• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Guten morgen :-)


    ich hoffe euch allen geht es gut. Bin grad etwas (positiv) schockiert.


    Anscheinend ging meine Arbeitszeitreduzierung schon seit 1.2. durch. Habe jetzt schon eine andere Sollzeit drin, da ich aber noch nochmal gearbeitet habe, habe ich mich über die Stunden gewundert hihi. Also ging es deutlich schneller als gedacht. ich hatte nur irgendwie erwartet, dass man da ein Schreiben oder wenigstens ne Email bekommt, dass es durch ist.


    Vielleicht kommt es ja noch.


    Pitbull, ja am Donnerstag habe ich Yoga gemacht, Freitag Trampolin, Samstag nur Großputz im Haus und Sonntag wieder Trampolin.


    heute gehe ich mit meinem Freund zum Arzt. und werde danach auch etwas machen, denn morgen ist die Magenspiegelung und ich denke, wenn ich da eine Kurz Narkose bekomme ist mit Sport morgen nichts. Da werde ich dann aussetzen.


    Gadget, oh das ist aber sehr ärgerlich. ich hoffe du bekommst da keinen großen Ärger. Aber denke auch dran, jeder Mensch macht Fehler. Niemand ist perfekt, also bitte nicht dich selbst fertig machen deshalb.


    Spinnchen, auch hier nochmal Happy Birthday (nachträglich) ich hoffe es war schön und es geht dir gut. Dieses mal hast mich ja am WE Duell abgezogen hihi.

    Moinsen! *:)


    Sooo, gestern außerplanmäßig doch ein Workout durchgezogen, tat dann doch gut.


    Nachdem ich nach 15 km Rudern Freitagabend dermaßen schlecht geschlafen, am Samstag


    entsprechend überreizt und dann auch nichts groß gemacht hatte (außer die täglichen Schulter-


    Nacken-Lockerungsübungen und das Auto waschen) ... dachte schon, es wäre (wieder) Über-


    Training aber scheinbar nicht.


    Heute außer die Übungen auch nichts, meine Mutter hat und feiert Geburtstag, da gibts lecker


    Essen und Kuchen :p> :-q


    Morgen und Donnerstag dann Physio, Mittwoch bis Freitag Rudern (Donnerstag startet die nächste


    Challenge) und Sonntag Schulter-Rotatoren-Training mit Therabändern. Trotz dem schwarzen muss


    ich noch eins dazunehmen, ich glaub ich brauch schon das silberne oder gar goldene ":/

    @ spinnchen:

    Jetzt hatte ichs am Wochenende doch verpeilt:


    ALLES GUTE nachträglich!!!! @:) @:)


    Hoffe, du hast schön gefeiert!

    @ Gadget:

    Oh Mann, das ist ja echt dumm gelaufen! Hats mit den Kosten stornieren geklappt? Wär ja sonst echt ärgerlich!!

    @ Sunny:

    Das ist doch super, dass das schon geklappt hat! Dann hast du ja gleich ein paar Überstunden gut gemacht oder?


    Wie lange dauert so eine Magenspiegelung? Aber nach Narkose, auch wenn sie nur kurz ist, würde ich an dem Tag auch keinen Sport mehr machen. Das wieder abzubauen, da hat der Körper wohl genug zu tun.


    Drück dir die Daumen! :)*

    Hi Pitbull, ja bin auch froh dass ich es durchgezogen habe. Vor allem gestern mir war wieder so komisch aber nach dem Trampolin ging es mir dann etwas besser.


    Viel Spaß heute beim Geburtstag :-)


    Eine Magenspiegelung geht so ca 10-15 Minuten i.d.R. aber ich schaffe das nicht ohne Schlafspritze. Bin sogar einmal aufgewacht und wollte mir dem Schlauch raus ziehen, seither hab ich jedes Mal vorher ziemlich Angst, dass das wieder passiert.


