• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Moin moin, bin doch nicht schwimmen vorm Doc. Ich bin gestern ins Bett und wohl auf der Stelle eingeschlafen ":/ jedenfalls hab ichs nicht mehr geschafft noch den Wecker zu stellen. Einerseits ärgert es mich zwar,aber andererseits hatte ich endlich mal ne gescheite Nacht! 5einhalb Stunden sagt mein Fiffi und das ist bei meinen Nächten verdammt viel.


    Sunny, ich geh fest von aus, das die mich auf Lactose,Fructose und Gluten testen und ausserdem Darmspiegelung. Magen brauchen die nicht, ich bin mir 100% sicher das es nicht vom Magen kommt. Lactose weiss ich ja eh, Gluten wäre kein Prob, aber Fructose schon!!!! Glaubs aber ehrlich gesagt nicht so ganz, weil ich ja auch jeden morgen ein Stück Obst esse und da habe ich nichts.


    Ich hoffe ich kann dem Doc das alles erklären in Niederländisch ":/ Ich kann die Sprache mittlerweile zwar gut, aber grad bei so paar spezifische Sachen fehlen meistens die richtigen Worte.


    Lila, was macht dein Fuss?

    Moin Leute,


    gut das heute Laufpause ist, mein linkes Knie tut arg weh. Bisschen übertrieben vielleicht?! Ich werd heute sogar mal meine 3 Wochen Serie riskieren und nicht zwingend 10.000 Schritte anpeilen. Morgen früh soll es wieder gut sein, damit ich laufen kann...


    Spinnchen, ordentlich schlafen ist auch wichtig zum Abnehmen. Also sieh es positiv. :)z


    Ich hab auch ordentlich geschlafen, da heute die Schule ausfiel, konnten wir später raus, 8:52h sagt mein Pieper. zzz


    Gestern 3.488kcal verbrannt, 2.022kcal gegessen. Trotzdem 200g mehr auf der Waage, 100g Fett weniger aber. 16.350 Schritte und Übungen gemacht. Soweit so gut! 8-)


    Jetzt warte ich hier auf die Lieferung, wir kriegen eine neue Waschmaschine und einen neuen Trockner. Bin sehr gespannt, man soll bei den Dingern auf dem iPhone in einer App sehen können, wie lange die noch im Keller laufen, bis fertig. Und auch fernsteuern über Internet und so was. Die haben auch große Tanks für Waschmittel und dosieren selbst und so - was es nicht alles gibt! ??für den Gegenwert eines gebrauchten Autos??

    LilaLina, am 12.3. habe ich meine Spiegelung. Bin da auch mal gespannt, ab Montag darf ich keine Ballaststoffe mehr essen, also nur noch helles Brot und keine Salate denk ich Gemüse und Obst fällt ja grad eh weg :-)


    Mein Tag gestern war ok,


    hatte Mittags ein Vollkornbrötchen mit Butter, und 3 Babybels


    und Abends 3 Spiegeleier mit Gurkensalat und ein paar glutenfreie Salzbrezelchen. ca 1300 Kalorien sagt Fddb


    30 Minuten Fahrrad hab ich noch gemacht.


    Wie geht es denn deinem Fuß?


    Spinnchen, ich denke auch dass du das merken würdest. Bei dir sind es ja eher immer Schmerzen und nicht so die Übelkeit oder? Bin so gespannt was du nachher erzählst. zum Glück konntest du mal besser schlafen.


    Oha auf Niederländisch alles, ich hätte verloren hihi.


    Das ist ja praktisch mit den neuen Geräten, Gadget. Hoffe dein Knie ist morgen wieder gut. vielleicht hast du dich wirklich nur etwas überbelastet.

    Mein Fuß fühlt sich irgendwie etwas dumpf an. Aber schmerzt nicht wirklich. Ich warte einfach mal ab, heute und morgen ist eh kein Sport geplant.


    Puh auf Niederländisch alles stell ich mir kompliziert vor. Hoffentlich klappt alles.


    Gadgetier, hoffentlich ist es bei dir auch schnell weg. Hattest du vorher schon mal Knieprobleme?


    Von über 3.000 Kalorien Verbrauch kann ich leider nur träumen. Selbst mit viel Sport komm ich nie über 2.500. Aber im Moment ess ich so um sie 1.700-1.800 Kalorien und das Gewicht sinkt wieder langsam.

    Lina, immer mal. Hab mir das diesmal auch wieder beim Heben im Keller geholt, das dauert dann. Und wenn ich Sport mache geht es natürlich langsamer weg. Kontrollierte Bewegungen beim Laufen sind kein Problem, aber immer so beim rumräumen und handwerken, da passiert es dann.

