Rückfall in die Magersucht
Hallo zusammen,
Leider muss ich mir eingestehen, dass ich wieder in meine alte Krankheit zurückgefallenen bin und das schlimmer noch als damals.
Es gab gute Zeiten aber aktuell auch wieder sehr schlechte Zeiten.
Als ich das letzte Mal erkannt habe das ich in einer Essstörung stecke, war ich bei einem Gewicht von 50 kg (Größe 173cm. ) Im Laufe der Zeit habe ich gute 5kg zugenommen, womit ich Leben konnte und was mein Kopf aushalten konnte.
Mit dem damaligen Gewicht von 50kg sind alle Alarmglocken bei mir aufgeschlagen.
Zwischenzeitlich ( seit Ende letzten Jahres ) bin ich wieder extrem in meine Essstörung abgerutscht.
Innerhalb von 11 Monaten habe ich bis zu 10kg verloren.
In meiner schlimmsten Zeit (Oktober diesen Jahres ) stand ich mit 46 kg auf der Waage.
Durch die diesmal starken körperlichen Beeinträchtigungen ( Kreislaufzusammenbruch, Schüttelfrost, massiver Haarverlust, Ödeme ) habe ich endlich wieder die Kraft zum Kämpfen gefunden.
Innerhalb von 3 Wochen habe ich mich auf 49 kg hochgearbeitet. (Stand heute Morgen)
Wie ich mich dabei fühle brauche ich wahrscheinlich niemandem zu erzählen.
Auch wenn mein Gewicht immer noch unter dem damals schlimmsten Gewicht von 50kg liegt fühle ich mich furchtbar und kann die Zunahme nicht verkraften.
Mein Kopf schreit mich geradezu an, wie ich mit wirklich gesunder Ernährung innerhalb kurzer Zeit so viel zunehmen konnte.
Ich merke wie ich anfange einzelne Lebensmittel zu streichen und durch Magerprodukte zu ersetzen. Das einzige was hilft weiter zu kämpfen ist wenn ich immer wieder an den extremen Haarverlust denke, der leider auch weiterhin anhält.
Vor einer Woche waren meine Worte noch "Hätte mir jemand erzählt ich würde meine Haare verlieren – ich hätte sofort angefangen zu Kämpfen und sofort alles getan um zuzunehmen.
Jetzt eine Woche später stehe wich wieder da und bin geschockt, dass ich tatsächlich zugenommen habe und rudere zurück.
Keine Ahnung was ich davon halten soll, oder was ich jetzt erwarte.
Aber zumindest war es schon hilfreich alles nieder zu schreiben.
Ich hoffe dass ich nicht wieder einbreche und weiterhin die Kraft zum Kämpfen finde und mein Leben lebenswert mache.
Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht und ich finde hier etwas Unterstützung
Viele Grüße die Schrulle