    Aber es wird sicher alles gut gehen :-) bin jedenfalls froh, wenn es vorbei ist. Darf 6 Stunden vorher nichts essen und 2 vorher nichts trinken also recht locker eigentlich aber mein letztes essen ist eh heute das Abendessen hihi.


    ich denke auch, kann ja am Mittwoch wieder loslegen :-)


    Es ist ein tolles Gefühl, heute schon um 14:15 nach Hause zu gehen, bzw zum Arzt mit meinem Freund hihi. Aber es ist echt toll.

    Moin!


    Am Wochenende hab ich alles aufgeschrieben, was ich gegessen habe. Da sieht man erst mal, was zusammenkommt, wenn man einen ganzen Samstag (passiv) in der Sporthalle verbringt, zum Beispiel. Ein Brötchen hier, mittags mit den Kindern bei Burger King (das mache ich aber nur einmal im Jahr), dann ein Bier zum Spiel,... Und danach noch bei Ikea "ne Kleinigkeit" isst. Oder Sonntags abends essen geht, nachdem man nachmittags "ein paar Kekse" gegessen hatte... Ups.


    Aaaaaber. Dem Gewicht hat es nicht geschadet. Heute morgen 92,2kg gemessen, 300g mehr als Freitag, aber 900g weniger als letzten Montag und auch 0,5% KFA weniger als vor einer Woche (wenn es stimmt). Damit bin ich natürlich zufrieden!


    Sportlich hab ich heute noch mal 2km drauf gepackt und bin 32,4km gelaufen in 3 Stunden und 23 Minuten. Das ist mit 6:14min/km gar nicht sooo schlecht, bei der Distanz. Meine Trainingsstrecke hat ja auch sehr viele Höhenmeter, das drückt den Schnitt, aber der Marathon ist dann ja flach. 3.063 Kalorien werden mir dafür angerechnet, 37.000 Schritte.


    Essen ist bisher ok heute, 1.596kcal, inklusive der Powerriegel und KH-Gels beim Lauf. Der Hunger ist natürlich größer nach so einem Lauf. Daher kommt da auch sicher noch gut was dazu heute... ;-)

    Halli hallo *:)


    Danke für die Glückwünsche! Hab alles gut rumbekommen...natürlich mit der ein oder anderen Sünde :=o


    Gestern Nacht dann noch Super Bowl geguckt, bis 5 Uhr heut morgen ;-D :=o Heut bin ich dafür total im Eimer und hab Kopfkirmes %:|


    Heute war ich dann schon deutlich braver, hatte eine geräucherte Hähnchenbrust, bisschen Quark, Pilze und ein klein wenig Sojanka. Allerdings gabs 2 Schoko Cappu, weil mein Kaffee Automat die Grätsche macht :°( :°( Gleich werd ich wohl paar Oliven essen und bissl Feta. Hab kaum Hunger...also eigentlich gar keinen! 1,2l Wasser hab ich auch schon weg, da komm ich sicher noch auf 1.5l.


    Oh Gadet, das war aber ein teurer Fehler!! Ich hoffe du konntest den finanziellen Schaden in Grenzen halten.


    Nachdem meine Leist Samstag nochmal kurz gemuckt hat, ist jetzt ruhe. Da kann ich dann wohl mit Sport beginnen :)^

    Hallo Ihr Lieben, wollte mich eben kurz melden.


    Meine Spiegelung war gut man hat sich ganz toll um mich gekümmert.


    Der Arzt war auch sehr zufrieden er meinte der Befund der letzten Spiegelung war sehr heftig aber jetzt sieht er gar nichts mehr, weder Geschwüre noch Vernarbungen. Alles verheilt. Die Gastritis bleibt aber wohl leider. Aber wenigstens sind die Geschwüre weg das freut mich :-)


    Es muss jetzt in 4 Wochen noch ein spezieller Bluttest gemacht werden und die Gewebeproben noch abgewartet werden und dann weiß ich genaueres. :-) Jetzt kann ich die Säureblocker endlich weglassen. Die haben starke Nebenwirkungen.


