• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Hallo zusammen und ein gesundes, erfolgreiches Jahr wünsch ich allen!


    Ich hab hier letztes jahr geschrieben, leider war das Abnehmen nicht so erfolgreich wie geplant. Deshalb hab ich ziemlich frustriert. Hab hier nicht mehr geschrieben, aber hin und wieder gelesen.


    Bin am 01.01 mit einem höchstgewicht aufgewacht ( 66,2 kg auf 157cm ) und festgestellt: Nur frustriert sein, ändert am Gewicht und dem Körper nichts. Deshalb muss sich was ändern.


    Hab mich nun im fitnesstudio angemeldet, versuche weniger Süßkram zu essen und allgemein ein bißchen weniger zu essen. Ins fittnessstudio will ich vorerst 2 mal die Woche gehen, mehr geht leider zeitlich nicht. Aber diese Zeit nehme ich mir. Essen wir problematisch, wir haben noch so viele Weihnachtsmänner und Schokolade von Weihnachten übrig. aber da muss ich durch.


    Also auf ein neues! Hoffentlich wird 2018 erfolgreicher als 2017.


    Sunny herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag!


    ich werde versuchen mich hier regelmäßig zu melden.

    Hallöchen! *:)


    Auch von mir noch Alles Gute und viel Erfolg im Neuen Jahr, was auch immer ihr so vorhabt! :-)


    Bei mir läufts bisher bescheiden, seit dem 02.01. laboriere ich an irgendwas rum ... wenns übers Wochenende nicht besser wird, geh ich Montag doch mal zu meiner HÄ.


    Gut, dass momentan vom Verein aus Trainingspause ist aber ich wollte die schon zuhause nutzen, bisher hab ich da nicht viel gemacht und momentan ist nicht dran zu denken! :(v


    Geselle mich also im Geiste zu Erik x:) aufs Sofa, der ist ja leider auch krank ... ausgerechnet bei seinem "Heimspiel"! :-(


    Sunny, wieso ausgerechnet in einer "38"? In 42 gibts sicher auch schöne Kleider ... ;-)


    Was schwebt dir denn da so vor? Kurz, lang, Prinzessin, schlicht oder oder oder??


    Bei sowas bin ich immer neugierig ...


    Wir sind dieses Jahr voraussichtlich auf zwei Hochzeiten eingeladen, da werde ich dem Brautstraußwerfen, sofern es stattfindet, mal schön aus dem Weg gehen ... ;-D


    Schatzi und ich haben heute unser 8-jähriges und wollten schön essen gehen - aber nicht in diesem Zustand! {:(


    Doof!


    Immerhin hab ich über Weihnachten nicht zugelegt aber das passiert irgendwie nie ":/


    Kaffeebohne, den Schokokram kann man gut verschenken! ;-)


    Zweimal Sport die Woche ist ein bisschen wenig - aber immernoch besser, als nichts. :)z

    Sunny, setz dich nicht zu sehr unter Druck und kauf vor allem kein Kleid in das du noch nicht reinpasst. Enger machen geht immer, weiter schneidern nur bedingt.

    Hallo kaffeebohne willkommen zurück. :-) .Danke sehr habe mich so über den Antrag gefreut.


    Pitbull ich wollte immer eine 36/38 wenn ich mal heirate. Es ist zwar mein Ziel aber jetzt kein absolutes muss.


    Mir gefallen a Linie Kleider und auch engere.mit Spitze. Aber wahrscheinlich feiern wir sehr klein mit den engsten in einem sehr leckeren Restaurant. Und dann wäre es ein kurzes spitzenkleid denke ich.


    Muss morgen mal sehen wie man hier Fotos per pn schicken kann. Dann zeig ich dir gern mal was mir gefallen würde:-)


    Alles Liebe zum Jahrestag und ganz gute Besserung.


