• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Guten morgen :-)


    Pitbull, mir geht es wie Spinnchen, dachte auch du bist Anfang 20 hihi. Keine Ahnung warum aber irgendwie war das auch so in meinem Kopf.


    Wie viel läuft man denn bei diesem Sprint Event so? Bestimmte KM Anzahl?


    Bei uns ist das Kinder Thema etwas schwierig. Ich persönlich würde irgendwann gerne eins oder 2 haben vielleicht nicht gerade Momentan aber ich fände es jetzt auch nicht dramatisch wenn es jetzt wäre oder gar nicht klaptt. Mein Freund sagt heute so und morgen so.


    ich war letztens von einer Aussage sehr geschockt muss ich ehrlich zugeben... Naja es läuft darauf hinaus der er im Momen auf keinen Fall will und er mit mir erst Reisen möchte und das Leben zu zweit genießen. Später kann er sich Kinder schon gut vorstellen aber ich meine ewig Zeit bleibt uns dafür auch nicht. ich bin 30, er 31 Und mit Ende 30 will ich glaub dann auch nicht mehr. Wir lassen es also auf uns zukommen denke ich mal...


    Spinnchen, ich hoffe auch dass sie es endlich finden, ich denke ja immernoch dass es Zöliakie ist da hat man nämlich auch zusätzlich oft mit Laktose zu kämpfen.


    Die Ärzte sind da echt immer gleich. Ich hoffe dieses mal finden sie endlich den Grund. (Bei mir heißt es auch Reizdarm und chronsiche Gastritis ok die Gastritis ist ja tatsächlich mehrfach bestätigt und mein Darm macht in letzter Zeit kaum Probleme aber ich denke immer, man muss doch was tun können gegen diese Übelkeit).


    Ich würde mir mal einen Tag wünschen an dem ich aufwache und es mir super gut geht und nichts weh tut und zwickt und mir nicht übel ist. Das wäre ein Traum. Das hatte ich das letzte mal glaube ich mit 19/20... Ich versuche die Übelkeit oft zu verstecken weil ich merke, dass es meinen Freund belastet wenn es mir dauernd so blöd geht. Nicht falsch verstehen, ich habe ja auch Phasen am Tag wo es mir gut geht aber nie durchgehend. Und kein Arzt kann irgendwie was dran ändern. Ich hoffe eben immer, dass es irgendwann wieder weg geht und es einfach wie weggeblasen ist. ;-D :-D


    Spinnchen, das klingt ja lecker mit dem Rosenkohl :-) Ich mache heute eine Hack/Kohlpfanne :-)


    Ich habe gestern nur noch ein paar Muskelübungen gemacht. Irgendwie hab ich mir das Fußgelenk verletzt weiß zwar nicht wie aber es tut beim auftreten echt weh. %-|

    MoinMoin! *:)


    Okay, die Crossfit-Nachholeinheit heute Abend werde ich sein lassen und dann nur zur Physio gehen.


    Husten ist zwar nicht schlimmer aber ehe es in eine verschleppte Bronchitis ausartet … :-X

    @ spinnchen:

    Zitat

    Ich hätte dich echt auf Anfang 20 geschätzt, auch wegen dem vielen Sport usw

    Eeey, kann man mit Mitte – ok, Ende :=o – 30 etwa nicht mehr viel Sport machen? ;-)


    Ich werde generell auch jünger geschätzt, so rein optisch gesehen. Da bin ich aber ganz froh drüber! :-D

    Zitat

    … dann hilft nur Tramal und vor dem Zeug hab ich einen riesen Respekt (schiss) …

    Wieso? Was ist das für ein Zeug?

    Zitat

    Deswegen hab ich meinen Ofenkäse (der ist GsD lactose frei) heute auch nicht mit Brot gedippt , sondern mit Rosenkohl

    Ofenkäse mit Rosenkohl – ich glaub, das probier ich auch mal aus! :-q

    @ sunny:

    Zitat

    Pitbull, mir geht es wie Spinnchen, dachte auch du bist Anfang 20 hihi. Keine Ahnung warum aber irgendwie war das auch so in meinem Kopf.

    Dann freu ich mich jetzt einfach mal wieder, dass ich jünger geschätzt werde! :)z

    Zitat

    Wie viel läuft man denn bei diesem Sprint Event so? Bestimmte KM Anzahl?

