• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

Moin,

Wochenende war bei mir nicht so gut, ein paar Einladungen, ... Obwohl ich gar nicht übermäßig zugeschlagen habe, ging das Gewicht ein ganzes kg rauf! Naja, es ging halt vorher auch schon sehr schnell runter, ist vielleicht normal. Heute hab ich mich nicht gewogen, bin schon um 4 Uhr los zum Flughafen.

Seit gestern trage ich wieder einen normalen Schuh! Es geht ganz gut, vielleicht kann ich sogar in ein paar Tagen mit Laufen wieder anfangen!

Hallo Gadget, das sind sicher Wassereinlagerungen durch das andere Essen am WE mach dir keine Gedanken, das ist auch schnell wieder weg.

Ich würde dem Fuß schon noch etwas Ruhe geben, nicht nur dass es "geht" sondern, dass es beim Laufen Schmerzfrei ist, denn wenn das dann immer reibt dann kann sich das evtl. noch entzünden. Also lieber nichts riskieren und noch 1-2 Wochen warten. Vielleicht kannst du mit bequemen Sandalen mal erst spazieren gehen und sehen, wie das der Zeh mitmacht?

Mein Essen heute:

Frühstück: Haferflocken mit Milch und Heidelbeeren

Mittag: Reste vom Kürbis mit Feta

Abend Hähnchen mit gemischtem Salat

Hallo hallo, ich melde mich auch Mal wieder. Der kleine und ich waren heute beim Babyschwimmen. Danach schläft er immer wie ein Stein. Gute zwei Stunden habe ich dann immer Zeit für mich ;-D

Oh Gadget das liest sich schrecklich. Aber ich muss sagen, dass ich - was Schmerzen angeht - seit der Geburt nicht mehr so empfindlich bin. Es gab bisher keinen Schmerz der schlimmer war in meinem Leben und dann denk ich immer: das Kinderkriegen war schlimmer ]:D es mag Frauen geben die nach dem berühmten Spruch leben: wenn das Kind erstmal da ist, hast du alles vergessen. Nein. Ich bin traumatisiert %:|

Ich war kürzlich beim Urologen weil ich dachte ständig wiederkehrende Blasenentzündungen zu haben. Es stellte sich aber raus, dass ich nach dem Toilettengang noch 100 ml restharn in der Blase habe und daher kommt auch das Gefühl ständig auf Toilette zu müssen. Jetzt werden noch weitere Test gemacht (Urinstrahlmessung) und dann schauen wir weiter.

Was das Essen angeht: ich muss essen was da ist und was schnell geht. An feste Zeiten kann ich mich auch nicht halten.

Mein Mann mutiert gerade zum Hobbykoch, also brauche ich mich ums Kochen nicht zu kümmern 8-)

hallo Daniel, freut mich von dir zu lesen.

Schön, dass ihn das Schwimmen etwas auspowert hihi.

Oh das klingt aber nicht so toll mit der Blase da muss man aufpassen, dass nicht immer mehr Restharn drin verbleibt. Bleib da auf jeden Fall dran. Musste er den rest der drin war denn punktieren oder hat er da gar nichts gemacht?

Kann das von der Geburt kommen, dass evtl. was klemmt oder "verletzt" wurde?

Gute Besserung da auf jeden Fall.

Mir geht es in letzter Zeit endlich mal gut. (toi toi toi will ja jetzt nichts heraufbeschwören hihi)

Oh das ist doch schön, dass dein Mann kocht. Das erleichtert es für dich sicher ein wenig wenn du dir da keine Gedanken machen musst.

Nein, er hat es im Ultraschall festgestellt. Vorher wurde mir Urin mit dem Katheter entnommen. Der war aber sauber zum Glück.

Guten morgen

Daniel, ach so ok. Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut weg geht :-)

So gestern Abend habe ich noch Boxen und Trampolin gemacht 45 Minuten lang es war sooo heiß.

