• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Pitbull, da hast du recht, hätte ich dann auch nicht gemacht. Oh cool hatte vor ner Weile auch rot aber leider war mir das zu schnell wieder raus gewaschen und ich bin wieder bei Rotbraun/Mahagoni das mag ich total gerne. Machst du ein ganz kräftiges rot? :-)


    Kürbis Pie klingt ja auch mega lecker. Berichte dann mal wie es war bitte :-)


    Habe heute mal wieder mehr Arbeit, bin ganz froh, zu wenig ist immer doof.


    Ich glaube ich mache heute nach dem Trampolin meine Shred DVD da sind nämlich dann alle Muskelgruppen gleich mit trainiert und geht nur 20 Min. Aufwärmen kann ich ja dann weg lassen nach dem Trampolin bin ich ja warm.


    letzte Woche hatte ich 5 von 5 Trainingstagen erreicht mit meinem FItbit, also das war dann entweder spazieren homerad oder Trampolin. Das möchte ich diese Woche wieder schaffen aber eben noch bissl Kraft zum Ausdauer, denn das soll wieder alles straffer werden. Gefällt mir gerade alles nicht so gut. Aber wenn ich am Ball bleibe mit 5 mal die Woche sollte es doch klappen.


    Trampolin ist echt mein Favorit. Ich hab jetzt in meinem Sportzimmer auch einen TV mit Amazon TV Stick und das ist super wenn man sich da nen guten Film reinmacht, will man gar nicht aufhören hihi. Ich schaue unten nämlich nur zum Trainieren fern. Und danach schau ich den Film nicht oben weiter denn wenn ich ihn weiter sehen will muss ich den hintern heben hihi.


    Oder man kann da auch toll Musik hören über Youtube und so. Also das ist top, denn unten hab ich keinen Satelliten Empfang. Deshalb der Stick. Hab auch ne ganze Weile zu 90er CDs trainiert aber irgendwann kann man es nicht mehr hören hihi.

    Zitat

    Oh cool hatte vor ner Weile auch rot aber leider war mir das zu schnell wieder raus gewaschen und ich bin wieder bei Rotbraun/Mahagoni das mag ich total gerne. Machst du ein ganz kräftiges rot? :-)

    Wird so ein dunkles kirschrot, muss nochmal gucken, wie die Farbe genau heißt. ":/


    Ich glaub sogar Dunkelkirsche ;-D


    Rot wäscht sich generell schnell raus, das stelle ich auch schon seit Jahren fest.


    Hatte mal eins von Syoss, weiß gerade nicht, obs diese Farbe noch gibt – das sah unmittelbar nach dem Färben so toll aus – richtig intensives Rot!


    1-2 mal waschen und es war fast völlig verblasst. Das war aber echt am extremsten, ein bisschen länger hälts normalerweise schon.

    Zitat

    Kürbis Pie klingt ja auch mega lecker. Berichte dann mal wie es war bitte :-)

    Mach ich! :-)

    Zitat

    Habe heute mal wieder mehr Arbeit, bin ganz froh, zu wenig ist immer doof.

    Stimmt!


    Heute und morgen noch und dann hab ich erstmal Urlaub! 8-)

    Zitat

    letzte Woche hatte ich 5 von 5 Trainingstagen erreicht mit meinem FItbit, also das war dann entweder spazieren homerad oder Trampolin. Das möchte ich diese Woche wieder schaffen aber eben noch bissl Kraft zum Ausdauer, denn das soll wieder alles straffer werden. Gefällt mir gerade alles nicht so gut. Aber wenn ich am Ball bleibe mit 5 mal die Woche sollte es doch klappen.

    Denk ich doch auch, 5x die Woche ist schon gut. :)^


    Sag mal, kann es sein, dass diese Fitnessarmbänder gerade schwer in Mode sind?


    Von meinen Kollegen aus der Abteilung hat gefühlt die Hälfte schon eins (bei manchen frage ich mich echt, warum, da lohnt es sich doch kaum!). ]:D

    Zitat

    Trampolin ist echt mein Favorit. Ich hab jetzt in meinem Sportzimmer auch einen TV mit Amazon TV Stick und das ist super wenn man sich da nen guten Film reinmacht, will man gar nicht aufhören hihi. Ich schaue unten nämlich nur zum Trainieren fern. Und danach schau ich den Film nicht oben weiter denn wenn ich ihn weiter sehen will muss ich den hintern heben hihi.


    Oder man kann da auch toll Musik hören über Youtube und so. Also das ist top, denn unten hab ich keinen Satelliten Empfang. Deshalb der Stick. Hab auch ne ganze Weile zu 90er CDs trainiert aber irgendwann kann man es nicht mehr hören hihi.

