• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Hey euch! *:)


    So, Waage war letzten Samstag wieder auf Tiefststand, hab von Montag bis Freitag in der Klinik und dann Samstagmorgens 1,3kg abgenommen.


    Momentan darf ich mich ja nur vergleichsweise wenig bewegen (dreimal am Tag eine kleine Runde spazieren) und hab wohl deshalb auch kaum Hunger. Umso besser.

    @ Daniel:

    Hab der Neugier wegen doch mal nachgelesen, eigentlich interessiert mich sowas ja nicht.


    Heiliger Himmel! :-o


    Das ist einer der Gründe, weswegen ich sowas niemals in Erwägung gezogen hab!


    Bist du mittlerweile zuhause? Wie gehts dir jetzt?

    Hallo Pitbull,


    ja, seit heute bin ich wieder zuhause. Und erst jetzt merke ich, was der hohe Blutverlust mit mir macht. Im krankenhaus wurde mir ja vieles abgenommen und da gab es keinen haushalt. Hier zuhause fühle ich mich ganz schön gerädert, friere sehr viel und bin einfach nur froh, dass mein mann da ist. Die schwangerschaft war so toll und bilderbuchmäßig - ich war wirklich gerne schwanger - aber die geburt war der horror. Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt.


    Mein Hämoglobinwert lag heute bei 7,7. Bei 5 würde man auf jeden Fall eine Bluttransfusion bekommen. Mein Wert muss sich jetzt aber von alleine erholen, das kann Wochen dauern. Die Schmerzen, die ich durch den Kaiserschnitt habe lähmen mich zusätzlich.

    Guten Morgen,


    Daniel, ich hoffe es geht dir bald besser. Das dauert sicher ne Weile. Ich drücke dich einfach mal in Gedanken.


    Sowas ist ja eigentlich die Horror Vorstellung schlecht hin. Erhol dich bitte gut.


    Pitbull, dir natürlich auch alles Gute und Gute Besserung. Hoffe es war nicht so schlimm für dich. Wegen meinem Neffe schicke ich dir eine PN


    @ all wie geht es euch anderen? Mir heute leider nicht gut. Haben gestern ne Wanderung gemacht. Davor hatte ich hohen Blutdruck von 162/)94 was ich sonst nie habe habe immer so 120 oder 130 zu 70/80 war sehr erschrocken. ich hatte Kopfschmerz Übelkeit und Herzrasen. Hab mich echt komisch gefühlt. Mein Freund dachte ich wollte mich vor der Wanderung drücken und nahm mich deshalb leider nicht so ganz ernst.


    Bin dann mit das Laufen tat auch ganz gut. Aber danach haben wir zuhause Grillwürste gegessen und seitdem ist mir so kotzübel (sorry) jetzt habe ich heute nen Tag Urlaub genommen und hoffe es geht mir morgen besser.

    Hallo ihr lieben,


    wie geht es euch? Ich hab leider noch ziemliche Probleme mit Blutdruck und schwindel.


    Blutwerte waren jetzt alle gut außer ein Entzündungswert, muss jetzt einfach mehrmals täglich den Blutdruck messen und beobachten...


    Wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

    Hey ho! *:)


    Sunny, das klingt ja gar nicht gut! :-(


    Hast du schon länger hohen Blutdruck? Sorry, falls dus schonmal erwähnt hast und ich es überlesen hab.


    Mir gehts soweit gut, am Bauch ist mittlerweile wieder 1cm weg, die Schwellung geht somit zurück, hat also nix mit Abnehmen zu tun! ;-)


    Gestern und vorgestern hats innerlich ganz schön geziept, wie heftiges Seitenstechen - aber heute ists wieder besser.


    Ist blöd mit dem Rumgammeln aber andererseits genieß ichs auch, jetzt kann ichs mal guten Gewissens machen. ;-D


    Aber mein Rücken tut schon weh vom vielen liegen. Stehe zwar zwischendurch auch auf und gehe 3x täglich eine kleine Runde spazieren aber mein Körper ist halt mehr Aktivität und Bewegung gewöhnt.


