• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    @ Spinnchen:

    Also das Ding hatte ich mal vor Jahren im Fitnessstudio ausprobiert … nee! Gefällt mir überhaupt nicht! :(v


    Berichte dann mal!

    Zitat

    Deine Sportwoche kann sich wirklich sehen lassen Pitty :)= :)^ Ich wäre ja schon froh, wenn ich nur halb so sportlich wäre :=o

    Dabei bin ich noch nicht mal wieder voll leistungsfähig – aber danke! :-)


    Ich richte meinen Alltag auch sehr nach Sport aus, muss ich auch sagen.


    Was genau trainierst du im Fitnesstudio? Hast du ein bestimmtes Ziel?


    Und wie war die Vermessung?


    Ich bin ja so neugierig …

    @ CrazyVicky:

    Langlauf? Liegt Schnee bei euch, in welcher Ecke wohnst du?


    Oder machst du das auf so einem Gerät?


    Klassik oder Skating?

    Ich geh jetzt zum Vermessen. Ziel ist Fett abzubauen und natürlich bissl abnehmen. Mein Fettwert ist wirklich exorbitant hoch, da muss ich dringend was dran tun. Ich hab ja so ne tolle Waage, die Fett und Muskelmasse misst. Ich hab mir extra ne Waage gekauft,die durch Füsse und Hände gleichzeitig misst, weils genauer ist...und das kleine Mistding ist da sehr schonungslos :°(

    guten morgen :-)


    Bin wieder bei der Arbeit. Es geht mir wieder besser :-)


    war gestern walken und auf dem Trampolin hatte fast 12.000 Schritte dafür hatte ich leider die kranken Tage nur an die 2000.


    Heute kann es wieder normal weiter gehen und hoffentlich dann auch mit Sport. Mal sehen was ich heute mache, Wenn das Wetter schön ist, dann draußen walken.


    Hat mich allerdings gestern ganz schön angestrengt muss ich zugeben. tat jedoch trotzdem gut.


    Wie war euer Wochenende? Meines war ganz ruhig da ich nicht so fit war.


    Spinnchen, wie war denn die Vermessung? :-)


    Gewicht war heute früh 71,0 aber ob es so bleibt? Immerhin war ja nicht viel drin haha.

    Moin,


    bei uns war das Wochenende voller Action, eins nach dem anderen. Samstag haben wir eine riesige Party mit unserem Club veranstaltet und 7000€ zum Spenden an eine Jugendorganisation erwirtschaftet. Hab die ganze Nacht in der dicht umlagerten Bar gearbeitet, das hat echt Spaß gemacht. Die Party war am Abend komplett überrannt, wir mussten wohl um die zweihundert Leute wieder wegschicken, weil der Raum nicht mehr Leute aufnehmen darf. Den Zapfhahn haben wir um 8 Uhr geöffnet und um 1 Uhr nachts zum ersten Mal geschlossen, davor lief das Bier durch. Die Leute drinnen haben abgefeiert, echt super. War auch groß in der Zeitung und im Social Media am nächsten Tag, super Feedback und alle sagen: "Bald wieder machen, am liebsten regelmäßig.". Dazu hatte das Wochenende viel Kindersport, viel Turnhallenzeit und noch diverses andere. ;-)


    Mein Fuss ist damit natürlich nicht glücklich, ich kann immer noch nicht joggen. "Hochlegen und kühlen" kam im gesamten Wochenprogramm letzte Woche null Minuten vor. Wie sich das noch im Hinblick auf den Marathon entwickelt, ist mir noch nicht so klar.


    Gewicht entwickelt sich aber weiter gut. Minus 800g letzte Woche. Allerdings ist mir nicht ganz klar warum, denn ich hab seit Montag keinen Sport mehr gemacht und auch nicht so diszipliniert gegessen.

    Wow Gadget, da habt ihr ja einiges zusammen bekommen. Respekt. Das ist doch echt toll.


    Tut mir leid dass dein Fuß noch so schlimm ist. ich hoffe es wird bald besser. Hast du mal traumeel salbe ausprobiert?


    Und ich würde wirklich versuchen zu schonen auch wenn es dir vielleicht schwer fällt.