    Das ist cool!


    Wenn ich auf dem Crosstrainer bin und/oder drinnen WODs mache, wenn das Wetter schlecht ist oder so hab ich auch den TV laufen, wobei ich da bei letzterem manchmal doch aufpassen muss, dass ich mich bei den Übungen nicht verzähle wegen Ablenkung.


    Geht dir das auch so?


    Deswegen finde ich da diverse Sportübertragungen immer ganz gut, sofern es was ist, wo ich nicht so mitfiebern muss.


    Beim Rudern hab ich gar nichts, da sind noch nicht mal Spiegel :-D


    Aber geht auch so, hab das Display immer im Blick und so ein bisschen "Brainstorming" manchmal ist auch ganz schön.

    Ja das stimmt, rot wäscht sich schnell aus. Aber wird sicher gut aussehen so ein dunkles rot. :-)


    Oh cool dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub. Fahrt ihr weg? oder Balkonien? :-)


    Die Armbänder, du das kann gut sein. Ich hab meins jetzt fast 2 Jahre und muss sagen das macht schon etwas süchtig und mich motiviert es wenn ich sehe oh ich hab erst 2000 Schritte (wegen sitzen im Büro) dann abends mich noch zu bewegen. Denn sonst sieht man ja nicht wie faul man war hihi. Mir hilft es. Aber naja auch nicht immer hihi. Sehe jedoch auch sehr viele inzwischen damit.


    Also ich schaue Filme nur bei Cardio wo ich nichts zählen muss oder so. Meine Muskelsachen mach ich dann mit Musik weil ich mich sonst auch verzähle oder nicht richtig aufpasse. Da stimm ich dir voll zu.


    Ich hab heute gar keine Lust auf Sport weil ich noch einiges machen muss, aber was sein muss, muss sein hihi.

    Zitat

    Oh cool dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub. Fahrt ihr weg? oder Balkonien? :-)

    Balkonien und Tunixien ;-D


    Ansonsten halt Sport, dieses und jenes und hoffentlich auch sonnen und ins Schwimmbad!


    Der Fernseher wird wohl auch mehr oder weniger ständig laufen, ist ja Leichtathletik-WM - das war echt Zufall, dass ich genau in dem Zeitraum Urlaub genommen hab! :-D

    Zitat

    Ich hab heute gar keine Lust auf Sport weil ich noch einiges machen muss, aber was sein muss, muss sein hihi.

    Ich hatte auch keine und musste mich aufraffen - war dann aber ganz gut!


    Hast du deinen inneren Schweinehund auch überwältigt? ;-)


    Die Haarfarbe ist übrigens Schwarzrot ;-)

    Guten morgen :-)


    Also ich war einkaufen, habe (extrem lecker hihi Eigenlob stinkt ja eigentlich aber das war echt gut) gekocht. Habe meine ersten Kohlrouladen gemacht. Dazu nur eine Soße und Feldsalat.


    dann habe ich gekocht und aufgeräumt und dann Sport gemacht (JUHU hihi) habe Trampolin und Muskelübungen aber frei aus dem Kopf gemacht. Shred war mit bei der Hitze dann doch zu arg.


    Habe dann gewartet bis Schatzi kam er war 3 Tage weg und dann haben wir zusammen gegessen und TV geschaut.


    Heute möchte ich wieder ein Brot backen aber dieses mal Vollkorn, mit Sonnenblumenkernen und so Saaten und etwas Karotte, bin mal gespannt ob das was wird, bin ja noch ganz am Anfang mit Brot backen. Aber ich koche und backe oft ohne Rezepte und meistens gelingt es mir hihi. ok bei Brot hab ich mich jetzt die 2 mal fast ans Rezept gehalten.


    Tunixien ist ja geil hahahaha hab ich noch nie gehört aber das ist auch einfach toll mal nichts groß tun zu müssen. Schwimmbad ist sicher toll wenn das Wetter mit macht. Bei uns ist nur leider immer so voll ich mag das dann nicht so. Aber an Baggerseen gehe ich sehr gerne da ist dann auch das volle nicht so schlimm für mich weil es sich irgendwie besser verteilt. Mein Freund ist leider eh nicht so der Sonnentyp der hält es dann 2 Stunden aus und will wieder heim und das nervt mich dann. Ich kann da nen ganzen Tag liegen also im Schatten natürlich.


