• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Meine Waage hat mir vorhin 700g weniger Fett zur Vorwoche gemeldet :)^


    Jetet gibts Nudeln Arabiata und nen Salat. Heute Abend weiss ich noch nicht, auf Kuchen und co habe ich eigentlich wenig Lust!

    Das klingt lecker :-)


    Wie kommst du denn auf Kuchen? Sollst du sowas heute essen?


    Vielleicht kannst du ja eine herzhafte Quiche machen? oder Pizzabrot oder so wenn es heute KH sein müssen :-)

    Oh auf Nudeln hab ich auch mal wieder Lust. Merk nur immer, wie viel ich davon brauche um lange satt zu werden und wie es dann kalorientechnisch reinhaut. Reis oder Kartoffeln sind da besser.


    Bei mir gabs mittags Körnerbaguette mit Schinken und Käse, einen Apfel und Quark mit Himbeeren. Bin richtig satt, muss aber bis heute spät auch reichen, bin erst gegen neun Zuhause und es steht eine Stunde Zumba an.

    Ja,am KH Tag darf man Abends 2Stück Kuchen, ein Stück Torte, 2 Kugeln Eis und all so nen Kram, aber man darf auch auf deftig essen, Pommes zB oder Chips etc, Alkohol ist auch erlaubt. Mal schaun was ich mache. Ach und nach dem essen 2Stück Zartbitter Schoki.


    Ich hab bis jetzt knapp 800 Kalorien :-o Das bin ich um die Uhrzeit ja gar nicht gewohnt ;-D


    Quark mit Himbeeren muss ich mir auch mal wieder machen, danke für die Idee Lila!

    Das wäre dann mein Schwarzbrot-Tag, aber ausser Marmelade oder Nutella darfst Du nix drauf machen, oder? Käse oder Wurst ist nicht am KH Tag, oder?


    Ziemlich kompliziert, ich liebe es ja einfach und "immer gleich" beim Essen, würd wahrscheinlich einfach einen Eimer Reis essen am KH-Tag... :-p :=o

    Stimmt,ich dürfte Nutella und Marmelade, mag ich aber beides nicht *lach* Genau deswegen fällt mir der KH Tag auch mit am schwersten. Aber morgens beginnt man eh immer mit Obst, was mir sehr entgegen kommt und Mittags und Abends (meistens) was warmes, da brauch ich auch kein Brot mit Süsskram drauf.


    Kompliziert find ichs nicht, ist ne Gewöhnungsfrage.


    Könnte mir auch Bratkartoffeln machen fällt mir grad so ein. Ich glaube das ist eine gute Idee!


    Ich hab übrigens in Bonn nach Kokosöl geguckt, aber nur im Edeka und so. Fehlanzeige! Werd mir jetzt bei Amazon mal ein kleine Flasche bestellen...aber billig ist was anderes :-X

    Also ich hab heute ganz sicher genug Kalorien, über 1600!! Und wenig Schritte, weil ich seit gestern Abend ganz üble Kopfschmerzen habe, keinen permanenten Schmerz, aber mind einmal die Minute als ob da jemand reinsticht. Hab mir vorhin von meinem Sohn ne starke Tablette geben lassen...Ergebniss: Schmerzen weg, aber mir wars total komisch, bissl schlecht und irgendwie ganz össelig %:| Das ist zwar wieder weg, aber dafür die Schmerzen wieder da. Ganz grosses Kino >:( %-|

    Oh armes Spinnchen, das ist echt doof. Hoffe heute geht's wieder besser.


    Ich hatte gestern Hähnchenminutenschnitzel und Salat war ganz gut :-)


    Danach hatte ich noch etwas Schokolade die ich besser gelassen hätte aber nun ist es so hehe. Konnte nicht stark bleiben gestern :-)


    Dafür war ich wieder 30 Minuten aufm Hometrainer :-)


    Meinst du das Kokosöl ist tatsächlich so gut? Kenn mich da nicht so aus.


    Der eine hat ja gut die Werbetrommel gerührt haha.

    Guten Morgen :)


    Sunshine, super dass es mit dem Sport geklappt hat wieder :)^ Ein bisschen Schokolade ist ja nicht schlimm, aber du hast es wahrscheinlich nicht vertragen oder?


    Bin ganz zufrieden, gestern 40 Min. Crosstrainer und eine Stunde Zumba - über 20.000 Schritte geschafft ;-D


    Essen war relativ langweilig, dreimal Brot %-| Zwar immer mit Obst, Gemüse oder Quark dabei, aber halt zu allen Mahlzeiten Brot. War erst um halb zehn Zuhause und da hatte ich keine Lust mehr, den Herd anzuschmeißen oder Salat klein zu schnippeln...

    Gute Besserung für den Kopf, Spinnchen. Vielleicht geht es ja heute schon wieder.


    Mein Tag gestern endete mit gegessenen 1.923kcal. 124g KH, 170g Eiweiß. Alles ganz ok. Und 3.270kcal verbrannt, 14.427 Schritte. Laufen war ja super, aber leider wieder keine Kraftübungen gemacht, ist jetzt schon über eine Woche her, nicht gut.


