• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Spinnchen, ist aber bei mir immer so, das war kein Scherz. Samstags ziehe ich immer morgens die Arbeitshose an und dann geht es los, den ganzen Tag. Das ist für mich aber auch eine Art Hobby/Ausgleich, wenn ich meine Firma mal verkaufe, dann mach ich einen Handwerksbetrieb auf, sag ich immer im Scherz.


    Und der Rest, naja, ist eigentlich auch immer so, dass wir zwei drei Sachen gleichzeitig haben und könnten, aber teilen kann man sich nicht. Also suchen wir uns das beste raus! ;-D

    So, dann will ich mich auch mal wieder melden. Habe momentan leider soviel zu tun, dass ich kaum Zeit finde mich hier mal auszutauschen.


    Ich überlege mir jetzt auch einen Schrittzähler zuzulegen. ;-) Aber beim Fußball kann ich diesen nicht tragen und da würden ja dann sehr viele Schritte verloren gehen.


    Essens technisch sah es die Woche ganz gut bei mir aus. Ins Training konnte ich nicht, da ich Spätschicht habe, aber hab es immerhin geschafft zweimal laufen zu gehen.


    Nachher habe ich noch Jahreshauptversammlung vom Sportverein, da bekomme ich wohl oder übel einen Vorstandsposten aufgedrückt. :-/


    Morgen hab ich auch nochmal Spät und Sonntag gehts dann in die Nachtschicht. :-( Vorher habe ich noch nen Fußballspiel wenn das Wetter mitspielt. Bin mal gespannt was die Woche am Montag sagt...


    Wünsche euch Allen ein schönes Wochenende!

    Sperber 48, leider hatte ich noch nicht viel Erfolg. Ich pendle seit gefühlten Monaten immer um die 72/73 Kilo aber habe auch gesundheitlich schon lange Probleme deshalb nehm ich es eben so hin und hoffe, dass es wenn ich fit bin wieder besser klappt.

    @ alle,

    Mein Schrittzähler ist ganz ok kam gestern mit Staubsaugen der ganzen Wohnung auf ca 500 Schritte und im Tae Bo hatte ich dann um die 4000 gesamt. Und das Ding zeigt mir an ich hätte 114 Kalorien verbrannt, in ner Stunde Tae Bo gehe ich aber davon aus dass es eher um die 400 sind vor allem war es gestern echt anstrengend. Aber ich hab super durchgehalten :-) Bin stolz.


    Heute sieht mein Plan wie folgt aus: Spazierengehen mit Schatzi ca. 1 Stunde dann noch Hometrainer fahren ca 30 Minuten und dann wollte ich hier mal alle Fenster putzen, mal sehen ob ich da noch Lust drauf habe sind nämlich echt viele haben ne 5 Zimmer Wohnung...


    Der Schrittzähler darf nachher mitlaufen sobald ich angezogen bin. vorher kommt denke ich eh nicht so viel zusammen.


    Mein Gewicht spinnt heute total 74,1 und es zeigt mehr Fett an. Da stimmt doch was nicht habe gestern 600 Kalorien weniger gegessen.


    Heute Hatte ich als Fühstück Haferflocken mit zuckerfreier Ovomaltine. War lecker :-)


    Ich überlege grade ob ich noch nach ner Pulsuhr schauen soll dass ich mal sehe was ich wirklich an einem Tag so verbrenne. Vielleicht rechne ich doch mit zu viel?

    Sunshine, kann aber doch sein, dass es noch vom Griechen kommt oder? Ich merk Essenssünden immer erst so zwei, drei Tage später auf der Waage ;-)


    Der Kurs gestern (hab's tatsächlich hingeschafft, war aber eine reine Hetzerei), ist so ein Intervalltraining. Alle Übungen werden in drei Durchgängen gemacht mit abnehmender Zeit und jeweils soviele von der jeweiligen Übungen schaffen wie es geht. Eine Stunde ist da sooo anstrengend - aber halt auch gut ;-)


    War gestern bei knapp 12.000 Schritten. Sind abends extra gelaufen statt mit dem Auto zu fahren, der Kerl hat mich dafür ausgelacht, ist dann aber mitgelaufen ;-)


    Heute steht eine große Hunderunde an, das sind dann locker 2-3 Stunden.


