• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Kann man nix einstellen! Das ist ja das Problem. Sync geht nur über ne extra App (Writband z.B.), aber man kann dem iPhone nicht abgewöhnen, Schritte zu zählen. Ergebnis ist daher dann unbrauchbar.

    Hallo liebe Leute @:)


    Ich hoffe es geht euch allen gut. :)z


    Ich kann leider die nächsten Tage nicht wirklich Sport machen da ich heute erstmal wieder von der Hüfte aufwärts "eingerenkt" wurde. Außerdem ist eine Sehne in der Schulter entzündet.. :-( :-(


    Das einzige gute am Heilpraktikerbesuch war: Meine Gallenblase murkst wohl etwas so dass ich die nächste Zeit auf Fettiges ala Fleisch , Schokolade verzichten soll. Jetzt habe ich noch einen Grund mehr nicht zu süßen zu greifen. Das ist toll. :-D


    Viele Grüße

    Eselchen, so ging's mir auch mal. Am Ende musste die Gallenblase leider raus und danach war wochenlang Verzicht auf Süßes, Chips usw. angesagt, das kann ja aber auch helfen ;-)


    Mein Tag war wieder gut, hab etwas eingespart, weil es morgen wohl das genaue Gegenteil wird.


    morgens: 2 Sch. Körnerbrot mit Marmelade, Apfel


    mittags: Doppeldecker-Vollkornbrot mit Frischkäse, Nektrarine, Magerquark mit Blaubeeren


    abends: Rinderbrühe mit viel Suppengemüse und ein paar Streifen Rindfleisch


    Keine richtigen Süßigkeiten...Obst war etwas viel, oder? Hat ja auch Fruchzucker.


    Achso Sport war eine Stunde Bodyworkout (Kurs mit Fokus auf Muskeltraining).

    Mein Tag war doof,hatte nur die Suppe, 200g Lachs und grade 4 Stückchen Schokolade :-o (eindeutig Erdbeerwoche). Viel zu wenig,aber ich hatte und hab keinen Hunger! Ein gutes hat die Seuche, ich hab den 3. Tag hintereinander 1l Wasser intus und der heutige Tag ist noch nicht zu Ende! Das sind für mich Rekordmengen :-o


    Gute Besserung deinen Knochen Eselchen und fein die Finger von der Schoki lassen!! Ist doch ein perfekter Grund! ;-D :)^

    Oh Brotspinne, aber das ist doch in Summe viel zu wenig oder?


    Ich hatte gerade nach dem Aufschreiben schon ein schlechtes Gewissen, weil es mir so wenig heute vorkam ;-D

    Ja ist es wirklich,ich bin noch deutlich unter 1000 Kalorien (ohne Schoki sogar nur 580),was ich normalerweise vermeide. Ich hab zwar eh meistens nur zwischen 1200-1500, aber heute geht irgendwie nix rein. Naja,da ich nie lang krank bin, wird das morgen sicher schon wieder besser sein. Wenigstens Obst oder Gemüse sollten morgen noch reingehen.


    Du hast aber auch wenig gegessen....aber wenigstens einige Vitamine!

    Ich hab etwas für morgen gespart. Hab schon gehört, was es bei der Party alles leckeres gibt :=o


    Komme auf gut 1.400 Kalorien, wenn ich da den Sport noch abziehe, war es in Summe zu wenig. Aber ich glaube, wenn es mal so ist, ist es nicht schlimm, oder?


    Ich versuche für's Abnehmen so bei 1.500 bis 1.600 zu landen. Wenn ich viel Sport mache, pack ich mind. die Hälfte von den verbrannten Kalorien noch drauf.


    Hab laut unterschiedlichen Rechnern einen Gesamtbedarf von ca. 2.100 Kalorien.

    Jo,mit Sport ist es etwas mager, aber wenn morgen Party mit lecker Essem angesagt ist, kann ich das Einsparen gut verstehen ;-)


    Mein Knackpunkt ist das unregelmässige Essen und ich weiss gar nicht wie lange ich schon versuche das zu ändern. ":/ Das Trinken scheine ich so langsam in den Griff zu bekommen. Seit mitte Januar schaffe ich zumindest schonmal 500-700 Wasser, neben Kaffee und Cappu. Es gab Zzeiten, da hab ich nix anderes als Kaffee und co getrunken |-o


    Finde übrigens nicht das es zu viel Obst war, war ja nicht am Abend und auch nicht so ganz derbe süsse Sachen wie Banane oder Ananas, die haben ja viel KH.