    Tach euch! *:)


    Wochenende war bei mir auch ruhig. Gemütlich kochen, essen und vorm TV rumgammeln.


    Wetter ist bescheiden bei uns, hier regnets ... und bei euch?


    Werde heute nachmittag ein bisschen was backen und dann geht’s wieder zum Sport.


    Morgen ja Sushi-all-you-can-eat.


    Leider weiß man da nicht, woher der Fisch kommt … wissentlich kaufen und essen werde ich aus dem Pazifik jedenfalls nichts mehr! :-o


    Hab da am Wochenende einen interessanten Artikel gelesen bezügl. Fukushima – ich wusste davon aber dass es mittlerweile doch so schlimm ist … Hatte noch eine Dose Thunfisch aus einem nachgewiesen verseuchten Fanggebiet hier und sofort entsorgt!


    Schade, hab ihn gern gegessen, wenn auch nicht öfter als 1x pro Woche wegen den Schwermetallen aber DAS! Nee! :-X

    Hi Pitbull.


    Bei mir regnet es im Moment nicht. Es ist aber auch nicht wirklich sonnig. So grau und trocken sage ich mal hihi.


    Was backst du denn leckeres? :-)


    Oh cool. Sushi mag ich ganz gerne aber eher das vegetarische mit Gurke/Avovado oder so. Ich hab es nicht so mit rohem Fisch.


    Mein Freund meinte auch mal zu mir etwas wegen Fischen aber was da genau war weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. So schlimm?

    @ sunny:

    Wie siehts mit Algensalat aus?


    Dermaßen lecker! Wobei, übertreiben soll mans damit ja auch nicht aber dreimal im Jahr kann man da schon mal das ein oder andere Schälchen essen. :-q

    Zitat

    Was backst du denn leckeres? :-)

    Das nennt sich Fitness-Schoko-Bananen-Brot, ich backs aber nicht so lange, dass es eher wie ein Kuchen ist. Kann das Rezept gerne mal hier reinstellen.

    Zitat

    Mein Freund meinte auch mal zu mir etwas wegen Fischen aber was da genau war weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. So schlimm?

    Schon heftig, ja. Hab den Artikel auf dem Handy, wenn ich mich nachher mal damit einlogge, stell ich ihn auch mal rein.

    @ Vicky:

    Cool - wobei mich ja eher die Skating-Technik reizt ... aber hier schneits leider nie genug %-|

    Moin moin, bin grad aus dem Fitness zurück und ziemlich platt. Morgen ist Ruhetag und Mittwoch dann wieder.


    Wochenende war ruhig,aber nicht sonderlich gesund. Waren gestern zum Familientreffen mit den Geschwistern meines Mannes und es war wirklich nett.


    Ich bin grad im Nieselregen nach Hause gelaufen...voll eklig das Wetter und dunkelgrau :(v Ich hab heut morgen echt 3 grosse Kaffee gebraucht um halbwegs klar in der Birne zu werden...hatte aber auch nur 3:40 std Schlaf zzz zzz


    Jetzt werd ich mir einen Eiweisshake machen. Machich ja nicht oft,aber es ist gleich 14 Uhr und ausser einem Stück Salami habe ich noch nichts gegessen und auch absolut keinen Hunger. %-| Drum muss jetzt ein Shake herhalten. Heute Abend gibts Gemüse und Hühnchen. Sushi würd ich aber auch nehmen, ich liebe es!!!


    Sunny, das vermessen war...äh ja, ernüchternd :p Das sind Infos, die will man gar nicht haben ]:D ]:D (obwohl ich das von meiner Waage ja schon wusste) Witziger weise haben die im Fitti die selbe Waage wie ich...also scheint die ganz gut zu sein. :)^

    Hier mal der Link bezügl. Pazifik, Fisch und Fukushima:


    https://newstopaktuell.wordpress.com/2016/02/16/gesamter-pazifik-radioaktiv-verseucht/


    Fitness-Schoko-Bananenbrot-Rezept:


    http://www.chefkoch.de/rezepte/1585181265924052/Fitness-Schoko-Bananenbrot.html


    Wobei ichs nur 60min im Ofen lasse und nach 30 Minuten mit Alufolie abdecke, dann ists noch ein


    bisschen saftig bzw. "schmierig", eher wie ein Kuchen.

