• Suche Mitstreiter/in beim Zunehmen (mit oder ohne Essstörung)

    Hey ich bin 13 jahre alt und wiege um die 42 kg....bei 164 cm. Ich habe magersucht und habe erst mal geschafft meine kalorienaufnahme auf 1500 kca pro tag zu steigern(von 500 kca),das soll natürlich noch steigen bis 2000 kca mindestens und ich habe beschlossen zuzunehmen( will meine periode und meinen busen wieder!!!|-o) will irgendjemand mitmachen und…
  • 3 Antworten

    @ maiwolke

    Ne, da hab ich auch nicht dagegen. :)


    ja über Weihnachten und Silvester gings bei mir auch gut doch dann plötzlich gings mit dem Gewicht wieder runter... :( Und jz bin ich so ziemlich im loch. :(


    Hmmm... Sollte auch mit dem kalorienzählen aufhören. Eig. zähle ich die Kalorien nur, damit ich wirklich genug kalorien auch zu mir nehme, doch mehr als 1600 hab ich noch nicht geschafft. Hab vorher nie mehr als 1000kcal zu mir genommen...


    Ich bin gerade erst 17 geworden. Mama hat an meinem Geburtstag einen total feinen Quarkkuchen ohne Boden gemacht...mhmmm war der lecker. :)


    Wann hast du denn Geburtstag?


    ;-D

    Ach ja die böse Stimme...


    Also heute mittag gibts z.B. Kartoffel-Gemüse-Gratin und Tomatensalat.


    Meine Stimmen sagt mir da, ich soll ja nicht zuviel davon essen, weils ja soviel Fett enthält, doch ich denke mein Körper braucht das jz einfach, da ich sonst immer so friere... Und das meiste was ich jz an Energie aufnehme, brauche ich, denk ich, für meine Körpertemperatur wieder zu regulieren...

    Danke lovely_angel!


    Das fällt auch mir oft noch schwer die immer steigende Anzeige auf der Waage zu akzeptieren. Ich halte mir dann immer vor Augen, was ich mir damit antue.


    Wusstet ihr, dass sogar das Gehirn schrumpfen kann? Und es wird nie wieder wachsen. Außerdem brauche ich die Kraft für die Führerscheinprüfung... bin beim letzten Mal durchgefallen :=o


    Ich habe mir ein Heft angeschafft, in dass ich mein Gewicht jede Woche eintrage. Das hilft mir, ehrlich mit mir zu bleiben, weil ich dort schwarz auf weiß sehe, wenn ich wieder abnehme.


    Was mich auch sehr motiviert, sind die Kommentare meiner besten Freunde: Alle sagen, dass ich wieder das hübsche Mädchen von früher werde! :-p


    das tut mir wahnsinnig gut.


    Aber ich habe natürlich auch mal schlechte tage, an denen ich zu wenig esse, und das auch nicht ganz ausversehen. Ich rede dann mit meinen Freunden, oder mache einfach einen langen Spaziergang um mich wieder auf mein echtes Ziel konzentrieren zu können.


    Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte. Leider gibt es eben kein Patent-Rezept gegen das schlechte Gewissen, man braucht ganz viel Kraft, und viel Geduld!


    Und genau das wünsche ich euch allen!:)*

  • Anzeige

    @ Kira

    am Mittwoch ;-D


    Solche Gedanken wegen des Gratins kenne ich nur zu gut! Und dabei wäre das für gesunde Menschen eine völlig normale Mahlzeit und wir belasten uns so sehr damit...:(v


    Ich will wieder wirklich lernen, zu genießen, das Leben fällt einem dann so viel leichter.


    Kira, genieß einfach, dass du jemanden hast, der sich um dich sorgt und dich bekocht :-)


    Und melde dich, wenn dich die Stimme nicht in Ruhe lässt :)_

    meine mom macht heut abend chicken wings und ich mach mir jetz schon sorgen um die kalorien|-o und das ganze fett...:°(..aber ich hab mir vorgenommen(und danach plan ich auch meinen tag) das ich min. 350 kca essen muss beim abendesse.....doch das ganze fett:-o

    guten morgen! War ja gestern essen und es war richtig lecker!! Leider habe ich heute nacht noch ganz viel genascht und mir war dann schlecht, aber jetzt geht es wieder! Was gabs bei euch zum Frühstück? und zu mittag??


    LG

  • Anzeige

    zu mittag gab noch nix....bin auch viel zu spät aufgewachtzzz....(erkältung{:()


    zum frühstück gabs ein putenwurst sandwich mit salat und gurke und dazu einen pfefferminztee( und medikamente{:(

  • Anzeige

    Krass und das Hirn wächst dann nicht mehr? Geht gar nicht, geht gaaaaaar nicht. Ich freu mich jetzt irgendwie aus das Gratin. Werde nicht allzuviel nehmen, aber sicherlich etwas davon essen. Hab keeeeeine ahnug, wieviel kalorien so ein gratin haben könnte... Auch egal. Muss wieder zunehmen. Mache mir selber den ganzen Körper kaputt. Und ich will wieder trainieren können und Sport machen.

    @ LMi

    Was hats denn gestern abend gegeben?


    Frühstück bei mir:


    1 Semmelbrötchen mit Butter und Aprikosenkonfitüre, halbe Käsescheibe und Philadelphia und stück apfel.


    Und ein halben Proteindrink.


    Mittag: Kartoffel-Gemüse-Gratin und Tomatensalat


    Was gibts bei euch?

    @ lovely_angel20

    Gute Besserung


    :-x

    Zum Frühstück gabs bei mir Müsli mit Obst und Nüssen, ein Marmeladenbrötchen und ein Käsebrot.


    Zu Mittag gibts heut nichts bei uns, weil wir ins Kino gehen...ansonsten essen wir aber eh immer abends warm. Mach mir jetzt nochmal ein Brot und freu mich dann auf den Film!

    Meine Mum und Ich wollten heute auch ins Kino gehen, aber da wir ein Restaurant haben und heute Samstag ist, könnte sein, dass die Leute meine Mutter im Geschäft brauchen... Wir wären It's Complicated anschauen gegangen...


    Was gehst du denn schauen?

  • Anzeige

    ich hab mal ne frage....kann es sein das ich nach der magersucht wenn ich älter bin keine babys mehr bekomme....???


    nicht das ich grad mit 13 schwanger werden will;-D:-o:-D


    danke schon maaal:)*@:)*:)

    naja also ich sehe schon knochig aus aber kurven sind bei mir zum glück noch geblieben, ich finde es halt komisch dass meine beine nicht zu meinem körper passen das liegt glaube ich auch nicht an meinem gewicht das war schon immer so oder meine taille passt nicht zu meinem restlichen körper...

  • Anzeige