• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Vielleicht hast du dir auch einen virus eingefangen.


    Schwangerschaftstests zeigen normalerweise 18 tage nach dem fraglichen gv sicher an. Bei mir war es aber auch deutlich früher. 12 tage nach Eisprung war mein test positiv. Wobei ich meinen eisprung mittels NFP sicher eingrenzen konnte und schon vor fälligkeit getestet habe ;-D

    Und ich schwanke schon wieder … :-/ Das Wetter ist so toll, Sonne und kaum eine Wolke am Himmel, wenn das heute Abend auch noch so ist, werde ich laufen gehen und dann am Freitag rudern, da soll das Wetter eh wieder schlechter/bewölkter werden.


    Bin sowieso viel seltener draußen, seit ich keinen Hund mehr habe … :-|


    Entscheide ich später spontan.

    @ sunny:

    Sind das smoveys? ;-)


    Musste da jetzt erstmal googlen … ;-D


    Berichte mal, wie das ist, wenn du da mitmachst!

    Daniel, ja also dann müsste der Test schon anschlagen. Virus glaube ich nicht, denn da geht es mir meist den ganzen Tag so übel und ich muss viel auf Toilette. Entweder Erdbeerwoche im Anmarsch oder eben leider die chronische Gastritis die sich immer wieder meldet...


    Pitbull, genau das sind die :-) Ja also es geht am 21.4. los und bei schönem Wetter sogar draußen :-) Finde ich total cool.


    Wie lange hast du schon keinen Hund mehr? Das tut mir leid :°_


    Wenn das Wetter so toll ist mach doch lieber draußen etwas wenn dir das auch viel Spaß macht :-)

    Guten morgen :-)


    Na, alle fit soweit?


    Gestern habe ich statt Sport lange geputzt und viel Papier rausgetragen. Kam dann ohne Sport auf 7000 Schritte, was für mich dann gut ist hihi.


    Gegessen abends Hähnchencordon Bleu mit Feldsalat. Das war lecker. Aber auch echt fettig, heute wieder etwas gesünder dann :-)


    Also in diesem Sportkurs sind wohl noch 3 Plätze frei die will mir was zuschicken zum Anmelden :-) Wird sicher gut.

    Moin! *:)


    War gestern noch laufen, gut 30min, war ok. Die Beine aber stellenweise wieder ganz schön schwer ... zu viel Laktat? ":/


    Werde das irgendwann doch mal messen lassen glaub ich.

    @ sunny:

    Gehts dir heute wieder besser?

    Zitat

    Wie lange hast du schon keinen Hund mehr? Das tut mir leid :°_

    Seit ca. 2,5 Jahren. Fehlt nach wie vor ... :-(

    Pitbull,


    Laktat? Hat es was mit Laktose zu tun? Sorry falls es ne dumme Frage ist. Hihi.


    Ja danke mir geht es wieder besser noch flau im Bauch aber auszuhalten. :-)


    Mein Freund möchte uns einen Boxsack orgenisieren für mein zukünftiges Sportzimmer, wir haben dann Homerad dann auch wieder Crosser, Trampolin, Boxsack, TV für meine DVDs und eben die Kleinen Dinge wie Hanteln, Matten und so. Oh das wird cool wenn es endlich fertig wird. Nur leider steht ja dieses WE wieder was anderes an. Vielleicht schaffen wir es über Ostern weiter zu machen :-) Das Problem ist, dass aus meinem zukünftigen Zimmer noch die ganzen Werkstatt Dinge raus müssen in die Garage und da weiß ich einfach nicht wo er das Zeug haben will in der Garage ist alles fein säuberlich sortiert. Und dass muss er leider selbst machen. und solange das rum steht kann ich leider nichts machen...


    Ja das kann ich verstehen. Mir fehlen die Tiere auch die ich mal hatte (Kater mit dem ich aufgewachsen bin, die Hündin die überfahren wurde...)ja man vergisst sie nie aber der Schmerz ist nicht mehr so schlimm wie er mal war.


    Möchtet ihr denn mal wieder ein Haustier haben?

    Guckst du z.B. hier:


    http://www.sportdiagnostik.de/laktat/fettstoffwechseltraining/was-ist-laktat.html

    Zitat

    Möchtet ihr denn mal wieder ein Haustier haben?

    Irgendwann wohl schon. Ich liebäugele ja mit einer Vogelspinne aber das ist auch


    noch so gar nicht in trockenen Tüchern.