    Nicht laufen, rudern ;-)


    1.000m auf Zeit.

    Zitat

    … ich war letztens von einer Aussage sehr geschockt muss ich ehrlich zugeben... Naja es läuft darauf hinaus der er im Momen auf keinen Fall will und er mit mir erst Reisen möchte und das Leben zu zweit genießen.

    Da kann ich ihn einerseits schon verstehen.


    Man kann andererseits ja auch mit Kindern reisen, auch wenns stressiger ist – aber mir ist klar, worauf er hinaus will.

    Zitat

    Später kann er sich Kinder schon gut vorstellen aber ich meine ewig Zeit bleibt uns dafür auch nicht. ich bin 30, er 31 Und mit Ende 30 will ich glaub dann auch nicht mehr.

    Je älter "frau" wird, je höher sind ja so gesehen auch die Risiken.


    Ich sag auch immer, wenn ich drauf angesprochen werde (was glücklicherweise nicht oft der Fall ist, so langsam kennt/akzeptiert man meine Einstellung), dass ich mich da auch mittlerweile schlicht zu alt fühle.


    Auch wenn mein Alter sonst nicht durchkommt, selbst ihr habts ja gemerkt! ;-D


    Aber so alte Mütter … ich weiß nicht, ich verstehs nicht.


    Ist zwar deren Entscheidung aber fürs Kind ist das doch auch nicht schön! ???

    Zitat

    Wir lassen es also auf uns zukommen denke ich mal...

    Aber wenn er generell nicht abgeneigt ist, würde er sich doch sicher auch freuen oder? Nach dem ersten Schock vielleicht … o:)

    @ Übelkeit/Darmprobleme

    Oje, ihr tut mir da beide echt leid, gerade auch wegen dem, was Sunny schreibt. :)_


    Sowas ist ja generell schon fies und dann noch fast jeden Tag??


    Da muss doch echt die Ursache zu finden sein bei euch, die Medizin ist doch mittlerweile so weit …

    @ Essen:

    Zitat

    Hack/Kohlpfanne

    Welchen Kohl nimmst du dafür?


    Ich hab mir für heute mittag einen Avocado-Quinoa-Rohkost-Feta-Salat zusammengeströbbelt, so mehr oder weniger ohne System bzw. Rezept. Bin mal gespannt!


    Nach dem "Beef-Overload" am Sonntag gabs die Woche noch keins.

    Pitbull, mir geht es auch so werde immer jünger geschätzt. Manchmal muss ich sogar noch meinen Ausweis zeigen wenn ch meinem Freund Zigaretten mitbringe haha. Aber ich sehe es als Kompliment. Bin eben sehr klein und schminke mich nicht übermäßig da wirkt man dann doch jünger denke ich.


    Ja ich versteh meinen Freund ja auch aber er hätte es nicht so krass ausdrücken müssen. Aber ich denke das war einfach die Angst und allgemeine Überforderung an dem Abend (Autoprobleme...)


    Und er sagt eben sehr oft " wenn wir dann Kinder haben"... Und solche Dinge. Das kann sich bei ihm echt täglich ändern.


    wegen der Übelkeit und Bauchweh, es klingt ja doof aber man gewöhnt irgendwie sich dran. Außer wenn es ganz schlimm ist das ist aber meist nicht jeden Tag zum Glück...


    Die Hack Kohl Pfanne mache ich mit einem ganz normalen Weißkohlkopf ich werde den in kleine Streifen schneiden und mit dem Hack braten und würzen. Hab da auch kein genaues Rezept :-)


    Dein Salat klingt total lecker, mag ich alles hihi.

    Moin *:)


    Meine Nacht war grauenhaft zzz Ich glaube, das war gestern zu viel Rosenkohl, hatte ganz schön Bauchdrücken.


    Kohl- Hackpfanne werd ich auch mal probieren, ich glaube, das essen hier alle. Bei mir gibts heute Abend Grillhähnchen :-q, tagsüber weiss ich noch nicht. Ich versuch erstmal mit Unmengen Kaffee wach zu werden...3.5 Stunden in der Nacht waren eindeutig viel zu wenig.


