• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Huhu, ich melde mich auch Mal wieder. Unser kleiner ist jetzt 4 Wochen und 3 Tage alt und hat jetzt 800 Gramm zugenommen. Er ist damit voll im Rahmen und alles ist gut.


    Langsam spielen wir uns ein. Die Nächte sind meistens gut, ab und zu haben wir noch einen Ausreißer.


    Das Wetter macht ihm natürlich zu schaffen. Nach 11 Uhr gehe ich gar nicht mehr mit ihm raus, das ist sonst zu warm.


    Mein Bauch ist nun fast wieder flach. Nur sehr weich. Meine Bauchmuskeln sind durch die Schwangerschaft quasi nicht mehr vorhanden. Trainieren darf ich sie aber noch nicht. Aber bald wieder :-)

    Guten moregn :-) wie geht es euch? Mi geht's gut. unser Boxsack hängt nun seit Freitag und gestern hab ich das erste mal mit Schatzi geboxt. Macht Spaß aber strengt auch total an.


    Daniel schön dass sich alles langsam einspielt bei euch :-) Und dass dein Bauch weich ist das ändert sich bestimmt auch schnell wieder sobald du loslegen darfst :-)


    Bei mir läuft es wie gehabt Gewicht schwankt immer so um die 69/70 für mich völlig ok. Klar darf es gerne mal weniger werden aber ich bin froh dass ich die 7bzw. 8Kilo weg habe...


    Wochenende war schön. Aber heiß. Am samstag waren meine Eltern von 12:30 bis 21 Uhr bei uns haben noch alte Videos von früher geschaut als ich 6 JAhre alt war. Das war so schön hihi haben zum Teil so gelacht.


    So nun wünsche ich euch einen schönen Tag.

    Hallo ihr Lieben, habe Sonntag angefangen mit Boxen, gestern gerade mal 2x 5 Minuten geschafft dafür aber noch 40 Min. Trampolin trotz 35 grad :-) Bin zufrieden. Allerdings tun mir heute ganz doll die Handgelenke weh. Heute kommen meine Boxhandschuhe vielleicht wird es dann besser :-)


    Heute Abend haben wir besuch und ich hab heute Nacht gerade mal 3 Stunden geschlafen. Das Gewitter war bei uns so stark wir waren wach im Bett gestanden hihi. und danach war ich so unruhig konnte einfach nicht mehr richtig einschlafen. Hoffe, eure Nacht war besser :-)

    Moin! *:)


    Die letzte Woche krank ist fast wie Urlaub ;-D


    Geht stetig aufwärts, gestern bin ich mal eine kleine Runde radgefahren (aber mit dem normalen, das E-Bike ist wohl zu schwer), ging wunderbar!


    Schultertraining mit dem leichtesten Theraband war Freitag auch kein Problem, mach ich heut wieder, diesmal jede Übung mit zwei Sätzen. Vielleicht kann ich die Bandstärke nächste Woche schon steigern.


    Will dann auch wieder mit Klimmzügen anfangen, hab mir dafür drei Widerstandsbänder in unterschiedlichen Stärken bestellt, ich freu mich schon! :-D


    Sunny, welche Handschuhe hast du dir bestellt? Welche mit Klettverschluss hoffentlich?


    Bezüglich den Schmerzen im Handgelenk: Achte drauf, dass du die Handgelenke stabil hältst und vor allem beim Schlagauftreffen nicht abknickst!


    Evtl. wären zusätzlich Bandagen auch noch ne Option.


    Und schön aus der Schulter rausschlagen! :)z

    Hallo Pitbull :-) schön dass es dir so viel besser geht und schon etwas an Sport geht :-)


    Oha Klimmzüge. ist das so ein Gerät für die Türe oder wie kann man sich das vorstellen?


    Ja mein Freund hat mich Sonntag eingewiesen so ein wenig er kennt sich gut aus. Ich stand immer falsch. Das aus der Schulter schlagen klappt noch nicht so perfekt. Aber ich gebe mir Mühe. Ich habe so welche mit Klettverschluss wo aber die Fingerspitzen offen sind. Die anderen haben mir so arg gedrückt wo die Hände so abgeknickt sind.


