• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Gadget, alles Liebe und Gute nachträglich. Hoffe du hast schön gefeiert.


    ja da hast du wohl echt Glück mit deinem Fitbit. Also beim Charge HR gibt es wohl einige bekannte Probleme laut tel. Aussage zum einen löst sich ganz oft das Band ab und zum anderen bleibt es wohl oft während der Aktualisierung hängen und dann geht nichts mehr.


    Naja mal sehen wie es dann mit dem 3. Armband klappt.


    Oh wow du kommst ja echt rum. :-) sicher interessant oder?


    habe gestern mit meinem Freund den Ausbau vom Defender besprochen. Wir wollen da dann als Touren machen mit "Auto Camping" sag ich jetzt mal. Nach Italien, in den Norden... Das wird sicher toll.

    Super, das mit dem Defender ist ein toller Plan. Ist die Frage, ob schlafen im Auto oder im Dachzelt. Dann hat man im Auto mehr Platz für Küche, Schränke und Zeugs. Und vielleicht zum Sitzen, wenn mal mieses Wetter ist. Dafür aber eben das Dachzelt, mit seinen Vor-und Nachteilen.

    Gadget, genau das ist die Überlegung von meinem Freund, Anhänger oder Dachzelt. Wir wissen noch nicht genau was wirklich besser ist. Er will ihn das als LKW zulassen wenn das geht aber dann dürfte er wohl Sonn-und Feiertags nicht mit Anhänger fahren.


    Ja ich finde auch es ist ein toller Plan denn mit diesem Auto macht es einfach Spaß damit zu fahren /mitzufahren :-)

    Huuhu! *:)


    "Reha-Krafttraining" lief gestern noch nach Plan aber das Cardio-Workout hab ich dann doch sein gelassen - Stichwort Übertraining. Wollte da auch nur eins einschieben, um wegen der Sushi-Orgie ein bisschen Schadensbegrenzung zu betreiben. o:) :=o


    Heute nach der Physio werde ich ja eh noch rudern.

    @ einkaufen:

    Wie gesagt, nach Plan und Liste. Möglichst regional und frisch, TK aber auch, hab ein großes Fach im Eisschrank und noch ein kleines. Ist beides so gut wie immer voll, ich friere auch viel ein. Entweder mit Absicht vorgekocht oder wenn was übrig bleibt.


    An Getränken gibt’s nur Wasser, Alkohol trinke ich so gut wie keinen mehr, wenn mein Freund am Wochenende dann mal ein Bierchen will, kauft er es sich selbst – wir wohnen noch nicht zusammen.


    Wenn wir am Wochenende zusammen kochen, beteiligt er sich ein bisschen an den Lebensmittekosten, was wir an Zutaten brauchen und ansonsten … ich denke mal, nur an Lebensmitteln komme ich im Monat so auf +/- 200 Euro.


    Im Sommer gibt’s dann auch viel Gemüse und Obst aus dem Garten und ich versuche auch, nach Angeboten einzukaufen aber meistens sind ja immer die Sachen im Angebot, die man entweder nicht braucht oder schon eine Woche vorher gekauft hat. ;-D

    @ Daniel:

    Du nimmst es mir hoffentlich nicht übel, dass ich zu dir (noch) nichts groß sagen kann, mit dem ganzen Schwangerschaftsgedöns hab ich absolut nichts am Hut. Nicht böse gemeint @:)

    @ Sunny:

    Zitat

    ich schlafe in letzter Zeit total gut durch. Das ist sehr ungewohnt für mich weil ich normal immer einmal aufwache.

    Liegt das am Yoga?


    Camping mit dem Defender klingt cool – würde ich auch machen! :)^

    @ Gadget:

    Auch von mir noch Alles Gute nachträglich!! @:) :)*


    Wo bzw. welchen Marathon willst du denn laufen?

    Happy Birthday nachrtäglich lieber Gadet @:) @:) @:) Da bist du ja auch noch ein Wassermann :)^


    Da bist du die nächste Zeit aber auch viel unterwegs :-o Wann und wo ist denn der Marathon??


