• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Also ich liebe meinen Babybauch ja total x:) Mein Bauch wächst auch nur nach vorne. Von hinten sieht man gar nicht, dass ich schwanger bin.


    Zugegeben war es anfangs so (obwohl es eine geplante Schwangerschaft war), dass ich die Vorstellung merkwürdig fand, dass da ein Mensch in meinem Bauch wächst. Aber seit ich den kleinen wirklich deutlich spüren kann, empfinde ich einfach nur Liebe x:) Und ich kann es kaum erwarten ihn bald in meinen Armen zu halten.


    Ja, nach der Geburt wird einiges anders. Deshalb bin ich sehr froh, dass mein Mann sich für die erste Zeit auch Elternzeit beantragt hat um mich zu untersützen :-)

    Guten morgen :-)


    So bin jetzt auch endlich bei der Arbeit. War noch bei einer Blutabnahme. Die mussten für diese Untersuchung erst mal recherchieren weil die das noch nie gemacht haben. (gastinspiegel messen) Hat mich ja doch etwas gewundert. Hoffe dass da alles okay ist.


    Ich konnte gestern keinen Sport mehr machen der Stiefpapa meines Freundes war noch da und mir war eh gestern total komisch so schwindelig die ganze Zeit. Hoffe es kommt heute nicht wieder das war echt blöd.


    Daniel, das mit der Elternzeit ist ja super dann kann er dich unterstützen. Sehr schön.

    Hey ho! *:)


    Muskelkater – aber es war zu erwarten.


    Hab seit gestern ein bisschen Husten, Erkältungsbad hat zwar zum Teil geholfen aber ich weiß nicht … soll ich nachher rudern gehen oder nicht? ":/


    Tasche hab ich schon dabei und fit fühl ich mich eigentlich auch … mal sehen, wie es heute Nachmittag ist. Wenn ich mich fit genug fühle, mach ich auch was.


    Sagt mal, kann man bei euch irgendwo frittierte Heuschrecken essen?


    Würde die so gern mal probieren aber nicht extra nach Südostasien fliegen müssen ;-)


    Glaube aber nicht, dass es die hier oft gibt, wenn dann in Großstädten oder so ... ":/

    @ Sunny:

    Hab mich schon gewundert, wo du bist ;-)


    Gastinspiegel messen hab ich auch noch nie gehört, was ist das genau? Bzw. warum musste das gemacht werden?

    Zitat

    ... Faszinierend trifft es vielleicht eher so ein Baby da drin...

    Nicht mal das! :-X


    Zum Glück denken nicht alle Frauen wie ich, sonst würde die Menschheit aussterben! ]:D

    Zitat

    und mir war eh gestern total komisch so schwindelig die ganze Zeit. Hoffe es kommt heute nicht wieder das war echt blöd.

    Zu wenig getrunken vielleicht?

    @ Spinnchen:

    Zitat

    Pitti, ich hab das auch auf dem Crosstrainer (und in Inlinern auch), das mir die Füsse/Zehen einschlafen. Total komisch irgendwie. Ich hab mal meinen Trainer gefragt, der meinte das haben einige Frauen, aber wo genau das herkommt, wusste er auch nicht. Hat wohl aber nix mit falschem laufen zu tun oder so. Ich hab bei mir so das Gefühl, das ich unbewusst die Zehen verkrampfe bei sowas...so als ob ich sie extra auf die Erde drücke, so wie festkrallen (obwohl das natürlich doof ist). Das ist mir in dem Zusammenhang mal bei mir selber aufgefallen.

    Beim Inlinern hatte ich das auch oft an einem Fuß – dachte da immer, ich hätte den Schuh zu eng geschnürt


    Mit dem unbewusst die Zehen verkrampfen, das könnte es mir evtl. auch sein, ich achte mal drauf.


    Danke! @:)

    Moin Ladys *:) und GW zum Weltfrauentag ;-D @:)


    Frittierte Heuschrecken...joar, wir haben hier einen Supermarkt, da kann man Heuschrecken und diverse Würmer gefroren kaufen und zu Hause selber frittieren. Irgendwann mach ich das mal mit meinem Sohn, der fände das auch spannend ;-D Ist nur nicht grad billig.


    Wenn du hustest und keuchst, würd ich wohl eher nicht zum Sport gehen und lieber einen Tag ausruhen.


    Ich werd jetzt mal meinen Mann belabern, das er mich rüber zum Fitti fährt. Ist ja nicht weit zu laufen,aber hier regnet es junge Hunde und ich hab echt keine Lust mit Regenschirm und co loszugehen.


    Gestern war ich fein brav, hatte ein bisschen Käsesalat mittags und abends gab es ein Schlemmerfilet mit Blattspinat. Heute Abend werd ich mir einen Ofenkäse machen und vielleicht Quarktaler dazu backen, zum dippen.