    Beim ersten mal am Sonntag hatte ich die Schmerzen nicht. Aber dieses mal so beide Handgelenke und der Knochen an meinem Mittelfingergrundgelenk. Ohne Handschuhe war wohl nicht ganz so gut hihi.


    aber das treten klappt erstaunlich gut. Hätte nicht gedacht, dass ich so hoch komme. Mein Freund war erstaunt wie hart ich schlagen und treten kann hihi. macht jedenfalls Spaß aber strengt total an (mich zumindest)

    Ich hab ne Klimmzugstange mit verschiedenen Griffmöglichkeiten aufm Balkon an die Wand geschraubt, dieses Ding hier:


    http://www.myklimmzugstange.de/wp-content/uploads/2012/07/barbarian_line_1-300x262.jpeg


    Mit Widerstandsband sieht das dann so aus - wobei ich mich mit einem Knie reinhänge:


    https://www.marathonfitness.de/wp-content/uploads/2014/11/Band-Assisted-Pull-up1-300x262.png?x53294

    Zitat

    Das aus der Schulter schlagen klappt noch nicht so perfekt. Aber ich gebe mir Mühe.

    Das geht auch nicht von heute auf morgen ;-)

    Zitat

    Ich habe so welche mit Klettverschluss wo aber die Fingerspitzen offen sind.

    Also Freefighthandschuhe? Sowas hier?


    https://www.boxhaus.de/media/images/boxhaus/thumb2016/92-Phoenix-Free-Fight-Handschuhe-Leder.jpg


    Die kann man fürs Sandsacktraining durchaus nehmen.

    Zitat

    aber das treten klappt erstaunlich gut. Hätte nicht gedacht, dass ich so hoch komme. Mein Freund war erstaunt wie hart ich schlagen und treten kann hihi. macht jedenfalls Spaß aber strengt total an (mich zumindest)

    Beim Treten schön die Hüfte mitnehmen ;-D


    Gut, dass dein Freund sich da ein bisschen auskennt, richtige Technik ist schon wichtig!


    Boxt er oder hat er mal geboxt?


    Das strengt an, oh ja! ]:D :)^


    Aber die richtige Atmung macht da auch viel aus.

    Ah cool. ich würde mich da glaube ich nicht hochbekommen. Tue mich schon mit Liegestützen sehr schwer, kann nur die Frauen Variante hihi.


    Ja genau solche Handschuhe sind es in rosa hihi.


    Ja mein Freund war früher sehr sportlich und kennt sich da sehr gut aus. Er hat auch schon geboxt.


    ich werde es nun so oft es geht versuchen und immer dazu etwas cardio machen wie walken oder Trampolin .-) bei der Hitze eher Trampolin :-)Ja also gestern haben meine Arme so gebrannt nach 5 Minuten hihi. Mal sehen wie ich mich da so steigern werde.


    Meinen Kurs freitags mache ich ja auch noch. Der ist echt gut. Hab da in 45 Minuten laut meinem Fitbit immer um die 400 Kalorien verbrannt.

    Hallo Ihr lieben,


    gestern habe ich wieder geboxt, dieses mal 2x 6 Minuten. Die neuen Handschuhe sind super. Heute tut auch gar nichts weh (außer der Bauch vom Bauchmuskeltraining hihi).


    Also habe geboxt, Trampolin dann Bauch und Beinübungen und dann wieder Boxen und Trampolin. Wie so eine Art Zirkeltraining. Das hat echt Spaß gemacht. Heute möchte ich walken gehen. Vielleicht schaffe ich heute endlich die 6 km statt nur meine üblichen 4. Mal sehen. wenns zu heiß ist ist mir das zu anstrengend.


    Zu essen gab es gestern dann noch Rührei mit Paprika, mageren Speckwürfeln und Zwiebel und dazu einen grünen Salat.


    Morgen hab ich wieder meinen Sportkurs :-)

    Sportlich, sportlich, Sunny! Und schön, dass es langsam aber sicher hilft.


    Ich hab diese Woche 17km langsamen Lauf, 12km Tempotraining mit Intervallen und 2x 1 Stunde Pilates absolviert bisher. Ich esse derzeit auch wieder eher nach Plan, denn das Gewicht ging nicht wirklich runter in den letzten paar Wochen. Jetzt bin ich aber wieder richtig dran und da sollte doch noch was gehen bis zum Sommerurlaub! ;-)


    Hast Du was geplant an Sommerurlaub?

    Hallo Gadget, na das klingt doch gut mit deinen Läufen :-) Wann ist denn dein Sommerurlaub also wie viel Zeit nimmst du dir? Ich vermute bei dir sind es ja nur 3-4 Kilo die du runter haben willst?