    Wir haben heute auch noch Zimmer umgeräumt hab jetzt einen extra Raum nur für Fitness und er ist so toll geworden. Freu mich morgen auf den Sport:-)


    Daniel. Ja ein zu enges Kleid werfe ich nicht kaufen. Momentan haben wir den 8.9.18 im kopf und Ende März will ich Kleider anprobieren :-) freu mich da schon sehr drauf.

    Guten Morgen,


    die erste Woche des Jahres ist um und ich hab -1,2kg. Ich weiß, das ist nicht wirklich viel und am Anfang einer Abnahme hat es nicht viel zu sagen (ist alles nur Wasser) , aber besser wie nichts. War auch 2 mal Sport machen für 1 1/2 h. Ich muss aber mal zum Orthopäden. Hab schmerzen in der Schulter, so dass ich für die Arme nicht viel machen kann. Aber wenigstens der Rest wird bisschen trainiert.


    Pitbull, ich weiß, zweimal in der Woche ist nicht viel. Vielleicht schaff ich es noch einmal die Woche rennen zu gehen. Aber mehr ist zeitlich erstmal nicht drin. Außerdem hab ich gerade am Anfang noch gut Muskelkater. Aber ich weiß, das sind Ausreden. Wenn man möchte findet man Zeit, soweit bin ich aber noch nicht.


    Du machst ja fast täglich irgendwas und wrscheinlich schon jahrelang. Das ist auch mein Ziel. Also jetzt nicht täglich viel zu machen, aber halt auf Dauer.


    Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile gut und du musst nicht zum Arzt. Wenn doch, hoffentlich ist es nicht schlimmes.


    Sunny, das wird mal ein schönes Jahr. Die ganzen Vorbereitungen für die Hochzeit, die Vorfreude. Da macht es bestimmt auch Spaß abzunehmen und geht fast von allein. Du hast ja auch richtig viel geschafft in 2017. Gratulation!


    So muss mich dann mal auf den Weg machen.


    Schönen Wochenanfang euch allen.

    nAbend! *:)


    So, heute war ich fleißig:


    Schulterübungen, Crosstrainer zum Aufwärmen, ein WOD und nochmal 2.000m Crosstrainer hintendran.


    Gerade fällt mir ein, dass ich das Dehnen vergessen habe, muss ich dann morgen dringend wieder machen. Bin gespannt, wie es morgen ist, gestern und heute tat mir die Schulter vor lauter Rumgammeln ganz schön weh (da muss einfach bewegungstechnisch täglich was sein!).


    Werde mir jetzt aber definitiv auch ein Rudergerät zulegen!


    Für meine lädierte Schulter echt das beste!

    @ Sunny:

    Zitat

    Mir gefallen a Linie Kleider und auch engere.mit Spitze. Aber wahrscheinlich feiern wir sehr klein mit den engsten in einem sehr leckeren Restaurant. Und dann wäre es ein kurzes spitzenkleid denke ich.


    Muss morgen mal sehen wie man hier Fotos per pn schicken kann. Dann zeig ich dir gern mal was mir gefallen würde :-)

    Oh ja, zeig mal, bitte!! :)z

    Zitat

    Alles Liebe zum Jahrestag und ganz gute Besserung.

    Danke! :-) Übers Wochenende wurde es dann besser, seit gestern fühl ich mich wieder fit.


    Essengehen wird dann Samstag nachgeholt, ich freu mich schon! x:)

    @ Kaffeebohne:

    Zitat

    die erste Woche des Jahres ist um und ich hab -1,2kg. Ich weiß, das ist nicht wirklich viel und am Anfang einer Abnahme hat es nicht viel zu sagen (ist alles nur Wasser) , aber besser wie nichts.

    Ja, das motiviert dann auch, wenn gleich mal ordentlich was weg geht.

    Zitat

    War auch 2 mal Sport machen für 1 1/2 h. Ich muss aber mal zum Orthopäden. Hab schmerzen in der Schulter, so dass ich für die Arme nicht viel machen kann. Aber wenigstens der Rest wird bisschen trainiert.