    Guten morgen ihr Lieben. Ich kam gestern auf etwa 1400 Kalorien.


    Mein Abendessen war sowas von lecker Zucchini, Hackfleisch und Feta mit etwas Weißwein abgelöscht und salz und Pfeffer und Chili Würzer. Mach ich heute glatt nochmal dass Schatzi es auch probieren kann (der war gestern unterwegs).


    da passen auch Nudeln toll dazu aber wollte etwas die KH einsparen :-)


    Ich achte ja jetzt etwas genauer drauf wonach mir so schlecht geht seit ich von der Fruktose weiß und ich merke dass mir normaler Zucker überhaupt nicht gut tut. mal kommts sofort danach, mal Stunden später aber es ist auf jeden Fall der Auslöser. Habe dann gelesen dass in normalem Zucker 50% Glucose und 50% Fruktose enthalten sind. Auf dem Tezzel vom Arzt stand nur dass ich Obst und gewisse Gemüsesorten, Säfte und Obstprodukte meiden soll. Nichts vom normalen Zucker. Aber dank Buch und Internet weiß ich es jetzt genau :-)


    Ich süße nun meine Sachen mit Reissirup oder Traubenzucker das geht gut. Muss mal noch rausfinden ob ich damit auch Backen kann.


    Auf jeden Fall muss ich den normalen Zucker komplett meiden, mal sehen ob es nach der Karenzphase wieder etwas geht. Ich hoffe es.


    Eselchen, Gute Besserung auch dir. Vielleicht kannst du ja einen kleinen Spaziergang machen oder ist das schon schmerzhaft?


    Spinnchen, ich hoffe es geht heute schon besser. Wenn ich krank bin bekomme ich auch nichts so richtig runter.

    Oh ist ja krass dass du so auf Zucker reagierst. Aber wenn man's weiß, kann man es ja ganz gut umgehen.


    Wie oft wiegt ihr euch?


    Ich mach es jeden Tag, da seh ich die Schwankungen einfach am besten. Bei einmal in der Woche (was ja überall angeraten wird) weiß ich nie, ob das nicht gerade nur 'ne Schwankungen nach unten oder oben ist.


    Hatte heute morgen etwas mehr, hab ich aber immer nach dem Muskeltraining. Vermute dass sich da Wasser einlagert-

    Guten morgen,


    na alles klar bei euch? Gestern wars ja ganz ruhig hier :-)


    Lila, ja bei mir wurde eine Fruktoseintoleranz festgestellt letzte Woche und im normalen Zucker ist die Häfte Fruchtzucker.Deshalb vertrage ich ihn momentan nicht, kann aber auch besser werden :-)


    Ich wiege mich auch täglich finde da hat man echt besser den Überblick, welche Tendenz das Gewicht hat.


    Meine Waage sagt heute: 74,2, 500 gramm weniger als gestern meine Erdbeerwoche ist vorbei hoffe es geht jetzt wieder besser abwärts.


    Mein Freund muss heute arbeiten. Ich werde jetzt dann erst mal Wohnungsputz machen und dann entweder spazieren gehen oder Sport machen. (Bauch Beine Po und etwas Fahrrad mal sehn was es wird)


    Was macht ihr heute schönes?

    Wohnungsputz war gestern schon dran ;-)


    Heute viel herumgerannt (einkaufen, Post, Sachen wegbringen...sowas halt) und gerade wenigstens ein paar Übungen gemacht und natürlich das Planken ;-D Gestern war ein Tag komplett Pause, hab' aber von Donnerstag auch deutlichen Muskelkater.


    Gewicht ging heute hoch (63,2 :-| ), war aber nach der Feier gestern auch zu erwarten. Hatte Pizza und ein kleines Hefeteilchen - Chips&Co. konnte ich tatsächlich komplett ignorieren.


    Heute gab's statt Mittagessen Kuchen, mein Schwiegervater ist Konditor und hat uns eingeladen. Gab Kirschboden. Abendessen steht noch nicht fest.


