• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    So, jetzt hab ich endlich Zeit, auf das Ganze andere einzugehen …

    @ Nordi:

    Zitat

    Wir waren am Samstag beim Mexikaner, sehr sehr lecker aber nicht unbedingt Diät zuträglich. ]:D Ich hab mich dann zwar an alkoholfreie Cocktails gehalten aber trotzdem war das alles sehr viel Zucker und Fett an einem Abend.

    Die Cocktails hätten ja schon mal nicht sein müssen! ;-) ;-D


    Nee, im Ernst, sowas muss auch mal drin sein. :)z


    Mexikanisch an sich ist ja echt lecker! Kenne aber leider bis jetzt nur diese Fleischpfanne mit Tortilla-Fladen zum selbstbelegen – keine Ahnung, wie man das genau nennt. ":/


    Da bestellt man eine bestimmte Fleischpfanne und bekommt zusätzlich einen Teller mit Salat, geriebenem, Käse, Bohnenpaste usw. und einen Stapel Tortillafladen und muss sich die dann selbst belegen bzw. einrollen.


    Auf dem Streetfood-Festival war auch was mexikanisches aber hatte leider keine Gelegenheit.


    Nächstes Jahr dann. Burritos will ich unbedingt mal probieren.

    Zitat

    Dementsprechend fertig war der gestern Abend auch, lag schon um 18 Uhr auf dem Sofa und hat sich kaum noch gerührt. ;-D

    Der brauch mehr Kondition! ]:D


    Was für einen Hund hast du denn?

    @ Hunde

    Zitat

    Nordi so ein ausgiebiger Hundespaziergang ist doch was tolles oder? Ich hab das immer geliebt mit unseren Hund (außer wenn die mal nachts genervt hatte hihi) Aber morgens und Abends fand ich das immer toll

    Ich auch! Am Wochenende manchmal regelrechte "Gewaltmärsche" von über 2 Stunden.

    Zitat

    Ich finde ja diese RHodesian Ridgeback (hoffe ich habe es richtig geschrieben) oder Australien Sheppard toll. Ich mag auch Schäferhunde und Labradors total gerne.

    Deutsche Schäferhunde! Da geht nichts drüber! 8-) ;-D


    Dann kommen Pitbulls, AmStaffs, Staff-Bull … dann eine ganze Weile nichts. ;-)

    Zitat

    Eigentlich ja alle Hunde nur zuuuu klein nicht ich möchte mich beim Spazieren sicher fühlen hihi so süß die kleinen sind ich glaube Angst hat vor denen keiner hihihihi.

    Ganz ehrlich?


    Ich hab mehr Respekt vor so einer kleinen dauerkläffenden Fußhupe! Die beißen eher zu als die Großen.

    Zitat

    Kann nur über Erziehung und nicht über Kraft funktionieren. Wir haben im Ort auch ne eher kleine und zierliche Frau die jeden Tag mit nem Kangal spazieren geht und in der Hundeschule haben wir eine mit nem gut 70kg schweren Leonberger. Funktioniert also prinzipiell schon, erfordert aber einfach mehr Konsequenz als nen 3kg Handtaschenhund. ;-D

    Richtig, bis auf den letzten Teil – Konsequenz braucht man immer, nicht mehr und nicht weniger, egal wie groß oder klein der Hund ist. ;-)

    Zitat

    .. und einfach so schnell losrannte und dann von einem Kleintransporter erfasst wurde. Lucy wurde nur 3 Jahre alt. Das bricht mir heute noch das Herz :-( mein Papa hat sich ganz schlimme Vorwürfe gemacht. Es war einfach schlimm. Ich wünsche das niemandem...

    Oh Mann! :-o :)_


    Sowas ähnliches bzw. plötzliches hab ich mit meinem letzten Hund aber leider auch erlebt.


    Der wurde zwar nicht überfahren sondern gestochen und hatte dann einen allergischen Schock. :°(


    Ist dieses Jahr schon drei Jahre her, so ganz drüber weg bin ich immernoch nicht!


    Hätte auch gerne wieder einen aber so bald wohl nicht.

    @ Sunny:

    Zitat

    Habe gerade etwas wenig Arbeit. Entweder total viel oder wenig. ich wünschte, es wäre mal normal viel :-)

    Ist bei mir auch öfters mal so. Momentan ists zwar auch eher viel aber ohne Zeitdruck.


