gegessen am Abend. Haben Pizza bestellt, ich brav Salat, aber dann lagen da die übrig gebliebenen Viertel und schwups hatte ich einige intus. %-| Muss wohl doch aufschreiben, da überlege ich dann doch vorher, bevor ich mir was in den Kopf stopfe... :=o


    Gewicht heute Morgen ging wieder auf 92,2% runter, -400g zum Vortag und jetzt wieder auf dem Anfangsgewicht vom Dienstag.


    Nach dem Wiegen bin ich aber 20km gelaufen und noch nicht mal die verbrauchten 1.850kcal hab ich bisher gegessen heute. Sollte also was runtergehen vor dem Wochenende.

    Guten morgen :-)


    Na wie geht es euch?


    Gadget, da geht sicher was runter :-) bei mir ist es bei 72,2 geblieben. Habe mir 3 Yoga DVDs gekauft und will heute eine ausprobieren. Habe gehört das soll auch super gegen Stress sein. Und ich denke das tut mir gut. Mache heute das Lange Programm geht 76 Minuten. Bin schon totl gespannt ob ich das schaffe hihi.


    Gestern wollte ich eigentlich anfangen aber da ging es mir gar nicht gut, schwindel, Kopfweh seit Freitag, Übelkeit. War etwas doof. Habe dann viele gelegen und stand auch etwas auf der Terasse und habe frische Luft geschnappt. Fühlte mich einfach zu nichts im Stande. Heute fühle ich mich wieder besser.


    Wir waren Freitag leider nicht bei dem Comedian. Mein Freund war zu k.o. und dachte er wird krank waren dann nur Brille aussuchen und sind wieder heim. Zum Glück hatte ich eine Ticketversicherung und wir kommen das Geld zurück :-)


    Wie war bei euch das WE?

    Guten morgen ihr Lieben.


    Habe mein Yoga gestern leider nicht geschafft, war zu spät zuhause. Und habe noch lange mit meinem freund gesprochen.


    Da es mir seit ich arbeite wieder schlechter geht. Möchte ich meine Arbeitszeit von 40 auf 35 Stunden reduzieren. Dann hab ich am Tag eine Stunde mehr Freizeit und kann mich evtl. besser erholen. Im Moment arbeite ich von ca 6.-15:30/16 Uhr und aber quasi immer mit Überstunden wenn ich dann die neue Zeit bekomme müsste ich (ohne Überstunden) von 6-13:30 das klingt so toll. klar muss ich sicher trotzdem etwas länger arbeiten aber trotzdem ne Stunde weniger theoretisch. Das wäre eine tolle Erleichterung. Finanziell habe ich es mir ausrechnen lassen habe dann eben ein klein wenig weniger Gehalt aber zu verkraften.


    Muss jetzt dann noch mit meinem freund sprechen und dann beantragen und hoffen, dass das nicht so arg lange dauert.


    Wie geht es euch? Alles gut soweit?

    Huhu Sunshine,


    das ist doch eine gute Überlegung, wenn du merkst, dass dir die 40 Stunden langfristig nicht gut tun. Bringt ja auch nichts, wenn du ständig krank geschrieben bist und deswegen fehlst.


    Ich arbeite auch "nur" 35 Stunden und finde es so perfekt.


    Durch die Steuerprogression sparst du ja auch wieder ein wenig bei den Steuern ein.


    Bekommst du Überstunden ausbezahlt oder kannst sie abfeiern?

    Also ich muss sagen ich habe echt einen super Job und tolle Chefs/Chefin.


    Ich darf das ohne Probleme machen.


    Warte nur auf den Rückruf vom Personalrat der macht dann mit mir den Antrag fertig.


    Meine Chefin und mein Chef sind wirklich sehr verständnisvoll. Ich glaube so viel Glück hat nicht jeder.


    Genau darum geht es möchte weniger fehlen und mehr Zeit zum Sport machen und auch entspannen möchte auch einen Malkurs machen, einfach was für mich. Sport ist bei beiden meiner Erkrankungen super wichtig.


    Überstunden bekomme ich frei. Ausbezahlt wird das leider nicht.


    Das tolle ist, dass ich nur 115 Euro weniger habe, als mit 40 Stunden und das kann ich locker verkraften. Mein Freund will dafür mehr zu den Einkäufen beisteuern, damit ich trotzdem auch für mich Dinge kaufen kann.


    Mein Freund arbeitet auch 35 Stunden und meinte ich soll das unbedingt machen.


    Wie geht es dir Lila Lina?

    Hört sich doch super an, wenn deine Chefs es dazu auch noch unterstützen ist doch alles in Butter :)


    Die haben ja auch ein Interesse daran, dass du nicht mehr so häufig ausfällst.


    Ich hatte von Anfang an "nur" 35 Stunden, gilt hier laut Tarifvertrag als Vollzeit ;-)


    Mir gehts gut, noch vier Wochen bis zum langen Urlaub, den ich sehr herbei sehne. Arbeite seit Anfang Oktober durch und merke das jetzt mittlerweile.

    Guten morgen :-)


    Das ist natürlich toll, wenn das bei dir Vollzeit ist.


    Oh ja das ist dann schon ne Weile so ohne Urlaub. Ich habe jetzt auch erst wieder im Juni 2 Wochen Urlaub. da gehen wir dann nach Irland da freue ich mich schon total drauf. Müssen nur langsam mal schauen wegen Rundreise, Flug', Bed and breakfasts aussuchen und ne Route... Und ein Auto mieten.


    Dann feiere ich im Juni noch meinen 30er nach. Mache eine Gartengrillparty :-)


    Gestern hab ich mal eine der Yoga DVDs gemacht. Das ist ja echt mega entspannend. habe heute so gut geschlafen, bin nur einmal kurz aufgewacht um auf Toilette zu gehen. Das ist sehr ungewöhnlich für mich.


    habe auch eben in meinem Fitbit geschaut. Mein Schlaf war die ganze Zeit Tiefschlaf" ohne unruhige Minuten sonst hab ich da dauernd Unruhe drin. Also das finde ich echt toll.