    Ich bin genervt! Gestern Kopfkirmes und jeder Knochen hat mir weh getan, also nix Fitness...heut morgen steh ich total mit Unterleibsschmerzen auf und wunder mich wieso. Joar Erdbeerwoche, 6 Tage zu früh...ich "liebe" es %-| {:(


    Also ich hatte mit meinen ganzen Fitbit Geräten noch nie Probleme...ausser die Macken jetztbei der Uhr, aber das ist generell eben so und kein Mangel. Ich hatte ja 2 mal den One..den ersten wollt ich schwimmen lernen,das mochte er nicht ]:D , der 2. hat ein neues Heim bei meiner Tochter gefunden und funktioniert auch nach 4 Jahren noch tadellos und die Blaze jetzt auch.


    Du scheinst echt Pech zu haben Sunny, hab auch 2 Freundinnen mit der Charge,die haben keine Probleme.


    Ich bin aber auch am liebäugeln mit der Uhr von Garmin. Die hat 2 Vorteile: wasserdicht, die könnt ich also auch zum schwimmen nutzen und man kann die Musik direkt draufspielen, das ist fürs Fitti interessant.


    Was essen angeht bin ich eigentlich sehr brav, aber es tut sich nix auf der Waage, trotz 2-3mal Fitti die Woche. Naja, mal abwarten bis die rote Pest jetzt durch ist, dann lass ich mich von der Waage mal neu vermessen und hoffe das ich wenigstens schon minimal Fett los bin.

    Pitbull, ich vermute, es liegt zum einen am Yoga und zum anderen daran, dass ich weniger arbeite evtl. Kann es gar nicht genau sagen.


    Ja also eigentlich war ich immer so ein wenig skeptisch wegen Toilettengang in der Natur aber ich denke man findet so seine Wege hihi.


    Spinnchen, oh jeh das ist doof. Erdbeerwoche schlaucht mich auch immer total. Ja wahrscheinlich liegt es an meinem Modell, in einer Gruppe für Fitbit habe ich täglich Reklamationen gelesen wegen abgelöster Bänder oder so aufgeblähte Bänder. Aber ich muss sagen das nervt mich trotzdem ein wenig auch wenn der Support toll ist. Aber laut Email ist der neue schon versendet. Das ist top.


    Spinnchen, ich würde auf jeden Fall auch Maß nehmen statt nur wiegen also auch daheim. Manchmal geht da eher was weg :-) Motiviert dann mehr wenn man sieht dass sich trotzdem was tut.

    Vermessen,also mit Band, das will ich erst wieder im Fitti machen lassen und mich überraschen lassen. Das wäre dann am 12. oder 13.03. Das grad nix runter geht, liegt ja vll auch dran, das da ein paar Grämmchen Muskeln dazugekommen sind.


    Morgen muss ich dringend ins Fitti, denn nächste Woche kann ich nur Montag...den Rest der Woche werde ich wohl in Deutschland sein. MeinZiel war vor dem ersten Urlaub nicht mehr so schabbelig zu sein, da muss ich noch ein bisschen Gas geben!!


    So ne Tour mit dem Deffender find ich zwar cool, aber ich glaube, aus dem Alter bin ich raus. ;-D Geh ja auch zu Wacken ins Hotel und nicht aufm Camping ;-D

    Guten Morgen :-)


    Spinnchen, ja ok überraschen lassen ist ja auch gut dann macht man sich auch nicht so verrückt.


    ich mag normal auch lieber Hotels muss ich zugeben. Aber ich freue mich trotzdem drauf. Ist ja auch kuschelig so im Auto schlafen wo man nicht viel Platz hat hihi. Aber er hat ja einen 2 Sitzer draus gemacht also man hat glaub nachher ne liegefläche von ca 140x190 für mich perfekt aber er ist 1,97 also wird es für ihn etwas beengend.


    Was habt ihr so vor am We? Da ich gestern schon alles geputzt habe werde ich heute nur noch staubsaugen müssen und Bett beziehen und noch etwas Wäsche waschen. Und dann entspannt den Tag verbringen. Hab nämlich heute Nacht nicht schlafen können.


