Zugenommen

    Ich hab inhalb von ein jahr zugenommen von 79 kg auf 99 kg. Jetzt wieg ich schon 93 kg. Bewegung hab ich im schnitt 15 ,km am tag und ich versuch seit April mit kcal zähle ich darf nur 1900 kcal zu mir nehm. Ich weiss nicht weiter


    Möchte wieder auf 79 kg zurück.


    Körperfett liegt bei 35 %


    Wasseranteil 47,7 %


    Muskelantel 35 %


    Bauchumfang 110 cm auf 105 cm


    Könnte ihr mir tip geben

  • 8 Antworten

    Was heißt denn "Bewegung im Schnitt 15 km am Tag"? Das kommt mir doch sehr viel vor. Was machst du denn genau?


    Wenn das wirklich so ist, sind 1900 kcal in Ordnung, weil der Grundumsatz ja dann auch höher ist.


    Hast du sonst in letzter Zeit mehr Stress oder psychische Belastungen gehabt?

    Mit Schätzungen kann man SEHR danebenliegen. Ich tippe: 1900 Kalorien unterschätzt und Bewegung überschätzt. Zudem kommt es auch darauf an, WAS man isst und wann, nicht nur, wieviel.


    Ohne eine genaue Aufstellung übers Essen und gemessene Bewegung wirst du kaum weiterkommen.


    Übrigens wurde in Beobachtungen festgestellt, dass die Probanden rund ein Drittel ihrer aufgenommenen Energiemenge (Kalorien) unterschlugen, und zwar ohne das selbst zu merken. Sie wunderten sich allerdings auch, dass sie nicht abnahmen.

    20 Kilo in einem Jahr zugenommen. Da sollte einem echt mal langsam ein Licht aufgehen, dass man sich entweder zuwenig bewegt oder zuviele Kalorien zu sich nimmt. Eine andere Erklärung dafür gibt es nicht.

    Zitat

    Hat stress letzt zeit mein vater ist verstorben und Umschulung

    Stress alleine kann keine 20 kg mehr ausmachen, es sei denn, du würdest dadurch über deinen Bedarf essen.


    Ibu dürfte auch nicht damit zu tun haben, Cortison schon eher. Aber meines Wissens würde es nur als Dauermedikament das Gewicht so stark beeinflussen.