ja ich bin 1,58 und wiege 38


    ich bin 16 habe noch keine brust und meine tage auch noch nie bekommen.


    mein tag gestern


    M: 2 Brote


    MI: 1 Teller BAckerbsensuppe, 1 P. Gulasch m. Spätzle und Salat


    NM: 1 St. Rharbarberkuchen


    A: 2 Brote mit Käse


    später: 4 Merci


    Was meint ihr????


    LG *:)

    @ engelengel und IVI

    ihr wisst aber schon, dass das von der ernaehrung kommt, oder?


    ich habe wie gesagt auch untergewicht, aber ich hatte nie problem damit, weil bei mir der koerperbau leider genetisch so ist. meine tage habe ich mit 12 bekommen und hatte damit auch nie meine probleme. also auch keine aussetzer etc.. brust habe ich auch wenig, aber soviel wie eben noetig ist.

    @ Lamalein

    Wie meinst du das, das es mit der Ernährung zusammenhängt?


    Aber es ist wirklich schlimm dass ich meine Tage noch nie hatte.

    @ IVI

    Hast du deine Tage schon?


    Mich nervt es ebenfalls das immer alle meinen ich sei erst 12. Die Leute können sich das ja denken aber sie sollen es mir nicht ins Gesicht sagen.


    Bis dann *:)

    @ engelengel

    ich befürchte, dass deine entwicklung deswegen nicht so ist wie bei anderen in deinem alter, weil du eben untergewicht hast. so geschichte wie "keine tage" usw. sind oft auf mangelernährung und essstörung zurückzuführen. aussetzende tage sind hierbei der klassiker.


    es kann aber auch sein, dass du eine hormonelle störung an sich hast. in so einem fall solltest du mal zum endikrinologen gehen. eine freundin von mir hattet das auch. hat nie die tage bekommen. bei ihr wars so, dass sie zuviel männliche hormone hatte. sie war auch stark behaart. das problem ist nämlich, wenn man diese störung hat, dass dann die eizellen nicht den eisprung machen können und einwachsen können, was nicht gut auf dauer ist --> zysten


    jedenfalls scheints so was ich beurteilen kann, dass die entwicklungsstörung bei dir nicht normal ist. du empfindest das selbst auch nicht als normal, oder? insofern würde ich das ärztlich abklären lassen. mit den entsprechenden medikamenten kann man da viel tun.

    ich bin auch 16 Jahre und wiege bei einer körpergröße von ungefähr 1,69 48,5kg abnehmen kan nich wesentlich schneller als zunehmen, was sehr stört. ich habe eine sehr gute ernährung und esse teilweise mehr als andere ^^ ich liebe essen, menschen die mich nicht kennen meinen auch ich wäre magersüchtg, aber ich gehöre nicht zu denen. Leute die mich richtig kennen, wissen dass ich den ganzen tag im kühlschrank sitzen könnte und essen würde. was ich teils auch gerne tue ( ok ich sitz nicht im kühlschrank aber ich nehme mir oft was daraus).


    Ich bin Kerngesund, habe keine schilddrüsenüberfunktion und mein Stoffwechsel ist auch prima.


    Zu den vorherigen Beiträgen, damit keine Fragen aufkommen,


    ich bin normal entwickelt, nichts auffälliges. Halt normal nur meine Freunde meinen halt oft das ich zu dünn bin, was ich selber natürlich auch weiß.


    Aber das liegt auch bei uns in der Familie, meine Eltern sind auch dünn, (sie meinen sie wären dick )


    Aber am meisten sieht man das bei meiner Oma, sie ist 62 und ist so groß wie ich und wiegt auch nur 55 kg. Natürlich ist das bei älteren Menschen anders, aber sie war schon immer so.


    LG


    Malünchen

    hi an alle


    naja in 14 tagen gehe ich wieder zu meinen arzt und ich glaube er wird mich zu einem frauenarzt schicken das ich die pille kriege. vielleicht nehme ich dann etwas zu und bekomme meine tage.


    glg :*)

    Zitat

    naja in 14 tagen gehe ich wieder zu meinen arzt und ich glaube er wird mich zu einem frauenarzt schicken das ich die pille kriege.

    wieso pille nehmen, wenn du eh nicht deine tage hast?


    das ist nicht gut und verhindert nicht die ursache. lass dich von einem endikrinologen untersuchen. der schaut, ob mit deinen hormonen alles in ordnung ist. frage mich eh, warum das noch nicht passiert ist?