• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Guten morgen :-)


    war gestern noch fleißig. habe geputzt, gesaugt und Wäsche gemacht und war 45 Minuten auf dem Trampolin. Also alles geschafft was ich vor hatte. heute bin ich allerdings sehr müde. Hoffe das wird noch besser hihi.

    Moinhallo! *:)


    So denn, gestern lief das Rudern wieder besser - wenn auch zeitlich noch nicht so ... aber ich kann sie ja nicht ständig unterbieten.


    Gut 14 km. Das WOD anschließend war nicht anstrengend genug aber für meine Schulter hats gereicht.


    Bin zufrieden.


    In die Physio schaff ichs heut gar nicht, hab mich in der Zeit vertan und die Tasche nicht gepackt |-o


    Übermorgen dann wieder. Heute also Rest-Day mit nur den nötigen Schulter-Nacken-Übungen.


    Wie ists eigentlich mit Fasching/Karneval, wie auch immer es bei euch heißt?


    Feiert jemand oder hat gefeiert?

    @ Sunny:

    Super! :)^


    Ist immer schön, wenn man durchzieht, was man sich vornimmt!


    Da fällt mir ein, ich müsste mal wieder Fenster putzen ... :=o


    Ich mach das ganze Hausarbeitszeug meistens Samstags.

    Pitbull, ist doch super 14 km klingt für mich viel. Mir würden glaub die Arme abfallen hihi.


    ich hab es gar nicht mit Fasching. Noch nie auch als Kind nicht hihi. Und bei euch?


    ich mache normal immer Freitags Putztag. Gestern dann eben den Rest hihi.


    theoretisch könnte ich jeden tag was machen... irgendwas liegt immer rum. und das nervt mich dann hihi.


    Heute mach ich je nach Wetter Walking draußen oder mal wieder aufs Rad der eben drinnen wenn es regnet. Mal sehen :-)

    Guten morgen :-)


    Gestern Abend gab es noch Hähnchen und Naturreis mit Gemüse und 45 Minuten Trampolin ( es hat sehr stark geregnet).


    Habe es Seit Sonntag immer über 10.000 Schritte geschafft. Ziel ist es diese Woche mal 70.000 Schritte zusammen zu bekommen. Sollte doch mal machbar sein. Muss dann eben nach der Arbeit noch aufs Trampolin oder draußen walken :-) oder Treppen raus und runter hihi.


    Ich würde evtl. heute zum Trampolin gerne Shred machen. Mal sehen wie ich das heute alles hinbekomme :-)

    Moin! *:)


    Ebenso Schietwetter bei uns ... :-|


    Fasching, nee - brauch ich auch nicht mehr. Bis vor ein paar Jahren waren wir noch zumindest auf einer Veranstaltung aber irgendwie ... nutzt sich ab. Die Witze, Vorführungen und Büttenreden usw., das war alles schonmal da und ... naja. Affenmäßiges Herumgealbere eben. :-D


    Sunny, 70.000 Schritte - wieviele Kilometer wären das dann?


    Treppenlaufen ist immer gut ;-D


    Ich werde heute wieder rudern, mal sehen, wieviel.

    Pitbull, bei 10.000 Schritten habe ich ca. 7-8 Km. Also ich meine die 70.000 Schritte für eine Woche. An einem Tag schaffe ich das nicht da würden mir ja die Füße abfallen hihi. Ich habe nach 45 Min. Trampolin immer ein paar taube Zehen. Aber jedes mal. Das ist etwas komisch aber abgesehen davon mache ich mein Trampolin echt gerne :-)


    ich habe noch nie gerudert. Hast du das auch schon mal draußen gemacht also das Rudern im Boot? ist das ähnlich anstrengend? :-)

    Zitat

    Pitbull, bei 10.000 Schritten habe ich ca. 7-8 Km. Also ich meine die 70.000 Schritte für eine Woche.

    Schon klar! ;-)

    Zitat

    ... Ich habe nach 45 Min. Trampolin immer ein paar taube Zehen. Aber jedes mal. Das ist etwas komisch aber abgesehen davon mache ich mein Trampolin echt gerne :-)

    Mir kribbeln auf dem Crosstrainer nach ca. 20 Minuten immer die Füße, als ob sie einschlafen würden und ich hab auch keine Ahnung, an was es liegt! ???


    Hab schon alles versucht, von Schuhe weiter schnüren, Füße weiter vorn oder weiter hinten auf die Trittfläche … immer dasselbe. Finds auch komisch! ":/

    Zitat

    ich habe noch nie gerudert. Hast du das auch schon mal draußen gemacht also das Rudern im Boot? ist das ähnlich anstrengend? :-)

    Nee, ich mach nur Indoor, draußen (noch) nicht. Zum einen ist kein geeigneter Fluss in der Nähe und zum anderen ich mit meiner Seekrankheit … %:| {:(


    Ähnlich anstrengend ists bestimmt, draußen kommt halt noch die Strömung dazu und man muss zusätzlich Balance halten, dass man nicht kentert … gesteuert werden muss wohl auch irgendwie auch … und die Technik ist eher auf Ausleger, das ist ein bisschen anders.