    Was genau machst du sportmäßig?


    Und Schmerzen in der Schulter? Da kenn ich mich ganz gut aus mittlerweile, behaupte ich mal … seit wann und wie genau äußern sich die?

    Zitat

    Pitbull, ich weiß, zweimal in der Woche ist nicht viel. Vielleicht schaff ich es noch einmal die Woche rennen zu gehen. Aber mehr ist zeitlich erstmal nicht drin. Außerdem hab ich gerade am Anfang noch gut Muskelkater. Aber ich weiß, das sind Ausreden. Wenn man möchte findet man Zeit, soweit bin ich aber noch nicht.

    Stimmt! ;-)


    Aber wie gesagt: Besser als gar nichts! :)^

    Zitat

    Du machst ja fast täglich irgendwas und wrscheinlich schon jahrelang.

    Schon ja. Wobei ichs da auch übertrieben hatte – die Quittung hab ich dafür jetzt, seit knapp zwei Jahren Impingement … aber es wird!

    Zitat

    Das ist auch mein Ziel. Also jetzt nicht täglich viel zu machen, aber halt auf Dauer.

    :)^

    Zitat

    Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile gut und du musst nicht zum Arzt. Wenn doch, hoffentlich ist es nicht schlimmes.

    Nee, bin wieder fit, wie gesagt – aber war komisch irgendwie. Nichts halbes nichts ganzes, fix und fertig, schlapp mit Betonkopf … so wars eigentlich nur, wenn ich mal im Übertraining war. ":/

    Nabend *:)


    Welcome back Kaffeebohne, schön das du wieder zu uns gefunden hast. 2 mal die Woche Sport find ich schon ganz ok. Erstmal das hinbekommen, steigern kannst du immernoch!


    Ich werd versuchen es 3 mal die Woche zu schaffen, aber bei mir ist das auch einfacher, weil ich ja zu Hause bin.


    Die erste Woche des Jahres hab ich echt versaut, weil wir Freitag und Samstag in Deutschland auf einer Feier waren. Das brachte mir heut morgen 500 g ein. :(v Naja, neue Woche, neues Glück! Heut war ich brav, hab aus magerem Rindfleisch Hack gemacht und dann Cheeseburger gebastelt. Hat recht wenig Kalorien und nach einem bin ich mehr als satt. Morgen gibt es Rindfleischsuppe mit viel frischem Gemüse und Nudeln drin.


    Ich bin auch so ne Schulter geplagte. Fing im Urlaub in Spanien an, da hab ich mir noch nicht so viel bei gedacht. Aber als es 4 Wochen immer schlimmer wurde, bin ich im Oktober zum Doc. Diagnose Sehnenentzündung und ich hab ne Spritze rein bekommen. Wirkte auch ganz gut, aber seit 2 Wochen hab ich das Gefühl, es geht wieder los...langsam und noch nicht soo doll, aber ich fühl was %-|


    Pitty, schön das es dir wieder gut geht. Was so ein Wochenende, mit Erik auf der Couch, so alles bewirken kann...erstaunlich :-o ]:D

    Hallo ihr Lieben,


    sorry bin momentan echt im Stress. Heute erster Abreitstag und habe viel Arbeit. Und möchte auch im Büro nicht mehr so gerne privat an den PC.


    Wie geht es euch?


    Kaffeebohne dann hattest du doch einen super Start. Bei mir war Sonntag Wiege tag und ich habe auch 1,2, Kilo verloren :-)


    Pitbull, zuhause kann ich momentan nur übers Handy rein und in der Arbeit hab ich keine Fotos. Aber ich schaue dass ich die bald mal was schicke wenn ich es hinbekomme :-)


    Spinnchen, die 500g sind sicher schnell wieder weg :-)


    Ich hab heute genascht, habe wegen der Verlobung zu Arbeit Brezeln und Kuchen mitgebracht und Sekt natürlich. Ich habe vielleicht jetzt rote Wangen und nen heißen Schädel und das von 1 Glas Hugo...