Heute kein Sport, denn heute bin ich abends auf einem Fest mit Arbeitskolleginnen und kollegen.

Habe eben ein neues Frühstück für mich entdeckt. Bircherbrei. Das schmeckt total lecker und macht pappsatt.

Ich glaube morgen muss ich mal Nicecream machen (gefrorene Bananen pürieren evtl. mit Zimt oder Kakao) Hab so viele Bananen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Habe heute sehr viel Arbeit. Das wird ne längere Woche... Aber nächste Woche kommen zum Glück ein paar vom Urlaub zurück.

Hi ihr Lieben :-)

Das fest gestern war schön, war zwar ein Weinfest, habe aber nur Wasser getrunken (musste ja auch noch fahren) und dann hatte ich zu Abend eine Kartoffel mit Schnittlauchquark und Salatbeilage.

Bin im Moment so um die 1500 Kalorien also alles top.

Bin noch nicht ganz sicher was ich heute Abend kochen will. Dachte erst an gefüllte Paprika oder eine Kohlrabi Hack Pfanne oder was asiatisches. ich denke, ich lasse mich beim einkaufen inspirieren.

Oder habt ihr eine Gute Idee :-)

Heute muss ich bis 16 Uhr arbeiten und dann einkaufen und dann sporteln und dann kochen und Küche sauber machen.

wenn es nicht allzu stark regnet möchte ich heute gerne walken gehen.

Hallöchen :-)

Gestern war ich so spät zuhause, dass ich keine Lust mehr auf Sport hatte. Aber heute dafür. Großputz und Sport.

12 Uhr mache ich Feierabend, dann geht es los.

Muss auch endlich meinen Schrank ausmisten. Ja heute wartet schon ne Menge arbeit. Morgen kann ich dann endlich etwas lesen. ich denke, heute komme ich da nicht dazu.

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende :-)

Hallo :-)

Hoffe, ihr hattet ein tolles erholsames We :-)

Meins war sehr entspannt, gestern waren wir aber 1 Stunde im Wald spazieren.

Heute sah mein Tag bisher so aus:

Frühstück Bircher Brei (60g) mit Milch (150 ml)

Mittag eine Mini Vollkorn Quiche mit Brokkolie war lecker

Abend weiß ich noch nicht genau was ich kochen werde. Habe einen Butternut Kürbis zuhause, vielleicht eine Suppe damit muss auch noch ein wenig einkaufen vielleicht wird es auch was anderes mal sehen :-)

Was gibt's/gabs bei euch so?

Hallo :-)

ich schreib hier einfach mal weiter.

Gestern Abend gab es Rinderfilet und Salat.

Heute

Frühstück:

2 Kiwi und 1 Feige

Mittag:

1 VK Brötchen mit Mozzarella und Tomate

Abend

vermutlich Kürbissuppe mal sehen.

Sport wird heute eine Walking Runde. Besuche nachher eine Freundin, die Geb. hat vielleicht erlaubt sie mir, Ihre 2 Hunde mitzunehmen. Das wäre schön :-)

Habe ihr einen Oreo Cheesecake "gebacken" ok er wird nicht gebacken, sieht aber lecker aus wie er schmeckt weiß ich leider nicht. Den Kann sie dann heute Abend genießen wenn sie zuhause ist :-) Habe so eine kleine 18er Springform gemacht. Hoffe, sie freut sich darüber. Sie bekommt dann auch einen Gutschein für eine Rückenmassage weil sie immer viel stehen muss und immer Rückenschmerzen hat. Dachte dann, das passt so ganz gut :-)

Gestern hatte ich viel zu erledigen, war spät zuhause, deshalb dann heute der Sport. Wenn die Hundis nicht mit dürfen werde ich bei mir zuhause dann walken gehen. Da laufen nicht so komische betrunkene Gestalten rum hihi

Huuhu! *:)

