• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Hey, was ist hier los, tote Hose?


    Tagung ist vorüber, super anstrengend, wenig geschlafen, aber auch sehr erfolgreich.


    Zu viel gegessen, eindeutig. War alles so lecker, tausend Kleinigkeiten! Dafür auch Sport gemacht, am Abend geschwommen und vor dem Frühstück richtig trainiert und Übungen gemacht. Und abends schöne Saunagänge.


    Gewicht? Keine Ahnung, aber aufsteigend... Ab Donnerstag herrscht wieder Disziplin. Heute Abend werd ich auch kürzer treten beim Essen.


    So, eine Telko noch um 19h, dann geht es Richtung Hotel und Bett...

    Hier wars echt ruhig heute ":/


    Ich musste bissl arbeiten, dann Fotos durchwühlen und dann mit dem passenden Bild zum Bäcker dackeln und ne Überraschungstorte für nen 50. Geburtstag bestellen (da kommt ein essbares Foto drauf). Fahren Wochenende zu ner grossen Geburtstagsparty nach Bremen.


    Gegessen hab ich heute mega schlecht!!! Ohne Frühstück ausm Haus, weil ich mir ausnahmsweise mal beim Bäcker,der gegenüber vom Laden ist, was holen wollte (das kommt bei mir alle paar Monate mal vor). Tja,Pech gehabt,der hatte zu . Also bis 14Uhr ohne Futter dagesessen, 14:30 zu Hause gewesen und schnell ne Frikandel in der Frietuse gemacht (das ist ne Art Wurst,gibts hier an den Frittenbuden,aber auch im Lidl zum selber machen). Ich mag das Zeug nichtmal,aber da war das einzige was schnell ging. Dann eben einkaufen,Bäcker und dann hatte mein Mann die glorreiche Idee,das ich ja nicht mehr kochen muss, sondern wir was holen. Gesund ist anders!! Ich hab mich noch am Riemen gerissen,aber glücklich wird die Waage trotzdem nicht sein.


    Nachti *:)

    Guten Morgen.


    Heute früh geht es mir vom magen her etwas besser. Freitag mache ich einen Schwangerschaftstest... Mal sehen was da raus kommt.


    Wie geht es euch?


    Spinnchen, einmal ungesund essen ist ja nicht so schlimm aber du solltest immer was kleines dabei haben denn bis 14 Uhr nichts essen ist echt nicht so optimal da kann man dann doch schnell mal unterzuckern. Wenigstens Traubenzucker mitnehmen, das mache ich jetzt immer. bei mir ist es momentan auch nicht wirklich gesund, ich trinke viel Cola für den darm, Salzbrezelchen und Zwiback, alles KH ich freue mich wenn ich endlich normal essen kann aber habe auch noch nicht so den Appetit. Gewicht sagt gerade 73,7.


    Gadget, bin mal gespannt auf dein Ergebnis, das letzte mal lief es ja toll auf der Waage :-) Wird sicher nichts ausgemacht haben.


    Mein Kater stellt sich mir schobn vor den Bildschirm und will Aufmerksamkeit hihi. Muss jetzt bisschen mit denen spielen oder kuscheln mal sehn was verlangt wird ;-)

    Gestern war ich shoppen. 70%! Ich wusste es nichtmal, war ich erstaunt was die dann an der Kasse verlangten :P


    Morgen versuch ich mal zu rudern. Mit dem Eintragen klappts ganz ok, aber noch nicht perfekt. Küchenwaage, ja... :P Irgendwann hab ich dann die Einheiten meiner Gefässe automatisch drin.

    Shoppen klingt gut und -70% noch besser! Ich geh Samstag in Bremen ins Outlet,mal schauen was sich abstauben lässt.


    Sunny, ich hoffe es geht jetzt ganz schnell aufwärts mit dir! @:) Die KH dürften ja grad kein Prob sein, du isst ja sicher nicht grad viel im Moment.


