• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Moin moin!


    Schnecken sind ausgesprochen lecker :-q Aber ich ess eh den ganzen "perversen" Kram, so wie Austern,Froschschenkel usw ;-D


    Eselchen, ab und an bekommt man in Deutschland Schnecken in Kräuterbutter im Lidl. Das ist dann so eine kleine Schale mit 12Stück und kosten auch nicht die Welt.Also falls es dir dann nicht schmeckt,ist es kein grosser Verlust ;-)


    Lactotest muss ich mich bei mir auch mal drum kümmern, ich schieb das schon ewig vor mir her :=o


    Waage heut morgen dann -400, da werd ich noch gaga, rauf-runter-rauf-runter %:|


    Ich werf jetzt mal flott Klamotten in den Koffer und dann werden wir uns auf den Weg nach Bremen machen. Und ausgerechnet jetzt schneit es wie verrückt %-|

    Wir sind hier so 400m hoch und der Schnee war schon ordentlich. Also, vorsichtig fahren.


    Spinnchen, hab bisher heute 8.000 Schritte, wie sieht es bei Dir aus? :-p

    Du Blödi :-p;-D Ich hab erst 2400 und wohl auch wenig Chancen das heute im Auto aufzuholen ":/ Sagmal was rennst du denn Vormittags so viel? :-o

    Hallo ihr Lieben,


    Spinnchen, wurde denn eine Thrombose ausgeschlossen mit deiner Wade?


    Ich bin gerade überglücklich weil man endlich was bei mir gefunden hat. Ich habe eine Fructoseintoleranz. Durfte heute früh 1/2 Liter süßes Zeug trinken, Boah war das ekelhaft. Und dann musste ich alle 30 Minuten in so ein Gerät atmen. Und es war ganz deutlich possitiv dachte schon ach die finden eh wieder nix.


    Muss jetzt natürlich ne Diät machen 4 Wochen ganz ohne Fruchtzucker und dann muss ich meine "Schmerzgrenze" finden. Die akuten Probleme waren wohl eine Gastritis oder ein Infekt. Auf jeden Fall gehts besser (nur heute nach dem Trunk nicht) Mir tut so der Bauch weh aber bei so ner großen Menge Fruchtzucker wird das normal sein, wenn man es nicht verträgt. Bin froh dass ich mich jetzt endlich hinlegen kann.


    Waage ist weiter nett zu mir 72,9 Kilo heute früh aber anscheinend sind auch paar Muskeln weggeganngen war glaub wenn ich es recht im kopf hab etwas weniger als letztes mal aber ok ich hab mich auch kaum bewegt die Woche.


    Egal nächste Woche wieder arbeiten und vielleicht auch wieder Sport.


    Wie läuft es bei euch sonst so?

    Fructose weglassen, kenn ich mich jetzt nicht aus, aber ist doch heute in vielen Sachen drin, weil billiger als Raffinadezucker. Aber wenn man selbst frisch kocht, dürfte es kein Problem geben, oder?


    Lästig sowas, aber besser wissen, was es ist, statt so eine Quälerei!


    Und bei mir läuft es gut, danke der Nachfrage. *:)


    Spinnchen, 9,7k jetzt!

    Heute war ich ein bisschen lauffaul, Spinnchen hatte sogar mehr Schritte als ich! Dafür ganz ok gegessen, mal sehen, was ich zum Abend futtere, wenn ich nicht übertreibe sollte ich gut rauskommen für einen Tag am Wochenende.


    Und Übungen gemacht. Liegestütz (abgekackt in neuem Level nach 38: 14-10-14-.-.), dafür jede Menge SitUps (80) und Squats (71).


    Und, ich mach mit meiner Tochter den Spaß der Plank-Challenge. Die ist sieben und hat eine Körperspannung wie ein Doppel-T-Träger. :-o Habt ihr nicht auch Lust im Februar jeden Tag zu planken? Hab gestern mit 45s angefangen und heute 1:00m geschafft, zittere aber schon nach zwei Sekunden am ganzen Körper. Morgen (1.2.) geht das ja "offiziell" los, man soll mit 20s starten, glaube ich.


    Wer will? :)=

    @ Gadgetier:

    Ich musste erstmal googlen was die "Plank-Challenge" ist... :=o :=o Habe Facebook gelöscht...und bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. :=o :=o


    Klingt anstrengend...habe das mal ausprobiert...kann das aber leider nicht weil ich dann meine Hand zu sehr belasten muss. :-( :-(

    @ Gadgetier und Brotspinne:

    habt ihr einen Schrittzähler? Das finde ich auch interessant. :-)


    Heute morgen war meine Waage gnädig...hoffe das bleibt so...habe aber das Gefühl das ,dass nicht so bleibt...aber die "rote Zora" müsste morgen eintrudeln...vielleicht tut sich dann ja noch was...außerdem ist dann der Heisshunger vorbei.. %-| %-| %-|


    Sportmässig gehe ich jetzt dreimal die Woche joggen...und langsam merke ich das ich mehr Ausdauer bekomme :)z . Ausserdem Bauchmuskeltraining mindestens 3 mal die Woche.

    Eselchen, ja, wir haben Fitbit Schrittzähler. Hilft schon, denn wenn Spinnchen mir heute morgen mit ihrer Anzahl Schritte nicht so nah auf den Fersen gewesen wäre, hätte ich sicher zum Brötchen holen das Auto genommen... ;-D


    Inzwischen war ich natürlich Laufen, schöne halbe Stunde im frisch verschneiten Wald, war wieder sehr schön. Hab ne mittlere Erkältung, aber beim Laufen hab ich mich von der Luft her wohler gefühlt als jetzt hier im warmen Wohnzimmer!