    Momentan reichen die Molche in unserem Gartenteich, die kann man auch schön


    beobachten :-D

    Danke für den Link :-) Muss ich mir später mal genauer durchlesen habe es jetzt nur überflogen.


    Das wusste ich nicht.


    Oha eine Vogelspinne. Ich brauche ja immer ein Kuscheltier aber die Spinnen sind schon faszinierend aber ich ekle mich um ehrlich zu sein auch etwas vor denen. Anschauen ja aber mehr wäre da dann bei mir nicht drin hihi. Bin froh, dass meine Katzen zuhause das Spinnenproblem beseitigen ]:D


    Denn umbringen tu ich die nicht ich werf die dann ausm Fenster. Aber die Katzen dürfen sie essen. Extra Proteine hihihi.

    pitbull

    Zitat

    War gestern noch laufen, gut 30min, war ok. Die Beine aber stellenweise wieder ganz schön schwer ... zu viel Laktat? ":/


    Werde das irgendwann doch mal messen lassen glaub ich.

    Die Messungen hab ich ja gemacht. Meine 2mmol Schwelle war bei 139 Puls (GA1 / Grundlagenausdauer 1) und meine 4mmol Schwelle schon bei 149 Puls (GA2 / schnellere Grundlagenausdauer). Alles darüber ist dann schon anaerob und das Laktat lagert sich in den Muskeln schnell ein. Mein Ruhepuls ist allerdings auch niedrig bei 49 und mein Maximalpuls auch schon bei 185. Bin also mehr so der Schiffsdiesel von der Drehzahl her.


    Nach dem ganzen Training glaube ich inzwischen, dass die 4mmol Schwelle sich auf ungefähr 155 Puls erhöht hat, denn das kann ich auf langen Strecken (>20km) halten ohne Probleme. Ich find die Hintergründe ja total interessant.


    Sonntag ist dann die Stunde der Wahrheit! Der Marathon steht an. Letzter Lauf ist gemacht, jetzt noch ein wenig ausruhen, die Ernährung beachten und viel trinken - dann geht es los!

    Guten morgen ihr Lieben :-)


    Ich hoffe euch geht es allen gut.


    Mir geht es gut. Freue mich jetzt auf das Wochenende. Eine Freundin von meinem Freund kommt denn er repariert ihr Auto. Heute Abend koche ich entweder Chili oder Spaghetti (für mich natürlich Vollkorn...) Bolognese mit Salat und morgen grillen wir dann.


    Frühstück hole ich dann für morgen und Sonnt ag mal Brötchen wenn wir Besuch haben. Wir sind normal nicht so die großen Frühstücker aber ich denke ich mache dann Obstsalat und Räucherlachs und Wurst/Käse und so...


    Wird sicher schön.


    Was steht bei euch so an? :-)


    Wünsche euch schon mal ein tolles und erholsames Wochenende :-)

    Hallo ihr lieben,


    hoffe euch geht es gut. Ich bin heute mit Migräne und Bauchweh einen Tag zuhause. Es war einfach alles bisschen viel. Wieder was mit den Katzen bzw. diesmal nur mit einer... Aber es war auch Besuch da und das war sehr schön. Wünsche euch einen guten Wochenstart :-)

    Guten morgen :-)


    Sunny, wie geht es dir heute?


    Bei mir ist immer noch alles ruhig. Es sind noch 6 Tage bis zum errechneten Termin, ich denke aber, dass der Kleine sich noch länger Zeit lassen wird. Dem scheint es zu gut in meinem Bauch zu gefallen ;-D Dabei mache ich schon alles was die Hebamme empfohlen hat um Wehen auszulösen. Aber dann bin ich wenigstens beim Familien-Osteressen dabei.


    Ich freue mich aber schon so auf den Kleinen. Die Schwangerschaft an sich finde ich jetzt nicht besonders anstrengend. Klar, viel gehen ist nicht mehr so gut, ich komme schnell außer Puste, vor allem wenn ich dabei rede, und heute Nacht musste ich 4 Mal auf Toilette, aber sonst halte ich es ganz gut aus.


    Aber ich freue mich wenn ich ihn endlich in meinen Armen halten kann und wenn ich endlich mal wieder was für mich und meinen Körper machen kann. Ich hatte noch nie in meinem Leben so viel Sehnsucht nach Sport ;-D

    Guten morgen :-)


    Daniel, danke heute geht es mir besser. Meiner Katzendame scheint es auch etwas besser zu gehen. Blutwerte waren zum Glück alle in Ordnung.