    Heute kommen evtl. Schatzis Eltern kurz vorbei, muss dann schauen ob ich Sport zeitlich rein bekomme. Ansonsten morgen wieder. Gestern hatte ich ja sogar 2 mal am Tag Sport, erst in der Arbeit und Abends zuhause hihi.


    Aber das in der Arbeit ist wenn wir das im Stehen machen, nicht sooo anstrengend ist halt hauptsächlich für Rücken und Beine und viel Dehnung. Meine andere Kollegin macht aber dann meist mit Hanteln oder Bändern oder Bällen das ist dann super aber die 2 "Trainerinnen" wechseln sich immer ab 1 Monat die eine und einen die andere. ist ja beides gut aber das im Stehen ist eben einfacher :-)


    Manchmal bin ich aber auch dankbar wenn wir das einfache machen hihi.

    Hallo ihr Lieben :-)


    so gestern war leider zu viel los, habe den Sport nicht mehr geschafft, aber dafür Hausputz gemacht. Das verbrennt auch paar Kalorien :-)


    Heute besuche ich eine gute Freundin und heute Abend will Schatzi mit mir essen gehen zum Italiener. Weiß schon genau was ich essen werde. Meine Lieblingsspeise da, Kalbsschnitzel in Zitronensoße mit gegrilltem Gemüse :-)


    Wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

    Verbrauche deutlich mehr Kalorien in der Woche seit dem ich stehend im Büro arbeite.


    Habe anfang des Jahres Butter mit Becel-Margarine ausgetauscht dadurch spar ich etwa 250 Kalorien pro Woche. In einem Jahr sind das 10.000 Kalorien, also 5 Tage nichts essen. Als Süßigkeitenersatz nehme ich Aromatropfen mit 0 Kalorien. Schmecken richtig gut in der Milch oder im Joghurt. Bei Milch nehm ich nur noch Halbfett, spar ich im Jahr etwa 5.000 Kalorien.


    Nur allein durch diese kleinen Änderungen habe ich seit Anfang des Jahre 4kg abgenommen.

    Wir haben uns am Samstag eine babytrage zugelegt. Sonntag war ich zwei Stunden damit spazieren und heute morgen auch eine Stunde. Der kleine liebt es. Er sieht was von der Umwelt und nicht nur dem Himmel wie im kinderwagen.


    Außerdem ist es praktischer ihn schnell in die manduca zu stecken als erst den Kinderwagen aus dem Keller zu holen.


    Das spazieren gehen tut mir gut und das zusätzliche Gewicht stärkt meinen Rumpf :-)


    Am Samstag wollen wir mit ihm ins Schwimmbad. Ich bin gespannt ;-D

    guten morgen :-)


    Daniel, spazieren gehen ist auch was tolles :-) Bewegung, frische luft, einfach die Natur :-)


    Viel Spaß im Schwimmbad ich hoffe es gefällt euch allen.


    Ich hab mich gestern sehr böse verbrannt, aber gleich Fenistil drauf und heute ist es schon viel besser :-)


    Gestern gab es zu Abend gedünstetes Gemüse (Blumenkohl, Kohlrabi und Karotte) und dazu eine Soße aus Gemüsebrühe, etwas saurer Sahne und Zitrone :-) war echt lecker.


    Schatzi hat ZWiebel-Zitronen-Gnocchi mit Parmesan bekommen. (Esse ich nicht mehr so mit wegen der fetten Sahnesoße)


    Da war meins mit saurer Sahne deutlich fettarmer hihi.


    war gestern auch 35 Min auf dem Trampolin. hatte etwas Bauch Probleme aber wollte ein wenig Bewegung haben.


    Wünsche euch nun einen schönen Tag :-)

    guten morgen :-)


    gestern leider kein Sport waren erst spät zuhause. Haben dann gegessen und Game of Thrones angeschaut :-)


    Heute ist hier wieder Rückensport in der Arbeit da mache ich mit und dann heute Abend walken oder Trampolin oder Rad fahren. Muskelübungen habe ich ja heute früh dann schon :-)


    Ich koche heute Abend Fleischbällchen mit Tomatensoße und dazu Salat. Isst auch mein Freund so mit wollte eigentlich für ihn Nudeln machen aber er verzichtet auch drauf :-)


    Hab jetzt endlich (2 Wochen zu spät) meine Tage bekommen. zum Glück ist es ja besser wie früher wo sie gar nicht kamen aber das macht einen echt fertig, weil ich echt wieder dachte, ich könnte schwanger sein %-| Aber inzwischen weiß ich, die vermeintlichen Schwangerschaftssymptome sind PMS Symptome haha. Sollte mir nicht immer so Sorgen machen, es hieß ja eh, dass es bei mir schwer wäre wegen der Insulinresistenz schwanger zu werden...