    Wurd gestern tatsächlich darauf angesprochen, dass ich ja ordentlich abgenommen hätte :-o Meinte dann, dass es mal grad 3 Kilo seien, wollte mir niemand glauben - sähe mehr aus. Hört man natürlich gern ;-D

    @ LilaLina

    Im Training wäre es vielleicht schon noch möglich ihn in die Tasche zu stecken. Müsste man halt achten, nicht unbedingt drauf zu stürzen. Aber im Spiel ist es unmöglich. Erstens haben die Hosen keine Taschen und man darf nix am Körper tragen mit dem man den Gegner oder sich selber verletzen könnte.

    ich wundere mich eben, dass es fast ein Kilo ist und das nur wegen 200 Kalorien mehr, das ist doch echt schlimm.


    Gewicht hat sich immer noch nicht eingepenfelt also rechne ich für morgen fest mit einer zunahme.


    Naja was solls. Morgen versuche ich wieder ins Tae Bo zu gehen obwohl ich echt Muskelkater an den hinteren Oberschenkeln hab. Aber motiviert bin ich bisher.


    Gestern habe ich 30 Minuten Hometrainer gemacht und hab alle Fenster geputzt war auch anstrengend hihi.


    Spazieren waren wir leider nicht. Mein Freund wollte nicht.


    Heute mache ich mir einen gemütlichen Tag. Kochen muss ich auch nicht, habe noch Reste von gestern was echt mela lecker war :-)


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag noch :-)

    Oh, wenn du Muskelkater hast, kann die "Zunahme" auch davon kommen. Beanspruchte Muskeln lagern nach dem Training gerne mal Muskeln ein.


    Mein Gewicht ist diese Woche komplett stagniert. Dabei war ich vier mal beim Sport und vom Essen her immer im Rahmen. Aber gut, ist nach drei Wochen mit guten Abnahmen ist das wohl ok ;-)


    Heute Abend sind wir im Restaurant eingeladen, mal gucken was es so gibt. Nur Salat mit Sicherheit nicht, wenn ich schonmal eingeladen werde ;-) Gibt aber heute eh nur zwei Mahlzeiten, weil wir spät gefrühstückt haben.


    Die große Hunderunde hat mir gestern wieder über 20.000 Schritte eingebracht :-D Hatten noch GPS-Tracking an, waren insg. 11km :)^


    Sunshine, alleine kannst du dich zum Spazierne gehen nicht aufraffen? Aber Hometrainer und Fenster putzen ist ja auch schon gut Bewegung :-)

    Genau, Muskelkater sind quasi Minnisrisse in der Muskulatur und da lagert sich bisschen Wasser ein! Also alles normal liebe Sunny!


    Hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende! Mein gestriger Abend war suuuper! Haben beim Bingo einen Rasenmäher von Bosch gewonnen (nu nix besonderes,aber da unserer in den letzten Zügen liegt,sehr passend) und dann hab ich noch nen Hackenporsche gewonnen,gefüllt mit Wein,Weinkühler,Weingläsern und Kleinkram wie Korkenzieher usw. War aber schon mehr als Glück...1300 Leute und ich gewinne gleich 2 mal ;-D :)^


    Waage war ich heute nicht,werd ja sehen was morgen ist. War aber brav, sogar beim Bingo nur Wasser getrunken und nix genascht :)z


    Sunny, hast du deinen Schritti richtig auf dein Gewicht und so eingestellt? Ich find 114 Kalorien auch bissl merkwürdig!


    Mein Test mit Schrittzähler und Pulsgurt/Uhr hat ergeben: in 12 Stunden zeigt die Uhr 500 Kalorien mehr verbaucht an :-o


    Morgen früh fahr ich dann gleich in die Schwimmhalle, Tasche steht schon gepackt hier.