    Haben sich alle sehr gefreut für mich :-)


    Der Kuchen war sooo lecker ich hatte nur ein kleines Stück das war Stachelbeere mit Baiser. :-)


    Aber heute Abend sind wir essen in Restaurant, eine Location testen. Hoffe ich finde war punktefreundliches.


    Aber für ein Testessen sollte es nicht nur Salat sein. Vielleicht was mit Rind oder so. Mal sehen...


    Wünsche euch allen einen schönen Tag

    Huuhu ihr Lieben! *:)


    It’s done! Habe mir heute das Rudergerät bestellt! 8-)


    Ich freu mich schon! :-D


    Auch wieder fleißig gewesen heute, fast so wie gestern – nur noch ein zusätzliches dehnungsmäßiges Rücken-Yoga-Workout. Tat glaub ich ganz gut.


    Morgen werde ich aber nur die Schulterübungen machen.


    Esstechnisch war ich gestern und heute brav, muss ich die Woche auch bleiben – wird ja Samstag ein bisschen ausarten.


    Für morgen hab ich eben Gemüse-Linsen-Suppe mit Würstchen gekocht, bin mal gespannt!

    @ Spinnchen:

    Zitat

    Die erste Woche des Jahres hab ich echt versaut, weil wir Freitag und Samstag in Deutschland auf einer Feier waren. Das brachte mir heut morgen 500 g ein. :(v Naja, neue Woche, neues Glück!

    Ach, pfff – 500g. Wie Sunny sagt, die sind sicher ruckzuck wieder weg! :)z

    Zitat

    Ich bin auch so ne Schulter geplagte. Fing im Urlaub in Spanien an, da hab ich mir noch nicht so viel bei gedacht. Aber als es 4 Wochen immer schlimmer wurde, bin ich im Oktober zum Doc. Diagnose Sehnenentzündung und ich hab ne Spritze rein bekommen. Wirkte auch ganz gut, aber seit 2 Wochen hab ich das Gefühl, es geht wieder los...langsam und noch nicht soo doll, aber ich fühl was %-|

    Sehne dauert, zwei Wochen sind da nichts! Heilt schlecht, weil nicht durchblutet – ich hatte ja einhergehend mit dem Impingement anfangs zwar keine Entzündung aber Reizung. Und das hat schon vornweg ca. 4 Wochen oder so gedauert.


    Lass dir evtl. nochmal ne Spritze geben und ruhig auch Ibus nehmen, die wirken auch entzündungshemmend. Müssen ja nicht die 800er-Keulen sein.

    Zitat

    Pitty, schön das es dir wieder gut geht. Was so ein Wochenende, mit Erik auf der Couch, so alles bewirken kann...erstaunlich :-o ]:D

    Oh jaaa … x:) ;-D


    Der ist nämlich auch wieder fit – für Ruhpolding ist er jedenfalls gesetzt, soviel ich weiß! o:)

    @ Sunny:

    Zitat

    … Und möchte auch im Büro nicht mehr so gerne privat an den PC.

    Ich auch nicht :-/

    Zitat

    Pitbull, zuhause kann ich momentan nur übers Handy rein und in der Arbeit hab ich keine Fotos. Aber ich schaue dass ich die bald mal was schicke wenn ich es hinbekomme :-)

    Wieso? Laptop kaputt?


    Och, keine Eile, evtl. erinnere ich dich schon! ;-)


    Haben jetzt die erste Hochzeitseinladung für Mitte März und ich hab keinen Plan, was ich anziehen soll … ":/

    Zitat

    … und Sekt natürlich. Ich habe vielleicht jetzt rote Wangen und nen heißen Schädel und das von 1 Glas Hugo...

    Das geht mir seit einiger Zeit auch so, deshalb trinke ich im Büro nichts mehr.


