• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Pitbull, alles gut fühle mich nicht gestalkt hihihi

    Sei er habd geht es eit ein paar Tagen sehr gut jetzt ist es ihm gestern in den Rücken gefahren.

    So insgesamt hilft er mit der kleinen momentsn viel also er spielt mit ihr kuscheln und wir verbringen auch sehr viel Zeit zu 3. Leider bin ich trotzdem oft sehr genervt wegen Kleinigkeiten und er dann auch und manchmal schaukelt es sich dann hoch.

    Gestern z b. War ich sehe genervt, weil ich morgens 4 Stunden geputzt und aufgeräumt hatte, dann hab ich abends meinen Mann und swkbwn Kumpel bekocht und alles alleine gemacht. Und das einzige was ich nicht gemacht habe, war das speedminton aufzuräumen, verdreht er die Augen und sagt zu seinem Kumpel mega genervt, wenn das nur nicht immer so wäre.... ja normal lässt er alles liegen und wenn mir sowas passiert...

    Dann sprach er Themen an von denen er gebau qeis, wie ich dazu stehe um nich blöd dastehen zu lassen usw.

    Und heute fuhr er wieder sowas von blöd ich hasse seinen Fahrstil.

    Wirklich... hat dann auch kurz Streit gegeben.

    Also es ist zum einen schön und auch harmonisch mit zeitweise kleinen ausflippern auf beiden Seiten, weil ich mir nichts mehr gefallen lasse.

    Moinsen! *:)


    Alles fit bei euch?


    Das Grillen am Samstag ist nicht ausgeartet aber der Spaziergang anschließend o:)

    Meine zwei „Schwägerinnen“ und ich wollten nur mal kurz mit dem Hund um den Block und waren dann wohl über eine Stunde unterwegs … aber war schön!

    Bisschen moderate Bewegung nach dem Essen ist ja ganz gut.

    Diese Woche Samstag geht’s dann zum Chinabuffet.



    Soll ja schön warm werden diese Woche mit fast 40Grad, ich bin gespannt!

    Muss ein bisschen Hitzetraining einlegen …8-)

    Und nochmal Erdbeeren pflücken, haben jetzt wieder ein Feld in der Nachbarschaft – die sind wie aus dem Bilderbuch! Und soo lecker! Könnte mich da ja reinlegen. x:)




    Wow, rainbow , das liest sich echt heftig – musste das erstmal googlen.

    Weiß da gerade nicht, was ich sagen soll …:)_:)*

    Heilbar ist es ja nicht aber man kann da medikamentös hoffentlich was machen, dass es nicht (noch) schlimmer wird?


    Die 2kg … sie müssten ja nicht unbedingt weg, bin ja wie gesagt im Rahmen aber je weniger Gewicht ich beim Wettkampf dann hochschleppen muss, je besser, will ich mal sagen.



    Gadget : Danke für deinen ausführlichen Bericht! :)^

    Ich denke mal, fit seid oder werdet ihr bis dahin auf jeden Fall, da spielt wohl auch sehr der Kopf mit rein. Weißt sicher, was ich meine. ;-)

    Och … ICH jedenfalls halte dich sicher nicht für bekloppt! ;-D



    sunny :

    Also ich kann echt verstehen, dass der Alltag mit Baby (noch) ungewohnt und oft stressig ist aber Bloßstellen vor Dritten, auch wenn es Freunde sind, geht echt gar nicht! :(v

    Und dass er scheinbar nur sieht, was du NICHT gemacht hast und nicht würdigt, WAS du gemacht hast … :|N

    Aber gut, dass du Kontra gibst!

    Pitbull, ja mittlerweile kenne ich ihn und sollte wissen dass er manchmal frust an falschen raus lässt wenn ich ruhig bleibe ist auch alles ruhig aber meine Nerven sind manchmal auch sehr angespannt und dann werde ich auch schnell mal zickig oder reagiere überzogen.

