• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Nen ehemaliger Arbeitskollege musste bei seinem Defender im Winter von innen Eis kratzen. ]:D


    Wir gehen vielleicht Montag nochmal essen, da haben wir nochmal ein Vorgespräch für die Hochzeit und würden vielleicht direkt in dem Laden bleiben und nochmal was futtern. ;-D

    Unser Defender hat eine beheizbare Frontscheibe, die ist aber (natürlich) kaputt, wie fast alles immer an dem Auto. Also müssen wir auch von innen kratzen, denn die Karre ist komplett nass von innen. Ach nee, wir müssen nicht von innen kratzen, denn er springt ja mal wieder nicht an...


    Sitzheizung hat er aber eingebaut. Ohne die wäre es recht grausam. Die "normalen" Autos mit TDI Diesel haben alle Zusatzheizungen, weil die TDI im Winter echt nicht warm werden. Ein Defender natürlich nicht. Und dann ist es echt beinkalt und man muss schon 20km echt flott fahren, damit es warm wird. Und steht man dann an der Ampel, fällt die Temperatur wieder und es wird wieder kalt.


    Ich bin echt froh, dass wir zwei funktionierende Autos haben und auf den Defender nicht angewiesen sind im Alltag...


    Das mit der Sitzheizung find ich ne schöne Idee, Sunny!

    Hallo ihr lieben *:)


    Ich habe mich mal durch die letzten seiten gelesen. Sunny, deine entscheidung zur stundenreduzierung finde ich gut. :)^ ehrlich gesagt finde ich deine arbeitszeiten (6 - 16:30 uhr) recht heftig. Oder ist das mit Fahrzeit? Ich arbeite von 8 bis 16 uhr und habe zum glück keinen langen arbeitsweg.


    Im moment ist es aber recht stressig auf der arbeit. Ich muss zwei neue kolleginnen einarbeiten, die natürlich nie zur gleichen zeit da sind. Nebenbei muss ich auch noch meine arbeit machen. Aber es sind nur noch 5 wochen bis zum mutterschutz.


    Deine pläne von der irlandreise finde ich toll. Wir waren im juni ja auch dort. Wir haben alle b&bs über

    gebucht und den mietwagen auch von zuhause aus. In den reiseführern gibt es tolle tipps und routen. Wenn du Interesse hast, suche ich dir mal unsere route raus.


    Mir und dem kleinen geht es gut. Der bauch wächst langsam. Die schwangerschaft kann ich zumindest nicht mehr verleugnen :-) freitag hatte ich wieder vorsorgetermin und ich habe ein halbes kilo abgenommen :-o dabei habe ich nicht weniger gegessen. Nur den saft wieder weggelassen und statt butter wieder lätta genommen. Somit habe ich jetzt eine zunahme von 7,5 kilo in der 29. Woche.

    Die letzten zwei Wochen waren wir mit dem projekt kinderzimmer beschäftigt. Das zimmer ist fertig gestrichen, die möbel stehen und heute haben wir eine super schöne flugzeuglampe angebracht ;-D jetzt fehlen nur noch kleinigkeiten wie gardinen z. B.


    Erste klamotten haben wir auch schon gekauft in größe 56, hoffentlich sind die nicht zu klein ;-D

    Gadget, er hat sich total drüber gefreut :-) Er ist ja zu stolz sich sowas selbst zu bestellen. Aber jetzt bei Minus 12 Grad... Hihi da nimmt er das doch gerne.


    Daniel schön von dir zu hören.


    Normal arbeite ich von 6-ca 16 Uhr plus je nach Verkehr 45-60 Minuten Fahrzeit dazu. Freitags von 6-12.


    Ich freue mich wenn das klappt und ich weniger arbeiten kann :-)


    Oh bei dir klingt es ja auch ganz schön stressig. Ich hoffe es wird bald besser. Weist du schon wie lange du zuhause sein willst mit dem Kind? Ich finde 7,5 Kilo sehr wenig an Zunahme. Weiß nicht das was dein Gyn da hat...


    Tipps bezüglich Irland nehme ich natürlich gerne an. Wir wollten am Liebsten den Norden erkunden und dort auch schöne Sachen ansehen und wandern, müssen aber erst schauen was sich dort lohnt anzuschauen, so Schloss hab ich schon gefunden dass ich sehen möchte. Hab jetzt nicht genau im Kopf wie es heißt. Denke Dun... Castle sorry habe die Unterlagen gerade nicht da.


