Wie kann einer Frustesserin geholfen werden?
Hallo!
In den letzten Wochen hatte ich immer wieder Probleme mit meinen Klamotten: die Jeans passten nicht mehr bzw. ich habe sie nur mit Müh und not noch zu bekommen, die T-Shirts und Kleider wurden zu eng, der Bauch schaute zu sehr raus usw. Ich habe deshalb vor kurzem eine Diät gestartet um ca. 10 Kilos abzunehmen - dann hätte ich endlich mein Gewicht von vor 4 Jahren wieder und das Klamottenproblem wäre auch gelöst
Im Grunde läuft es ganz gut mit der Diät. Meine Motivation ist groß genug um auch die Heißhungerattacken zu überstehen und da dann nicht schwach zu werden. Mein Problem ist allerdigns (das wohl in der Vergangenheit vielleicht auch ein bisschen der Grund für meine Gewichtszunahme war) dass ich eine Frustesserin bin. Da ich insbesondere im Job gelegentlich ziemlichen Stress habe (vor allem Konfklite im Kollegenkreis, die mir an die Nieren gehen aber auch gelegentlich Druck aus der Führungsposition) tröste ich mich an solchen Tagen gerne mit Chips, Süßigkeiten, Pizza usw. Und das wirklich in Mengen! Nicht mal eben nur ne Tafel Schokolade und dann ist gut, sondern ich esse dann die Tafel Schokolade, eine Tüte Gummibärchen, eine Tüte Chips, eine ganze Pizza und so geht es dann weiter bis ich irgendwann fertig bin. Wie gesagt: ich bin eine totale Frustesserin! Das wurde schon der ein oder anderen Diät zum Verhängnis und das OBWOHL ich vorher gut durchgehalten habe.
Habt ihr Tipps für eine Frustesserin wie mich wie ich in Zukunft auch an miesen Tagen an denen ich einfahc nur traurig, fertig bin und mich schlecht fühle es schaffe die Diät durchzuhalten? Ambesten wäre es gar nicht erst mit dem Futtern anzufangen, weil ich weiß dass ich gerade an solchen miesen Tagen dann - trotz des Vorsatzes "nur eine Rippe von der Schokolade" - eine wahre Fressorgie veranstalte.