• Wie sagt man einer Freundin, dass sie abnehmen sollte?

Hallo Forianer, bedingt durch meine Krankheit und momentane Lage habe ich mehr Kontakt zu einer langjährigen und lieben Freundin also vorher. Es geht um ihr Übergewicht und das Eßverhalten. Dadurch, dass sie immer für einige Tage bei mir war, habe ich einen Einblick in ihr Eßverhalten bekommen, was eben vorher nicht der Fall war. Sie hat ungefähr 40…
  • 137 Antworten
    wintersonne 01 schrieb:
    Alias 975102 schrieb:

Dann fragt sie, ob sie noch mehr Chips da sind.

dann sagst du ehrlich , ja aber die möchte ich mir für morgen aufheben , du weist ja ich muss mir alles bisschen einteilen - habe es nicht so dicke.

Gute Idee :)^

Alias 975102 schrieb:

Ich habe ja jetzt auch schon mehrfach geschrieben, dass ich wohl zu streng bin, was ihr Eßverhalten angeht. Darüber kann man wirklich streiten, was viel oder wenig ist und was sein muss. Sie entscheidet ganz alleine, was sie isst.

Es bleibt aber Fakt, dass sie oft Fleisch essen und sehr kalorienhaltig.

Ihre Blutwerte scheinen in Ordnung zu sein und abgesehen von Diabetes scheint sie gesund zu sein. Sie ist viel unterwegs, hat also genügend Bewegung usw.

Wenn das nicht wäre, sähe es wohl anders aus. Das habe ich ihr auch schon oft gesagt, dass ich es gut finde, dass sie viel läuft und auch auf den Aufzug zB verzichtet.

Lass einfach gut sein.. nicht Dein Bier. Konzentriere Dich auf Dich.

Alias 975102 schrieb:
    wintersonne 01 schrieb:
    Alias 975102 schrieb:

Dann fragt sie, ob sie noch mehr Chips da sind.

dann sagst du ehrlich , ja aber die möchte ich mir für morgen aufheben , du weist ja ich muss mir alles bisschen einteilen - habe es nicht so dicke.

Gute Idee :)^

;-D Vielleicht die Formulierung im letzten Teil nochmal überdenken.:=o;-D

• Anzeige