    Mein Tag gestern:


    morgens: 2 Scheiben "Vollkorntoast" (wie ich dieses Wort hasse...) mit Honig, ein Apfel, ein Mini-Twix (aus der Celebration-Packung, also wirklich mini)


    mittags: Rinderbrühe mit Suppengemüse und Fleischstreifen


    abends: Pizza mit Schinken und Rucola, ein Hefe-Zimt-Teilchen


    Sport: nix

    Moin moin!


    Sorry, bin noch immer krank und fühl mich bäh {:( Trinke viel, esse wenig und lager Wasser ein (bei den Mengen die ich trinke,sollte ich quasi aufm Klo wohnen *g*) Jetzt hab ich auch noch meinen Mann angesteckt, aber das hat er davon...was muss er auch alles haben wollen,was ich habe ]:D Trotzdem doof,wir wollten heut ja shoppen und abends zum Bingo spielen :°(


    Heut hab ich gegessen: 50g ziemlich fetten Käse, 50g Hackfleisch und grad ein kleines Schüsselchen Hack- Lauch- Käse Suppe. Ok,die hatte es in sich,weil viiiiiel Käse drin war, aber trotzdem ist das viel zu wenig %-|


    Morgen wollten wir ja eigentlich mit Familie Kuchen essen, aber das verschieb ich auf nächste Woche. Wir müssen ja nicht alle anstecken.


    Sport: gestern noch Plank Challenge und heute nix.


    Habt einen tollen Sonntag! @:)

    Ohje Brotspinne, geht's dir mittlerweile wieder besser?


    Ich hab mich trotz sehr großem Schweinehund heute 2 Std. zu Sport motiviert :)z Bin schon stolz auf mich, vor ein paar Wochen wäre ich gemütlich auf der Couch sitzen geblieben :=o


    Mein Tag gestern war durch das Kuchen essen etwas quer (was muss der auch immer so lecker sein und dabei so viele Kalorien haben :=o ), in Summe hat es von den Kalorien aber doch noch knapp gepasst.


    morgens: 2 Roggenvollkornbrötchen mit Aufschnitt, eine Birne


    mittags: 1 Stück Kirchkuchen


    abends: Rinderbrühe mit Gemüse und Fleisch, Magerquark mit Zitrone


    Komme so auf knapp 1.500 Kalorien


    Sport gab's nur ein paar Übungen (Planking, Bauch, Beine...die Arme waren zu sehr vom Muskelkater noch betroffen).

    Guten morgen :-)


    Spinnchen, geht's dir wieder besser? Mein Freund fängt auch an mit Kopfschmerzen und Halsweh... Hoffe es kommt nicht richtig raus.


    Lila, das klingt ja super mit 2 Stunden Sport. Nicht schlecht da kannst auch stolz drauf sein.


    Wie wars sonst euer WE so? Bei mir wars ganz entspannt. Wir haben am Sa DVD abend gemacht und dabei fällt mir ein, dass ich die DVDs daheim liegen lassen hab :-/ Naja wird's eben morgen ein wenig teurer... Auch doof.


    Ich glaube, ich mache heute auch eine Rindfleischsuppe muss nur schauen was ich statt Karotten nehme, die darf ich ja gerade nicht, oder meint ich ich kann die mitkochen aber nicht essen. Bin da etwas unsicher. Ich könnte Sellerie nehmen aber nur Sellerie ist ja auch lahm...


    Vielleicht koche ich auch gar nichts und hole nur ein frisches Dinkelvollkornbrot hehe.


    Sunshine 28, 1,56 Start: 01.11.14 75,8, Ziel 59, aktuell: 73,6 kg, zur Vorwoche -0,4 kg gesamt: -2,2 kg


    Ich schwirre immer wieder um die 73 Kg rum, Will endlich mal drunter kommen und vor allem bleiben. War jetzt 2 mal bei 72,9 und danach schwupp, geht's wieder rauf. Echt blöd.


    Gestern Abend gabs Waffeln mit Traubenzucker die waren nur ganz dezent süß aber ich wollte unbedingt was süßes essen und das fiel mir dann so ein mein Freund liebt Waffeln zum Glück kann der das auch abends essen hihihi