• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Ui, gestern hat es mit den neuen Tabletten aber mal gar nicht geklappt. Viel zu stark für mich, am Abend war ich "ganzkörperschwindelig", total angeschossen und Blutdruck "kaum mehr messbar". Über Stunden kurz vor der Ohnmacht, aber ging gerade noch mal gut.


    Heute hab ich das neue Medikament weggelassen. Ich werde jetzt mal ein paar Tage messen, wo ich eigentlich hinkomme nur mit dem letzten Basismedikament. Und dann muss ich vielleicht ein Viertel oder die Hälfte der gestrigen Dosis vom neuen Medikament dazu nehmen. Oder vielleicht ja auch nix.


    Sport hilft ja, und obwohl hier 5cm Schnee gefallen sind, gehen wir jetzt gleich ne Runde um die Talsperre laufen!


    Gewichtsmäßig leider schlechte Woche, heute morgen gleiches Gewicht wie letzten Montag, na toll. Hab aber auch ein kleines bisschen mehr gegessen.

    Schlechtes Wochenende... Freitags haben meine Freunde gejammert, man sieht mich kaum, also dachte ich, geh ich mal was essen mit denen. Naja, Samstag dann totaler Kater und heute nicht besonders motiviert...


    Dafür ab morgen wieder vollgas.

    Meine Güte Gadet,was machst du denn?? Da hat dich das Zeug ja ordentlich von den Socken gehauen :-o Ich würde es auch so machen,wie du es schreibst. Nur das Basismedi nehmen und gucken ob du wirklich noch was zusätzlich brauchst. Und nicht übertreiben,wegen laufen...denk an deinen Fuss ;-)


    Meine Verdauung funzt zur Zeit irgendwie nicht und das schon fast die ganze Woche. Also kein Wunder das ich mich wie aufgeblasen fühle.Habe mir schon Glaubersalz besorgt und werde mir das vll heute noch reinwürgen. %:|


    Heut hab ich einen ganz ruhigen Tag eingelegt,nachdem ich gestern über 8000 hatte und meine Wade wieder muckert.


    Mal schauen was die Waage morgen spricht. Nach einer Woche Deutschland bin ich froh, wenn ich ohne Flugfett davonkomme. :=o Irgendwie klappt das unterwegs ganz schlecht, zu Hause ist brav sein viel einfacher.

    Guten morgen :-)


    Gadget oh das klingt aber gar nicht gut. So würde ich es auch machen. Ich hoffe dir geht es wieder besser.


    Spinnchen, 8000 mit schmerzender Wade ist doch suuuuper.


    Mein Wochenende war voller Bewegung und normal vom essen her. Und heute morgen der Schock: 75,8 ich bin nun wieder beim Startgewicht also meilenweit zurück. Bin echt frustriert.


    Werde morgen mal meinen Frauenarzt fragen ob es evtl. sein kann dass irgendwelche Hormone durcheinander geraten sind. Weil das ist echt nicht normal. Heute abend werde ich brav mein tae Bo machen und hoffen dass sich mein Gewicht bald mal wieder einpendelt..

    Moin moin!


    Och Mensch Sun, so ein Mist! Klingt bei dir irgendwie echt nach Hormonen bzw Zyklus bedingt oder eben Wasser.


    Kenne ich ja leider auch. Bei mir gehts auch im Schneckentempo runter. Ich hab mitte September begonnen und bin auch grade mal 4kg los in 4 Monaten :(v Halt durch!! :)_ :)_


    Ich hab mir gestern noch das olle Glaubersalz reingezwängt, hab mich ja schon gefühlt wie kurz vorm platzen. Und auch wenns eklig ist, es wirkt immer ;-)


    Waage war minimal freundlich, -100g, aber ich will mich nach ner Woche in Bonn mal nicht beschweren! Jetzt gibts ne Latte und dann ruft die Arbeit. (aber nicht mehr lang,ich hab gekündigt ;-D :)^ )

    Oh ja das ist sicher nicht so lecker mit dem Salz. Aber solange es hilft ist super.


    Gekündigt? Hat es dir in deinem Job nicht mehr so gefallen oder? Was möchtest du jetzt machen? Oder erst mal ne Auszeit?


    Ich habe vorhin mal Maß genommen es sind an Taille -2cm, Schenkel -1cm Hüfte -1 cm und am Arm +0,5 cm


    sieht ja gar nicht so schlecht aus im Vergleich zu der Woche davor. Also ist es sicherlich kein Fett was ich zugenommen habe.