    Haben gestern ewig an den Schreibtischen gebastelt, gefühlt 1000 Einzelteile %-| Naja, fertig sind sie und sehen toll aus :)^, ich muss jetzt nur die Alten leer machen, abbauen und die neuen dahin verfrachten wo sie hin sollen.

    Guten Morgen :-)


    Oh Spinnchen das Problem mit dem Rosenkohl ist echt doof. Aber er soll ja so gesund sein und mir schmeckt er auch sehr gut. Ich nehme das dann in kauf aber eben nicht so oft hihi. Schön, dass die Schreibtische fertig sind. Das ist immer nen Haufen Arbeit das umgeräume.


    Ich hatte ja gestern die Weißkohl-Hack-Pfanne. Das war richtig lecker, hat auch meinem Freund gut geschmeckt.


    Habe das Fleisch angebraten mit wenig Olivenöl dann den Kohl klein geraspelt und mitgeköchelt mit etwas Gemüsebrühe und Gewürzen, Salz, Pfeffer und dann Tomatenmark rein gemacht. Mach ich mal wieder :-)


    Heute Abend sind wir wo eingeladen, morgen wahrscheinlich weiter arbeiten unten, falls mein Freund nichts anderes vor hat. Sonntag wissen wir noch nicht es ist nichts geplant bisher.


    War gestern noch ne Stunde auf dem Trampolin obwohl ich keine Lust hatte, da mir der Rücken und das Fußgelenk weh taten aber ich hab es geschafft :-) Muss vielleicht auch wieder öfter Bauch Beine Po machen und so ne Rücken DVD statt nur Trampolin...

    Moin! *:)


    In der Physio konnte ich Bäume ausreißen gestern ... keine Ahnung, kommt mir komisch vor. :-/


    Trotz leichtem Husten und ein bisschen Halsschmerzen fühl ich mich nahezu topfit! ???


    Muss da echt aufpassen ...


    Sunny, das mit der Kohl-Hack-Pfanne klingt lecker! :-q


    Nimmst du da einen ganzen Kohlkopf für? Gibt dann sicher eine Menge oder?


    Kennt ihr dieses Schichtkraut? Oder auch Mauschkraut?


    Das ist auch lecker, meine Mutter macht das ab un zu in der Auflaufform im Ofen. Muss mal fragen,


    wie genau, hab das noch nie selbst gemacht |-o


    Wochenende tja, kein Plan! ":/


    Wetter wird wohl bescheiden, sonst ist nirgends was los, Kino waren wir letzte Woche erst ... vielleicht


    mehr oder weniger spontan Billardcafe morgen abend.


    Morgen früh werde ich mal selbstgemachtes gesundes "Nutella" ausprobieren, ich bin gespannt! ;-D

    Pitbull, das ist doch toll dass du dich trotzdem so fit fühlst aber ich würde trotzdem langsam mit Sport machen, nicht, dass es aufs Herz geht oder so. Würde es nur machen wenn du dich wirklich gut fühlst.


    ich habe einen halben Kohlkopf genommen und das war sogar nich zu viel. Ich hatte 500g Hackfleisch und einen haalben Kohlkopf Und ich würde sagen es gab 4 Portionen. Also heute ist das Mittagessen gesichert. Heute Abend brauche ich nicht zu kochen. Wird dort wohl gegrillt wenn ich es richtig mitbekommen habe.


    Billard hab ich auch schon ewig nicht mehr gespielt. Das letzte was ich gemacht habe war Bowling letztes Jahr, das hat aber total Spaß gemacht obwohl ich nicht so gut darin bin und nur mit Männern gespielt hab. War zwar letzte aber sowas macht mir zum Glück nichts aus hahaha.


    Was ich unbedingt mal machen will ist dieses 3D Minigolf :-) Das ist im dunkeln mit ganz vielen Farben und 3D Brillen. Das ist sicher lustig.


    Oh so ein Nutella habe ich auch mal gemacht. Ich fand das mega lecker aber die Konsitenz fand ich leider nicht so toll, vielleicht war mein Mixer da nicht gut genug oder ich hatte es zu kurz drin.


    Ich hatte es damals mit Haselnüssen, Kakaopulver, Xylit und Rapsöl gemacht. Berichte dann mal bitte wie du es gemacht hast und wie es war :-)

    Guten morgen ihr Lieben.


