• Wer mag mit mir abnehmen und sich austauschen?

    Hallo ihr Lieben. Ich wiege momentan 74,5 Kilo bei 1,55m Körpergröße und möchte gerne auf 59 Kilo kommen (war immer mein absolutes Wohlfühlgewicht) angefangen mit der Zunahme hat alles durch falsche Ernährung, einen Bürojob und zu wenig Bewegung. Letztes Jahr hatte ich es von 81,4 Kilo auf 67,4 geschafft und war so happy (3 mal die Woche Sport zuhause,…
  • 5 Antworten

    Guten morgen,


    meine Wochenende war ganz ok. Samstags waren wir laufen und haben die Wohnung geputzt und gestern bei meinem Bruder mit Frau und Kind :-)


    war schön aber abends habe ich Reste vom Gulasch gegessen und mir war wieder Hundeelend die ganze Nacht. Heute früh ist es zum Glück besser kann ja nicht schon wieder nen tag fehlen...


    Mein Gewicht ging wieder stark nach oben, hab aber auch gut gegessen am WE. 72,8 Kilo ärgerlich aber naja war trotzdem schön so und lecker hihi.


    Wie wars bei euch?

    Achje, was war denn drin im Gulasch, was du nicht vertragen hast?


    Wäre es nicht sinnvoll, erstmal wirklich alles fragwürdige wegzulassen und nach und nach zu testen?




    Mein Wochenende war echt gut, viel unterwegs und viel leckeres Essen ;-) Freitag Grillen - Samstag war mal ein großer Ausnahmetag mit ~2.300 Kalorien ]:D Gestern Grieche - aber das war harmlos mit Hühnchen und Salat.


    Aber insg. hab ich es wieder fünfmal zum Sport geschafft und mich gerade beim Schwimmen ordentlich verbessert.


    Gewicht ist heute auch deutlich runter. Werde den Fokus vermehrt auf Sport legen, das funktioniert bei mir einfach effektiver, die Ernährung macht da irgendwie nicht so den deutlichen Unterschied. Schritte waren etwas weniger als letzte Woche (saß so viel im Auto %-| ): 126.200 - trotzdem ganz gut.


    Letzte Woche waren es 15.000 mehr.


    LilaLina 1,60 Start: 02.02.15 63,9 kg, Ziel: 55 kg, aktuell: 58,4 kg, zur Vorwoche -0,9 kg gesamt: -5,5 kg

    Das ist ja das komische es war nur Rind, Schwein, Rotwein, Gewürze, und etwas Tomatenmark drin und ein Soßenpulver das ich normal immer vertrage. Aber da es mir nach den Seitenwürstle letztens genauso miserabel ging, frage ich mich grad, ob ich evtl. auf Schweinefleisch auch schon reagiere. Naja die Ernährungsberaterin wertet ja meine Bögen aus musste das heute alles hinschicken.


    Wow Lina deine Abnahme ist echt super. Glückwunsch :-)


    Du bist ja auch bald bei deinem Ziel angekommen :-) Freut mich sehr für dich :-)


    Ich hoffe die Beraterin hat paar gute Tipps für mich, dass mein Gewicht, wenn ich mal bissl abnehme auch unten bleibt :-)

    Mh und das Fleisch habt ihr so pur gekauft oder war es schon irgendwie "fertig" gekauft? Tomatenmark kann es nicht sein? Gemüse war keines drin, was der auslöser gewesen sein kann?

    Zitat

    Ich hoffe die Beraterin hat paar gute Tipps für mich, dass mein Gewicht, wenn ich mal bissl abnehme auch unten bleibt

    Willst du mal mehr schreiben, was du so über den Tag verteilst isst? Vielleicht haben wir hier ja auch noch ein paar gute Tipps?!

    Zitat

    Wow Lina deine Abnahme ist echt super. Glückwunsch

    Danke - bin auch super zufrieden :)_


    Hatte bei 64,2kg angefangen, also fast 6kg weg und die merk ich an Hosen usw. auch schon deutlich. Wurd am Wochenende auch schon drauf angesprochen, das tut echt gut.


    Hoffe, es läuft weiter so gut und ich bleib beim Sport so motiviert.

    ne das war vom Metzger ohne Marianade. Tomatenmark schließe ich eigentlich aus, habe noch nie so darauf reagiert und war auch nicht viel. Hab gar kein Gemüse drin gehabt denn ich hatte vergessen welches zu kaufen.


    Ich esse meistens Mittags ein Dinkelbrötchen mit Butter und etwas Käse (Babybel) und Abends ne warme Mahlzeit.


    Am WE hab ich natürlich auch etwas mehr und auch süßes gegessen und auch am Sonntag Kuchen deshalb weiß ich schon wo die Zunahme her kommt. Ich denke den Süßkram muss ich einfach strikt meiden. Aber manchmal muss es leider sein. Finde dann schwer ne Grenze wenn ich anfange zu naschen...


    Ja das ist echt super :-) Ich werde heute Abend auch zuhause ne Fatburner CD machen gerade in der Arbeit hab ich nämlich nicht beim Sport mitgemacht weil ich noch Probleme hab mit dem Bauch von gestern aber heute abend ists sicher gut :-)


    Ich mache heute Abend dann auch ein leichtes Abendessen. vielleicht etwas Huhn und Reis oder Kartoffeln oder sowas mal sehen..