    Uff, ich bin soo vollgefressen ]:D Lecker wars! Hatte einfach Paprika,Zuccini,Zwiebeln, Möhren geschnippelt, aufs Backblech, bisschen Olivenöl drüber, 2 halbe Hähnchen drauf und ab in den Ofen. (ich hab natürlich nicht beide gegessen ]:D )


    Pitty, das Brot klingt megaaa lecker. Vielleicht mach ich das mal für meine Männer..zu meinem LC passt es ja leider nicht.


    Den Link wegen dem Fisch guck ich mir in einer ruhigen Minute an.

    Guten morgen :-)


    CrazyVicky, willkommen bei uns. Wie willst du denn abnehmen wenn ich fragen darf?


    Danke Pitbull, ich werde mir das mit dem Pazifik zuhause anschauen, nicht im Büro :-)


    Das Bananen Brot sieht wirklich gut aus :-) ich möchte irgendwann mal einen Rübli Kuchen machen.


    ich war gestern total erschlagen. Mein Freund liegt jetzt mit Erkältung daheim und ich füüürchte er hat mich schon angesteckt aber egal so lange es geht werde ich auch arbeiten. Kann ja nicht ständig fehlen... Mich ärgert es denn gestern ging es mir mal richtig gut. ich hätte gerne mehr solcher Tage. Leider sind sie recht selten.


    heute Nachmittag bin ich noch bei meinen Eltern zu besuch. Habe sie eine Weile nicht gesehen. Es ist etwas doof, seit ich weiter weg wohne sehe ich sie leider viel weniger. Das wird sicher schön.


    Heute Abend wartet zuhause eine Hühnersuppe auf Schatzi und mich :-)


    Spinnchen, ja so Vermessungen sind gemein. Bei mir haben die dann auch noch mit angespannten Muskeln vermessen, dass alles noch "dicker" ist haha. Aber ins Fitti gehe ich ja nicht mehr. vertrag ist ausgelaufen und ich hatte da leider nicht so Freude. Mir gefällt es daheim inzwischen am besten, kann jederzeit dann anfangen und muss nicht erst 10 Km fahren...

    Moinsen!


    Oh Mann! Mal wieder festgestellt gestern, dass ich trotz gut 15 km Rudern in den Knochen beim anschl. Crossfit nicht kaputtzukriegen bin!


    Muss jetzt wieder aufpassen wegen Übertraining … :-/


    Das Einzige, was nicht "voll" und korrekt ging, waren die Liegestützen – aber wenigstens hab ich da keine Schmerzen mehr, die Sehnen scheinen also wirklich wieder okay zu sein. Vollbelastung dauert aber noch.


    Die Waage zeigt prompt -600g.


    Spinnchen, welche hast du da? Ich hab auch so eine mit Handsensoren – Omron Karada Scan.


    So genau wird die aber auch nicht sein, zeigt zum Beispiel nach intensivem Sport abends am nächsten Morgen gern mal bis zu 2% Körperfett mehr und 0,nochwas bis 1,nochwas % Muskelmasse weniger an … aber das ist wohl "körperliche Umbauphase" und relativiert sich nach ein paar Tagen wieder.


    Da verwechselt die Waage scheinbar Wassereinlagerungen mit Fett … keine Ahnung. ":/


    Ich finds trotzdem komisch. Und er KFA, der bei mir angezeigt wird, kann auch irgendwie nicht stimmen – aber so als Richtwert ists ok.


    Das Sushi hab ich mir heut Abend jedenfalls verdient!

    @ Sunny:

    Hey, ich will nicht schon wieder "Gute Besserung" wünschen müssen! ;-)


    Im Ernst, hoffentlich bleibts bei leichter Erkältung, kann mir schon vorstellen, dass es blöd ist, wenn man oft krank ist und dann auch nicht ständig im Büro fehlen will.


    Aber wenns nicht (mehr) geht, besser zuhause bleiben.


    Wie weit wohnst du von deinen Eltern weg?