    Heute kommen seine Eltern als Überraschungsbesuch denn er hat ja heute seinen ersten Arbeitstag

    Hey meine Lieben


    Sunshine_86 Ja manchmal da meckern die Männer aber auch extra laut (gefühlt zumindest)


    @pittbull ja ist leider nicht so einfach.. aber ich Versuche das beste draus zu machen. Ich hoffe, wenn sich meine Psyche bessert, dass ich dann auch mit den körperlichen Symptome etwas besser umgehen kann.


    Ich war heute Babysitten das war schön.. aber auch voll stressig. Ich glaube ich möchte echt nur 1 Kind. Kann mir nicht vorstellen, das sonst hinzubekommen. Möchte nicht so eine Mutter sein, die immer nur krank ist.


    all wie läuft's mit dem Gewicht?

    Ich hab doch tatsächlich im Urlaub noch mal zugelegt :/ jetzt wird es aber echt dringend wieder abzunehmen.


    Ich möchte jetzt eine Woche lang 2 Mahlzeiten am Tag mit nem Shake ersetzen und dann eine gesunde Hauptmahlzeit essen plus Nachtisch, dann noch eine Obst/Gemüse Zwischenmahlzeit. Ich muss wirklich erstmal wieder ein Gefühl für die richtigen Mengen und Kalorien bekommen.. das ist im Moment alles wirklich schlecht. Ich bin gespannt, wie das klappt..ich bin eigentlich kein Befürworter von Shakes, aber ausprobieren schadet ja nicht :)

    Hey wie läuft's?


    Mir geht's ganz gut. Hab immerhin etwas abgenommen :) also Tendenz nach unten. Ich hab mich jetzt gegen die Shakes und für Weight watchers entschieden. sunshine86 du hast das auch mal gemacht oder? :)


    Ich werde den ersten Monat auch zu den Treffen gehen. Ich glaube ich brauche den direkten Kontakt


    Ich hoffe ihr habt die Hitze gut überstanden...


    Liebe Grüße Rainbow

    Moin! *:)


    Schläft der Faden nach kurzem „Aufbäumen“ etwa wieder ein? ":/


    Bei mir alles tutti, aber gestern das war ja abartig! DA hab ich dann auch kein Sport geschweige denn gezieltes Hitzetraining gemacht!

    Ansonsten lief das letzte Woche ganz gut, bin zufrieden. Nur war es wohl ein bisschen viel mit Freitag und Samstag hintereinander Bergauf-Sprints, abends hatte ich dann wie aus dem Nichts eine ganze Weile Fußschmerzen. Hatte ich vor längerem schonmal ab und zu, wohl irgendwie Überlastung oder so … gestern übern Tag wurde es besser und heute ist‘s so gut wie weg.

    Ansonsten bin ich leicht verspannt vom Bewegungsmangel gestern, heute steht nur Radfahren und ein bisschen „Schulter-Nacken-Physio“ an.


    Ab heute sind Ferien, da muss ich das Training wieder ein bisschen umstellen bzw. anpassen, ist nur zweimal vom Verein aus, Dienstags und Donnerstags.


    Knapp drei Wochen noch bis zum „Haupt-Wettkampf“, ich bin schon voll aufgeregt …8-)



    rainbow : Der Anfang ist ja gemacht und Weight-Watchers hat eine ganz gute Erfolgsquote glaub ich … auch wenn man es wohl langfristig beibehalten muss aber wenn man das mit den Punkten erstmal raus hat … berichte dann mal!

    Hi allerseits, nö, lass mal dranbleiben hier... ;-)


    Mein Gewicht ist konstant und geht so um 95-96kg rum die letzten zwei Wochen. Ich tue nicht viel dafür, natürlich esse ich jetzt nicht übertrieben viel, aber auch nicht wenig. Mache viel Sport und hab sonst auch viel Action und esse daher eher "normal", was immer das bedeutet... ;-)


    Aktuell hab ich ein Lauftraining pro Woche durch eine Wanderung ersetzt. War am Freitag 20km flott Wandern und das war schon anstrengend und der Puls ging auch mal über 140 kurz bei Steigungen. Ist natürlich im Schnitt weniger hoch als beim Laufen, dafür ist das Training ja länger (3,5h). Nächsten Freitag gehe ich 25km an.