    Wochenende war irgendwie total im EImer ich war kurz erkältet ( haha wie das klingt)


    Freitag fing es an mit starken Ohren Kopf und Halsschmerzen Samstag war das auch noch und gestern ging es bis auf Kopfweh dann besser. Heute auch ok, ja die Nase läuft ein wenig aber das ist 'ja nicht schlimm, ich hoffe es wird nicht nochmal schlimmer, wir haben morgen Teambesprechnung und ich muss da immer hinfahren weil die anderen keine Autobahn fahren wollen/können, also muss ich fit sein. :-)


    Ich bin noch ziemlich müde und trinke gerade nen Kaffee. Wenn ich zuhause bin werde ich sehen ob ich es aufs Trampolin schaffe, habe es aber vor. Möchte auch wieder mit schwimmen anfangen. Das war immer toll. Am liebsten morgen mittag anfangen, wenn ich dann nicht krank bin :-)


    Hoffe euer WE war besser.


    Pitbull, geht es dir wieder besser?

    Zitat

    ich muss da immer hinfahren weil die anderen keine Autobahn fahren wollen/können

    Was sind das denn für Kollegen ? Ich glaube mein Chef würde jemanden der keine Autobahn fahren will / kann eher auslachen als weiter beschäftigen. ;-D Ich würde mich allerdings trotzdem schonen so gut es geht, nicht das sich die Erkältung verschlimmert wenn du jetzt wieder 110% im Job gibst.


    Wir waren am Samstag beim Mexikaner, sehr sehr lecker aber nicht unbedingt Diät zuträglich. ]:D Ich hab mich dann zwar an alkoholfreie Cocktails gehalten aber trotzdem war das alles sehr viel Zucker und Fett an einem Abend. War aber wenigstens mal wieder ein Abend an dem wir was mit Freunden unternommen haben. Dafür bin ich am Wochenende aber auch viermal mit dem Hund unterwegs gewesen, vielleicht gleicht das das ein bisschen aus. Dementsprechend fertig war der gestern Abend auch, lag schon um 18 Uhr auf dem Sofa und hat sich kaum noch gerührt. ;-D

    Hallo Nordi :-) Ja also ich muss dazu sagen wir arbeiten in einer Außenstelle die von der Hauptstelle ca. 40 km entfernt ist. Wir müssen da 2-3 mal im Jahr hin zu Besprechungen was ich echt wenig finde. Nächstes Jahr müssen wir ja dann wahrscheinlich ganz zur Hauptstelle wechseln. Also da müssen die dann schauen wie sie hinkommen. Eine davon fährt gar kein Auto (sie ist 60), die lässt immer ihren Mann fahren, die andere hat Angst auf der Autobahn (auch 60)und die nächste wohnt wo anders und fährt von zuhause hin. Wäre für mich auch praktischer aber ich will die anderen 2 nicht hängen lassen. Wenn ich mal bei einer Besprechung krank waren sind die tatsächlich mit dem Zug gefahren und das dauert 1,5 Stunden (Auto ca. 35 Minuten ohne Stau...) ich kann es verstehen wenn man Angst hat und ich sag da auch nichts. Es ist ja jetzt keine Mega Strecke :-)


    Ich bin es ja mittlerweile gewöhnt, die Fahrerin zu sein. Hihi.


    Oh cool, Mexicaner ist sicher total lecker. Ich war früher bei einem (weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob es wirklich mexikanisch war) aber da ist es so lecker. Die haben Enchiladas und so Sachen das ist sooo lecker und die Burritos. Oh da könnte ich mich reinlegen. Es gab da immer so eine gemischte Platte mit 3 Miniburritos (Hühnchen und Gemüse, Chili und etwas mit Käse) das hab ich da immer gegessen. Aber Diättäuglich ist das wirklich nicht hihi. Da war ich echt schon ewig nicht mehr. Mein Freund hat am Mittwoch Geburtstag und wir gehen zum Italiener und am Samstag ist morgens Bruch und Abends Grillfest ich glaube das wird auch hart aber ich gönne es mir jetzt mal und dann die anderen Tage geht es normal weiter :-)


