Engelchen, du brauchst gar nicht mitzumachen ! *:) Es ist ein Faden für Leute, die Probleme haben, ausreichend oder das Richtige zu essen, oder auch zu viel essen.

Ja, es ist zu wenig, darum bin ich ja auch hier. :-) Andererseits kann ich mein Gewicht halten.

Also, heute war es auch nicht sehr viel mehr:

1 Tasse Kaffee

2 Portionen Nudeln mit Tomaten-Pilz-Soße

1 rohe Paprika

2 Scheiben Brot mit 2 Sch. Leerdammer und laktosefreiem Frischkäse

1 Becher Rote Grütze

1 Becher laktosefreier Schokopudding mit Sahne

Apfelsaft und Wasser

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

wieso?

das tagebuch ist bei mir sogar aus der liste geflogen, weil ich nicht mehr geschrieben habe...aber ich finds toll, dass wieder jemand schreibt.

ursulina, ich fänds gut, wenn du bleibst.

@engelengel

was hast du für ein problem?

hier schreiben genügend magersüchtige mädels zum beispiel (schrieben jedenfalls ;-))

die versuchen alle aus dem wenig essen, mehr zu machen und zuzunehmen. ist doch vollkommen irrelevant wo man anfängt. es zählen die schritte und dass man sich das bewusst macht, dass man mehr essen muss. ich merke selbst dann erst, wieviel ich gegessen habe und weiss, dass ich noch mehr essen muss.

heute:

butterkuchen (DINA4 blatt größe)

latte macchiato

1 Stück pizza

cola und fanta

2 butterbrote mit lachs

und jetzt hab ich hunger. :-)

@Lama

Da hast du aber sehr süß und ungesund gegessen. Das einzige, was gesund ist, aber auch fettig, ist Lachs ! Und auch zu wenig ! Iss mal noch etwas...

Bei mir war es heute:

1 Tasse Kaffee und 2 Riegel Rittersport-Nuss-Schokolade

1 Portion Spinat und 2 hartgekochte Eier

1 Tasse Kaffee

2 Scheiben Brot (schwarz und grau) mit Leerdammer und laktosefreiem Frischkäse, 1 Becher Rote Grütze und einen kleinen Becher Monte= (Datum schon 6 Wochen abgelaufen, hab mich aber trotzdem getraut, die anderen schmeiß ich aber wahrscheinlich weg) u. noch einen Riegel Rittersport

Vllt. gleich noch einen Apfel

Apfelsaft und Wasser

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

@ frau carrera

das ist ein zunehm-tagebuch und es gibt es schon länger als das gewicht-halten-tagebuch.

thematisch sind das zwei unterschiedliche threads

@ursulina

ich weiss, dass das ein ungesunder tag war. ich weiss aber auch, dass ich anders nicht die kalorien reinbekommen. und mein essverhalten ist am wochenende anders als unter der woche auf der arbeit. auf der arbeit esse ich regelmäßiger und auch gesünder. mal einen joghurt zwischendurch. jeden mittag salat zum essen- saft und viel wasser.

am wochenende schlafe ich lange und esse erst um 12 oder 13 uhr was. dann denke ich immer, dass ich möglichst kalohaltige sachen essen muss, um meinen grundumsatz zu schaffen.

das ist mir dann mal wichtiger.

unter der woche koche ich abends auch noch. sehr gesund. gemüsesuppen selbst gemacht. gemüseeintöpfe. vegetarisch. viel bio kram. ;-) sehr gesund jedenfalls. ich kann ja mal nächste woche wieder jeden tag schreiben und es beweisen ;-)

lg

lama

Zitat

ich weiss, dass das ein ungesunder tag war. ich weiss aber auch, dass ich anders nicht die kalorien reinbekomme

Das hat kaum etwas mit Kalorien zu tun,ob du zunimmst oder nicht. Es kommt nicht auf die Quantität der Nahrung an, sondern auf die Qualität. Wenn du dich weiterhin so ungesund ernährst,dann wirst du dein Untergewicht eher noch verschlimmern als dass du dauerhaft zunehmen wirst.

Hier zum Nachlesen (lies die Beiträge von Jn):

http://www.med1.de/Forum/Uebergewicht/66187/

http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/182096/