Letzte Woche war irgendwie der Wurm drin, immerhin hab ich sportmäßig Dienstag, Samstag und Sonntag was gemacht und esstechnisch wars auch im Rahmen – artet ja an den Wochenenden bei mir auch gern mal ein bisschen aus. :=o

Diese Woche läufts wieder besser! Hab praktisch Ganzkörper-Muskelkater vom Crossfit-WOD am Montag – es war geil!! :)z :)^ Konnte mich schon wieder ein bisschen hochsteigern und bin leistungstechnisch, zumindest bei den Übungen, die schon uneingeschränkt möglich sind, fast wieder auf meinem Vor-OP-Leistungsstand! Mein Trainer war auch echt überrascht, wie gut es schon wieder läuft – ich darf jetzt natürlich nicht übermütig werden! o:)

Gestern hab ich dann außer einer kleinen Runde spazierengehen auch nichts gemacht, heute will ich wieder Rudern, weil ich Freitag keine Zeit hab.

Hatte Montag vorm Crossfit auch schon gerudert, wie ich es sonst auch gemacht hab und auch ein bisschen auf Leistung bzw. Tempo – war einwandfrei! :-q

Mal sehen, wie es heute klappt – zumindest der Halb-Marathon sollte Ende diesen Jahres aber noch drin sein! Ich peile aber eher den großen an … schaun mer mal!

Sunny, der Oreo-Cheesecake klingt lecker – war aber hoffentlich keine Fertigmischung oder? ;-)

Ich mag zwar keine Oreos aber dieser Kuchen würde mich auch reizen!

Finde das als Geburtstagsgeschenk ne gute Idee, auch mit diesem Gutschein – deine Freundin hat sich sicher gefreut oder?

Welche komischen betrunkenen Gestalten? Ist immernoch Weinfest bei euch?

Guten morgen :-)

ich war gestern mit den Hunden meiner Freundin 40 min walken zum Teil war es rennen, weil die echt gezogen haben hihi. Aber war schön. Es waren hier gestern 27 Grad und ich Idiot hatte einen pulli an weil mir morgens so kalt war. Ich kam also sehr ins schwitzen hihi...

Pitbull, toll, dass du dich so gesteigert hast schon. Echt super.

Ne der Kuchen war keine Fertigmischung, sowas mache ich nicht. Aber total easy ist halt nur für ne kleine 20er Springform

12 Oreo Kekse zerbröseln und 40g Butter schmelzen und dann vermischen und als Boden auslegen und mit Löffel andrücken.

Dann Sahne sehr Steif schlagen (400g) und 200g Frischkäse dazu rühren nochmal 12 zerbröselte Kekse untermischen und etwas Puderzucker nach Geschmack. Die Masse auf den Kuchen geben und oben mit Keksen dekorieren.

Ich persönlich werde nächstes mal Gelatine rein tun, denn er wurde bei mir nicht fest. Sie sagte, sie musste ihn leider Löffeln aber lecker wars wohl. Aber irgendwas hab ich wohl falsch gemacht...

Ja sie hat sich total gefreut meinte, die Massage kann sie echt brauchen :-)

Ne Weinfest ist direkt im Ort wo ich Arbeite, ihr Salon ist ein anderer Ort aber da ist eben so nen Teil mit Parkbänken wo betrunkene oft rumlungern, gestern auch aber mit dem beiden Hunden haben die mich schön in Ruhe gelassen :-)

Heute Abend gibt es bei uns Dönerteller, also für mich nur Fleisch und Gemüse. :-) Da freue ich mich schon drauf :-)

Moin! *:)

So, gestern doch umdisponiert – kein Rudern sondern ein bisschen Freeletics mit dieser 30-Tage-App, die ich mir vor ner Weile mal runtergeladen hab.

Da ich morgen jetzt doch Zeit hab, werde ich dann da rudern gehen.

