Zitat

    was ist ein endikrinologe?


    die pille deshalb weil sich dann die hormone umstellen oder so?

    das is ein arzt der sich mit hormonen auskennt und entwicklungsstörungen nachweisen kann. pille geben ist scheisse, weil es eben nicht die ursache bekämpft! wenn ein arzt bei sowas die pille gibt, dann ist es kein guter arzt.

    aha hab noch nie von so einemendikrinologe gehört.


    ich habe aber oft angst dass ich zu viel zunehmen muss damit meine periode kommt. okay 43 kg bei meiner größe find ich okay aber mehr :-/


    was meinst du?


    LG *:)

    Wenn ich das hier so lese, krieg ich richtig Wut auf mich selbst... Ich kriegs einfach nicht hin, ordentlich zu essen, obwohl ich mich viel zu dünn finde und mich so kaum noch im Spiegel ersehen kann. Ich hab nach jedem Bissen, den ich esse, das Gefühl, einen riesen Bauch zu kriegen... Obwohl das ja eigentlich total normal ist, dass sich der Bauch etwas aufbläht, wenn was drin ist. Ich komme damit aber nicht klar und werd richtig wahnsinnig, wenn ich das im Spiegel sehe. Und dann erbreche ich alles wieder. Ich weiß nicht wie ich es endlich lernen soll, meinen Bauch nach dem Essen zu akzeptieren... Ich kann immer nur bis zu einer bestimmten Grenze essen, und darüber hinaus geht nicht, denn dann würde ich meinen Bauch nicht mehr ertragen. Ich kann damit nicht umgehen. Es ist total normal, aber ich kann es einfach nicht. Geht es jemandem auch so? Und wenn ja, wie geht ihr damit um? Wäre sehr dankbar für Tipps....

    Die Pille kann man doch eh erst nehmen, wenn man die Tage hat. Wenn man sie das erste Mal nimmt, dann muss das immer am ersten Tag der Menstruationsblutung sein, sonst kann sie ihre empfängnisverhütende Wirkung nicht entfalten. Aber wie das aussieht, wenn man von der Pille nur zunehmen will und nicht verhüten, das weiß ich gar nicht... Mag sein, dass man sie auch einfach so nehmen kann, aber das ist doch nicht gut. Man sollte seine Tage lieber auf natürlichem Wege bekommen, genauso wie eine Gewichtszunahme, und nicht so künstlich herbeiführen.

    @ engelengel

    naja...an deiner stelle würde ich schon noch so 10 kilo mehr anstreben. 48 kg wär nicht zu viel aus meiner sicht.


    außerdem gibts genügend medikamente, die keine gewichtszunahme herbeiführen. mach dir da mal keinen stress.

    hi


    aber ich will doch keine medikamente.


    ich fühl mich oft so faul.


    wenn ich mal keine bewegung mache dann denke ich mir immer ich werde nur an fett zunehmen und fett aussehen.


    was tut ihr macht ihr sport und wieviel?


    glg

    Zitat

    aber ich will doch keine medikamente.

    aber die pille nehmen wollen?? die pille ist ebenfalls ein medikament und hat auch sehr viele nebenwirkungen.


    du musst selbst wissen, ob ne entwicklungsstörung nicht behandelt werden muss. ich würde jedenfalls zu einem facharzt gehen, der sich damit auskennt. weil wenn du mit 16 noch keine brüste und keine tage hast, dann sollte man dann schon was tun. das ist schon bedenklich.

    hallo..


    mha, sorry dass ich mich jetzt so lange nicht gemeldet hatte...


    hatte ein bandwurm problem..


    keine ahnung wie und wo ich mir den eingefangen habe (vielleicht im türkei urlaub keine Ahnung), gottseidank hab ich ihn früh genug entdeckt, und eine entsprechende entwurmungskur gemacht, jetzt ist hoffe ich alles wieder im grünen bereicht...


    gewichtsmäßig gehts mir supi , hab 46kg und essensmäßig gehts mir auch gut, versuch jetzt mich ausgewogener zu ernähren, was nicht immer aber immer öfter klappt..leider überfällt mich noch viel zu häufig die lust auf ungesunde pizza, mc.donalds, chips, döner etc.


    aber ich versuch auch mehr obst und gemüse zu mir zu nehmen und vor allem nimmer so viel cola....


    also @lama und co, wünsch auch euch weiterhin alles liebe und gute!!!!

    Ich will mal wieder diesen Faden aus der Versenkung holen !

    Mein Tag heute, bzw. gestern:


    Mittags aufgestanden


    Tasse Kaffee


    zwei Stunden später: 1 Pfannkuchen (mit laktosefreier Milch gemacht) Apfelmus


    am Frühabend: ein Wassereis


    abends: 1 Schwarzbrotscheibe mit Leerdammer, 1 Graubrotscheibe mit Leerdammer, 1 Rote Grütze


    Trinken: Apfelsaft und stilles Wasser gemischt


    Macht ihr wieder mit ?


    LG, Ursulina

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.