    Spannend: Ich hab ne Anfrage vom Fernsehen, die mich für eine Reportage bei der Vorbereitung und bei der langen Wanderung begleiten wollen. Bin ja mal sehr gespannt, ob daraus was wird!


    Laufen will ich aber auch nicht weniger, deshalb hab ich die zwei übrig gebliebenen Einheiten kurzentschlossen verlängert. Um mein Jahresziel von 1.400km zu schaffen, muss ich 27km die Woche laufen. Da bin ich aktuell ziemlich genau im Plan. Derzeit laufe ich dann Montag und Mittwoch je gut 15km, das dauert 90 Minuten. Und so gehen beide Trainings "unter einen Hut".


    Geht aber auch nur, weil sich nach jetzt drei Monaten mein Muskel im Oberschenkel scheinbar doch erholt hat. Ich spüre es immer weniger, auch beim Laufen.:)^

    Moin,jetzt mal fix ein paar Zeilen von mir.

    Rainbow, WW hab ich auch ne Weile gemacht, sowohl das deutsche,wie das belgische. Ist ja eh das selbe,nur die Datenbank ist anders. Also in Zeiten wo ich das wirklich gewissenhaft gemacht habe, hat das seeeehr gut geklappt. Ich bin aktuell zwar noch angemeldet in Belgien, werd's nun aber kündigen. Durch den ganzen Sport brauch ich zur Zeit nix aufschreiben, es läuft auch so recht gut.

    Hatte mir nach ewigen Zeiten mal ein Kleid bestellt (also ich red hier von 10 Jahren oder so). Als es vor 2 Wochen kam,passte es zwar,war aber am Bauch noch bissl stramm. Wochenende nochmal probiert, passt mehr als perfekt. Auch ein Oberteil was ich mir ausversehen in 40/42 bestellt habe, passt perfekt. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal, auch nur ansatzweise, in eine 40 gepasst hätte ":/

    Meine Waage sagte heute morgen 73,5, also 1 Kilo weg.

    Pitty, mit der Hitze sagste was...war das gestern eklig. Bei uns war es mega schwül und drückend und das ist dann so Wetter, wo sich mein Herzfehler bemerkbar macht.

    War morgens noch im Fitness und alles war super und dann schlug so gegen 13 Uhr das Wetter bissl um und da hat es mich quasi aus den Schuhen gehauen.

    Naja, war dann heut zwar in der Schwimmhalle,aber ich hab das von gestern noch gefühlt. Hatte auch gar keine power irgendwie. 100 m im Schnitt 13 Sekunden langsamer als ich normal schwimme :-o Ansonsten lass ich mich aber vom Wetter nicht abhalten. War wirklich jeden Tag beim Sport.

    Gadet, das klingt ja voll spannend mit der Reportage! Sag uns bescheid, wenn das was wird und wann und wo man das gucken kann.

    Das mit dem Puls wird sich sicher noch einpendeln. Bist du ja auch nicht gewöhnt und ist sicher eine andere Belastung wie joggen.

    Also bei mir war das bis vor kurzem so, das selbst bei langsamen Spaziergängen mit der Hund, mein Puls schnell oben war (gern mal 140). Mittlerweile geh ich ja 4 mal die Woche 1.5-2 km schwimmen und seitdem hat sich das sehr geändert. Im Wasser,wenn ich echt Gas gebe,geht der Puls kaum über 120, auch auf dem Laufband (walke aber nur bei 6 kmh, weil joggen kann/sollte ich ja nicht) bleibt er meist bei 115/120 und im Wald mit dem Hund, so um die 100-110.

    Habt ne gute Woche *:)

    Huuhu!