    Mein Freund dachte schon ich sei vielleicht schwanger aber das glaube ich nicht. Aber auch das kann mir sicher der Frauenarzt morgen sagen. Ich glaube eher dass die Hormone etwas durcheinander geraten sind.

    ach so Spinnchen 4 Kilo in 4 Monaten ist doch trotzdem gut immerhin 1 Kilo pro Monat :-) weiter so. auch wenns länger dauert aber sooo eilig hast du es doch nicht oder?

    Ne eilig hab ichs nicht und ich weiss ja,das es durch die Schilddrüse eh etwas langsamer geht. Ist eben so, aufregen lohnt nicht ;-)


    Doch mir hat der Job sehr viel Spass gemacht und ich habe dort wirklich gerne gearbeitet. Allerdings werden im Laden alle WEIT unter Mindestlohn bezahlt. Das war mir eigentlich nie so wichtig,weil ich nicht drauf angewiesen bin, dafür hatte ich meine Freiheiten wenn ich nach Deutschland fahren wollte ;-) Nur in letzter Zeit hat meine Chefin einen "Klopper" nach dem anderen gebracht. Zb ich will was machen,sie sagt brauch ich nicht, dann am Wochenende is ne Schülerin da,da sagt sie zu der "Kannst du nicht mal das und das machen...ist ja eigentlich Aufgabe vom Spinnchen,aber die is ja nie da" (wenn ich daneben stehe) :-o oder vor den Kunden sagen "Du bist echt ein Idiot" wenn man mal nen Fehler gemacht hat. Ich weiss zwar das sie das dann nicht so meint und ihr eher so rausrutscht, aber vor Kunden ist sowas ein No Go!! Und sowas gabs dann am laufenden Band. Das war mir dann irgendwie mal zu doof. Ich bin eigentlich nicht so empfindlich, aber da machts dann einfach die Menge an dummen Sprüchen + die wirklich grottenschlechte Bezahlung.


    Jetzt werd ich mich erstmal um meine Gesundheit kümmern und alle Baustellen (Magen, Schlaf usw) in Angriff nehmen, bevor ich was anderes suche.

    Oh das kann ich gut verstehen dass du da dann weg wolltest. Ging das fristlos oder wann hast du den letzten Tag dort :-)


    Ich würde das auch so machen. Erst mal richtig fit werden. Vielleicht geht es dann ja von alleine schon besser wenn du etwas zur Ruhe kommst.


    nein das wäre keine Katastrophe :-@ ich würde mich denke ich schon freuen und mein Freund auch aber geplant ist es nicht. Wollten ja jetzt erst mal ein Haus suchen :-) Aber momentan wollen die einfach zu viel Geld. Manche Häuser sind schon 30 Jahre alt kein riesen Grundstück und die wollen knapp 400000... Das ist einfach zu viel wenn man dann noch einiges machen muss. deshalb suchen wir eben langsam hihi.

    Huiii das ist viel für ein Haus :-o


    Wir haben ja auch eins, haben ein altes gekauft,,was schon zu 75% umgebaut war und die Leute die das machten, haben sich dann getrennt und verkauft. Den Rest machen wir jetzt nach und nach. Haben uns grad Samstag ne Küche ausgesucht bei Ikea. Hach darauf freu ich mich echt, die Küche war Liebe auf den ersten Blick x:)


    Ach sowas :-@ Kleines ist schon was schönes :)z

    Babyalarm hier?! ;-D Auch nicht schlecht.


    Gewichtsmäßig bei mir ne verlorene Woche, 100g weniger gerade mal. Aber die Waage zeigt beim Körperfett guten Fortschritt, da sollten es tatsächlich 600g weniger Fett sein. Ist aber ja ziemlich unzuverlässig. Eventuell hat die Pause aber ja auch die Muskeln wachsen lassen, man sagt ja, dass man in der Pause zulegt.


    Wie auch immer, neue Woche, neues Spiel. Die Erwartungshaltung an die kommende Woche ist schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung beim Gewicht.


    Ich werde mal sehr sauber essen und Sport geht ja auch wieder. Keine Dienstreisen, also keine Ausreden. Gestern gleich fleissig gewesen mit Laufen und allen Übungen dann noch. Und nur 1450kcal, trotzdem satt gewesen.