    Wir werden alt … :=o

    Hallöchen, oh Pitbull, da warst du ja wieder mal fleißig. Freut mich für dich mit dem Rudergerät.


    Ich mache heute Nachmittag auch Sport.


    Und dann fall ich glaub schlafend um. Haben gestern noch eine Location getestet. War aber nicht wirklich was. Also bisher bleibt alles bei der ersten Location :-)


    Ich habe einen normalen PC und ein Tablet. Auf dem tablet schreibe ich gar nicht gerne das nervt mich genauso wie auf dem Handy hier zu schreiben.


    Und mein normaler PC hat gerade ein Internet. Mein Freund brauchte das D-Link oder wie das Ding heißt. Bei mir muss noch ein Loch durch die Wand, damit ich richtig Internet habe. Brauche ich dann fürs home Office :-)


    trägst du gerne Kleider? Vielleicht eines mit langen Ärmeln? oder einen schicken Jumpsuit falls die sowas gefällt. Da gibt es echt hübsche Sachen. Mir stehen die leider nicht so gut weil ich so klein bin.


    Ja Sekt im Büro mache ich nicht mehr.


    Heute Abend gibt es bei uns wahrscheinlich Fisch mit Salat (Alaska Seelachs)


    Morgen muss ich zum Zahnarzt und habe tierische Angst. Bin ja was das angeht eh ne Angstpatientin und mir ist eine Füllung von einem wurzelbehandelten Zahn zum Teil raus gebrochen. Habe sooooo Angst dass sie den ziehen muss oder tief bohren muss... Hoffe das geht schnell morgen. Darf noch gar nicht dran denken... Bin froh wenn ich morgen abend zuhause bin... Aber man muss eben immer durch.

    Hallo ihr Lieben :-)


    Na wie geht es euch?


    Heute ist wieder Sport Tag weiß noch nicht ob ich walken gehe und dann Muskeln zuhause oder Trampolin und Muskeln. Dann muss ich, wie immer, Putztag machen. Und dann mal sehen morgen gehen wir vielleicht ins Kino, gibt es eine Filmempfehlung? :-)


    gestern Abend gab es Flammkuchen und Salat.


    Heute mache ich wahrscheinlich Fisch mit Gemüse. Haben noch Alaska Seelachs und Schlemmerfilets. Schatzi bekommt evtl. nochmal Flammkuchen, habe noch einen Teig zuhause :-) Was habt ihr so vor am WE? Wir sind Samstag im Autohaus. Mein Freund will bald ein neues Auto er gibt seinen Defender schweren Herzens ab. Es ist ihm zu viel Arbeit. Kaum ist was repariert, kommt schon die nächste Baustelle.


    Er möchte einen Kia Sportage (ich habe einen Kia Ceed und die Autos sind echt super von KIA)


    Sonst haben wir am WE nichts geplant außer Kino und Autohaus. :-)


    Wünsche euch allen ein schöne Wochenende :-)

    Huuhu! *:)


    Es ist daaaaa! :-D Und ich habs natürlich gleich mal mit 10.000m eingerudert und nebenbei meine Zeit verbessert! :)^


    Ich freu mich, ich freu mich … :-)

    @ Sunny:

    Warum willst du Home Office machen?

    Zitat

    trägst du gerne Kleider? Vielleicht eines mit langen Ärmeln?

    Ähm … nee, nicht wirklich. Bin da auch nicht so der Typ für. o:)


    Einen Jumpsuit hatte ich mir für eine Hochzeit letztes Jahr gekauft aber die war im Sommer.


    Für März ist mir der doch ein bisschen zu freizügig oben rum, sprich ärmellos mit breiten Trägern.


    Aber werde schon was finden.