    Ich lag gestern den ganzen Tag auf der Couch mein Freund war mit Freunden lange im WIldpark, habe mich dazu noch nicht fit genug gefühlt (stundenlang laufen) mit einem dröhnenden Kopf war mir das zu viel. Wir wollen demnächst einen Ausflug nach Titsee machen zu dem Schwarzwaldbad. Das ist so cool da :-)


    Nordi so ein ausgiebiger Hundespaziergang ist doch was tolles oder? Ich hab das immer geliebt mit unseren Hund (außer wenn die mal nachts genervt hatte hihi) Aber morgens und Abends fand ich das immer toll und damals war ich schlank hihi. Mein Freund wünscht sich ja auch einen Hund aber wir arbeiten beide Vollzeit und haben noch dazu 2 Katzen die schon 10 sind und ich möchte nicht, dass da jetzt noch ein Hund dazu kommt. So toll es wäre. Ich liebe ja Tiere sowieso total. Aber die KAtzen hassen es immer wenn die Hunde meiner Mädels zu Besuch kommen, das will ich denen nicht auf Dauer antun. ich weiß zwar nicht, wie es mit einem Welpen wäre aber naja. Mein Freund will ja dann auch keinen Normalen Hund sondern am besten ein Riesenkalb haha. Er sagte mir letztens, Google mal germanischer Bärenhund.... Naja ich meinte dann niemals, wenn der krank ist bekomm ich den nicht ins Auto oder die Treppe hoch getragen ;-D


    vor allem. Wie soll ich (1,56) so ein Kalb festhalten beim spazieren.


    Ich finde ja diese RHodesian Ridgeback (hoffe ich habe es richtig geschrieben) oder Australien Sheppard toll. Ich mag auch Schäferhunde und Labradors total gerne. Eigentlich ja alle Hunde nur zuuuu klein nicht ich möchte mich beim Spazieren sicher fühlen hihi so süß die kleinen sind ich glaube Angst hat vor denen keiner hihihihi.


    Habe gerade etwas wenig Arbeit. Entweder total viel oder wenig. ich wünschte, es wäre mal normal viel :-)


    Sorry, jetzt hab ich viel geschrieben

    Zitat

    vor allem. Wie soll ich (1,56) so ein Kalb festhalten beim spazieren.

    Kann nur über Erziehung und nicht über Kraft funktionieren. Wir haben im Ort auch ne eher kleine und zierliche Frau die jeden Tag mit nem Kangal spazieren geht und in der Hundeschule haben wir eine mit nem gut 70kg schweren Leonberger. Funktioniert also prinzipiell schon, erfordert aber einfach mehr Konsequenz als nen 3kg Handtaschenhund. ;-D Aber klar, unterschätzen darf man das alles nicht, wenn unser 30kg Biest mit Anlauf in die Leine rennt gibt das bei mir auch nen ordentlichen Ruck.


    Ich würde mir da allerdings nie nen Welpen holen, einerseits weiß man nie wie der sich charakterlich entwickelt und andererseits weiß man auch nie wie gut es um deren Gesundheit bestellt ist. So süß die ohne Frage sind, viele Rassen sind einfach kaputt gezüchtet worden, gerade so beliebte Familienhunde wie Labrador oder Golden Retriever.


    Und ja, das ist alles viel Arbeit, garkeine Frage. Aber man muss es dann mehr als Hobby sehen, wenn das spazierengehen zur lästigen "Pflicht" wird ist das auch doof.

    Nordi, da hast du Recht. Erziehung ist da das A und O aber ich denke halt immer jeder noch so gut erzogene Hund kann man "austicken"


    Wir haben damals unsere süße Lucy bekommen da war sie 7 Monate alt und fast ausgewachsen. Die war so eine Mischung aus Collie und was kleinerem. Und die war so ein toller Hund, hat aufs Wort gehört, man konnte ihr ganz schnell Kunststücke beibringen und war einfach ein Traum. Sie musste nur 2 mal am Tag raus wir sind zwar oft häufiger gegangen aber die war da gut trainiert hihi. Wenn sie musste kam sie mit der Leine im Mund. Sie hat auch nie an der Leine gezogen. Das schlimme ist, dass sie Katzen ganz arg mochte die wollte immer mit denen spielen und das wurde ihr zum Verhängnis. Mein Papa dachte leider immer, sie hört ja ohne Leine also brauch ich keine... Nun das schlimme war dass sie einmal in der Stadt auf der anderen Straßenseite eine Katze sah und einfach so schnell losrannte und dann von einem Kleintransporter erfasst wurde. Lucy wurde nur 3 Jahre alt. Das bricht mir heute noch das Herz :-( mein Papa hat sich ganz schlimme Vorwürfe gemacht. Es war einfach schlimm. Ich wünsche das niemandem...


