12Kg verloren! 43kg mit 1,70!!
Hallo ihr Lieben
Als erstes mal vorweg, ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich sehr verzweifelt bin was mein Gewicht angeht.
Ich bin 19 Jahre alt 170cm groß und wiege mittlerweile zwischen 42/43kg (schwankend)
Begonnen hat das alles vor ungefähr 1 1/2 Jahren
Mit 17,18Jahren wog ich immer meine 55 kg und dann breitete sich langsam meine Magersucht aus.
Aber nicht wie bei vielen bewusst sondern gaaanz unbewusst! Ich habe bis dahin nie auf meine Ernährung geachtet bzw achten müssen
Ich war immer sehr zufrieden mit meinem Gewicht war schlank aber nicht zu schlank also nicht dürr so wie ich es jetzt bin !
Sorgen gemacht dass ich dick werde: Niemals! Haha :)
Naja aufjeden fall habe ich eben nur gegessen wenn ich hunger hatte so wie es auch üblich ist haha. (Heute weiß ich, es reicht nicht aus!)
So weit so gut
Nun war ich aber ein sehr aktives kind das immer raus wollte und eben manchmal keine zeit zum essen gefunden hat
Und dass ging dann ne weile so bis ich gemerkt habe, dass ich schon 6 kg abgenommen hatte und nur noch 48-49kg wog.
Ich sah schon so mager aus, dass ich mir selbst richtig negative Gedanken gemacht habe
Zudem die leute um einen herum die die ganze zeit iwas sagen müssen
Als ob ich das nicht selbst wüsste
Ich dachte manchmal einfach die leute glauben mir nicht dass ich nicht dünn sein will
Man gekommt immer zu hören, ess doch einfach mehr ! Aber ich konnte nicht!!
Nicht dass ich nicht will
Ich hab mir dadurch einfach immer schlimmere gedanken gemacht und iwann haben dann schon 5 pommes mein magen "zum platzen gebracht" zu der zeit wog ich um die 44 kg
Meiner meinung nach können auch wirklich nur leute denen es selbst schon so ging sowas nachvollziehen
Dass man nach "3 Gabeln" einfach voll ist
Es viel mir einfach immer und immer schwerer zu essen ich hatte richtig das gefühl dass mein magen immer kleiner wird.
Irgendwann dann vor 3 monaten war ich dann beim Arzt weil ich jetzt einfach schon über 10 kg abgenommen hatte (ohne es eig zu wollen) der mir die Augen öffnete und sagte wenn du jeden Tag nur 800 kcal isst dann kannst du dir vorstellen was passiert wenn dein körper die Organe 1200 brauchen ohne bewegung
So für ganz dumme haha
Naja seit diesem Termin bin ich soo dabei mich rund um die ernährung zu infomieren
Und bedauere dass ich dass nicht schon viel früher getan habe
So nun zu meinen Fragen haha
Ich weiss jetzt dass ich im Hungerstoffwechsel war bzw bin und mein Grundwert sehr gesunken ist
Nun hab ich dass gefühl dass ich schon bei 1100kcal zunehme (mehr schaff ich auch noch garnicht ) wie weit sinkt der GW?
Und meint ihr ich kann erstmal ne weile auf 1100-1200 bleiben ?
Schreibt ihr mir auch mal bitte wie es bei euch so istwar. Habt ihr von so wenig zugenommen ?
Ich war noch bei keinem Ernährungsberater mein Arzt hats mir aber empfohlen. Was macht der mit einem? Weil das ganze wissen habe ich mir selbst angeeignet eig muss ich es nur noch schaffen viel zu essen!
Liebe Grüßeee ich hoffe ist nicht zu lang!
Hätte auch noch ein paar mehr fragen
Alles weitere dann später