    Gewicht ist natürlich diese Woche nach dem Magen Darm Zeugs erst mal wieder kräftig hochgegangen, heute zum ersten Mal konstant zum Vortag, 94,4kg. 22% bzw 21,2kg Fett. Mal sehen, was noch geht im Rest der Woche.


    Hab in jedem Falle zu wenig getrunken, nicht mal ein Liter Wasser. Dafür Kaffee ohne Ende... Muss auch besser werden heute.

    Moin moin *:)


    Kopfweh noch immer da *grummel* Irgendwie ist das ganz komisch, ganz unten am Kopf,da wo quasi der Schädelknochen erst beginnt und von der Lage ziemlich mittig zwischen Ohr und Wirbelsäule. Kein permanenter Schmerz,eher so als ob da alle Minute einer reinsticht %:| Das ist echt komisch,hatte ich noch nie.


    Dafür war meine Waage aber wieder lieb und hat 200g nachgegeben :)^ Das darf gerne täglich in 200g Schritten weiter gehen ;-) Hatte gestern am Ende knapp 1800 Kalorien,weil ich noch ein Glas Wein hatte, verbraucht hab ich nur 1980.


    Habe gestern auch viel zu wenig getrunken, 3 grosse Kaffee, das macht knapp 1l, 300 Wasser und 200 Rotwein :-o :=o Das muss sich ändern!!


    Lila, endlich hat mal einer mehr Schritte als Gadet!!! :)^ ]:D Ich schaffe den ja nie ;-D


    Sunny, ich find die Schokolade nun auch nicht sooo tragisch, wird ja wohl keine ganze Tafel gewesen sein ;-) Alles sollte erlaubt sein, sonst hätten wir nach dem Abnehmen ein Problem...es sei denn man will dann lebenslang auf Schoki und co verzichten.


    Das mit dem Öl probiere ich echt, hab mich gestern noch durchs Internet gelesen. Man kanns auch zur Haar und Hautpflege nutzen...find ich irgendwie echt irre. Aber irgendwas muss den Literpreis von 22euro :-o ja auch rechtfertigen! Ich bestells mir und werde berichten.


    So,ich hab heute Obst und Gemüsetag und hab noch keinen Plan,was ich mir gleich mache.

    vertragen hab ich die Schoki gut, aber es war fast ne halbe Tafel das ist schon etwas zu viel aber bin immer wieder hingelaufen und habe noch 2-3 Stückchen genascht.


    Habe heute ein Brot zum Frühstück mit einem Reissirup aufstrich nach Schoko Art und heute Mittag Butterbrot.


    Was es heute Abend gibt weiß ich noch nicht. Habe noch so dicke Rinderwürste im Kühlschrank aber was mach ich dazu? Vielleicht nen Kartoffelbrei. Mal sehn ob Schatzi nach dem Augenarzt noch schnell am Laden vorbeifährt, habe nämlich keine Kartoffeln mehr...


    Das ist echt ein stolzer Preis für das Kokolöl. Aber wenns so gesund ist lohnt sichs ja vielleicht auch. Musst du dann Berichten :-)


    Ich hatte gestern nen Liter Tee und nen Liter Wasser so viel schaff ich sonst nie :-)

    Lina, sehe ich ja jetzt erst, über 20.000, ist ja der Hammer. :-o Ich glaube, ich muss mehr telefonieren und rumtigern... Gestern hatte ich viele Videokonferenzen, da muss man ja sitzen bleiben um im Bild zu bleiben. ;-D Immerhin war ich ja morgens laufen und trotzdem weit unter 20.000. Größten Respekt für Dein Pensum! :)=


    Gleich mal in die Statistik sehen:


    Ich hatte überhaupt erst 3x mehr als 20.000 Schritte und nur einmal mehr als 30.000. 20x mehr als 15.000 und 126x mehr als 10.000 Schritte.


    Und das seit ich den Flex habe, also seit 21. Mai 2014, also 281 Tage. Gesamtstrecke seit dem 2.220km.


    Alles gar nicht so toll, wenn man es durch 281 Tage teilt. Regelmäßig über 10.000 schaffe ich auch erst seit etwa drei Wochen, hab das Programm ja angezogen. Wobei das heute extrem schwer werden dürfte, nicht gelaufen, mit Auto zur Arbeit, Terminplan voll, ... %:|

    Ich hab's ja grad mal eine Woche ;-)


    Bisher ist es wirklich motivierend - wenn ich sehe, dass mein Tagesziel noch nicht erreicht ist, mach ich abends vor dem Fernseher oder vor dem Duschen noch so lange Übungen, bis das Ziel erreicht ist ;-D


    Hoffe wirklich, dass meine Motivation weiter so hoch bleibt. Merk jetzt schon, dass Kleidung besser passt und ich fitter werde - das kann gerne so weitergehen.


    Brotspinne, kann es sein dass du vom Schwimmen irgendwie Probleme mit dem Nacken hast und daher die Kopfschmerzen kommen??