Zitat

Möglicherweise, aber lieben tu ich sie nicht.

Ich hatte auch so etwas das Gefühl, dass bei Dir eine gewisse Abneigung mitschwingt und das Kochbuch eher ein belehrender Zeigefinger ist.

Wenn Du sie nicht mal wirklich magst sondern Dich nur vor ihren Essgewohnheiten ekelst, solltest Du dort einfach nicht mehr mitessen und Dich sonst einfach raushalten.

Essen ist ein Stück Lebensqualität. Wenn deine Großeltern sich anders Ernähren wollen würden, dann hätten sie ihre Essgewohnheit schon längst von sich aus geändert oder sich, zb. Beim Arzt oder bei Verwandten, Hilfe eingefordert.

Bin selber Krankenpflegerin und sehe das bei Patienten in einer höheren Altersgruppe so....WHO CARES?

Herr Müller möchte sich ne halbe Tafel Schokolade als Nachtisch rein hauen trotz Diabetes?? Was solls... Kriegt er eben nachher mehr Einheiten von seinem Rapidinsulin. Wenn er dafür glücklich ist.

Natürlich schreit im ersten Moment der normale Menschenverstand "Halt! STOP! Bei den hohen Blutzuckerwerten ist das alles andere als gut!".

Aber ab einem gewissen Alter ist das Leben ziemlich schnell vergänglich und nichts ist beschissener als die letzten Jahre sich sämtliches zu verbieten in der Hoffnung das ich dadurch evtl nen halbes Jahr länger lebe.

Dann leb ich lieber ein Jahr kürzer darf dafür aber essen und trinken was ich will, kann mich bewegen oder es auch sein lassen. Die Generation die jetzt alt ist ist nunmehr nicht wie die heutige "healthy und auf Sport getrimmt" Generation.

@ Sweetlulaby

:)^ :)^ :)^

Warum soll ich 80 werden und in ständiger Angst leben was falsch zu machen? Man kann auch Spaß am leben haben und bezahlt eben mit ein paar Jahren. Alles was im Leben getan werden muss ist getan, da haben sich ältere Leute verdient nach ihrer Facon glücklich zu werden.