    Das kann ich echt nicht haben!

    Dann vote ich mal für den Rhodesian Ridgeback ;-D x:) Die sind toll, aber es sind eben Jagdhunde und brauchen viel Bewegung und "eine starke Hand", sprich wirklich konsequente Erziehung, weil sie sehr Durchsetzungsstark sind.


    Pittys mag ich auch super gerne, aber die seh ich bei uns in Belgien eher selten. Und natürlich Doggen x:) x:) (sonst hätte ich wohl keine ;-) )

    Guten morgen :-)


    Leider spinnt mein Bauch seit heute nacht auch total. Ich hoffe ich packe das mit der Fahrerei und der langen Besprechnung. Aber das wird schon.


    Spinnchen, die neue Laufgruppe ist super :-)


    Pitbull, ja ich bin da auch immer 1-2 Stunden gelaufen. Und wie gesagt zu der Zeit hatte ich keinerlei Gewichtsprobleme. Ok da hatte ich auch noch keinen Bürojob sondern war Arzthelferin und musste dauernd hin und her laufen. Also ich glaube hätte ich damals ein Fitbit gehabt da hätte ich sicher Minimum 150000-20000 Schritte am Tag gehabt. Warum ich so faul geworden bin? keine Ahnung ehrlich gesagt aber 1 Stunde walken strengt mich schon an. Ich kann zwar auch mal 2 Stunden gehen aber dann bin ich echt k.o. Sicher alles eine Frage der Gewohnheit.


    Das mit eurem Hund tut mir leid. Es ist wirklich immer schlimm finde ich :)_ :)-


    Muss jetzt noch ein paar Fälle machen und dann los zur Besprechung auf der Strecke ist eine große Baustelle und da gibt es immer stau deshalb fahren wir schon 7:30 los obwohl es erst 9 Uhr los geht.


    Bis später dann :-) Oder bis morgen hihi.


    Spinnchen das hat mein Freund auch gesagt. Er hätte da keine Probleme aber ich bin etwas zu weich ich schaffe es auch nicht, bei den Katzen seeehr streng zu sein. Bin eben zu nett haha.

    Zitat

    Was für einen Hund hast du denn?

    So einen Und ja, das mit dem "Hundeblick" hat sie drauf wie keine zweite. ;-D

    Zitat

    Konsequenz braucht man immer, nicht mehr und nicht weniger, egal wie groß oder klein der Hund ist. ;-)

    Das hab ich eher darauf bezogen das man nen kleinen Hund notfalls auch mit Kraft gebändigt bekommt bzw. notfalls da hin tragen oder ziehen kann wo er hin soll, ab nem gewissen Gewicht geht das einfach nicht mehr, selbst als Mann. Und genau das sieht man ja leider häufig, da werden dann irgendwelche Dackel, Möpse oder Chihuahua null erzogen und sind die reinen Psychotiere. Kann doch auch für die Tiere selbst nicht gut sein, die stehen dann doch permanent unter Stress.

    Zitat

    Kenne aber leider bis jetzt nur diese Fleischpfanne mit Tortilla-Fladen zum selbstbelegen – keine Ahnung, wie man das genau nennt. ":/

    Fajita, genau das haben wir uns mit Hühnchen und Rindfleisch auch geholt. Vorher halt nen gemischter Vorspeisenteller auf dem praktisch alles frittiert war. ]:D

    Zitat

    Ich hoffe ich packe das mit der Fahrerei und der langen Besprechnung. Aber das wird schon.

    Im Zweifelsfall: Das ist nur Arbeit, krank ist krank. Wenn andere Kollegen mit "ich will nicht" durchkommen kannst du dir auch mal rausnehmen einfach nicht zu können.

    Sunny,das seh ich wie Nordi! Gute Besserung @:)


    Mein Bauch hat gestern den ganzen Tag gerödelt,mal mehr mal weniger. Aber nicht wie sonst Krämpfe, eher wie mal auf Klo müssen und nicht können %:| Heut morgen wach geworden, Bauch ruhig juhu, schnell weiterschlafen...anderthalb Stunden später wach geworden vom Bauch {:( %:| Ich nehme nun Glaubersalz...ist zwar eklig, aber was solls. Ich hab das Gefühl ich platz gleich!