    Gestern das war echt nicht optimal! Es gab Zeiten, da habe ich nie vor 14 Uhr gegessen und ich bin froh,das ich davon weg bin. Dieses verdammte, unregelmässige Essen ist wirklich ein Knackpunkt bei mir. Ich hab immer die Tendenz wieder in alte Muste zu verfallen. %-|


    Die Waage hats mir heute morgen nicht verübelt, +100g und da hatte ich schon nen halben Kaffee intus.


    Ich geh jetzt mal den Tiefkühler befragen,was er für mich rausrücken will. Meine Männer bekommen Spaghetti Carbonara, aber das ist aufm Abend nix für mich, zu viel KH und Sahne usw.

    Heut gabs Karotten-Pflaume Tajine mit Couse couse und Cashew-Nüssen zu Mittag. Ganz nett.


    Ich merke dass ich langsam ein wenig nach lasse mit meiner Produktivität. Einfach nur lesen ist echt nicht so meins. Aber nurnoch 100 Seiten oder so, dann hab ichs. :) Sprich, 2-3 Tage.

    So, endlich das Theoriebuch durch. Naja, zumidnest halbpazig. Jetzt gibts nen Übungsmarathon bis zum 8. Und dann Zwischenprüfung (die zählt zwar nur wenn sie meine Note verbessert aber egal), wenn ich da kacke bin, pack ichs wohl kaum im Sommer.


    Heute gabs zu Mittag:


    Tofu Kräuterpiccata


    mit Gemüsequark


    dazu Country Cuts


    und Asiagemüse


    Ganz nett.

    Hallo ihr lieben,


    wollte mich auch wieder melden. Bin zuhause so selten am PC. Mir geht es ein wenig besser. War heute bei nem Gastroenteorologen und Internist. Der hat jetzt noch ein paar Tests angeordnet. Unter anderem einen Fruktose Test morgen das dauert 3 Stunden bin ja mal gespannt.


    Gewicht sagte heute früh 73,3 geht also noch etwas runter was ich ganz schön finde :-)


    Wie geht es euch so?


    Weird, super dass du dein Buch durch hast :-)


    Ich darf heute um 17 Uhr wegen dem Test das letzte mal essen und morgen nicht mal Zähne putzen ich hoffe ich vergesse das nicht das ist das erste was ich morgens mache...

    Halli hallo *:)


    Sunny,schön das es dir besser geht! Toi,toi,toi für den Test!


    Meine Waage war heut morgen zu Scherzen aufgelegt *grrr* Gestern hatte ich grad mal 1000 Kalorien (keine Sünden ausser einem kleinen Sambucca), also viel zu wenig und war auch keine richtige Mahlzeit dabei ":/ Und dann heute morgen +400 :-o


    Es nervt mich! Auch wenn mir theoretisch klar ist, das das nur Waser sein kann.

    Hallo Leute,


    und weiter pendelt das Gewicht um die 95/96kg rum. Klar, die Klausurtagung war nicht so toll von der Ernährung her, schon stehe ich wieder bei 95,9kg. Montag waren es noch 94,9kg. Bisschen Bewegung hab ich ja sogar noch reingequetscht und so eine Katastrophe war die Ernährung auch wieder nicht. Immer wenn ich denke, jetzt geht es vom Plateau mal wieder abwärts, zack, bin ich wieder in dem Range, aus dem ich seit Monaten inzwischen nicht rauskomme.


    Nur, das Körperfett entwickelt sich. Und gut. Zum Beispiel: am 16. Dezember hab ich auch exakt 95,9kg gewogen wie heute (Frust, vor 6 Wochen!!!). Da hatte ich allerdings 24,6% KFA. Heute hab ich bei exakt gleichem Gewicht 22,4% KFA. Ich hab also bei gleichem Gesamtgewicht 2,1kg weniger Fett. Und 2,1kg mehr Muskeln. Hm, hört sich doch eigentlich ganz gut an, wo ich das hier mal so aufschreibe. :-)


    Ziel ist aber trotzdem nach wie vor, auch das Gesamtgewicht abzubauen. 91kg mit 19% KFA wären super. Bis Ostern noch besser. Mal sehen, was so geht...