    Er hat mich noch ganz ausdrücklich gewarnt vor Schmerzmitteln. Vor allem IBO und Diclofenac soll ich nie mehr nehmen. Die können auch Geschwüre bei einem geschädigten Magen machen. Also passt da bitte auf. Vor allem du, Spinnchen!


    Ich darf Paracetamol und Novalgin nehmen. Die gehen nicht so auf den Magen.


    So nun lege ich mich wieder hin und schone mich heute.


    Schönen Tag euch allen :-)


    Eure Sunny

    Guten morgen ihr Lieben :-)


    So bin wieder fit. Wollte gestern Abend weil ich mich fit gefühlt hab noch aufs Trampolin aber mein Freund meinte ich soll es lassen und erst heute wieder was machen. Der Körper hat mit dem Abbau der Narkose genug zu tun.


    Nun möchte ich heute nach der Arbeit eine Stunde walken :-)


    mein Plan ist, dies dann auch öfter zu machen, wenn ich früher zuhause bin. Wenn das Wetter nicht mitmacht eben auf dem Trampolin. Dazu dann immer mal Abwechselnd DVDs dass ich am besten jeden Tag etwas Bewegung habe :-)


    Am Montag hatten wir in der Arbeit Sport dieses mal mit Gymanstikball, sonst sind es immer so Übungen im stehen, die nicht sehr anstrengen. Aber dieses Mal hatte ich tatsächlich Muskelkater und kam ins Schwitzen. Jetzt weiß ich was ich daheim mit meinem Ball so machen kann. War echt gut.


    Muss heute einen Großen Topf Rinderbrühe machen. Mein Freund darf ja morgen nur noch frühstücken und dann nur noch Brühe ohne alles zu sich nehmen. (Darmspiegelung am Freitag, der Arme)...

    Guten Morgen *:)


    Oh man, ich fühl mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Bin erst 4:30 engeschlafen und um 7:45 ging der Wecker, weil ich eigentlich ins Fitness wollte. Aber daran ist nach 3 std Schlaf wirklich nicht zu denken! Mir platzt gleich der Schädel, aber schlafen konnte ich dann auch nicht mehr %:|


    Sunny, schön das du alles gut überstanden hast @:) Und noch besser, das du jetzt schon weniger arbeiten musst, das ist wirklich toll!!


    Ich hab die letzten beiden Tage sehr schlecht gegessen. Nicht im Sinne von viel, aber nur mal hier ein Stück Wurst und da ein bissl Käse und keine richtige Mahlzeit. Gestern hatte ich wirklich nur ein grosses Stück Salami, ein Stück Camenbert und abends 2 gebratene Fischfilets. Ich hab keinen Hunger, nur ohne Ende Durst. Ich hab aber auch, seit locker 2 Wochen mehr, oder weniger durchgänig Kopfweh. %:|


    Ich werde jetzt versuchen hier zu Hause ein bisschen Sport zu machen, aber erst lege ich mich noch ne Stunde auf die Couch und hoffe das die Ibu schnell hilft.

    Hallo Spinnchen, ach Mensch, das ist ja ärgerlich, dass du dein Fitness Abo noch gar nicht nutzen konntest..


    Also wenn du starke Kopfschmerzen hast würde ich eher einen langen Spaziergang draußen machen als richtig Sport. Mir tut es dann immer gut.


    Hoffe, du wirst nicht krank. Es geht ja so stark die Grippe um.


    Mir ist heute irgendwie etwas schwindelig und Übel wieder. Kann vielleicht auch noch von der Narkose sein. Keine Ahnung aber es geht :-)


    Habe heute viel Arbeit aber werde trotzdem relativ pünktlich gehen. Und meinen Walk durchziehen. Da freue ich mich drauf.


    Mein Freund meinte gestern, vielleicht können wir ab März wieder anfangen zusammen Rad zu fahren draußen. Das fände ich ganz toll. Sonst mache ich ja fast alles alleine. Stört mich zwar auch nicht aber Walken und Rad fahren finde ich zu 2. einfach schöner.