    Gadgetier : Das ist ja geil mit der Reportage, falls das klappt, sag auf jeden Fall Bescheid, das will ich auch sehen! Wie kamen die auf dich bzw. wie kamst du da dran?

    Ich wäre ja schon froh, wenn auf solchen Veranstaltungen mal wenigstens ein vernünftiges Foto von mir bei rumkäme ... in Thüringen halten sie ewig auf mich drauf beim Aufwärmen und dann schneiden sie es komplett raus! Dabei ich sah ich so gut aus ... ;-)

    Ist das zufällig der Megamarsch in Köln?


    Spinnchen : Liest sich super bei dir! Aber ich wusste gar nicht, dass du einen Herzfehler hast?! :-o

    P.S.: Ich warte noch auf deine PN! ;-)

    Joar nix wildes, meine Herzklappen schließen nicht richtig und dadurch fließt von dem gepumpten Blut immer was zurück. Macht mir nicht wirklich prob, aber so ein Wetter ist gefühlt tödlich. Bei mir ging gestern nix mehr (ist ja für einen gesunden schon grenzwertig gewesen). Manchmal merk ich das wenn ich liege und nen sehr niedrigen Puls habe (unter 50), dann muss das Herz ja viel auf einmal pumpen + das was zurück fließt und das verursacht dann ein ganz komisches Gefühl, so einen richtig harten Herzschlag. Fühlt sich total eklig an, ist aber ungefährlich. Aber mein Doc sagt, ich darf alles, so lange ich mich gut dabei fühle :)^ Eigentlich sollt ich auch einmal im Jahr zur Kontrolle...Betonung liegt hier auf "eigentlich" X-\ Ich glaub ich war schon 2 Jahre nicht :=o

    Aber ansonsten läufts grad wirklich rund bei mir. Ich glaube ich hab in den letzten 3 Monaten so viel Sport gemacht, wie davor 5 Jahre zusammen nicht ]:D]:D Macht ja auch Spass! Ist vorher nur dran gescheitert, das ich keinen FS hatte und damit hier aufm Dorf ziemlich am Popo war. Seit ich den FS habe, fahr ich morgens immer los. Ich glaub seit Anfang April war ich maximal 10 Tage nicht zum Sport X-\

    PN kommt spätestens morgen früh! *indianerehrenwort*

    Spinnchen wusste gar nicht, dass du auch mal WW gemacht hast. Ich bin auf jeden Fall gespannt und meine Ernährung sieht jetzt auch schon deutlich anders aus. Mir hilft die Kontrolle durch die App, da ich dann nicht so viel "mal eben" nasche. Schauen wir mal wie es sich entwickelt


    Gadgetier das ist ja mega cool, mit der Reportage. Da bin ich ja mal gespannt ☺️


    Pitty, bei dir kommt sicherlich auch bald mal ein gutes Foto rum. Geht ja nicht, dass die dich immer rausschneiden ?


    Mir hat das Wetter aber auch echt ui gesetzt. Freue mich jetzt schon auf die kühleren Tage. Heute war ein krasser Wetterumschwung= gleich Migräne bekommen ? werde also früh ins Bett. Dummerweise sind meine Migräne Tabletten alle? muss also morgen beim Doc welche nachordern. Sonst läuft alles top. War heute Babysitten und dieses Kind ist ja Zucker. Ein Jahr alt und so süß. Ich liebe ja Kinder. Ich möchte irgendwann auch Kinder (oder ein Kind)

    Kinder sind ja auch süss, hab ja auch 2 + 4 Stiefkinder + 10 Enkel X-\X-\X-\ Für mich mit meinem HSP ist das aber sehr mühsam und anstrengend. So ab 8 Jahre gehts, aber alles zwischen 1 und 8 schafft mich gnadenlos.

    WW hat mir sehr geholfen erstmal wieder ein bisschen Struktur reinzubekommen. Das klappt auch wirklich gut! Und die Rezepte dort, sind wirklich alle super gut und lecker!