    Gute Besserung Sunny. Und Spinnchen, was macht die Wade? Ich hab ja nun auch nicht nennenswert Schritte, lieg aber trotzdem knapp 12k vorn... :-p

    Jaaaa, ich weiss, fein das du mich dran erinnerst ]:D :-p


    Wade tut weiter weh,heut sogar bissl mehr als die letzten Tage,muss wohl wirklich nochmal zum Doc.


    Aber jetzt fahr ich morgen erstmal nach Bremen, das werden 2 kurze Nächte und esstechnisch reden wir besser nicht drüber :-X Sonntag dann noch ne kurze Nacht,weil Superbowl...udn ich werd versuchen Chips dazu wegzulassen (die gehören eigentlich dazu, aber Käsewürfel werdens auch tun). Und Mittwoch hab ich Burzeltag, auch da reden wir besser nicht übers Essen :=o Also die nächsten beiden Montage werden eher nicht so prall werden :=o


    Das olle Wasser nervt mich genauso wie dich, aber das haben wir leider nicht in der Hand. Du bist auf dem richtigen Weg mitm Fett, das ist das wichtigste! :)^


    Bei mir gabs heute Mittag Pangasiusfilet mit Petersiliensosse und gleich Schnecken :-q :-q Dann wars heute zumindest mal etwas besser :)^

    Huhu ,


    uiii Schnecken? Habe ich noch nie gegessen...würde ich aber gerne mal..aber wie machen...ich bin ja sooo unbeholfen... :-/ :=o


    Also mein Gewicht stagniert im Moment auch...musste mich zwischen wiegen...aber wenn es dann auch immer so viele leckere Sachen gibt... ;-D Solange es stagniert und nicht mehr wird ;-D Ab morgen mal wieder richtig ran an den Speck.. ;-D ;-D


    Nächste Woche muss ich erstmal einén Lactosetest machen...das ich das nicht so wirklich ab kann weiss ich...aber wenn ich im Moment nur ein Glas Milch trinke habe ich das Gefühl zu explodieren... :-X :-X


    Außerdem hampel ich seit 4 Monaten mit einer Sehnenscheidenentzündung rum und es wird nicht wesentlich besser..da muss ich mich auch die Tage drum kümmern..


    Jaja...ich werde alt und gebrechlich... :-o ;-D ;-D

    Schnecken, könnte ich mich nicht überwinden.


    Gerade Übungen gemacht, SitUps Level 2 angefangen, 73! Nur 46 Liegestütz, 65 Kniebeugen. Und 100% nach Plan gegessen.


    Mal sehen, was die Waage dann meint. Und dann morgen früh laufen!

    Gadgetier


    Wo hast du deine Übungen her?


    Schnecken... brrr :P


    Heut gibts Kartoffel-gemüse-Stroganoff + Salat zu Mittag. :)

    Moin, Weird, meine Übungen sind erst mal denkbar simpel: Liegestütz, Kniebeugen, Sit Ups. YouTube mal für die korrekte Haltung ansehen ist sicher gut, damit es nicht auf die Gelenke geht, speziell bei den Kniebeugen.


    Dann hab ich ja die Trainingspläne. Bis 20 Wiederholungen kostenlos als App bei der Firma, die auch Runtastic macht. Die Apps heissen einfach SitUps, PushUps und Squats. Gibt es dann auch als Pro-Version mit Plänen bis zu hunderten Wiederholungen.


    Kriegst aber auch sicher irgendwo kostenlos zum Download, ich find es halt praktisch, die in der App zu haben. Die App zählt auch beim Training die Wiederholungen und sagt Dir "noch 10" und "Pause" und sowas an.


    Heute war ich laufen (Intervalltraining mit Runtastic) 26 Minuten in 4/1er Intervallen plus Warm up. Im tiefen Schnee, hat auch was und hat wieder Spass gemacht. 7,48 Minuten pro km, klar, bei dem Schnee geht es langsam.


    Gewicht 95,7kg, -200g seit gestern. KFA 22,7% gemessen, so ungenau wie das ist würd ich sagen "konstant". ;-D