    Ich habe gestern meine Neuen Brillen bekommen und die sind echt Klasse. Dann war meine Freundin hier mit ihrem Sohn und Abends kam ein Kumpel meines Freundes zu Besuch. Heute gehen wir spazieren und sonst eher gemütlich. Im Haus haben wir nichts gearbeitet. Ich denke das wird auch heute nichts mehr denn mein Freun kam ers halb 5 ins Bett, als sein Kumpel weg war, war er noch ewig am PC.


    Ich habe solange schon deren Chaos von gestern beseitigt und koche gerade einen Eintopf mit Hackfleisch, Tomaten, Bohnen, Mais, Kartoffeln... Den gibt es dann nach dem Spaziergang :-)


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :-)

    Sunny, den norden haben wir komplett ausgelassen, weil er politisch gesehen zum uk gehört. Die landschaft ist aber sicher gensusoschön wie im rest. Nur kann ich dir da leider keine tipps geben.


    Wir haben in dublin gestartet und sind dann richtung Süden einmal die küste entlang gefahren bis nach sligo. Dann wieder nach Dublin und zurück nach hause.


    Das mit dem gewicht ist so eine sache. Diesmal hat meine gyn das nicht kommentiert. Wenn man mit normalgewicht in eine schwangerschaft startet, sind 15 kilo zunahme normal. Wenn man, wie ich, mit übergewicht startet, sollte man deutlich weniger zunehmen.

    guten morgen :-)


    Oh Daniel, das wusste ich jetzt gar nicht. In Dublin starten wir wahrscheinlich auch. Und dann immer ein anderes Bed an breakfast so haben wir das vor und zwischen den Fahrten laufen, essen gehen, tole Dinge anschauen :-)


    Daniel, warst du nicht schon fast bei Normalgewicht oder habe ich da was falsches im Kopf?


    Mit meiner neuen Brille muss ich mich am PC noch gewöhnen, allerdings mache ich heute einen kurzen Tag, da ich morgen hier im Büro mein Geb. Frühstück mache und da muss ich heute kochen und so und da brauche ich Zeit :-)


    Wie war bei euch das WE? ICh muss zugeben, gestern war ich sehr sehr faul...


    Konnte mich zu absolut nichts aufraffen das ist echt doof. Aber heute geht's wieder weiter mit Sport :-)

    Bei mir sind es jetzt 0,7kg weniger als letzte Woche. Wobei ich sagen muss das die Waage mich eh etwas trollt, Samstag hatte sich das Gewicht garnicht verändert, Sonntag hatte ich plötzlich 2,5kg mehr drauf und heute morgen dann 0,7 weniger. ":/


    Ich hab für unseren Schottlandtrip jetzt auch schon alle B&B / Hotels gebucht (auch auf booking), ebenso den Mietwagen (sunnycars als Vermittler). Die nächsten Tage kümmere ich mich dann schonmal um Karten für bestimmte Sehenswürdigkeiten, der "Hogwarts Express" muss für meine dann-Frau dabei sein. ;-D

    Ich bin mit 81 Kilo bei einer Größe von 1,65 m in die Schwangerschaft gestartet. Von Normalgewewicht noch weit entfernt leider.


    Das mit den Bed & Breakfasts hatten wir auch so gemacht. Jeden Tag ein anderes. Aber man verbringt doch mehr Zeit im Auto als man denkt. ;-D

    Das auf jeden Fall, ich hab auch versucht die Etappen verhältnismässig kurz zu halten, ich glaub nur ein Tag hat mehr als 3 Stunden Fahrzeit drin. Ich denke wenn man morgens gegen 10 Uhr startet und versucht gegen 18 Uhr in der nächsten Unterkunft zu sein dann passt das, da bleibt genug Zeit für Sehenswürdigkeiten, Pausen usw.

    Nordi, das sind sicher Schwankungen ode die Batterie ist langsam leer?


    Cool wir müssen auch endlich mal anfangen zu suchen und buchen...


    Daniel, oh sorry da hab ich dann was durcheinander gebracht.


    Ist es denn in Irland sehr verlassen" oder findet man genügend Restaurants und Supermärkte? Oder besser was dabei haben? hihi.