    Daniel, schön das dein Mann die erste Zeit auch zu Hause ist, dann könnt ihr es euch schön kuschelig machen.


    Sunny, find ich auch komisch, das die nicht wissen wie das geht :-o Das würde ich doch jetzt mal voraussetzen!

    Spinnchen, echt im Supermarkt?? Cool! ;-D


    Aber vielleicht kann man die auch im Internet bestellen, da hatte ich gar nicht dran gedacht ... muss mich mal schlau machen.


    Naja, keuchen tue ich nicht und husten jetzt auch nicht oft ":/


    Wie gesagt, mal abwarten.

    Pitbull, ich hatte im Dezember 3 größere Magengeschwüre und man weiß leider nicht genau woher die kamen (kein Helícobacter, kein Alkohol, keine vielen Schmerzmittel, (er meinte zwar bei einem sehr angegriffenen Magen können z.B. durch IBO solche Geschwüre entstehen aber er hält dies nicht für die Ursache). Der Arzt meinte es gibt da diesen Stoff im Körper (Gastrin) der im Blut zu hoch sein kann das kann verschiedene Ursachen haben, eine Fehlfunktion oder Tumore in der Bauchspeicheldrüse oder so und diese Tumpore bilden dann dieses Gastrin. Man hat durch diesen Stoff dann ständig viel zu viel Magensäure, was auch meine ständige Übelkeit erklären könnte. Diese Tumore sind meistens bösartig und schwer zu finden da sie sehr klein sind. Deshalb hoffe ich sehr, dass die Werte ok sind :-)


    Hab das meinem Freund gar nicht erst erzählt er weiß von der Untersuchung aber nicht, was da vermutet wird. Denn ich weiß dass er sich da verrückt machen würde und das möchte ich auf keinen Fall. Reicht ja, wenn ich mir Gedanken mache :-)


    Denke aber nicht dass ich sowas habe. Denn ich habe diese Probleme seit meiner Kindheit und da hätte sich ja sicher schon so einiges "ausbreiten" müssen. Ich denke einfach Positiv ;-D


    möchtest du denn allgemein keine Kinder haben? Meine Freundin kann mit Kindern auch so gar nichts anfangen. Sie möchte auch nie welche haben. Ich kann das auch gut verstehen. Ich selbst bin mir auch immer unsicher es spricht manches dafür und dagegen. Das finde ich darf jeder absolut frei für sich entscheiden. Muss ja nicht jeder Kinder bekommen :-)


    Ne ich hatte eigentlich 2 Liter gestern getrunken. Weiß nicht was das war. Mir war dann auch so übel dazu aber im Moment geht es mir gut :-)

    Danke Sunny, super erklärt! :-) :)^

    Zitat

    … Diese Tumore sind meistens bösartig und schwer zu finden da sie sehr klein sind. Deshalb hoffe ich sehr, dass die Werte ok sind :-)

    :-o :-o :-o


    Ich würde da wohl total Panik schieben!


    Obwohl, das hier

    Zitat

    Denke aber nicht dass ich sowas habe. Denn ich habe diese Probleme seit meiner Kindheit und da hätte sich ja sicher schon so einiges "ausbreiten" müssen.

    beruhigt dann doch irgendwie!


    Aber trotzdem: Heilige Sch…! :-o


    Drücke dir die Daumen! :)* :)* Wann bekommst du das Ergebnis?

    Zitat

    möchtest du denn allgemein keine Kinder haben?

    Auf keinen Fall! Das wäre der absolute Super-GAU!


    ??Zum Glück hat sich das auch bald erledigt!??


    War mit Anfang 20 schon so und mit den Jahren ist die Abneigung nur noch größer geworden.


    Mein Freund tickt da glücklicherweise genauso! :-)

    Pitbull, ich denke ich kann mir immernoch Sorgen machen, wenn die Werte dann tatsächlich erhöht sind.


    Klar hat man es als im Hinterkopf aber ich kann es sehr gut ausblenden.


    Und im Moment bin ich positiv gestimmt :-)


    Wann ich das Ergebnis bekomme weiß ich leider gar nicht. ich habe mit der Praxis ausgemacht, dass ich in 1 Woche mal anrufe, da sie es selbst nicht wissen. %-|


    Lässt sich denn dann einer von euch sterilisieren? Nicht dass doch mal was passiert hihi. Ist ja super dass ihr da die gleiche Einstellung habt sonst ist es immer schwer.


    Ne ich kann es schon gut verstehen. Wie alt seid ihr denn eigentlich also du und dein Freund?