    Morgen machen wir Mädelsabend im Kino und dann was trinken gehen da freu ich mich drauf. Heute mache ich keinen Sport wenn dann nur Trampolin habe total Muskelkater von Mittwoch und gestern hab ich 3 Stunden geputzt wie ne irre das war auch fast wie Sport war danach total erledigt.

    Moin moin *:)


    Ich hab ausnahmsweise mal relativ gut geschlafen (4einhalb Stunden) und bin fit. Deswegen werd ich gleich ins Fitness gehen!


    Gestern war hier übelster Sturm und wenn mein Mann nachher da ist, müssen wir erstmal paar Sachen im Garten wieder richten und dann Grosseinkauf.


    Wir gehen morgen zum Bingo und ich freu mich drauf. Stieftochter und unsere älteste Enkelin kommen auch mit. Wir gehen zwar öfters zum Bingo, aber wir haben 2 mal im Jahr eins, das ist besonders. Zum ersten seeeehr voll...wenn die 20 Uhr anfangen, sollte man 18 Uhr da sein, sonst bekommt man nur noch einzelne Plätze (und ich red da von locker 500 Leuten) und auch die Preise sind besonders toll. Hauptpreis morgen sind 4000 euro :-o :)^ ( ich hab bei diesem Bingo schonmal nen Rasenmäher gewonnen ;-D ) Sonntag ist bei uns dann Ruhetag.


    Sunny,kuschelig wirds im Auto mit Sicherheit ;-) Wann wollt ihr denn fahren? Ich werd nächste Woche mal meinen Flug für Spanien buchen. Mal sehen ob ich da passend was bekomme. Muss wohl schon Ende April fliegen und nicht wie geplant Anfang Mai. Wir haben im Mai 3 mal Kommunion von den Enkeln, da muss ich ja wohl da sein ;-) ":/ (auch wenn ich mich um den ganzen Kirchensch*** gerne drücken würde, ich hab damit absolut nix am Hut!)

    Spinnchen, oh das ist ja schön dass du mal besser schlafen konntest. :-)


    Klingt ja toll mit dem Bingo ich drücke dir die Daumen dass du was gutes gewinnst. Hattest du da nicht auch mal Fahrräder gewonnen?


    Ich weiß noch gar nicht wann wie die erste Tour machen wollen weiß auch gar nicht wo man "wild campen" darf.


    Im Juni wollen wir ja nach Irland im Juli sind wir paar tage in Italien und dann haben wir im Oktober nochmal Urlaub. Vielleicht da wenn der Ausbau dann fertig ist. Bei uns dauert erfahrungsgemäß alles etwas länger hihi.


    mein Freund hat gestern (ist krank geschrieben fühlte sich aber etwas fitter) mal angefangen die Garage zu sortieren. Mit dem ganzen Werkzeug und all dem Kram. Dauert sicher noch ne Weile bis alles umgeräumt ist aber der Anfang ist mal gemacht hihi. Denn erst wenn das gemacht ist kann ich ja mein Zimmer unten einrichten...

    Guten Morgen ihr Lieben :-)


    na wie war euer Wochenende? meins war gut. Leider fiel das Kino aus aber war nicht so schlimm.


    Wir haben Freitag bisschen im Haus gearbeitet, Samstag die Garage weiter ausgeräumt und sortiert.


    Abends kam ein Freund meines Freundes zum grillen und Sonntag haben wir gemütlich ausgeschlafen und sind dann nach Triberg im Schwarzwald gefahren zu den Wasserfällen. Das war richtig schön. haben uns da dann ne Weile in einen Pavillon gesetzt und alles beobachtet und auch geplaudert. Abends haben wir dann TV geschaut. Wie war es bei euch so?


    mein Fitbit funktioniert nun zwar aber der Akku hält leider nur einen Tag. Ich denke langsam die schicken keine neuen sondern evtl reparierte Fitbits. Trau mich gar nicht, schon wieder da anzurufen...