    Unsere neue Laufgruppe find ich auch gut Sunny. :)^


    Nordi, dein Wuff ist ja auch voll süss x:) Mit den kleinen Hunden hast du recht...grad die "Omahunde" sind die reinsten Psychos.


    Ich hatte mal einen Mischling aus Malteser und Papillion, der war zwar voll süss, aber irgendwie musst man dauernd aufpassen, das man nicht auf ihn tritt. ;-D Den musste ich damals auch weggeben, wegen Umzug.


    Sunny, streng sein bei Katzen bringt eh nix...die machen sowieso was sie wollen und nicht was sie sollen ]:D

    Huhu habe alles gut überstanden leider hab ich jetzt ne ganze Menge Arbeit und eigentlich schon Feierabend. Mache aber noch ne Weile weiter. Und ich hab sooo müde Augen das ist ja ekelhaft hihi.


    Nordi, ja dein Hund ist echt süß :-) das stimmt oft mit den kleinen Hunden. Meine Freundin hat 2 einen kleinen Malteser und einen riesen Mischling weiß leider nicht was da drin ist. Aber die ist echt groß. Aber beide sind top erzogen. Aber man muss zugeben, die kleine ist zickiger hihi.


    Spinnchen, da hast du recht. Wobei meine beiden echt sehr lieb und unkompliziert sind. Nur manchmal nerven sie nachts wenn sie Hunger haben (wenn ich eingeschlafen bin ohne vorher die "Nachtration" zu geben hihi). Werde dann unsanft geweckt entweder trampelt der Kater dann wild auf mir rum oder die Katze macht Lärm. Aber abgesehen davon, sie tun niemandem was, bleiben da weg wo sie nicht hin sollen (FAST immer) hihi. Aber wenn Besuch kommt könnte man meinen wir haben keine Haustiere da sieht man ewig keine der beiden. Irgendwann kommt sie dann mal dazu aber das dauert. Und er geht höchstens mal essen und geht dann wieder in "seinen" (meinen) Kleiderschrank.

    Guten morgen :-)


    Na wie geht es euch allen? Mir geht's relativ gut. Werde aber erst nächste Woche mit schwimmen starten.


    Diese Woche bin ich noch zu unfit und es steht auch so viel an. Heute hat mein Freund Geburtstag. Wir gehen schön essen :-)


    Gestern Abend gab es noch einen Gemüseauflauf aus kaisergemüse war gut :-)


    ich warte gerade sehnsüchtig, bis hier der Supermarkt aufmacht. Ich hab keine Kaffeepads mehr bei der Arbeit und der Laden macht um ( Uhr auf. Hihi. Ich trinke inzwischen wieder 1-2 Tassen Kaffee am Tag aber einen milden Kaffee. Dann geht es auch mit dem Magen :-)

    Zitat

    Ich trinke inzwischen wieder 1-2 Tassen Kaffee am Tag aber einen milden Kaffee

    Ich hab jetzt schon meine vierte Tasse "extra strong" hinter mir. ]:D


    Ich war gestern Abend beim Babypinkeln, hab mich allerdings brav an Wasser gehalten. Is schon heftig, in den letzten zwei Wochen haben drei befreundete Paare Kinder bekommen und im Spätsommer bekommen drei weitere Paare in einem Zeitraum von zwei Wochen wieder Kinder.

    oha macht dir das nichts aus am Magen? Da hätte ich total schmerzen hihi.


    Was ist denn das "Babypinkeln"? Das sagt mir so gar nichts.


    Ich bekomme nächsten Monat ja auch eine Nichte :-) Im Umfeld sind auch einige schwanger aber niemand von meinen engen Freunden :-)

    klick ;-D Eigentlich nur nen kleiner Umtrunk mit Vater, Großvätern und Freunden halt.


    Ich hatte mal ne Phase in der mir der Kaffee ziemlich auf den Magen geschlagen ist, lag aber vermutlich mehr an der Kombination mit Stress. Mittlerweile macht mir das soweit keine Probleme mehr.

    Moin moin!


    Mein Bauch rödelt weiter. Wachwerden, alles ok, dann dauerts 5 minuten und es geht los. Ich hab gestern mal ein Foto von meinem Bauch gemacht,weil der so geschwollen war...sieht aus als ob ich im 4. Monat bin :-o :-o :-X


    Das Glaubersalz hat mir zwar bisschen geholfen, aber sieht immer noch dick aus und ist auch so ein Druck drauf.