    Vielleicht hilft dir so eine Bandage zum Stabilisieren? Wenn es immer mal wieder bei Belastung vorkommt, könntest du ja evtl. vorbeugen.

    Ok ist ja schon mal gut wenns nicht sooo schlimm weh tut. Ich knicke oft mal um hab aber nie Schmerzen, glaube ich habe gute elastische Bänder hihi.


    War gerade 30 Minuten spazieren 3900 Schritte :-) Bin zufrieden.


    ich esse gerade ein Dinkelbrötchen mit Butter und ein Dinkel Müsli ohne Zucker (mit Reissirup) mit Vollmilch kommt auf ca. 790 Kalorien


    heute Abend mache ich kalbsrahmgeschnetzteltes mit Reis.

    Hab ich auch schon überlegt, aber die müsste ich dann ja eher "beim Keller aufräumen" und im Alltag tragen, wo eben unkontrollierte Bewegungen vorkommen.


    Beim Sport hab ich mir noch nix getan.


    Und wenn es erst mal weh tut, kann ich ne Bandage eher schlecht vertragen.

    Ja genau, dann eher vorbeuegend. Kenne einige, die diese Bandagen im Alltag tragen. Ein Versuch wäre es ja wert.


    Super Sunshine mit den Schritten. Fühlst du dich mit mehr Bewegung wohler oder ist es eher Stress für dich?


    Dein Essen klingt lecker. Hab schon Hunger...heute mittag gibt's nur Obst und Joghurt - heute abend wird genug geschlemmt ]:D

    Alles gute deinem Knie Gadet @:) Tritt lieber paar Tage was kürzer,damit das ausheilen kann.


    Ich muss am 02.04. zur Darmspiegelung und dann schaun wir weiter. GsD hat der Doc mir kein Movierep aufgeschrieben,sondern was anderes. Sonst hätte ich mit dem auch erstmal rumdiskutiert, freiwillig hätte ich das Ekelzeugs nicht getrunken :|N


    Jetzt mach ich mir schnell Mittagessen: Spaghetti Aglio e Olio :-q Für heute Abend hab ich noch keinen wirklichen Plan.

    Oh hast du es gut Spinnchen, ich hab trotz Diskussion nichts anderes als Moviprep bekommen. Muss nun also leider durch :-(


    Hat der Arzt denn eine Vermutung?

    Ne hatte er nicht! Test wg Lactose kann ich machen lassen sagt er und auf Fructose wird bei uns hier nicht so getestet. :O Doc meinte auch, dann würde ich ganz anders reagieren, wenn Fructose mein Prob wäre.


    Ganz ehrlich,hätte der mir nur Movierep geben wollen,hätte ich mir aus der Apo Glaubersalz geholt, davon muss man deuuuuutlich weniger trinken ;-) Eklig ist das auch,aber da machts dann die Menge.


    Ich hab jetzt was bekommen,das nach Zitrone schmecken soll und ich nur 2mal ein Wasserglas von trinken muss. Der Doc meinte,das ist das beste was seit 15Jahren auf den Markt gekommen ist.

    Für mich ist gar nicht so der Geschmack das Problem eher die Menge. Ich trinke meist so nur nen Liter am Tag und muss mich echt zum trinken zwingen. Hoffe ich bekomme das gut hin. soll ja 2-3 Liter nachtrinken mit Wasser %-| :-o


    naja einmal (bzw. 2x) werd ich das dann schon schaffen, vielleicht bin ich frech und mach es einfach statt in nen Liter in 750 ml hihi dürfte ja nicht so schlimm sein.


    Na der testet ja dann nicht wirklich viel hm? Gluten also diese Zöliakie sieht man glaube ich nur bei der Magenspiegelung, denn da gehen die auch in den Dünndarm rein soweit ich weiß.


    Ich hoffe man findet dann bei dir eine Ursache. Das schlimmste ist nichts tun zu können und nicht zu wisse warum es einem so elend geht oder?

    Ja, das hört sich wirklich belastend an.


    Hast du schonmal versucht, die Wassermenge im Alltag zu steigern? Übergewicht kann ja leider auch daher kommen.


    Mich nennen alle Säufer, trinke schon zu viel. Hab aber einfach so viel Durst.

    wieviel trinkst du denn? Ich habe leider nie Durst außer mal nach dem Sport.


    Ich habe früher meistens bloß nen halben oder maximal 3/4 Liter getrunken. Inzwischen schaue ich aber dass es mindestens 1 Liter ist. Im Geschäft immer ne Kanne Tee und Abends noch etwas Wasser also es ist schon oft über 1 Liter aber nur wenn ich im Geschäft den Liter packe.


    Ich weiß ich sollte mehr trinken aber ich vergesse das auch immer wenn ich viel Arbeit habe. Sollte mir mal im Outlook Erinnerungen machen.