• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Ohje du Arme, gute Besserung.


    Bei euch beiden Sunshine und Brotspinne ist ja recht häufig was...hoffentlich wird's bald richtig Frühling, damit sich das Immunsystem wieder stabilisieren kann :)*

    Jo, ich bins irgendwie echt leid,dauernd ist irgendwas. Hatte eigentlich gehofft,das dieses Jahr besser wird als das letzte ":/


    Ich werd heute auch gar nicht wach, draussen ist es so grau :(v

    Lina das stimmt, habe auch diverse DVDs die auch echt Spaß machen es fehlt nur manchmal an der Lust bzw dem Schweinehund überwinden :-)


    Ja mein Immunsystem ist seit Jahren schon so schlecht bekomme immer schnell was. Mich hat es gewundert dass ich jetzt über den Winter keine richtige Erkältung hatte bin immer drum herum gekommen :-)


    Spinnchen das mit dem Fuß ist doof. hast du dich vielleicht beim Bäume klettern letztens etwas gezerrt oder so?


    Bei uns scheint total schön die Sonne :-) Habt ihr denn Brillen für die Finsternis morgen?


    Ich hab keine und werds dann auch nicht anschauen. Sooooo interessant finde ich das jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Aber es wird immer ein riesen Tratra im Radio und TV gemacht hihi.

    Ich bin morgen zu der Zeit eh unterwegs - ist mir aber auch relativ egal :=o


    Sunshine, will dir nicht zu nahe treten, deswegen sag ruhig, wenn es dich stört:


    Sport macht beim Abnehmen sooo viel aus und je mehr man sich bewegt, um so mehr Spaß macht die Bewegung auch. Sollen wir hier versuchen, dir ein bisschen in den Hintern zu treten, um den Schweinehund zu überwinden?


    Wie gesagt, wenn es dich stört, sag es. Aber der Faden soll ja auch dafür sein, sich gegenseitig zu motivieren ;-)

    Lina das ist sehr nett und manchmal sicher gut aber an Tagen wo es mir gut geht fällt es mir auch leichter was zu machen. An denen wo der Magen so spinnt könnte mich keiner dazu motivieren.


    Ich sollte wenigstens 3 mal die Woche was machen das stimmt und ich weiß auch dass man besser damit abnimmt.


    Aber wenns mir dann so schlecht ist hab ich keine Lust mich zu bewegen sondern lege mich lieber mit nem Tee hin.


    Aber wenns mir gut geht werd ich auf jeden Fall mehr versuchen :-)


    Heute Abend muss ich noch etwas Hausarbeit machen vielleicht schaffe ich es vor dem Essen noch etwas zu sporteln und wenns nur 30 Minuten Hometrainer sind :-) Wenigstens was. hihi


    Aber ihr dürft mich gerne ab und an in den Hinter treten hehe

    Ich kenn es nur von mir aus der Vergangenheit, dass ich manchmal zu bequem werde. Wenn mir dann jemand vor Augen geführt hat: Mädel, das waren jetzt schon wieder 5 Tage ohne nennenswerte Bewegung - habe ich meinen Hintern deutlich leichter hochbekomme.


    Dass du gesundheitlich so eingeschränkt bist, ist wirklich blöd. Da muss echt Besserung her, das schränkt dich ja total ein. Hoffentlich wird das bald was, hätte dann ja doppelt guten Effekt: Ernährung die du verträgst und ein leichteres Leben durch Bewegung etc.

    Ui, schon wieder Lazarett hier. Gute Besserung Spinnchen und toi,toi, toi Sunny, dass es keine echte Erkältung wird...


    Lina, ja, beruflich, gerade mal ein Termin Montag Mittag und dann geht es weiter nach Berlin.


    Aber Sonntag gehe ich mit meinem ehemaligen Mitarbeiter in London in ein Pub Abends, ein paar Pints real Ale werden es wohl werden... :-)

    Guten morgen :-)


    Lina also ich hatte Montag Sport in der arbeit 45 Minuten, gestern 30 Minuten Hometrainer und heute gehe ich ins Tae Bo :-)


    Also hab ich 3 mal was gemacht ist ok für mich :-)


    Ich glaube es wird keine Erkältung heute geht's wieder gut nur etwas Kopfschmerzen aber die gehen auch noch weg :-)


    Wie war deine Messe Gadget?

    Guten Morgen :)


    Oh cool, was macht ihr für SPort bei der Arbeit?


    Hatte so etwas bei uns mal angeregt, aber die Sesselpupser waren dagegen. Wenn man sich bei uns mal umschaut, kann man gut sehen, was ein jahrelanger Bürojob so dem Körper "antut".