    Ich schwanke jetzt zwischen zum Fitness gehen oder zum Doc...heut ist ja Mittwoch, da haben die ganz komische Öffnungszeiten.


    Vom Schmerz her ist es jetzt eigentlich ok, aber dieser druck...


    Gefuttert hab ich gestern sehr brav, Mittags eine Rindswurst und Abends gab es Zuccini Spaghetti mit Pesto. :-q


    Heute schwanke ich noch zwischen Hackfleischtorte und Gemüsepfanne.


    Im Moment kriegen wirklich viele Leute Babys, ist mir auch schon aufgefallen.


    Kaffee geht bei mir auch immer und zu jeder Tageszeit :=o und seit ich den Vollautomaten habe, trink ich auch mehr davon. 4 Cappu hab ich eigentlich jeden Tag, beim 5. muss ich dann allerdings eine lact. Tablette nehmen, das ist zu viel Milch.

    Ah okay Danke Nordi war mir so nicht bekannt hihi.


    Ja also starker Kaffee schlägt mir total auf den Magen ich kann ihn nur mit viel Milch trinken und milden Kaffee dann passt es. Beneide die, die das trinken können wie Wasser hihi.


    Oh Spinnchen das ist nicht schön. Wenn es dir nicht gut geht lieber zum Arzt oder nen leichten Spaziergang. Krafttraining würde ich da lieber nicht machen...


    Spontan klingt für mich die Hackfleischtorte toll.


    Ich überlege ob ich heute Abend mal zu Pizza oder Lasagne greife (ausnahmsweise) oder ob ich brav mein Kalb mit Zitrone und Gemüse esse. Weiß nicht genau. Ich denke, ich entscheide spontan. Samstag gibt es ja auch Kuchen und den ganzen Kram... Und einen kuchen möchte ich naschen :-) So selten wie ich das mittlerweile mache ist das auch okay :-)

    Guten morgen :-)


    So mein Freund war gestern zu erledigt um noch wegzugehen. Seine Eltern kamen auch noch spontan vorbei zum gratulieren.


    Wir haben uns dann Pizza bestellt. Ich hab nur die halbe geschafft und einen Salat dazu gegessen. Früher hätte ich das ganze Ding vernichtet.


    Aber es war auch eine kleine Pizza. Mein Freund hat sich eine in Family Größe bestellt hihi. Aber natürlich nicht ganz geschafft. Die Augen sind da immer größer als das, was dann rein passt ;-D Dann hat er schon was, das er zur Arbeit mitnehmen kann.


    Muss mir jetzt erst mal nen Kaffee machen und dann weiter arbeiten. Wünsche euch nen schönen, stressfreien Tag :-)

    Moin moin!


    Endlich mal aufgestanden und alles ist gut! Kein Bauchaua, ich fühl mich fit und die Sonne scheint. :)^ Hab um 8 Uhr erstmal schön in der Wanne gelegen und jetzt warte ich bis meine Haare trocken sind (dauert locker 2std) und dann geh ich ins Fitti. Tasche steht schon fertig hier. Morgen werd ich mein Rad fit machen, dann kann ich mit Rad zum Fitness fahren.


    Bei uns gabs dann gestern die Gemüsepfanne und ich muss sagen, die war der Knaller!! :-q


    Heute dann Hackfleischtorte..3 Tage ohne Fleisch, mein Mann streikt ]:D

    Spinnchen, ich möchte heute auch Rad fahren auf dem Feld. Mal sehen wie lange ich durchhalte. Nur schade, dass es dann heute wenig Schritte gibt. Vielleicht danach noch Trampolin wenn ich das packe hihi. Nächsten Dienstag habe ich vor mit dem schwimmen anzufangen.


    Schön, dass es dir gut geht. Das ist schön, aufwachen und nichts tut weh :-)


    Wie hast du denn die Gemüsepfanne gemacht?


    Ich koche heute Abend Ofenkartoffeln mit Ofengemüse (außer schnibbeln kaum Arbeit). Dazu Quark (Schatzi wird da wohl auch streiken) der hat aber auch noch so viel Pizza hihi.