• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Moin moin!


    Also meine Waage war semi lieb...das Wasser verschwindet. Von den 1.4kg die ich draufbekommen hatte, sind nur noch 600g da und so wie ich heute auf die Pipibox renne,sind die morgen wohl ganz weg,oder mini Rest. Also hab ich heute auch nen Plus, aber eins was mich wenig stört.


    Kokosöl/Fett,steht bei mir eigentlich schon seit ende Dezember aufm Plan, da hatte ich nen Bericht über Öle und Fette gesehen und das falsche Verhältniss von Omega 3 und 6 Fettsäuren in den meisten Fetten. Deswegen wollte ich mir das eigentlich holen.


    Was in der Reportage gesagt wurde,hat mir zumindest eingeleuchtet und wenn ihr zufällig Patric Heizmann kennt mit seinem Programm "Ich bin dann mal schlank" (halb Comedy,halb Ernährungsberatung, bzw nimmt er die ganzen Diäten und Diätlügen mächtig auf die Schippe), der redet auch von Kokosfett usw. Ich sag mir mal, Versuch macht Kluch und ich mag Kokos eh vom Geschmack :)^


    Gadet, willst mich schon wieder ärgern du Schuft??? ;-D Ich hab erst 3500 und das obwohl ich arbeiten war. ":/ Aber statt mitm Bus und zu Fuss, bin ich mit dem Auto gefahren worden und dann im Laden die ganze Zeit Osterdeko auspacken. Da steht man ja auch nur die ganze Zeit und nix Schritte. Ich will aber versuchen,wieder jeden Tag meine 5000 zu haben, auch wenn ich damit gegen dich mächtig ablose :-p


    Gestern hatte ich übrigens 1400 Kalorien und somit zumindest ganz knapp meinen Grundumsatz und wirklich 1l Wasser geschafft! *applaus*

    Ich hab 1 Etage hahaha, aber hier ist auch platt,keine Stufen und nix :-p


    Jetzt brauch ich erstmal was zu futtern, ausser einem Ei,1 kleinen Keks und 1l Kaffee hatte ich heute noch nichts %-|

    Oh Spinnchen, bei dir ist es echt arg wenig. Hattest du keinen Hunger oder keine Zeit zum essen?


    Freut mich, dass die Waage wieder freundlicher war :-) Das Restwasser geht jetzt auch noch vollends weg.


    Ich glaube den ich bin dann mal schlank hab ich schon mal gesehen :-) War ganz gut.


    Ich mache heute Abend eine Gemüsepfanne mit Hack, Feta und Zucchini und Kohlrabi. Fast ohne KH, ich glaub nur der Feta hat welche

    Hierzu eine Anregung: Meine Frau und ich ernähren uns seit langen Jahren konsequent nach MONTIGNAC. Wir können uns stets satt essen und haben dennoch abgenommen, bis sich das Körpergewicht von selbst stabilisiert hat; dazu verzichten wir auf jede Art von Schweinefleisch und haben seither keine Grippe mehr. Seit Jahren findet sich ein jeder von uns konstant deutlich unter dem jeweiligen normalen BMI vor

    Hab noch meine Übungen absolviert, aber ohne Kniebeugen, da ich ja schon 5km gelaufen bin und morgen früh auch wieder laufe - bisschen viel sonst für die Beine.


    Liegestütz 54, das bleibt meine erste Problemübung. War ja nun ein Level zurück und immer noch extrem an der Grenze gerade geschafft. SitUps jetzt 98, auch hart aber geht für die Steigerung jedesmal doch noch ganz gut. "Klimmzüge" 5, aber das ist eher ein Oberkrampf, ChinUps und auch noch irgendwie gemurkst. Muss aber was für den Bizeps tun, denn die ganzen Liegestütz sind Trizeps und man soll ja gegenüberliegende Muskelgruppen immer gleichmäßig angehen.


    Gerade hab ich mir dann auch noch einen Casein Schoko Shake mit entrahmter Milch gegönnt, soll ja gut sein. Mit Milch ist der auch durchaus geniessbar, mit Wasser eher nicht. Bisher 1.400kcal heute, aber Abendessen kommt ja noch dazu. Verbrauch bisher 2.700kcal, hab auch schon wieder über 14.000 Schritte.

    Ich bin bis jetzt bei 1100 Kalorien und gleich gibts noch eine Scheibe Krustenbraten, sollte heute passen,nur ein bisschen viel KH (für meine Verhältnisse). Schritte hab ich knapp 5000, bin aber ganz schön platt. Irgendwie merk ich schon noch,das ich vorige Woche krank war.


    Gleich noch die Plank Challenge machen und Klamotten für den Rest der Woche einpacken, das wars dann für heute!

    Habt ihr eigentlich alle das Fitbit-Armband?


    Bei dem super Wetter hat heute endlich mal wieder die Laufgruppe stattgefunden :)^


    War zwar nur eine gute Stunde Nordic Walking, aber das war eine schöne Abwechslung und draußen macht mir Sport doch jedesmal am meisten Spaß.

    Gadet hat das Armband und ich den Fitbit One. Nachdem meine Freundin das Armband hatte und das nach einer Woche verloren hat, weils aufging, hab ich mich für den One entschieden. Ich warte nun aber drauf, das in Deutschland von Fitbit die Surge zu haben ist. Morgen bestell ich mit erstmal von Polar die wasserdichte Pulsuhr fürs schwimmen, hab mich aber fürs Nachfolgemodell entschlossen (sind nur 10euro mehr)


    http://www.amazon.de/POLAR-Damen-Herzfrequenzmessger%C3%A4t-Ft7f-90051045/dp/B00F0MPYRM/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1424111542&sr=8-17&keywords=Polar

    Hab jetzt durch Zufall den Polar Loop bekommen. Ist ja im Grunde das gleiche, glaube ich. Versuch mich da grad reinzufuchsen ;-)

    Viel Spass! Ich steh ja auf so Spielkram und Gadet auch ;-) Is der Wasserdicht und misst auch den Puls oder "nur" die Schritte?

    Wasserdicht ja, Puls weiß ich ehrlich gesagt nicht ;-D


    Herzfrequenz wird angegeben, aber ich frag mich, wie er das erfassen will....das Armband ist noch viel zu weit und schlackert rum ;-)

    Jetzt war ich neugierig und hab mal im Netz gesucht. Zum Puls messen brauchste den Brustgurt, wasserdicht ist er,hab ich auch gelsen. :)^