    Wir haben bei uns die Concept2-Rower, kannst ja mal googlen.


    Die sind auf Zug, man kann an den Luftschlitzen den Schwierigkeitsgrad regeln (10 ist das höchste, haben wir auch eingestellt) und je nach dem, wie schnell bzw. intensiv man dann zieht bzw. rudert, je schwerer und anstrengender wird’s.


    Die sind auch effektiver für den ganzen Körper, bei den Ausleger-Rudergeräten trainiert man im


    Grunde nur die Arme bzw. den Oberkörper.

    hihi war mir nicht sicher ob ich es richtig ausgedrückt habe mit den 70.000 :-)


    ach, bei dir auch? Ja ich bin ja barfuß auf dem Trampolin an Schuhen kann es da nicht liegen. Vielleicht haben wir eine komische Fußstellung?


    Oh ja mit Seekrankheit ist das natürlich nichts. Muss ich mir mal anschauen zuhause. Mein Freun war Kanu fahren in Schweden letztes jahr und die waren da stundenlang unterwegs. Hatte mich gefragt ob ich das schaffen würde denn nächstes Jahr wollen wir evtl nach Schweden gehen. Und dann müsste ich mitmachen hihi :-)

    Hmmm ... aber eine komische Fußstellung müsste sich doch auch noch anderweitig äußern oder?


    Ich merk da sonst nirgends was, du?


    Kajak - das ist ja nochmal was anderes, da wird ja gepaddelt. ;-)


    Ist sicher cool, in Schweden in der Natur ... schaffst du sicher, das wird ja nicht so hardcore-mäßig laufen oder?

    guten morgen,


    Pitbull also ich habe einen leichten Hallux der tut manchmal auch weh. Aber sonst ist eigentlich alles normal mit den Füßen. War gestern ne Stunde auf dem Trampolin. Nach 20 Minuten fing es an. Bin dann kurz Treppe rauf und runter dann ging es wieder... ich denke aber es ist nicht schlimmes also mache ich mir einfach keine Gedanken mehr drüber wenn sie taub sind mach ich eben kurz ne andere Bewegung :-)


    Schritte hatte ich gestern 12.000. Komme meinem Ziel also langsam näher hihi bisher seit Sonntag immer über 10.000.


    Gestern Abend hatte ich Fisch und Brokkoli mein freund bekam ein Steak und Käsemakkaroni. Hätte ich ehrlich gesagt auch lieber gegessen das hat toll geduftet hihi. :-)


    Findet ihr auch dass die Wochen gerade so vorbeirasen? Morgen ist schon wieder Freitag.


    Mein Freund hat auch bald Geburtstag. zum Glück habe ich schon alle Geschenke :-) finde es für ihn immer schwer was zu finden da er eigentlich alles hat was er will und braucht.

    Moin! *:)


    Hey, wo ist der Rest von euch? ???


    Februar -1,5kg, es wird! :)z


    Aber ich glaub, es war gestern zu viel … %:|


    15.000m Rudern in einer endlich mal wieder ganz guten Zeit – und heute zickt mein Knie wieder! :-(


    Salbe gibt’s ja nach dem Sport eh immer und nach dem Aufstehen gleich nen Schmerzverband – mittlerweile geht’s.


    Physio sollte klappen heute, muss auch wirklich hin.


    Anschließend wollte ich noch Crossfit, mal sehen wie es bis dahin ist. Zur Not lass ichs, die eine Stunde kann ich auch noch nächste oder übernächste Woche nachholen.


    Demnächst gibt’s vom Rudern eine Sprint-Challenge (1.000m auf Zeit), da werde ich wohl auch mitmachen.

    Zitat

    … ich denke aber es ist nicht schlimmes also mache ich mir einfach keine Gedanken mehr drüber wenn sie taub sind mach ich eben kurz ne andere Bewegung :-)

    Eben! Ich denke auch nicht, dass es was Schlimmes ist (wenn einem manchmal ein Körperteil einschläft, das ist ja auch nicht gefährlich)– und mehr als 20 Minuten bin ich eh nicht mehr auf dem Crosstrainer. 15min aufwärmen bei der Physio reicht.


    Ich mag das Ding nicht so … :-/

    Zitat

    Schritte hatte ich gestern 12.000. Komme meinem Ziel also langsam näher hihi bisher seit Sonntag immer über 10.000.

    So muss das sein! :)^

    Zitat

    Findet ihr auch dass die Wochen gerade so vorbeirasen? Morgen ist schon wieder Freitag.

