• Tagebuch 11

    Hier ist das neue Tagebuch, das alte ist schon recht voll! :-) Dann mal los! :-) bei mir gabs noch: 1 Spanisch Brötli 1 Speckbrötchen (eigentlich wollte ich ein Weggli aber die hat mir das falsch eingepackt und ich habs erst draussen gemerkt...:-|) Abends gibts nichts mehr. :-)
  • 969 Antworten

    frühstück:


    2 minibrötchen mit ein wenig marmelade und margarine und ein wenig honig, tee


    mittagsessen: gibts bei uns nicht (essen nur 2 mahlzeiten: frühstück und abendessen)


    hab flur gestaubsaugt und bin imaginär rad gefahren...

    Hallo!


    Heute morgen gab es ein Brötchen mit Tomaten


    Heute Mittag: eine Reispfanne mit Paprika Kolrabi Zwiebeln und Putenbrust dazu ein kleines Stück Fladenbrot


    dazwischen: 3 Löffel Quark mit Johannisbeeren


    Was heute abend kommt weiß ich noch nicht

    - 1 kl. Schüssel Cornflakes und Smacks mit Milch


    - 1 faschiertes Knödel


    - Obst, Gemüse


    - 2 Brote mit Putenbrust und Käse

    hallo zusammen!


    Ich hatte heute einen Fresstag:-/


    Morgens: 1 Brötchen, 1 Riegel Schokolade


    Mittags: Salat


    Nachmittags: Eisbecher (war eingeladen:-( )


    Abends: 1 Brot mit Butter und Honig


    ein wenig Müsli, 1 Milkshake, Chips:°(


    Mein Gewicht ist im Moment bei 64kg.


    Nach dem Eisbecher bin ich wieder in meine "ist doch egal, jetzt kannst du ruhig weiteressen" phase gekommen;-D


    Kennt ihr das auch?? Bei mir klappt immer alles super, bis ich dann etwas Süsses esse, dann kann ich wieder nicht mehr aufhören zu essen:-(

    @ erdbeere:

    was ist denn eine Marille?? Noch nie gehört;-D

    Hallo ihr Süßen,


    bei mir gabs heute


    1 Glas KiBa


    Nudel-pizza, das sind spaggethi mit ei, bolognese-soße und mozzarella


    zum nachtisch gabs einen joghurt


    hatte aber ca. zwei std. später wieder durchfall :-(


    ich war eine stunde beim spinning. das war anstrengend.

    @ sOuL

    ein faschiertes Knödel ist aus dem selben Fleisch aus dem man einen Hackbraten (glaube ich zumindest) oder Cevapcici herstellt. Begriffe unterscheiden sich ja im deutschen und österreichischen.


    bei mir gabs noch:


    - 3 Apfelkekse


    - Joghurt

    1 Kaffee


    1 liter kalten Tee..also eis Tee;-)


    1 kleiner Poulet gemuese Spiess mit einem schnitz melone und Huettenkaese


    2 Pflaumen


    30 Minuten Laufband; Wo fuer die arme und 80 sit ups

    @ Snoopy

    Sorry, aber ich komme aus Österreich - bemühe mich zwar eh, immer die deutschen Ausdrücke hier reinzuschreiben, schaffe es aber nicht immer...


    Eine Marille ist der österreichische Ausdruck für Aprikose.


    Sollte mir das nochmal passieren:


    Erdapfel = Kartoffel


    Paradeiser = Tomate


    Semmel = Brötchen


    Marille = Aprikose


    Zwetschge = Pflaume


    Ich glaub, das sind so die Begriffe, die ich hier am öftesten brauche.


    Lg, Erdbeere

    Gestern war mein Tag nicht so toll...


    Frühstück:


    - Nestle Clusters mit Milch


    Vormittag:


    - 2 Birnen


    Mittag:


    - Joghurtweckerl


    - Salat aus Paradeiser, Paprika und Gurke mit Balsamico-Olivenöl-Dressing


    Nachmittag:


    - 1 Joghurt


    Abend:


    - 2 Stück Rosinenstriezel


    - 1 Eis (Magnum mit weißer Schoki)


    - 6 (!!!) Leipniz-Schoko-Kekse mit Marmelade (das schmeckt sooo gut)


    Und später noch, als alle zu Hause waren:


    - Erdapferl mit Gemüse (keine Ahnung was da alles drinnen war - Kohl und Brokkoli hab ich noch erkannt, der Rest: keine Ahnung)


    Aber heute komm ich eh nicht so zum Essen. Muss nach der Firma gleich zum Gyn ( :-/ ), dann geh ich Bücher einkaufen, dann in die Apotheke... und wenn ich heimkomme, ist sicher schon das "normale" Abendessen fertig, und ich ersparr mir diese Schoko-Fresserei aus lauter Hunger. Allerdings hat heute mein Vater Geburtstag und da gibts Cordon Bleu am Abend... die sind ja auch nicht gerade Kalorienarm... aber ich werde mich zurückhalten.

    @ Erdbeere

    Vielen Dank für die Erklärung;-D. Ich komme auch nicht aus Deutschland (komme aus der Schweiz) und manchmal ist es auch total schwer die deutschen Ausdrücke zu finden:-)


    Und das Wort Zwetschge wird in der Schweiz auch total oft benutzt;-D. *lol*


    Gewicht: 64.7kg (Strafe von gestern;-D)


    morgens: nichts


    mittags: 1 kleine Portion Nudeln mit Tomatensauce, Gurkensalat


    abends: warscheindlich Gemüsedip

    gestern: abendessen: salat mit krabben und obst, 3 minibrötchen mit 20 gr. butter, café glacé ( 2 kugeln eis mit sahne und kaffe)


    - weiss jem. wieviele kal. das hat?


    heute: 1 minibrötchen mit margarine, 1 croissant, 1 schüssel special k


    + blumen putzen, flur fertig geputzt, gymnastik


    bis jetzt nichts weiter, geh noch einkaufen.


    das wars,


    LG dornroeschen

    Zum Salat kam noch 1 Laugenbrötchen mit Käse + Nutella dazu *grml* Nur, weil Mama es so gut mit "ihrer Kleinen" meinte. >:(