    Spinnchen, Kopfweh kann manchmal auch kommen, wenn man viel zu wenig isst und trinkt, der Durst sagt ja schon mal dass du mehr trinken sollst :-)


    Hoffe, es geht dir schnell besser.


    Hast du evtl auch Probleme mit dem Rücken/Nacken?

    Oh Spinnchen und bitte versuch IBO weg zulassen. Lieber was, das nicht so auf den Magen geht. Mein Arzt hat mich so vor den Dingern gewarnt und du hast ja auch nicht den besten Magen/Darm (will dir nicht zu Nahe treten) Aber er meinte bei angegriffenem Magen reicht eine IBO für Geschwüre aus.


    Empfohlen hat er Paracetamol oder Novalgin.

    Ich trinke die letzten Wochen wirklich viel für meine Verhältnisse, eben weil ich dran dachte, dasmeine Kopfschmerzen davon kommen könnten.


    Meine Männer sind beide krank...mein Sohn ist zu Hause, mein Mann ist (noch) arbeiten. Ich hatteheut morgen leicht Halsweh, aber das ist jetzt wieder weg.


    Wir werden ab März/April auch radeln. Ich hatte ja beim Bingo die Fahrräder gewonnen und es wäre doof die im Schuppen vergammeln zu lassen.


    Gestern hat mich überraschend eine Schulfreundin bei Fitbit geadded und wir haben dann ein bissl geschrieben. Der gehts wie mir auch fast gleiches Gewicht und wir werden und nun gegenseitig in den Popo treten. Sie hat nur den "Vorteil" das sie 3einhalb jährige Zwillinge hat, also ein Bewegungsvorteil...sonst würd ich so kleine Zwillis in unserem Alter nicht unbedingt als Vorteil ansehen ;-D ;-D

    ok wenn du viel trinkst ist das ja gut :-) Gute Besserung @:)


    Hier sind auch sehr viele krank mir Magen Darm oder Grippe oder wochenlang Husten. Toi Toi Toi dass ich mich weiterhin nirgendwo anstecke :-)


    Ja die Räder muss man ja dann nutzen. ich finde es auch schön, draußen zu radeln.


    Die Mamas von kleinen Kindern haben echt oft sehr viele Schritte hihi.


    Zwillinge stelle ich mir schon sehr anstrengend vor, die schlafen, essen und machen ja nicht zur gleichen Zeit in die Windel. Alles doppelt machen.


    Aber die haben sicher eine Tolle Geschwister Bindung untereinander wenn die gleich alt sind :-)


    hat alles Vor und Nachteile hihi.


    Muss jetzt noch ein wenig Gas geben. Damit ich um halb 3 gehen kann :-)

    Mahlzeit! *:)


    Melde mich kurz aus der Mittagspause …


    Die Wochenplanung ist mal wieder durcheinander, ich muss umdisponieren:


    Heute wird’s ein WOD zuhause geben, morgen und Freitag geht’s rudern, Samstag Krafttraining mit Kurzhanteln und Theraband für die Schulter (da ichs Donnerstag nicht zur Physio schaffe) und Sonntag Rotatoren-Training mit dem Theraband und vielleicht "Leg-Day".


    Das Geburtstagsessen von Montag muss ja wieder abtrainiert werden!


    Viel zu viel, auch Kuchen … aber lecker wars! Kann man mal machen.


    Und ich liebäugele jetzt mit so einem Bootcamp-Urlaub - aber da muss ich erst wieder voll belastbar sein.


    Vielleicht nächstes Jahr im Sommer.

    @ sunny:

    Gut, dass du wieder fit bist und die Geschwüre soweit weg sind – und brav, dass du das mit dem Sport gelassen hast!

    @ Ibus:

    Mir helfen die auch gut aber ich hab keine Probleme mit dem Magen. Paracetamol geht dafür auf die Leber – aber bisschen Schwund ist ja immer.

    @ spinnchen:

    Klingt, als ob du krank bist/wirst – gute Besserung!


    Sport würde ich da an deiner Stelle besser auch keinen machen.