    Aber ich lass mich da einfach überraschen. Wenn wir dann mal Kinder wollen werden wir sehen ob es klappt oder eben nicht. :-)


    Wir sind da zum Glück ähnlich und wollen nicht um jeden Preis Kinder :-)


    Muss heute vermutlich etwas länger arbeiten, da ich morgen einen Tag frei habe. Drückt uns bitte die Daumen, meine Mama hatte letztes Jahr Nierenkrebs und hat morgen die Kontroll-CT ob auch nichts neu entstanden ist... Ich begleite sie, dass sie nicht so arg große Angst hat. Und danach gehen wir dann essen.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag und nicht wundern, wenn ich morgen nicht schreibe :-)

    Hallo Ihr Lieben,


    kruzer Bericht bei meiner Mama ist Gott sei Dank alles gut. Keine Tumore oder so...


    Wir waren so erleichtert. Waren dann in einer Pizzaria danach zum feiern.


    ich hatte Salat mit Oliven, Schafskäse und Peperoni. War lecker. Meine Mama gab mir was von ihrer Pizza ab.


    Bewegung war gestern keine, war totmüde irgendwie hat mich das total k.o. gemacht die Warterei und das alles. Heute sind wir Kart fahren und mittags putzen/aufräumen, mal sehen ob ich Sport noch rein bekomme. Aber morgen laufen wir mit 3 Hunden ne riesen Runde also da hab ich dann wieder Bewegung :-)


    Wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

    Guten morgen :-)


    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE :-)


    Meins war gut. Freitag Kart fahren habe aber nur zugesehen. Irgendwie hab ich mit dem Helm auf dem Kopf leichte Panik bekommen. Normal hab ich keine Platzangst... Komisch war das. Aber das Zuschauen war lustig. haben dann noch was getrunken und gegessen.


    Samstag wollte ich eigentlich PC spielen aber mit den Updates vom Spiel usw hat das so ewig gedauert, dass der Besuch dann schon da war. Sind dann über ne Stunde spazieren gewesen mit den Hunden und dann haben wir Burger gegrillt, ich habe so Vollkorn Burger Brötchen gefunden und die waren sogar total lecker :-) Salat gab es auch dazu.


    Gestern ging es mir leider nicht so gut. War ziemlich verkatert obwohl ich jetzt gar nicht sooo viel getrunken habe. aber naja hihi.


    Kopfweh Übelkeit. Aber heute ist es glücklicherweise wieder besser :-)


    Ich hoffe ich halte bis zum Urlaub jetzt ohne krank sein durch. Denn wir haben momentan sehr viel Arbeit :-) Und es fehlen sehr viele...


    :-)


    schönen Wochenstart euch allen :-)

    Guten Morgen,


    Schwimmbad war gut. Er ist im Wasser eingeschlafen zzz . Den Rest der Zeit hat er dann schlafend mit mir auf einer liege verbracht.


    Wir haben uns daraufhin zum Babyschwimmen angemeldet. Heute geht es eigentlich los. Gestern hat er aber seine zweite Impfung bekommen und hatte dann wieder fieber. Aktuell schläft er noch. Ich entscheide dann spontan ob wir heute hingehen oder nicht. Der Kinderarzt jedenfalls meinte ich könne ruhig hin.


    Sunny, ich hatte letztens auch das erste Mal Alkohol nach der Schwangerschaft getrunken. Ein Radler und einen Schluck Sekt. Am nächsten Tag habe ich mich auch gefühlt wie vom Laster überfahren ;-D

    Daniel, oh das klingt ja schön :-) natürlich bis auf das mit dem Fieber. Hoffe er ist schnell wieder fit.


    gestern hatte ich eine leckere Hühnersuppe mit viel Gemüse und danach ne Maracuja und ne halbe Mango :-)


    Heute bin ich noch ratlos wegen kochen. Mal schauen was mir noch so in den Sinn kommt.


    Gestern habe ich Shred gemacht und das möchte ich heute auch wieder machen evt. noch etwas Trampolin dazu mal sehen :-) Wir putzen heute auch noch. Denn Mittwoch sind wir bei seinen Eltern zum essen eingeladen, Donnerstag bin ich abends weg und Freitag Frisör. Und dann ist er am WE weg deshalb machen wir das heute. gestern haben wir mit einem Teil angefangen Bad putzen, Wäsche zusammen legen, Küche sauber gemacht. Heute dann saugen, wischen und die untere Wohnung auch. Also genug zu tun hihi :-)