    So noch drei Stündchen dann habe ich meine Schicht auch endlich rum. zzz Bin schon gespannt was meine Waage nachher sagen wird. Aber ich rechne schon mit einem positiven Ergebnis. Habe mich die Woche ziemlich vorbildlich ernährt und war auch ganz gut in Bewegung. ;-)

    Moin, sitze schon am Flughafen heute morgen. Meine Tochter hat mich die ganze Nacht wach gehalten, Blasenentzündung, die Ärmste. Da konnte ich dann auch zeitig los und nu sitz ich hier...


    Wochenende war spitze, zwar hab ich gestern nicht mehr geschafft eine Laufrunde einzulegen, aber dafür echt viel am Haus gemacht. Auch ohne joggen 14.800 und 12.000 Schritte. Ich glaube, das war meine erste sechsstellige Woche, 101.244 Schritte letzte Woche!!! 8-)


    Diesmal hab ich die Laufschuhe noch in mein Handgepäck gestopft, morgen früh drehe ich in Berlin mal eine Runde.


    Essen war gut am Wochenende - allerdings nicht im Sinne von abnehmen... :=o :=o :=o


    Samstag nicht aufgeschrieben, schätze 2.500-3.000kcal. Sonntag 3.069kcal. Samstag 3.500 verbraucht, gestern 3.100, also nix eingespart aber auch nix übertrieben.


    Gewicht pendelte. Sonntag mal sportliche 1,3kg mehr als Samstag. Heute wieder 400g weniger. Egal, Fettgewicht am Freitag (mein Fett-Protokolltag) stimmte und liegt auch heute mit 20,6kg besser als Plan. Das es mehr Gesamtgewicht ist als letzten Montag, klar, da war ich ja wegen Magen/Darm komplett dehydriert (gute Nachricht: 300g Fett weniger als letzten Montag!).


    Insgesamt eine ordentliche Woche, ohne zu streng beim Essen gewesen zu sein, mit viel Bewegung:


    Gadet 46, 1,96, Start: 21.05.14 112,5kg, Ziel: 91, aktuell: 94,7kg, zur Vorwoche +0,7kg gesamt: -17,8kg

    Lina, leider traue ich mich nicht ganz allein durch den Wald zu laufen. Habe allein immer etwas Angst und mein Freund will auch nicht dass ich ganz alleine rumlaufe. Der macht sich da immer sorgen. Deshalb mach ich dann einfach Fahrrad wenn er nicht mitläuft.


    Wow Spinnchen, da hast aber abgeräumt :-) Glückwunsch!


    Ich war heute morgen positiv überrascht auf der Waage hatte ja fest mit ner weiteren Zunahme gerechnet aber sie zeigte 72.9 an. immerhin :-)


    Gadget, das klingt doch super :-) Das mit deiner Tochter natürlich nicht. Vielleicht könnt ihr ihr Cranberrysaft geben und gaaaaanz viel trinken lassen. Wie alt ist sie denn?


    Sunshine 28, 1,56 Start: 01.11.14 75,8, Ziel 59, aktuell: 72,9 kg, zur Vorwoche -0,2 Kg gesamt: -2,9 kg

    Guten Morgen,


    die Waage hat heute morgen wegen leerer Batterien gestreikt ;-) Aber gestern war Gleichstand, daher nehm ich das Gewicht. Schon komisch, nach 4 mal die Woche Sport und nicht einem Tag über dem Energiebedarf ":/ Aber heute werden erstmal neue Batterien besorgt und dann mal sehen.


    Gadgetier, da hab ich dich ganz knapp geschlagen: 108.067 Schritte letzte Woche :)^ Hätte ich nicht gedacht, davor die Woche war noch unter 90.000.

    Leider hat mich meine Waage heute Morgen doch ziemlich enttäuscht. Hatte mir wirklich mehr versprochen. ":/


    Scooti** 31; 1,79; Start: 05.01.15 -> 97,5 kg; Ziel: 79,9 kg; aktuell: 93,1 kg; zur Vorwoche: - 0,3 kg; **Gesamt: - 4,4 kg