    Nordi, 3 Stunden Fahrzeit sind ja echt ok. Ja ich denke auch, da hat man genug Zeit :-) Wann ist denn eure Reise?


    Oh ich hab gerade mitbekommen, dass die Straßen bei mir daheim und die halbe Fahrtrecke im Moment aus Glatteis bestehen. Muss ja früher heim. Jetzt habe ich ehrlich gesagt etwas Angst nach Hause zu fahren. Bin noch nie bei Glatteis gefahren...

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum die Waage so spinnt, die Werte zeigt sie dann halt auch mehrfach in Folge an. Ok, Samstag Abend hab ich nen Haufen Tee getrunken, kann sein das der das Gewicht doch etwas hoch getrieben hat. Mal abwarten wie sich das nächstes Wochenende entwickelt.


    Wir fahren Ende Mai / Anfang Juni, bin schon echt gespannt wie gut ich den Linksverkehr auf die Reihe bekomme. ;-D Ich weiß nicht wie das in Irland ist aber in Schottland gibt es ganz sicher genug größere und kleinere Supermärkte an den Hauptstraßen und Läden in denen man was essen kann (und wenns nur Fish&Chips o.ä. ist) findet man normalerweise auch in jeder größeren Ortschaft. Ich würde bloß schauen das man immer ein Frühstück in der Unterkunft bekommt damit man sich die Zeit morgens schonmal spart.


    Ich würde mir wegen dem Glatteis nicht zuviele Gedanken machen, die Hauptstraßen sollten eigentlich weitgehend frei sein bzw. mit jeder Minute freier werden. Einfach etwas langsamer und vorausschauender fahren und bei Nebenstraßen eben besonders gut aufpassen dann dürfte nix passieren.

    Nordi. ja wenn du da viel getrunken hast kann das evtl. schon sein.


    Ah ok bei uns wäre der Termin so zwischen den letzten2 Juni Wochen. Frühstück wollen wir auch auf jeden Fall dann da in der Unterkunft haben.


    Ja ich muss ja 32 Km Bundesstraße fahren und anscheinend ist es im Moment wohl spiegelglatt. Aber in 4 Stunden sieht es hoffentlich anders aus.


    Danke, ja langsam und vorsichtig werde ich auf jeden Fall fahren.


    Hoffentlich passiert den Leuten da nicht so viel. Wegen mir darf der Frühling schon kommen hihi

    Etappenweise ist es schon so, dass man sich vorkommt wie an einem verlassenen Ort. Manchmal waren da nur wir und die Schafe und alle zehn Minuten kam dann mal ein Auto vorbei.


    In den Städten ist das natürlich anders.


    Wir haben das so gemacht, dass wir in der Unterkunft gefrühstückt haben. Dann haben wir uns im Supermarkt für ein paar Tage mit Wasser und Bagels usw. eingedeckt, damit wir für zwischendurch was hatten und abends sind wir dann immer essen gegangen. In den Orten, in denen ihr ein B & B gebucht habt, gibt es eigentlich immer Restaurants. Die Gastmütter empfehlen auch gerne mal eins.

    Halli hallo *:)


    Oh Daniel, schön von dir zu lesen. Mensch,da hast du es ja bald geschafft. Wahnsinn wie die Zeit rennt :-o Und dein Gewicht finde ich wirklich sehr moderat für 30. Woche, lass dich bloss nicht jeck machen! @:)


    Sunny, fahr schön vorsichtig nach Hause! Habs gerade auch online gelesen, mti dem ganzen Blitzeis.


    Ich war gestern auch faul, kaum Schritte. Wir waren aber auch auf dem 1. Geburtstag vom Enkelkind und da hatte ich meine richtige Armbanduhr um und nicht die Fitbit.


    Meine Leiste zickt immer noch und ich bin wirklich genervt!! %-| %:|


    Gewicht weiß ich nicht, weil Erdbeerwoche. Werde also erst Mittwoch gehen und ich hoffe, das es nicht ganz so schlimm ausfällt. Ich bin zwar sehr brav (bis auf gestern zum Geburtstag), viel Eiweiss, sehr wenig KH, kein Alk, keine Ziggis. Bewegung fehlt aber eben, aber was soll ich machen? Muss eben auf den Doc hören,sonst wird das ja nie besser.