    Für mich ist das nur im Moment gar nicht praktikabel, weil ich sonst mit den 23 Punkten viel zu wenig Kalorien habe. Da muss ich grad wirklich aufpassen.

    Hatte heute zb Morgens eine Nektarine, Mittags 250g dünne Lende und am Abend einen grossen (450g) Salat. Der bestand aus Spinat, Apfel, 60g Vollkorn Nudeln, Walnüssen, getrockneter Tomate und Ziegenkäse. Dazu Honig- Thymian Dressing. War super lecker, aber durch die getrocknete Tomate, die Walnüsse und den Ziegenkäse, hatte der Salat mal eben 26 Punkte :-o:-X. Und ich wäre mit 35 Tagespukten sehr über den 23 die ich normal habe. Umgerechnet auf Kalorien, waren es aber nur 1250 und das ist eigentlich schon fast zu wenig.

    Brotspinne2003 was ist HSP?


    Da hast du ja ne ordentliche Familie ??


    Das mit den Punkten finde ich teilweise auch sehr verwirrend ? man muss relativ viele 0-5 Punkte Lebensmittel einbauen, um auf den Bedarf zu kommen (und nicht an Hunger zu sterben)?. Meiner Meinung nach. Ich hatte heute: 2 Toasties mit Cambert und eins mit Salami, 2 "nackte" Hähnchen cordon bleu's mit Gemüse (jeweils ein Punkt), Wassermelone, ein kleines Magnum Eis und einen Iso drink. Hab 24 Punkte erreicht.. ideal wären 23 ? der Isodrink hatte 5! PUNKTE


    Muss da definitiv noch bisschen dran feilen. Lachs, Ei, Tofu unf Geflügel haben ja alle 0 Punkte. Sehr verwirrend noch?

    *Edit hatte insgesamt 2 Toasties. Kommt sonst verwirrend ?


    Aber ich hab endlich wieder einen richtigen Überblick, was ich wann und wie viel esse?

    Moin! *:)


    So denn, nachdem das Chinabuffet am Sonntag wohl doch ein bisschen eskaliert ist und ich deshalb gestern gar nicht erst auf der Waage war und einen Obsttag eingelegt hatte, bin ich heute 100g über meiner selbst gesteckten Höchstgrenze, die ich um ein Kilo nach unten korrigiert habe. :-/

    Na ja. Mal sehen, was heute geht, irgendwie hab ich gar nicht groß Bock, heute Abend zum Training zu gehen … müsste aber!


    Spinnchen : Okay, das ist wirklich ungefährlich? Ich hätte da wohl trotzdem bisschen Schiss.


    >>Ich glaub seit Anfang April war ich maximal 10 Tage nicht zum Sport<<


    :)=:)^


    rainbow :


    >>Pitty, bei dir kommt sicherlich auch bald mal ein gutes Foto rum. Geht ja nicht, dass die dich immer rausschneiden ?<<


    Das Draufhalten bezog sich aufs Filmen fürs Regionalfernsehen – wobei, es kommt aufs selbe raus! ;-)

    Vielleicht erwischen sie mich mal in ein paar Wochen … ansonsten, was solls! Deswegen mach ich ja nicht mit! ;-D



    Bezüglich Kinder sag ich jetzt mal nichts :=o


    Bezüglich Fisch hab ich die Tage gelesen, dass sämtlicher aus dem Pazifik mittlerweile fukuschima-strahlenbelastet ist! :-|Ich esse u.a. deswegen schon seit Jahren keinen mehr, bis auf Sushi ab und zu. Lachs und Thunfisch war ja vorher schon übel! :-/

    Muss jeder selbst wissen bzw. entscheiden, kommt wohl auch (noch) auf die Menge an, wenn man ihn nicht jeden Tag isst … will euch jetzt auch nicht beunruhigen oder so, aber es zumindest mal erwähnt haben. :)z