    Zahnarzt gut überstanden? Hoffentlich wars nicht so schlimm, ich bin da auch so ein Schisser! :)*

    Zitat

    Und dann mal sehen morgen gehen wir vielleicht ins Kino, gibt es eine Filmempfehlung? :-)

    Star Wars, Jumanji (mit Dwayne Johnson x:) ) oder dieser Animationsfilm mit dem Stier? Ferdinand oder wie der heißt? Da hab ich vor ner Weile mal nen Trailer gesehen, ist ganz süß gemacht.


    Wir gehen morgen Abend lecker Essen, müssen ja unser 8-jähriges noch nachholen. :)z


    Ansonsten Sport und gucken und machen, sprich Biathlon, rudern und evtl. ein WOD … hab ich schon rudern erwähnt? :=o 8-)

    Zitat

    Mein Freund will bald ein neues Auto er gibt seinen Defender schweren Herzens ab. Es ist ihm zu viel Arbeit. Kaum ist was repariert, kommt schon die nächste Baustelle.

    Boah, nee! So ein geiles Auto! :-o


    Aber andererseits verständlich, kann mir schon vorstellen, dass das auf Dauer nervt.


    Dann wird’s wohl nichts mit eurem Campingurlaub?


    Aber der Kia Sportage ist auch ganz schick.


    Ebenso ein Schönes Wochenende!! @:)

    allo :-) Bin nun wieder da. Hatte gestern nen Tag frei. Mein Freund musste Sonntag Abend ins KH wegen schlimmen Schmerzen. Jetzt ist aber alles wieder gut.


    Kia Sportage ist übigens gekauft hihi. Ist echt ein tolles Auto.


    Standesamt haben wir evtl. auch endlich eins. Die Antwort bekomme ich morgen, ob sie uns trauen, obwohl wir keine Anwohner sind. Mal sehen. Unseres im Ort würde es auf jeden Fall machen am 8.9. aber das wäre für alle ne blöde Fahrerei dann.


    Es freut mich dass dein Rudergerät da ist und es dir Spaß macht. Supi :-)


    Homeoffice, weil unser Standort zumacht und ich sonst jeden tag vbei Stau über die A8 Brettern müsste. Ne also da der Standort schließt und wir dann in eine größere Stadt kommen bekommen wir alle Home Office also 4 Tage zuhause, einer im Büro. Weniger Spritkosten ist natürich gut ok dann mehr Strom daheim aber egal ich freu mich drauf.


    pitbull, vielleicht geht auch eine schöne schwarze Stoffhose und eine tolle farbige Bluse wenn du sowas magst ist doch auch sehr schick.


    Zahnarzt hatte ich super überstanden es war total harmlos und meine Angst war ganz umsonst. nur kurz ausgebohrt und gefüllt. 5 Min und fertig :-)


    Ne Campingurlaub wird dann nichts aber wir wollen dann nach Schweden fahren und eben ein Ferienhaus nehmen, auch schön und etwas komfortabler hihi.


    Bin nicht traurig darüber. Wenn ich bedenke, was der an den Wochenenden Zeit Geld und Nerven investiert hat für dieses Auto...


    Aber es war ein tolles Auto bin immer gerne mitgefahren...

    Hallo ihr Lieben :-)


    wie geht es euch?


    Habe gestern so was leckeres gegessen. Spaghetti mit Lauchgemüse. Mein Freund bekam noch Speckwürfel und Parmesan dazu.


    Habe 2 Stangen Lauch klein geschnitten und in Gemüsebrühe gedünstet. Dann Salz Pfeffer und etwas Rama Cremefine dazu. dann etwas einköcheln lassen und dann die Nudeln drunter gemischt. So einfach und soooo lecker.


    Gestern habe ich 15 Min Rad und 20 Min Trampolin gemacht und dann noch ein paar Muskelübungen und Kiebeugen mit Langhantel. war gut :-)


    nachher gibt es zum Mittag essen Reste von gestern hihi da freu ich mich schon drauf.


    Wir haben jetzt ein Standesamt das uns traut und Location wird am 26.1. noch klar gemacht ich bin mir sicher, dass es da allen schmeckt und schön wird. :-)