    Naja, wird schon! Gut Ding will Weile haben! :-D


    Meine Schulter scheint wirklich wieder okay zu sein! :)^


    Werde aber, sowie ich wieder darf, die Theraband- und Rotatoren-Übungen noch eine ganze Weile in mein Training mit aufnehmen.

    Pitbull, ne ich hatte damit nie Probleme weiß nicht warum das so plötzlich kommt.


    freut mich, dass es dir soweit gut geht.


    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung :-) Ruh dich schön aus :-)


    Wenn alles wieder verheilt ist kannst du langsam sicher wieder anfangen..

    Hi Sunny,


    nimmst Du irgendwelche Medikamente? Wenn ich IBU oder Diclo (Voltaren) nehme, geht mein Blutdruck nach oben durch die Decke. Hab ich am Anfang nie in Verbindung gebracht, aber es ist ein recht krasser Effekt. Sogar andere Schmerzmittel (Kopfschmerz) haben den Effekt, aber nicht so stark. Nur Paracetamol erhöht meinen Blutdruck nicht.

    Hallo Gadget, nein das einzige was ich nehme sind Iberogast und MCP Tabletten (beides für den Magen). Allerdings schon jahrelang nach Bedarf.


    Es fing Montag an ganz plötzlich hatte ich Schwindel, ne Hitzeattacke und Kopfweh und Übelkeit. Mir geht es heute schon besser bis auf Kopfweh und ab und an noch schwindel...


    Gadget du hast den Blutdruck doch durch Bewegung in den Griff bekommen?


    Ich war so erleichtert dass mein Langzeitzuckerwert ideal ist. Denn diese Insulinresistenz kann ja immer umschwenken... Gott sei dank nicht.

    Ja, ich hatte einen Cocktail aus drei Medikamenten in höheren Dosierungen. Der Sport hilft mir, ich bin meist ohne Medikamente und nur selten ist mal ne Phase (Verletzung/Trainingspause), wo ich dann für ein paar Tage eine ganz leichte Dosis eines einzigen Medikamentes noch nehme.


    Angefangen hat es mit der Gewichtsreduktion allerdings. Das war der größte Schritt. Sport war dann nötig, um den letzten Rest auch noch zu schaffen.

    ok danke Gadget. Diese Woche ging außer spazieren/wandern leider nichts. mir war zu schwindelig. heut geht es besser. Kein Schwindel, kein Kopfweh, blutdruck um die 130/80 also eigentlich gut :-)


    Vielleicht ist es auch einfach ne Entzündung im Körper die den erhöht hat, denn mein Entzündungswert ist erhöht aber sonst war glücklicherweise alles gut.

    hallo ihr lieben wollte mich mal melden.


    Hab eine Entzündung im Darm und deshalb hat auch der Blutdruck gesponnen, jetzt geht es mir endlich besser :-)


    Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende. :-)

    Halli Hallo, ich lebe auch noch! *:) War ein paar Tage in Deutschland und jetzt ein bissl im Stress. Haben diesen Monat noch 3 Kommunionen und dann fahr ich ja auch in den Urlaub.


    Ernährung hinkt grad ein bissl, aber wenigstens fülle ich jetzt mal meinen Vitami D Speicher auf, inkl. Vitamin K und Magnesium.


    Mal sehen ob es was bringt. Hab bisschen Montesumas Rache, ganz ohne Krämpfe...könnte vll am Magnesium liegen.


    Daniel, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mann!! @:) @:) Hatte deinen Geburtsbericht auch gelesen...schön ist ja wirklich anders. Aber wirst sehen, bald ist das vergessen.


    Sunny, gute Besserung!! @:)

    ach Mensch alles getippt und auf was falsches gekommen...


    Also nochmal von vorne hihi.


    Daniel, wie ist euer neuer Alltag zu 3,?


    Hoffe euch allen geht es gut mir geht es wieder gut nur habe ich viel Arbeit. Sowohl zuhause als auch hier bei der Arbeit. Werden glaube ich 2 stressige Wochen.


    Wünsche euch einen schönen Tag.