Ich will endlich mal zunehmen. Hilft Weight Gainer?

    Hallo Leute,


    mein Problem ist es ,das ich einfach nicht zunehmen kann.


    Ich bin 16 Jahre alt, 172 cm Groß und wiege nur 56kg... :-(


    Ich lese im Internet seid 2 Wochen Threads die mir aber nicht wirklich weiterhelfen, nun zu meiner Frage ich treibe seid 4 Monaten Kraftsport und habe dadurch sehr viel Muskelaufbau bekommen, viele denken das es der erste Schritt zum zunehmen ist, aber bei mir kommt kein Kilogramm dazu. Ein paar Kumpels im Fitnessstudio meinen zu mir das wenn ich nur 10 Kilo mehr wiegen würde, dann sähe ich sehr gut gebaut aus. Doch wie schaffe ich diese 10 Kilo, hilft da dieses Weight Gainer ??? Mein Vater meinte zu mir das ich es nicht nehmen darf, ist das schädlich ? Im Prinzip sind das doch nur mehr Kohlenhydrate und keine schädlichen Stoffe drinne, oder ?


    Naja freue mich schon auf ein paar Antworten,


    Danke schonmal im Vorraus

  • 21 Antworten

    von Bekannten hab ich gehört dass es nichts gebracht hat, 3kg eingenommen und nichts zugenommen


    wobei es aber bei jedem anders ist, kann nur sagen dass das ganze zeug voll von zucker ist, also empfehlenswert ist es sicher nicht, vertrau da lieber auf die haferflocken+quark da hast mehr von

    Fallhand

    Seit nun mehr 10Wochen habe Ich rechts eine Fallhand es wurden schon Kernspin gemacht mit keinen Ergebnis Massagen mit Reizstrom ein leichter Lichtblick auf der oberen Seite des Arms spüre Ich den Strom aber auf der Unterseite tut sich nichts rein garnichts. Sie sprechen von einer hochgradigen N.radialis Läsion auch beim CCT konnte kein Befund festgestellt werden Neurologischer Befund:Kein Meningismus,kein Kalottenklopfschmerz,Nervenaustrittspunkte frei.Motorik:Rechtshändler,Daumenballenatrophie,Schlaffe Handstreckpares,Im Armvorhalteversuch keine Pronation und kein Absinken,im Beinvorhalteversuch kein Absinken,keine Hyperkinesen,keine Hypokinesen.Reflexprüfung:ASR erloschen,PSR schwach übrige Muskeleigenreflexe seitengleich mittellebhaft auslösbar.Keine Pyramidenbahnzeichen,kei Klonus.Sensibilität: Hypästhesie im Bereich des rechten Daumen,Pallhypästhesie 2/8 bimalleolär,übrige Berührungs-,Schmerz und Vibrationsempfinden sowie Lagesinn intakt.So wär kann mir helfen oder sagen was Ich noch tun oder machen soll gibt es überhaupt Hilfe dafür oder wär hat die gleichen Merkmale und kann mir weiter helfen,schon mal Danke wenn Ich Hilfe bekomme.


    Danke Michael

    Untergewicht

    Hallo Leute,


    Ich leide auch an Untergewicht kann auch tun und machen was Ich will Ich nehme nichts zu muß dazu sagen das Ich Diabetiger bin aber bei 176cm größe nur 68kg das ist zuwenig wär Hilft mir ...


    Danke Euch

    Du mit 176 cm und 68 kilo bist normal wobei ich 1.88 groß bin und 70 kg wiege ich bräuchte auch dringend hilfe bringt dieses waight gainer wirklich etwas


    oder was ist das haferflocken und quark oder so


    könnt ihr mir das detailliert erklären?


    MfG:)^

    Du bist halt noch ein Jugendlicher und kein gestandener Mann. Kommt noch. Mit 16 bist Du doch noch gar nicht ausgewachsen. Da gehts mal in die Höhe, mal in die Breite. Mach regelmäßig Deinen Kraftsport und ernähr DIch vernünftig. Auch ans Eiweiß für das Muskelwachstum denken. Bei diesem Weight Gainer Zeugs wäre ich mal vorsichtig und würde mir die Inhaltsstoffe mal ansehen. Wenn da nur Kohlehydrate ohne Ende drin sind, womöglich vor allem in Form von Zucker, würde ich das nicht zu mir nehmen. Ist doch reine Geldmacherei. Und aus Kohlehydrate kann der Körper keine Muskeln machen. Nur Energie oder wenns zu viel wird eben Fett.

    Gearde beim Kraftsport dauert eine Gewichtszunahme recht lange bei uns Dünnen. Ich habe mich bei einer Länge vom 196 cm zwei Jahre geschunden und bin nun froh von 84 kg auf 90 kg gekommen zu sein.


    Da ich aber auch Handball spiele und 3 mal die Woche trainiere fällt es schwer das Gewicht zu halten.


    Um kurzfristig schneller Gewicht zu machen könntest Du auf Fastfood umsteigen und mit dem Sport aufhören. Abends dann noch Chips und Schokolade und und und.


    Da würde ich aber lieber in kauf nehmen zu dünn zu sein !!!!

    ich versteh dich ganz gut, ich wiege 5 kg weniger, und bin ca.178cm!!!


    hast du oder sonst irgendwer schon mal was von mosegor gehört, bzw. mal eingenommen?


    für die, die es nicht wissen, es ist ein medikament, das den appetit anregen soll

    Das ist echt die absolute frechheit zu behaubten das ganze sei ne Kopfsache...ich bin zwar nicht verzweifelt untergewichtig.ich habe eigentlich das ideale Gewicht für meine größe aber dafür leide ich auch.ich kann es echt nicht mehr hören ,,ernähr dich Gesund dann wird das schon´´....sorry das ich das jetzt so sage aber um mein Gewicht zu halten muss ich jeden Tag fress...wenn ich mal einen salat esse,dann gönne ich mir den....wie andere sich eine tafel schokolade.aber da kümmert sich ja keiner drum.wer sagt schon zu nem dicken´´hast du wieder zugenommen´´??nein natürlich nicht...ist ja auch verletzend.einfacher fällt es natürlich einen dünnen daran zu erinnern wenn er abgenommen hat.liest man ja auch jeden tag in der zeitung.MAGERWAHRN usw...mal darüber nachgedacht das sich vielleicht der eine oder andere nur gesund ernährt?also ich währe jeden tag auf der titelseite wenn ich das tuen würde...die dicken sind natürlich wirklich körperlich krank.und die dünnen sind die die ein bischen pläm pläm im kopf sind....hab ich recht?