Sunny, danke – ich glaub, den Kuchen probier ich auch mal! :)^

Und auch mit Gelatine. ;-)

Zitat

…ein anderer Ort aber da ist eben so nen Teil mit Parkbänken wo betrunkene oft rumlungern, gestern auch aber mit dem beiden Hunden haben die mich schön in Ruhe gelassen :-)

Was sind das für Hunde? Wobei, solche "Fußhupen" schrecken ja manchmal auch ab ;-D

Zitat

Heute Abend gibt es bei uns Dönerteller, also für mich nur Fleisch und Gemüse. :-) Da freue ich mich schon drauf :-)

Oh ja, Dönerteller – Döner überhaupt! :-q

In unserer Kleinstadt gibt’s da ja allein schon sechs "Stationen" – bei dreien sind wir sozusagen Stammkunde, wobei von denen einer langsam aber sicher auf Platz 1 geklettert ist!

Guiten morgen :-)

Gestern 40 Minuten Trampolin und sonst sehr aktiv hatte über 11000 Schritte :-)

Es ist ein kleiner Malteser und ein großer Mischling. Die große geht mir bis zur Hüfte also da hab ich mich sicher gefühlt hihi.

Ja der Dönerteller war super, es waren Pmmes dabei aber die hat mein Freund bekommen ich hatte den Salat aus Kraut, Rotkraut, Gurke und Tomate und Dönerfleisch und eben die Soße das war richtig gut.

Heute muss ich dann entweder kochen, oder wir essen mein selbst gebackenes Vollkornbrot und Salat dazu mal sehen wann ich zuhause bin, treffe heute eine andere Freundin mit Hund, gehen erst Kaffee trinken und dann ne kleine Runde spazieren :-)

Ich finde Döner ist vom Fast Food her eigentlich auch noch das gesündeste. Also nicht ganz verkehrt auf jeden Fall :-)

Habe gestern noch geputzt und neu dekoriert das hat Spaß gemacht (das Dekorieren hihi) und dann hab ich 2 Stunden gelesen. Komme endlich wieder rein und will wieder mehr lesen. Habe noch ca 35 Bücher die ich noch nicht gelesen habe. Aber bald kommt der Urlaub noch 3 Wochen :-)

Wenn dann so Schmuddelwetter ist kann ich toll lesen juhu hihi.

Zitat

Gestern 40 Minuten Trampolin und sonst sehr aktiv hatte über 11000 Schritte :-)

:)^

Zitat

Es ist ein kleiner Malteser und ein großer Mischling. Die große geht mir bis zur Hüfte also da hab ich mich sicher gefühlt hihi.

Also von beidem etwas ;-D

Zitat

Ja der Dönerteller war super, es waren Pmmes dabei aber die hat mein Freund bekommen ich hatte den Salat aus Kraut, Rotkraut, Gurke und Tomate und Dönerfleisch und eben die Soße das war richtig gut.

Bei zweien von unseren dreien gibt’s auch Dönersalat – bei euch nicht?

Dönerauflauf ist auch genial, gibt’s aber nur bei einem. Praktisch nur Dönerfleisch, Zwiebeln, Champginons und Tomaten mit Soße und Käse überbacken – aber genial! :)z

Wenns klassischer Döner sein muss, nehm ich mittlerweile nur noch Dürüm – weniger Brot und mehr Fleisch! :-D

Samstag der Falafel-Dürüm war auch super! :-q

Zitat

Ich finde Döner ist vom Fast Food her eigentlich auch noch das gesündeste. Also nicht ganz verkehrt auf jeden Fall :-)

Find ich auch! Und Subway.

Wobei gegen selbstgemachte Burger auch nichts einzuwenden ist – muss ja nicht unbedingt der Fraß aus McD und BC sein.

Zitat

… Habe noch ca 35 Bücher die ich noch nicht gelesen habe. Aber bald kommt der Urlaub noch 3 Wochen :-)

35 Bücher? Wo bringst du die alle unter? :-o

Wolltet ihr nicht nochmal wegfahren? Wie lange hast du Urlaub?