    Mh ok, dann echt komisch, dass du es nicht vertragen hast. Kann aber auch sein, dass dein Magen einfach durch die Probleme der letzten Wochen sehr schnell gereizt ist oder?

    Zitat

    deshalb weiß ich schon wo die Zunahme her kommt

    Achso ok. Hatte es oben falsch verstanden. Klang für mich so, als ob die Ernährungsberaterin erstmal feststellen müsste, woran es liegt, dass du nicht dauerhaft abnimmst.

    Zitat

    Finde dann schwer ne Grenze wenn ich anfange zu naschen...

    Ja stimmt, mir auch. Daher ist die Fastenzeit echt gut (auch wenn's manchmal schwer fällt) - komplett zu verzichten fällt mir leichter, als nur einen einzigen Keks zu essen oder so.


    Zucker macht auch einfach Lust auf noch mehr Zucker. Lass es derzeit konsequent weg und ich merke, dass das Verlangen wirklich deutlich weniger wird.


    Wie war denn der Kuchen, den dein Bruder extra für dich mit Rhababer gemacht hat?

    Ja das stimmt schon dass sie mich da mal beraten soll weil ich ja ewig lange trotz unter dem Bedarf essen auf 73 Kilo fest hing, dann ging es ja wieder etwas runter. Das hab ich mir jetzt leider selbst kaputt gemacht.


    Aber ich denke die hat sicherlich gute Tipps. Ich werde jetzt auf jeden Fall Schweinefleisch auch eher weglassen und Huhn und Rind essen.


    Allgemein vielleicht ne Weile Schonkost. Glaube du hast recht dass da alles gereizt ist.


    Da hast du Recht ich hab ja ne ganze Weile den Zucker komplett weggelassen das war dann schon leichter das stimmt.


    Am besten nicht anfangen mit dem Teufelszeug hihi.

    Moin, sitze gerade im Zug Richtung London Paddington Station. Mein Wochenende war super, super Partys, aber diätisch "komplett verloren". Wiegeergebnis hab ich auch nicht, war ja schon gestern im Flieger.


    Hatte letzte Woche 99.000 Schritte und am Samstag hab ich meinen ersten 10km Lauf gemacht, es macht mir immer mehr Spaß! Und auch meine Übungen hab ich gemacht, wobei ich mir aber bei den Klimmzügen was im Unterarm leicht gezerrt habe.


    Auf der Reise hab ich jetzt mal kein Laufzeugs mit, denn nach den 7km Freitag und 10km Samstag mach ich mal drei Tage Pause ??und passte nicht ins Handgepäck?? Meine Liegestütz,... und längere Spaziergänge mach ich trotzdem.


    Noch ein Termin in London City, dann ab nach Berlin!

    Hallo zusammen, *:)


    mein Wochenende war ganz ok. Hatte Samstag nach 12 Tage Arbeiten am Stück endlich mal wieder frei und da hab ich hauptsächlich einfach nur mal die Beine hochgelegt. Diese Woche hab ich Urlaub. :-) Da kann ich mich endlich mal an die Dinge machen, die die ganze letzte Zeit auf der Strecke geblieben sind. Wohnungsputz, Schreibkram etc.


    Mit meinem Wochen Ergebnis bin ich ganz zufrieden. So kann und muss es weitergehen.


    Wünsche euch eine schöne Woche.


    Scooti 31, 1,79; Start: 05.01.15 97,5 kg; Ziel: 79,9 kg; aktuell: 91,4 kg, zur Vorwoche - 0,5 kg gesamt: - 6,1 kg

    99000 Schritte sind doch echt super. Du hast ja auch immer viele Dienstreisen Gadget :-)


    Scooti, auch tolles Ergebnis. Super. Ja das kann ich verstehen ich hab im Urlaub auch einiges vor zuhause :-)


    Also mir geht's jetzt wieder soweit gut und ich werde nachher daheim gleich meine Fatburner DVD machen und dann kochen. Freund bekommt Bratkartoffeln mit Bacon und ich Salzkartoffeln mit Kräuterquark.

    Gute Reise Gagetier!


    Super Ergebnis Scooti - und einen schönen Urlaub :-)


    Mein Lauftreff findet heute nicht statt und ich bin etwas unentschlossen. Alleine draußen laufen gehen? Fitnessstudio? Gar nichts sportliches machen? Eigentlich steh den Rest der Woche genug sportlich an, aber ich hab Zeit und Bewegungsdrang 8-)


    Bei uns gibts abends Wraps mit Salat und Hühnchenstreifen. Kann mir davon morgen dann auch was mit zur Arbeit nehmen :)z

    Guten morgen :-)


    bei mir gabs gestern Kartoffeln mit selbst gemachtem "Zaziki" (ohne Knoblauch) kam gerade auf 1084 Kalorien.


    Und ich habe meine Fat attack DVD gemacht. War gut, kam gut ins schwitzen und das ging 50 Minuten :-)


    Heute gehen wir vielleicht ins Kino, falls nicht mache ich heute evtl. nochmal ein Workout oder ein bissl Fahrrad :-)