    Jetzt, wo du es sagst … ja! :-o

    Zitat

    Mein Freund hat auch bald Geburtstag. zum Glück habe ich schon alle Geschenke :-)

    Wie alt wird er? AllE GeschenkE?? Wieviel bekommt er denn? ;-) :-D

    Pitbull, Spinnchen ist in Bonn und Gadget ist der nicht auf Geschäftsreise? Weiß auch nicht so genau. was mit Nordi ist weiß ich nicht, vielleicht Urlaub oder Hochzeitsstress :-)


    was hast du denn an deinem Knie? Sorry falls ich es überlesen habe.


    Mein Freund wird 31. Er bekommt eine Uhr aus Holz (er "sammelt" Uhren). Und dann ein paar Pullis und T_shirts das hat er sich gewünscht also leider nichts spektakuläres. Aaaber ich habe ein paar Shirts und einen Pulli von Defender gefunden das wird ihm sicher gefallen :-)


    Heute werde ich wieder aufs Trampolin steigen. Ich denke ich mache das jetzt so lange es mir Spaß macht erst mal jeden Tag. Und evtl. noch Rad fahren wenn das Wetter mal wieder mitmacht. :-) Nur tut mir da immer so der hintern drauf weh. hab jetzt eine Polsterhose mal sehen ob die was bringt. Die Knochen tun mir da so weh obwohl ich eigentlich mehr als genug "Polster" am Po hab hahaha.

    Zitat

    was mit Nordi ist weiß ich nicht, vielleicht Urlaub oder Hochzeitsstress :-)

    Aktuell ehrlich gesagt eher Hochzeitsfrust, momentan fehlt uns ganz massiv qualitative Paarzeit. Meine Freundin arbeitet regelmässig am Wochenende und wenn die dann doch mal frei hat stehen irgendwelche Pflichtermine an (bzgl. Hochzeitsplanung oder Familie oder was auch immer). Unter der Woche fehlt abends auch schlicht die Zeit für irgendwas da sie früh ins Bett geht und morgens um 4 wieder raus muss und der Hund bzw. der Alltag zwischendurch ja auch seine Zeit in Anspruch nimmt.


    So richtig toll ist die Lage im Moment nicht, ich hab aber auch keine Ahnung wie man den Knoten zum platzen bringen soll. Hat jetzt auch dazu geführt das ich mich diese Woche garnicht gewogen habe, die Woche davor hab ich 2kg zugenommen, ich hoffe aber stark das es in absehbarer Zeit besser wird.

    Oh Nordi, das tut mir leid, das klingt ja nicht so schön. Verstehe ich dass dich das total frustet. Aber nach der Hochzeit ist sicher alles wieder entspannter. Und dann kommt ja auch die Hochzeitsreise. Versuche aber dich nicht zu doll runterziehen zu lassen. Man fällt so schnell in alte Muster ich hab es mehrfach erlebt leider. Vielleicht kannst du die Zeit die du alleine bist dann so nutzen dass du euch was gesundes kochst bis sie heim kommt oder du einen langen Spaziergang mit eurem Hund machst?


    Ziel nicht aus den Augen verlieren auch wenn es gerade eine anstrengende Zeit ist.


    Ich drücke euch die Daumen dass ihr bald wieder mehr Zeit miteinander habt und diese auch genießen könnt. :-)


    Vielleicht könnte es ja helfen wenn ihr euch z.B. einen Abend aussucht wo ihr euch nur Zeit für euch nehmt. Z.B. essen gehen oder gemeinsam kochen. Wie viel Zeit hat sie denn zwischen nach Hause kommen und ins Bett gehen?


    ich ache unter der Woche auch sehr ungern was da ich um 4:45 aufstehe aber manchmal zwinge ich mich dann mitzugehen und es lohnt sich dann auch. Oder schafft sie es gar nicht mal z.b. eine Stunde später eine Bett zu gehen? Kann es ja auch verstehen um 4 aufstehen ist schon hart.

    Naja, wir haben abends etwa drei Stunden in denen wir beide Zuhause und wach sind, viel ist da nicht möglich. Ich hoffe auch das sich das nach der Hochzeit wieder regelt, einerseits fällt dann viel Terminstress weg, andererseits haben wir dann erstmal 10 Tage in denen wir nur zu zweit unterwegs sind. Das ist auch das was mich aufrecht hält, so wie es aktuell läuft kann ich mir das nicht auf Dauer vorstellen.


    Ich bin ja schon jemand der viel Zeit für sich haben möchte, wenn dann aber so garkeine Zeit (und aktuell auch relativ wenig Geld) mehr als Paar vorhanden ist um einfach mal in die Therme zu fahren oder was essen zu gehen dann zehrt das schon an den Nerven. Wenn dann noch so Dinge dazu kommen wie das die nächsten beiden Wochenenden an denen sie mal nicht arbeiten muss bereits mit ihren Freunden verplant sind dann macht's das nicht besser.