    Habe jetzt einen Trinkbrunnen für sie bestellt vielleicht trinkt sie dann etwas besser. Einen Versuch ist es wert :-)


    Daniel, das glaube ich dir, dass du dich freust. Und toll dass du so eine entspannte Schwangerschaft hast. Meiner Schwägerin geht es wohl nicht so gut viel übel und viel Sodbrennen und kann kaum noch was machen. Mein Bruder muss sehr viel machen.


    Ich hab jetzt 3 Wochen zu spät endlich die Erdbeerwoche bekommen. War doch froh ich dachte echt, ich könnte schwanger sein aber es waren auch 2 Tests negativ. Ich denke es sind wieder die Hormone wegen der Insulinresistenz. Aber solange die Blutung noch kommt ist ja alles ok :-)


    Heute möchte ich wieder Sport machen :-) gestern nur 2000 Schritte.


    War von euch schon mal jemand in ner Halle klettern? Ich würde das total gerne mal machen. Ich hab das mal im freien gemacht das war toll.


    Suche eben so ein wenig nach einem sportlichen Hobby. Ab 21.4. bin ich dann auch in nem Sportkurs. Die Trainerin ist etwas älter und wohl nicht gut in Form meinte mein Freund. Muss das bedeuten, dass eine schlechte Tranerin ist weil sie selbst "moppelig ist"? er ist skeptisch aber ich denke man sollte doch schon eine Chance geben. Vielleicht macht sie es trotzdem ganz toll.


    Inlineskaten würde mich evtl. auch interessieren aber bei uns ist es sehr steinig und Hügelig weiß nicht ob es da dann Sinn macht...


    Daniel ich hoffe der kleine Mann kommt bald raus und ich hoffe ihr habt dann eine Ganz tolle Zeit als Familie :-)

    Hi Leute,


    kurze Meldung von mir! Mein Marathon ist ja nun geschafft, es war ein tolles Erlebnis. Könnt ihr im "joggen für Anfänger" Faden lesen.


    Hab an dem Sonntag ca. 8 Liter getrunken und nach dem Marathon ein wahres Fressfest gehabt, trotzdem hab ich Montag 2kg weniger gewogen als vor dem Lauf, irre, oder? Heute aber ist das schon wieder normalisiert. Auch der Muskelkater usw. hält sich in Grenzen, bin wohl doch zu langsam und vorsichtig gelaufen. Aber klar, beim ersten Mal wollte ich vor allem ankommen und nicht eine schnellere Zeit versuchen mit dem Risiko, es dann gar nicht zu schaffen.


    Um das mal in "Fitbit" zu übersetzen, am Sonntag hatte ich zum ersten Mal über 54.000 Schritte an einem Tag, "Cowboystiefel" heisst das Abzeichen. Letzte Woche insgesamt über 140.000 Schritte. Der Marathon selbst wurde mir mit einem Kalorienverbrauch von weit über 4.000 angegeben.


    Diese Woche esse ich mal nach belieben und es ist auch Sportpause. Dann hab ich Urlaub nach Ostern und es wird wieder mit dem Sportprogramm starten ??Am liebsten würde ich heute schon wieder laufen, aber leider keine Zeit diese Woche??. Und nach dem Urlaub werde ich Richtung Sommer auch noch mal strenger auf die Ernährung achten.


    Sunny, ich war mal in der Halle klettern, das macht Spaß, ist aber eher doch Freizeitbeschäftigung als Sport. Man kann das sicher sportlich betreiben und die echten Kletterer bestehen ja nur aus Muskeln und Sehnen, aber dann müsste man da schon ganz anders rangehen.


    Das mit der Trainerin, manchmal wundert man sich. Von unserer Bundesligamannschaft hier der Trainer ist auch extrem fett, sicher 140kg. Aber ein guter Trainer. Ein guter Spieler sicher nicht (mehr)... Warum sich Leute so gehen lassen, die ja dauernd mit Sport zu tun haben und auch klar wissen, was richtig und wichtig ist, ist mir ein echtes Rätsel. Im Breitensport sind es oft die Trainer und Schiedsrichter, die wirklich teilweise extrem fett sind. Geh mal hin, und dann siehst Du schon, ob es was bringt oder nicht.