    Moin, moin! *:)


    Wochenende war wieder ruhig, gestern sind wir mal an den See hier in der Nähe und rundgelaufen, das Wetter war ganz schön – auch ein bisschen Sonne.


    Esstechnisch wars nicht ganz so optimal, bin gestern Abend noch schwach geworden und hab meinen Lindt-Weihnachtsbären geschlachtet … aber was weg ist, ist weg. :=o ;-D


    Sportmäßig liefs Donnerstag gar nicht so toll. Die Physio war noch gut aber im Rudern anschließend war echt der Wurm drin! :(v


    Bin gar nicht auf Tempo gekommen und es war im Grunde nur Bewegung um der Bewegung willen – nach 45min und ca. 8.600m hab ich dann aufgehört.


    Freitag war ich gut 30min laufen, das Wetter war schön und um den Körper cardiomäßig mal wieder anders zu fordern.


    Da war ich ganz zufrieden mit.


    Mal sehen, heute ist wieder Rudern und Crossfit geplant.


    Bin gespannt, wie Donnerstag die Februar-Monatsbilanz ausfällt – die Schokolade macht mir Sorgen. :-/

    @ Sunny:

    Das ist echt nervig und ärgerlich oder?


    Genau deshalb arbeite ich lieber mit Stift und Papier bzw. verfolge meine Trainingsfortschritte per Excel-Tabelle.

    Huhu Pitbull, ein ruhiges Wochenede muss bei mir auch öfter mal sein. Es ist einfach dann entspannt.


    Manchmal hat man eben Tage da läuft es besser uns an anderen schlechter. Kopf hoch :-)


    Ja es ist sehr ärgerlich. Weil ich das Ding jetzt jede Nacht aufladen muss... Das ärgert mich schon. Das alte hat 5 Tage gehalten und ich mache nichts anders... Naja vielleicht schau ich mich doch nach dem jawbone mal um. Ich überlege es mir. Denn ich traue mich nicht, ein 4. Mal zu reklamieren. Die denken ja auch ich bin bescheuert...


    ich tracke sehr gerne mich motiviert das irgendwie wenn ich sehe wie viele Schritte ich hatte. Gestern über 10.000 war morgens um 5 Uhr 45 Min. auf dem Trampolin und Mittags sind wir ja bei den Wasserfällen gelaufen aber nicht sehr viel.


    Heute hatte ich eben Rückensport in der Arbeit und heute Mittag wieder Trampolin es soll regnen...

    Moin *:)


    Also ich würde da so lang reklamieren, bis die obergenervt sind ]:D Und auch so richtig a la "ich bin ja super enttäuscht von Fitbit, ist ja toll das der Support so gut funtioniert, aber es kann ja nicht sein, das ihre Produkte so schlecht geworden sind..bla bla" und dann mal schauen ob die sich nicht vielleicht was einfallen lassen und du noch ne kleine Entschuldigung mitgeschickt bekommst ;-)


    Mein Wochenende war ruihg, Samtag waren wir zum Bingo (ich hab einen Allesschneider gewonnen) und gestern hat wieder mein Darm Ramba Zamba gemacht, also quasi null Bewegung. Essenstechnisch war es so mittelmässig.


    Jetzt überleg ich, ob ich gleich noch zum Sport gehe, oder morgen früh...morgen Mittag fahr ich dann nach Bonn. Mal schauen, obs mich gleich raustreibt.


    Essen für heute muss ich mal gucken. Hatte gestern indisches Curry- Madras gekocht, das war soooooo lecker und ein bisschen ist noch da.

    Hallo Spinnchen, ja eigentlich hast du Recht mein Freund meinte eben auch ich soll die nerven :-) Hab ja immerhin noch nen Jahr Garantie und jeden Tag laden ist echt blöd...


    Ist denn der Darm heute besser? Dann würde ich ja eher heute gehen dass du es morgen nicht so stressig hast.


    ich hatte gestern Abend auch ein Kokos Curry Hühnchen mit Wildreis. War auch sehr sehr lecker.


    heute Abend gibt es auch Hähnchen mit Gemüsereis.


    Du gewinnst fast immer was beim Bingo oder? :-)