    Mein Laufpartner macht die Übungen jetzt seit gestern auch mit und es ist schön zu sehen, wie ich auch angefangen hab und welchen Fortschritt man erzielt. War noch nicht so dolle, was mein Laufpartner da gestern an Übungen geschafft hat. :=o Man denkt ja sonst immer, dass man sich nur minimal weiterentwickelt, aber scheint doch richtig was zu bringen im Vergleich!


    Gadget 46, 1,92, Start: 21.05. 112,5kg, Ziel: 91,0, Aktuell: 96,7, zur Vorwoche -0,1kg, ges.: -15,8kg

    Spinnchen, ja das ist echt viel sicher weil die Zinsen grade so niedrig sind. Um die 1, irgendwas sind die gerade. Dann machen sie die Häuser teurer hab ich so das Gefühl.


    Oh schön eine neue Küche. Da würde ich mich auch freuen. Habt ihr eine große Küche?


    Gadget, nein noch kein Alarm :-) Ich denke es wirklich nicht aber morgen weiß ich sicher mehr.


    Das ist schön dass du jemanden hast, der mitmacht. Das motiviert einen dann ja auch zusätzlich finde ich.


    Sunshine 28, 1,56 Start: 75,8 Ziel: 59, aktuell: 75,8 zur Vorwoche: +1,8 Kg gesamt +/- 0

    Sunny, das tut mir leid mit dem Wiegetag-Ergebnis. Ist dann ja mal eher nicht so motivierend. Aber nochmal, wenn Du gut isst und Dich bewegst, nimmst Du ab. Auch wenn es Dir an einem bestimmten Montag nicht angezeigt wird. Mach Dir mal keinen Kopp, wahrscheinlich sieht es morgen schon besser aus - oder eben in ein paar Tagen. Nur: dranbleiben ist wichtig!


    Wir haben für unser Haus vor 11 Jahren 425 bezahlt. Damals waren die Zinsen noch so 3-4,5%, je nach Laufzeit. Heute dürfte das Haus leider deutlich weniger wert sein, obwohl wir regelmäßig investiert haben, sogar durch Dachausbau die Wohnfläche um 70qm vergrößert, kleinen Grundstücksstreifen dazugekauft auch, aber die Stadt ist insgesamt "auf dem absteigenden Ast". Da hilft dann nix, ausser drin wohnen bleiben. Oder irgendwann die Verluste in "cold hard cash" realisieren, wenn man noch mal das Haus wechseln möchte. Muss man auch bedenken, ob man sich so dermaßen festlegen kann und will. Gibt aber natürlich auch Gegenden, wo die Preise steigen, da könnte man dann einsteigen und nach 10 Jahren vielleicht sogar Gewinn machen.


    Hauspreise sind ja extrem regional unterschiedlich. Haben Freunde in Bonn, da ist es schweineteuer. Und Freunde 30km von Bonn weg - schon in Rheinland Pfalz - eher günstig.

    Ich hab ne ziemlich grosse Küche, also unten bei mir ist Wozi und dann ne offene Küche, zusammen 70qm.


    Wir hatten vor 12 Jahren wirklich viel Glück mitm Haus, haben grad mal 125 bezahlt. Kurz danach gingen hier die Grundstückspreise enorm hoch,da hatten wir wirklich Schwein gehabt.Ok, ich hab nur nen kleinen Garten, aber reicht für nen grosses Gewächshaus, paar Beete, die Hühner und nen kleinen Pool ;-D Und unser Garten ist sogar noch Bauland,wir könnten also theoretisch anbauen. Ist eben immer irgendwas zu machen, aber das wussten wir ja vorher. Im Frühjahr beginnt die nächste Um und Ausbau Phase. Dach der Küche neu machen, neue Decke einziehen, untere Etage komplett mit Laminat verlegen (ich hab hier undankbare helle Fliessen :(v ) und die neue Küche. Wenn das durch ist, liegt nicht mehr viel an, nur noch oben 2 neue Fenster einbauen.


    Stimmt, Rheinland Pfalz ist deutlich günstiger als Bonn.Das hab ich festgestellt als ich dort ne kleine Wohnung gesucht habe.


    Wir haben irgendwie alle ne recht durchwachsene Woche hingelegt. %-| 8-) Aber neue Woche,neues Glück gelle!!


    Sun, nicht aufgeben, dein Massband zeigt doch das du auf dem richtigen Weg bist...muss nur noch deine Waage einsehen :)_


    Um so einen Trainingspartner beneide ich dich Gadet, das könnte ich auch gebrauchen! Macht einfach mehr Spass!