    Ich habe im Urlaub meine Party vom 30er und sonst viel Sport will ich machen und arbeiten in Haus und Garten. Und natürlich auch mal an nen See fahren und so :-) Im Juli sind wir dann ein paar Tage in Italien :-)

    Hi Sunny,


    ja, ein paar Kilo Korrektur wären schon super, aber es sind nur noch 6 Wochen. Ich werd einfach streng nach Plan essen und Sport machen (heute morgen gerade wieder 15km absolviert) und dann sehen, was rauskommt. Ich hab ein paar Sommersachen letztes Jahr gekauft, echt eng geschnitten, und wenn die wieder passen, ist alles gut! ;-)


    Wir fahren Mitte Juli erst eine Woche in die Berge zum Wandern und dann zwei Wochen ans Meer zum Wassersport und Radfahren. Wir machen seit ein paar Jahren konsequent drei Wochen Familienurlaub im Sommer, das ist immer total schön mal so richtig Zeit mit der Familie zu haben.

    Moin euch! *:)


    So denn, die Waage vermeldete heute morgen: -3,2 kg weniger als am OP-Tag (als ich frühmorgens nach dem Aufstehen zuhause nochmal drauf stand) vor knapp 6 Wochen! :-D


    Hätte ich nicht gedacht, zwar passen die Jeans noch genauso gut wie vorher (hatte am Mittwoch das erste mal seit 5,5 Wochen wieder eine an) aber trotzdem.


    Werte haben sich zwar verschlechtert, also KFA rauf und Muskelanteil runter (ist ja kein Wunder ohne Sport) aber nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte.


    Seit gestern läuft mein Aufbautraining - hab mit dem Theraband schon auf schwarz gesteigert, klappt super, Klimmzüge mit Widerstandsband und etwas weiterem Oberhandgriff 5 Stück (geht doch auf den Bauch aber keine Schmerzen) und abends hatte ich noch den Crosstrainer ausprobiert. Schön gemütlich auf Stufe 5, da hab ich für 600m 5 Minuten gebraucht.


    Ging aber auch ohne Schmerzen, das ist super!


    Morgen werde ich schon 10 Minuten fahren. :)^ :)z


    Sunny, das ist ja super, wie es bei dir momentan läuft - immer weiter so! :)= :)^


    Gadget, du meinst aber mit deinem "Essen nach Plan" nicht wieder jeden Tag diese ??unsäglichen?? Bohnen mit Thunfisch? :-/


    Wünsche euch ein Schönes Pfingst-Wochenende!


    Bei uns ist wieder Rummel, sprich Pfingstmarkt mit ungesundem Essen - aber ich freu mich drauf! Bin schon gespannt! :-q

    Pitbull, Thunfisch nicht mehr immer, da variiere ich inzwischen. Aber Bohnen, ich liebe die noch immer und esse die andauernd, manchmal sogar zwei Mal am Tag. Lecker!!!

    Hallo ihr lieben, sorry ich hab mich paar tage nicht gemeldet. Mir geht es schlechter denn je. Ich übergebe mich dauernd, habe die ganze Zeit Brechreiz und Bauchschmerzen. Anscheinend habe ich wieder ein Geschwür aber die Ärztin kann es ohne Spiegelung nicht sagen. Zudem setze ich gerade meine krassen Magentabletten ab und muss die Übelkeit aushalten... Es ist gerade echt der Horror.


    Gadget, das glaube ich dir dass du dich auf deinen Urlaub freust. Sei dir auch total gegönnt :-)


    Pitbull, hey das ist doch super, dass du sogar abgenommen hast. Und dass es mit dem Sport gleich so gut klappt :-)


    Ich kann gerade außer Zwieback, Tee und Kartoffeln nichts zu mir nehmen. Sport fällt gerade auch aus.


    Jetzt lief es so toll mit dem Sport. Ich hoffe, dass es bald besser wird.


    ich hoffe, euch allen geht es gut. Ich lege mich nun wieder hin. Liebe Grüße :-)

    Sunny, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen? ;-) Das klingt wie bei meimer Schwägerin. Die arme Socke hat von der 9. bis zur 19. Woche ständig gekotzt und hatte viel mit Übelkeit zu kämpfen. Erst jetzt kann sie ihre Schwangerschaft genießen.