    Ist doch gut, wenn du mit deinem Bewegungspensum zufrieden bist. Wollte dir auch gar nicht auf die Füße treten, du meintest nur, dass du häufig deinen inneren Schweinehund nicht überwinden kannst. Daher meine Frage, ob wir dich hier etwas treiben sollen ;-)


    Ich war gestern vom Intervalltraining völlig ausgelaugt, hab nichtmal durchgehalten bei allen Übungen. Noch merk ich kein muskelkater, der muss aber eigentlich kommen.


    Heute Abend wird gegrillt, werd mal gucken, dass ich mich mittags zurückhalten. Die ganzen Soßen, Kräuterbutter, Würstchen hauen ja schon ganz ordentlich rein |-o

    Ja das ist echt super. Wir machen unterschiedliche Gymnastik also mal mit Bändern, mal mit Hanteln, mal nur im Stehen und viel Dehnung am Ende. Tut wirklich gut. Und braucht man auch für den Rücken beim Bürojob :-)


    Ich habe mir nicht auf die Füße getreten gefühlt :-) Wollte nur berichten hihi.


    Oh grillen ist immer was tolles. Ich mag auch total gerne Lachs vom Grill und Kartoffeln. oder n feines Rinderfilet. Was auch toll schmeckt sind selbst gemachte Cevapcici :-) Würstchen sind nicht so ganz meins mag ich nur selten :-)

    Wir sind eingeladen, daher weiß ich nicht, was es geben wird. Aber da ziemlich viele kommen, vermute ich eher Würstchen als Steak ;-)

    Ja das stimmt dann natürlich :-) da habt ihr ja heute Glück mit dem Wetter (hoffe ich) bisher ist es sonnig :-)


    ich überlege grade noch was ich heute kochen soll. Muss heute Mittag erst mal wieder putzen und aufräumen und dann Sport und dann mal sehen sollte evtl. heute Mittag einkaufen deshalb muss ich bald ne Idee bekommen, vielleicht nen Gulasch, da hätte ich Lust drauf :-)

    Moin,


    Messe war gut, aber ich hab da keine Schritte zusammengekriegt. Hatte ja nur drei feste Termine und kenne mich ja aus, so dass ich nicht viel rumlaufen musste. Der Rest war Bahnfahrt, also sitzen. 9.000 Schritte. Abends noch Übungen gemacht wenigstens.


    Wollte trotz der Reise nicht zu viel Mist essen und bin auf die glorreiche Idee gekommen, Äpfel, Birne und Bananen unterwegs zu essen. Die haben meine Därme gequält, ich bin die ganze Säure einfach nicht gewohnt und die Natur hat das schon so eingerichtet, weil ich eigentlich auch kein Obst mag. Mit Frühstück und Abendessen hab ich dann wieder meine gut 1.800kcal erreicht.


    Und heute zeigte die Waage auch prompt wieder weniger, 93,0kg, definitiv Tiefststand. Körperfett bei 20,2kg, unter meinem Wochenziel von 20,75, aber 400g schlechter als letzten Freitag. Das war das letzte Fresswochenende...


    Heute hab ich auch schon 9.000 Schritte. Bin meine knapp 7km gelaufen, heute an der Grenze meiner bisherigen Möglichkeiten.


    Das Wochenende wird heftig, heute haben wir Gäste eingeladen, gibt vier Gänge. Und Alkohol und alles. Morgen dann eher ausruhen, Sonntag muss ich in die Sporthalle (aber nur Zeitnehmer für die Kids) und dann flieg ich nach London, treffe mich zum englischen Essen und Bier mit einem ehemaligen Mitarbeiter. Montag weiter nach Berlin und erst Mittwoch (nachdem ich Mittags Pizza in der Firma ausgebe) wieder nach Hause. Da sehe ich jede Menge Kalorien und wenig Bewegung auf mich zukommen...

    Gadget, da darfst dir keinen stress machen, manchmal hat man eben paar solcher Tage :-) Die nächste Woche kannst du dann ja wieder etwas ausgleichen.


    Ich bin am Sonntag zum Kuchen essen bei meinem Bruder und Schwägerin eingeladen. Dann seh ich endlich meinen Neffe mal wieder :-)


    Die machen extra einen Dinkel Rhabarber Kuchen mit Traubenzucker. bin schon gespannt auf den Kuchen ich liebe Rhabarber :-)

    Nee, ist kein Stress! Im Gegenteil, freue mich ja total drauf. Aber ich betreibe hier nur "managing expectations", mit anderen Worten, ich kündige schon mal an, dass die nächsten beiden Montage kaum gute Fortschritte zeigen werden... ]:D