• 70 kg bei 1,90 m Größe: Selbstversuch

    Tag, mein erster Beitrag hier ;-) erstmal zu mir: Ich bin auch einer derjenigen, die egal was sie essen nicht zunehmen. Ich bin männlich, 21 Jahre alt und habe seit ich ungefähr 14 bin Untergewicht. Ausserdem gehe ich mittlerweile ungefähr seit 1 1/2 Jahren ins Fitnesstudio (Muskelaufbau, Kraft/Ausdauer Training im Wechsel) Mittlerweile 4 Mal die Woche. …
  • 219 Antworten

    tja

    Ich denke auch, daß diese Messungen mit den nackten Füßen oder dem Ellenbogenknochen eher einer Jahrmarktmethode ähneln, denn sie ziehen nicht die Fettverteilung mit ein, die bei jedem unterschiedlich ist.


    Keine Ahnung wie, aber der Arzt meinte damals, daß er den Körperfettwert mittels einer Blutuntersuchung bestimmt hat, ich hab auch keine Ahnung, was da im einzelnen ausgewertet wurde.

    @ Inkog:

    ich will ja auch mal sichtbar Muskeln aufbauen, deshalb der Magerquark...

    Treibst du Sport / machst du Muskelaufbautraining? Ohne hartes Training wird dir übermäßiger Eiweißkonsum nichts bringen.

    Ja.

    ich he 2-3 mal die Woche zum Kiesertraining und habe beinahe das Doppelte an Kraft wie vorher vor 8 Monaten als ich angefangen habe. Schaffe mehr Gewicht an den Geräten als so mancher "Besseraussehende" aber aussehen tue ich immernoch wie vorher. Die Muskeln sind allenfalls etwas härter und fester.

    Ich wiege jetzt zw 59-60 kg bei 175 cm, macht BMI 19-20 bei 25J.


    Dass das aber wünschenswert für mich sein sollte, davon halte ich wenig. Wünschenswert wäre für mich 70!


    Ich esse inzwischen wieder etwas mehr.


    Inkog, nein, essen neben der Tastatur kann ich nicht. Dafür gibts die Küche, da muss ich dann eben aufstehen, dafür geht etwas von der Pause weg... Ich habe allerdings bei 7h Arbeit 1 h Pause. Allerdings braucht man die auch. Job ist anstrengend genug.


    Womit ich mich aktl rumschlage ist, was soll ich machen, wenn ich vom Arbeitstag nach Hause komme, gegen 21:30? Habt ihr FZBeschäftigungen, die man allein tun kann, die auflockern und erholend sind'? Ich setze mich zZ dann ebenfalls an den rechner und verbringe da den Abend bis zum Schlafen, lese ggf (selten), ziehe mir ggf etwas (letztens noch mehr) TV rein - geht aber alles auf den Kopf. Sorry, aber mir geht da die Kreativität in diesem Punkt etwas ab - fehlt mir da... Habt ihr Vorschläge? Das würde ja immerhin den Stress abbauen, damit wäre schon mal eine Blockade weg...


    Ja, gestern abend zeigte meine waage 59,0 an. das können aber auch 59,3 oder ,4 sein, so genau ist das ding nicht. naja.

    Joggen gehn ;-)


    Macht ein Kumpel immer wenn er abends heim kommt isst er was, verdaut einen moment und geht dann abends wenn es schon dunkel ist 3-5 km joggen.


    Wenn du den ganzen Tag am Rechner sitzen musst gibts nichts besseres als Bewegung.

    @yohann

    Ja, man kann oft jemandem nur sehr schwer ansehen wieviel er heben kann denn dicke muskeln sind nicht gleich viel Kraft. Muskeln können sich auch unheimlich kompensieren, in dünnen Muskeln kann also teilweise mehr Kraft stecken.


    Wie gesagt noch viel wichtiger als Protein ist das du deinem Körper genug Kohlenhydrate etc. (hatten wir ja drüber gesprochen) zuführst. Wenn du zuwenig isst, aber jeden Tag deine 1,5-2 gramm Proteine pro kg isst dann wirst du wahrscheinlich auch nicht an Masse aufbauen.


    Die Kombination machts. Also immer schön fleissig futtern ;-)

    hm ja, an sich dachte ich schon oft ans joggen. war nur zu schwerfällig. aus der pause wurde PC-celebration inkl essen mit schwerpunkt pc. idR


    heute hat es bei uns geschneit... ich bin übrigens in einem FitnessS angemeldet. aber habe keine motivation, da alleine mist is - außerdem sind die zeiten blöde. ich schaffe allerhöchstens 1,20 min bis ich weg muss (morgens) oder es zu macht (abends). aber der preis is okay. okay, aber ich war seit ca 2-3 monaten nicht mehr da - alles ein motiv faktor. ich würde das sofort kündigen - hätte ich einen geilen verein bei der hand, dessen sport und klima ich mag - aber durch die arbzeiten klappt sowas leider nicht... und eh ich gar nix hab.


    59,5 heute abend! (die zweite stelle hinterm komma wird leider nich angezeigt)