Warum warst du im Februar in der Jugendpsychiatrie, wenn ich dich das fragen darf? Du hast also seitdem etwa 8 kg abgenommen und siehst dich selbst auf dem Weg in die Magersucht. Meinst du denn, du kannst bei dem Gewicht halt machen, was wir hier für gut befinden?


    Es klingt insgesamt nicht gut, was du schreibst.

    Zitat

    Ich bin 16, wiege 68 Kilo (Mitte Februar war ich in der Jugendpsychiatrie, wog da mit Klamotten 73 oder 74 Kilo), bin 1.71 Meter groß und habe einen BMI von 23, 5 was angeblich Normalgewicht ist.


    Ich verstehe nicht, wieso ich mich laut BMI im Normalgewicht befinde, denn ich finde mich viel, VIEL zu dick


    und hasse meinen Körper..

    Das ist Dein Problem: Du schaust danach, was Du meinst, andere denken über Dich. Alles Schwachsinn, Sei Du, wie Du bist und fertig. Die anderen machen sich viel weniger Gedanken über Dich, als Du glaubst!


    Ich weiß wovon ich rede, vor zwanzig Jahren war ich da, wo Du heute bist. Suche Dir eine Aufgabe, die Deine Selbstfixierung durchbricht. Und alles wird gut, glaube mir.

    Zitat

    Ich bin 16, wiege 68 Kilo (Mitte Februar war ich in der Jugendpsychiatrie, wog da mit Klamotten 73 oder 74 Kilo), bin 1.71 Meter groß und habe einen BMI von 23, 5 was angeblich Normalgewicht ist.


    Ich verstehe nicht, wieso ich mich laut BMI im Normalgewicht befinde, denn ich finde mich viel, VIEL zu dick


    und hasse meinen Körper..

    Das ist Dein Problem: Du schaust danach, was Du meinst, andere denken über Dich. Alles Schwachsinn, Sei Du, wie Du bist und fertig. Die anderen machen sich viel weniger Gedanken über Dich, als Du glaubst!


    Ich weiß wovon ich rede, vor zwanzig Jahren war ich da, wo Du heute bist. Suche Dir eine Aufgabe, die Deine Selbstfixierung durchbricht. Und alles wird gut, glaube mir.

    Ich war wegen einem Suizidversuch und Alkohol dort.


    Es geht mir zwar auch darum, was andere von mir denken aber vorallem auch,


    dass ich mich selbst gut fühle und das tu ich so nicht, wie ich jetzt bin..

    Zitat

    Ich war wegen einem Suizidversuch und Alkohol dort.

    Schau, ich ahnte es: Da ist noch ganz viel mehr als dein Körper..... Wenn so etwas passieren konnte, muss es ja Gründe haben – Schwierigkeiten mit Freund oder Eltern, Schule oder ???


    Ich glaube, dein Selbsthass ist etwas, das damit eng verbunden ist. Meinst du, das kann stimmen?

    Natürlich, welche Mädchen möchte das nicht? Und ja, die Kontrolle: Je unsicherer das Leben ist, je mehr es angst macht, desto mehr sucht man sich Gebiete, wo man es selbst in der Hand zu haben scheint...... Ich kann dich da gut verstehen. Ich las mal, dass "Sucht ein ungeeigneter Versuch der Selbstbehandlung psychischer Probleme" sei. Das scheint mir zutreffend.


    Hast Du Menschen, mit denen du vertrauensvoll über alles reden kannst?

    Ich könnte, wenn ich wollte, aber es wäre mir unangenehm.


    Ich meine, wie sieht es denn aus? Ein dickes Mädchen das sagt "Hey, ich bin magersüchtig bzw auf dem Weg dorthin" und es sieht aber eher fresssüchtig aus...

    Du wiegst jetzt 65 kg bei 1,71 m Größe und findest, dass du esssüchtig aussiehst? Das dürfte schon eine verzerrte Wahrnehmung sein, AngelMina. – Aber es ist gut, dass du könntest ... vielleicht brauchst du diese Hilfe bald dringend.