    Gut 30 Minuten laufen also auf dem Konto, 45s planken. 8-) Aber leider auch ein Frühstück über 1.000kcal. Hat auch über 2 Stunden gedauert, aber trotzdem.


    Heute hat Fitbit mir übrigens ein neues Abzeichen verliehen, erstmals -18kg! Nach dem Frühstück dürfte das morgen zum Wiegetag nicht ganz hinhauen allerdings...


    Und euer WE?

    Schönen guten Abend *:)


    Uff,wieder zu Hause und ziemlich platt zzz Aber ich muss noch durchhalten,es ist Superbowl.


    Gadet,gestern Mitternacht war ich 47Schritte vor dir, 2Uhr noch ein paar mehr,aber als ich aufgestanden bin, war schonwieder alles beim alten ;-) Naja und heut hab ich wieder knapp 5h im Auto gesessen, da ist dann leider nix mit Schritten. Aber zumindest hatte ich einen kurzfristigen Minisieg :-p und für mich wars trotzdem ein gutes Wochenende.


    Schön wenn ich dich antreibe ;-)


    Eselchen,die Schrittzähler sind wirklich toll.Dadurch das wir beide einen von Fitbit haben,können wir gegeneinander laufen. Die Dinger verbinden sich mit deinem Handy und PC und übermitteln automatisch was man gelaufen ist. :)^ Man kann Freunde einladen und dann Mo-Fr gegen die laufen oder am Wochenende. Ist echt ganz nett!


    Morgen gibts keine Waage von mir, ich werde nicht vor 1Uhr aufstehen, weil ich wohl bis 5Uhr TV gucke und das ist ne Uhrzeit,wo ich mich nicht mehr wiege. Wahrscheinlich ist das auch besser so, ich hab Freitag und Samstag so viel gegesen,wie in der gesammten Woche davor |-o :=o Ich poste dann Dienstag.


    Die Planks Challenge mach ich gerne mit, das ist was für mich!! :)^ Gibts da nen Plan, auch via Ap? Ich schaus mir mal an!


    Sun,ne Thrombose wurde "eigentlich" ausgeschlossen,aber die Ärztin sagte,wenns nicht besser wird,soll ich doch nochmal bei ihr anrufen und in ihrer Privatpraxis vorbeikommen. Dann würde sie gerne doch nochmal nachsehen. Besser wars eigentlich, aber es geht nicht wirklich weg und an manchen Tagen ists echt noch ganz schön aua!


    Schönen WOchenstart euch allen und auf nette Waagen! @:)

    Guten morgen ihr lieben,


    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich bin heute wieder bei der Arbeit und habe seeeehr viel zu tun kann also sein ihr hört nicht so viel von mir.


    Plank challage ist glaube ich nichts für mich ich halte das gerade mal paar Sekunden aus hihi.


    Gewicht war gestern früh bei 72,9 heute bei 74,0 ":/ komisch aber habe auch seit Freitag die Erdbeerwoche kann auch daran liegen.


    Sunshine 28, 1,56 Start: 01.11.14 75,8, Ziel 59, aktuell: 74 kg, zur Vorwoche +0,1 gesammt: -1,8 kg

    Moin Leute,


    Sunny, bist wieder an Bord, wie schön!


    Gestern hatte ich einen Fresstag. Nach dem Abendessen habe ich mich einer echten Nasch-Orgie hingegeben, über 4.500kcal gestern. Ein Cheat Day, wie mein Buch ihn ja jeden Sonntag vorsieht und ich aber ja nur extrem selten mache.


    Dafür war ich heute schon wieder laufen, sehr schöne halbe Stunde als erster durch den frisch gefallenen Schnee. Und zu Fuß zur Arbeit. Während Spinnchen noch schläft, zeigt mein Zähler schon über 8.000 Schritte heute. :-p


    Das Gewicht ist also nur moderat gefallen gegenüber dem letzten Wiegetag, aber immerhin gefallen. Die -18kg von gestern sind natürlich futsch, aber die "Schlacht verloren" hab ich in der letzten Woche, nicht mal unbedingt gestern.


    Ich fühle mich trotz der verlangsamten Gewichtsabnahme ganz gut meist, denn die Kondition steigt und die Wampe schwindet. Also bleib ich dran, diese Woche werde ich aber auch etwas mehr auf die Ernährung achten, obwohl morgen schon wieder eine Reise nach Berlin ansteht.


    Gadet 46, 1,96, Start: 21.05.14 112,5kg, Ziel: 91, aktuell: 94,7kg, zur Vorwoche -0,2kg gesamt: -17,8kg

    Wollte heute Rudern.... Aber ich glaube, ich lass dass diese Woche. Meine Beine sind immernoch aufgeschürft. Die Spothose ist wohl nicht so meins, irgendwie. Naja, kommt schon. Dafür richtig krass büffeln und anständig essen.


    Superbowl... Wusste gar nicht dass das war und wieso man das schauen sollte :P Naja, gute Woche.

    Oh ein Fresstag muss man sich hin und wieder auch mal gönnen. Ich hatte heute Mittag ein Brötchen dazu Senf und Käse und einen Naturjoghurt. Muss ja jetzt so einiges weglassen. Aber wird auch klappen :-)


    Ja Gadget durch den Schnee laufen ist toll, habe ich gestern ne Stunde mit meinem Freund gemacht aber nur ein Spaziergang, nicht laufen.