    So gehts mir ja auch mit meinem Darm. Freunde sagten schon "na nicht das du da was schlimmes hast (krebs oder so)..aber ganz ehrlich, ich hab das seit ich 16/18 bin, also knapp 30 Jahre...wenn das Krebs oder so wäre,würde ich wohl nicht mehr durch die Gegend springen. ;-)


    Ich war nicht im Fitness, sondern wir haben unsere neuen Schreibtische geholt. Bestellt waren die ja schon im Dezember. Seit 2 Wochen sind die da, aber entweder hatte das Lager grad zu, wenn wir die holen wollten oder irgendwas anderes kam dazwischen. Und weil mein Mann heute zu Hause ist, machen wir das heute. Dann sind wir mit Umbau etc erstmal entgültig durch!! (untere Etage) Kommen zwar noch neue Türen, aber erstmal bisschen sparen...das wird dann wohl erst Ende des Sommers werden und das machen wir auch nicht selber. Das ist ne Sache,da trau ich mich selber nicht ran.


    Pitti,darf ich mal fragen wie alt du bist? (ich weiss, sowas fragt man Frauen eigentlich nicht ;-D )

    So, war jetzt doch noch rudern, zwar nicht so weit aber dafür in einer sehr akzeptablen Zeit.


    Bin mal auf den Sprint-Event am Samsta gespannt!

    @ Sunny:

    Zitat

    Lässt sich denn dann einer von euch sterilisieren?

    Siehe PN ;-)

    Zitat

    Ist ja super dass ihr da die gleiche Einstellung habt sonst ist es immer schwer.

    Ja, da sind wir auch beide echt froh drüber! :-)


    Wir sind übrigens beide 37, somit wäre auch Spinnchens Frage beantwortet ;-)

    @ Spinnchen:

    Zitat

    So gehts mir ja auch mit meinem Darm. Freunde sagten schon "na nicht das du da was schlimmes hast (krebs oder so)..

    Was ist das denn genau oder weiß man das auch nicht? Glutenallergie?

    Ich hab jetzt nochmal ne Darmspiegelung. Ich hab wohl irgendwelche Unverträglichkeiten/ Allergien und bisher wollt sich keiner die Mühe machen, das mal zu testen. Eine Darmspiegelung hatte ich vor anderthalb Jahren, aber der Arzt war zum in die Tonne treten. Rein- da ist nix- raus. Der hat nur einmal kurz geguckt, keine Gewebeproben genommen, keine Tests auf irgendwas gemacht...auch nicht auf Nachfrage meinerseits. Lapidar meinte er, ich habe eben nen Reizdarm, kann man nix machen :-o :-X


    Ich hab für mich rausgefunden,das es anscheinend Weizen und Lactose ist..aber auch nicht so 100% Ich kann zB Milch im Kaffee trinken (bis zu 4 Kaffee) und Joghurt vertrag ich meistens, Käse auch...Quark nie, Buttermilch nicht und Milch pur auch nicht.


    Normales Brot vertrag ich manchmal, manchmal nicht. Doof ist eben, ich reagiere nicht sofort. Ich hab einen unheimlich langsamen Stoffwechsel und oft kommts erst am nächsten Tag...das macht es schwierig rauszufinden.


    Ich hätte dich zu Anfang viiiiiiiiiiiiiiiiel jünger eingeschätzt, nur als du nun schriebst, das Thema Kinder sei eh bald durch, da war mir klar,das du nicht mehr Anfang 20 bist ;-D @:)

    Das ist ja blöd! :-/


    Hoffentlich kommt dann bei der nächsten endlich mal was raus, das schränkt doch schon sehr ein oder?


    Ich werde vom schreiben her wohl meistens jünger geschätzt ;-D


    Wie alt wäre ich denn deiner Meinung nach evtl. gewesen? ;-)


    Ich bin grad 45 geworden ;-D Ich hätte dich echt auf Anfang 20 geschätzt, auch wegen dem vielen Sport usw ;-)


    Jo, es ist nervig und immer irgendwie ein Glücksspiel. Begonnen hats mit ungefähr 16, aber da hatte ich das nur bei Streit und Stress, also echt selten. Die letzten Jahre wurde es immer schlimmer und sowas wie Buscopan fällt auch aus, weil in solchen Medis fast immer Lactose drin ist. %-| Wenn mein Darm richtig ausflippt, dann hilft nur Tramal und vor dem Zeug hab ich einen riesen Respekt (schiss) und nehm nur 20, max. 25 Tropfen, obwohl ich das doppelte dürfte.


    Deswegen hab ich meinen Ofenkäse (der ist GsD lactose frei) heute auch nicht mit Brot gedippt , sondern mit Rosenkohl ]:D ]:D Zum Quarktaler backen hatte ich keine Lust und ich muss sagen, das war gut mit dem Rosenkohl :)^ So hatte ich gleich noch eine grosse Portion Gemüse.