    So jetzt wieder zurück zum Thema :-) Wir wollen evtl einen Hund, wenn unsere Katzen mal nicht mehr leben, was wie ich hoffe noch seeehr lange dauern wird. Ich finde es ist ganz arg schlimm wenn ein Tier gehen muss. Ich muss in so Filmen auch immer heulen z.B. Marley und ich. Man da hab ich mich nicht mehr eingekriegt.


    Nordi, das stimmt. Wenn es zur Pflicht wird rauszugehen ist es nicht so schön. Aber man kann mit einem Hund auch echt immer schöne Ausflüge machen :-)

    Moin! *:)


    Ruhiges Wochenende mit einem Spaziergang gestern - und Rotatoren-Training.


    Rudern war ich Freitag doch nicht, hätte zwar gern mitgemacht bei der Sprint-Challenge aber war wohl vernünftiger so.


    Heute muss ich mal sehen, geht mir jedenfalls besser.


    Wenn, dann werde ich nicht so viel rudern vorher und mich im Crossfit bisschen zurückhalten, was ja schwer genug ist.


    Je nach dem, wie es bis heute Abend ist, werde ich wohl mehr oder weniger spontan entscheiden.


    Das selbstgemachte Nutella ist super! :)^


    Und ganz einfach:


    1 Avocado mit je 2 EL Agavendicksaft und Kakao pürieren und für die gewünschte Konsistenz noch ein bisschen Haselnuss-/Mandel-/Hafer-/Voll-Milch (je nach Geschmack) unterrühren.

    Moin Pitbull, ja war sicher besser so, wenn du nicht richtig fit warst. Schön, dass es dir besser geht :-)


    Oh Nutella mit Avocado klingt auch nicht schlecht :-) Muss ich auch mal versuchen.


    bei uns gibt es heute Abend Bauerntopf, das ist Hackfleisch, Paprika, Süßkartoffel, und Dosentomaten alles kochen lassen und würzen, total einfach und lecker und sättigend :-)

    Moin moin!


    Eigentlich wollte ich jetzt im Fitti sein, stattdesses lieg ich mit Wärmflasche auf der Couch. Mir ist gestern spät Abends noch der Bauch ausgestiegen und es wird jetzt erst langsam besser. {:(


    Wochenende war schön! Wir haben im Garten gearbeitet und das macht ja immer irgendwie Spass. Gartenmöbel stehen, Gewächshaus ist leer und aufgeräumt, Bäume geschnitten (hab ja nur 3 grins) und Müll beseitigt. Lag noch einiges vom Umbau rum. Essen war am Wochenende eigentlich auch ok. Gestern gabs zwar ein Stück Kuchen, aber das wars auch an Sünden.


    Hatte gestern das Thermometer in die Sonne gelegt und hatte 35.6 Grad :-o :-o :-o Auch wenns schön ist, ist das doch ein bisschen übertrieben für mitte März ":/


    Naja, ich nutz das Wetter...Fenster putzen, Wäsche raus hängen usw.


    Nordi, du hast zwar Recht vonwegen bei einem Welpen sieht man nicht gleich den Charakter usw, aber man kann mit einem etwas älteren Hund auch total in die Tonne greifen. Einen Welpen erziehe ich, wie ich das will. Ein erwachsener Hund ist schon erzogen und das kann ziemlich weit weg sein von dem was man selber will. ;-) Mein bester Freund hat gerade einen 18 Monate alten Hund genommen. Erziehung??? Joar,quasi nicht vorhanden. Der Hund durfte in seinem alten zu Hause ALLES und dann haste Spass denen das wieder auszutreiben. ;-)


    Sunny, ich bin auch eher so das ich keine "Fusshupe" haben mag. Ein Hund muss eine gewisse Grösse haben und da ist meine Zicke hier grad so an der Grenze ;-D Die macht es eben über ihr bulliges Aussehen, da haben eh schon einige Angst vor.